Suchen Menü

Umfrage >> Zähne<<

Wir dürfen und können Jamie ja nicht in den Mund gucken...
Letzte Woche beim KiA hab ich den also gebeten, mal nachzugucken, wieviele Zähne denn noch fehlen. Er sah in Jamies Mund und meinte, das nur noch die Backenzähne fehlen, alle anderen sind da!
Zwei Bekannte mit Kindern im gleichen Alter sahen mich nun ganz entsetzt an, weil deren Kiddies erst 6, bzw. 8 Zähne haben. Die Entwicklung ist doch individuell, denke ich - wer hat(te) noch mit 16 Monaten alle Zähne (bis auf die Backenzähne - oder die vielleicht auch schon?)??? Wie alt sind Eure Kinder und wieviele Zähne haben sie? Junge oder Mädchen? Mache auch eine Auswertung! LG Anja
Bisherige Antworten

*gg* 3 (!!!) vorne unten, 14 Monate und Maedchen

19 Monate- Junge - 2 Backenzähne unten, je 4

schneidezähne (o+u)
LG Petra
Wieso dürft Ihr nicht in den Mund gucken? *wunder*

Re: 19 Monate- Junge - 2 Backenzähne unten, je 4

Er läßt uns nicht... *gg*
Gibt nur Gebrüll und Wutausbrüche!!!
WARUM wissen wir aber auch nicht... ;o)))
LG Anja

Re: 19 Monate- Junge - 2 Backenzähne unten, je 4

Hihi, da gibt es einen ganz einfachen Trick: Kind auf dem Rücken liegend ganz doll kitzeln - dann geht der Mund von allein auf und Du kannst überall reinschaun.... *g*
LG Petra

16 Zähne, 17 Monate, Junge

8 Zähne, knapp 14 Monate, Junge! oT

4 oben, 4 unten, 16 Monate und Mädchen LG + o.T.

4 oben, 4 unten,13 Monate, Mädchen (o.T.)

Re: Umfrage >> Zähne<<

Liebe Anja
Mein jüngster Sohn Jannis ist jetzt 21 Monate alt und hat mittlerweile 4 Backenzähne und außer den Eckzähnen sind alle da. Ich denke auch, daß die Zahnentwicklung individuell ist. Ich kann Dir auch nicht sagen, wie das bei meinen ersten beiden Kinder war. Alles vergessen. Schande!!
Auf jeden Fall kenne ich das Problem mit in den Mund gucken. Es ist jedesmal ein Kampf mit dem Zähneputzen.
Viele liebe Grüße Heike

hallo anja!
also tobias ist jetzt 17 monate alt und hat seit ca. 2-3 monaten 12 zähne. es fehlen also nur noch die 4 eckzähne und 4 backenzähne.
LG Doreen (31.SSW)

Tessa (18 Monate) hat 4 Backenzähne, oben die vorderen vier, unten die vorderen zwei, das wars. Die zwei unteren Schneidezähne sowie die unteren Eckzähne brechen gerade durch. Ich glaube, das ist echt von Kind zu Kind verschieden. In unserer Spielgruppe hatte auch ein Junge mit 16 Monaten schon alle Zähne komplett.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo Anja.
Florence (w) ist 16,5 Mt alt und hat alle 8 Schneidezähne sowie 4 BZ. diese 12 Zähne hat sie seit sie 12 Mt alt ist - Eckzähne bzw das Zahnfleisch dieht dick aus, aber es kommt nix :-) Beim Zahnen hatte sie keinerlei Auffälligkeiten wie Durchfall, Rote Backen o.ä.
LG, Mélanie

Junge, knappe 21 Monate, 15,5 Zähne o.T. Gruss

Junge 16 Monate, 2 Backenzähne fehlen noch :)

Hi anja,
ich denke auch das auch bei den Zähnen jedes Kind anders ist. Es wird keine Norm geben!
Also: Lea ist am 15/03/02 geboren, 14,5 Mon. alt, ist ein Mädchen *g * und sie hat bisher 6 Zähne, 4 unten 2 oben.
LG

hallo,
mädchen, fast 24 monate alt, der 17. (und somit erste der letzten 4 backenzähne) bahnt sich den weg. 16 zähne mit ca. 19/20 monaten.
lg
ariane

Hallo,
also Lucas ist jetzt knapp 18 Monate, und ihm fehlen auch nur noch die Backenzähne. Er hat seine Augenzähne schon mit 16 Monaten bekommen, obwohl die ja rein statistisch so mit 17-19 Monaten kommen sollen. Naja nun haben wir nur noch 4 vor uns und die schaffen wir auch noch.
LG Susi

Hallo,
Tim und Nils sind jetzt 18 Monate und haben seit sie 13 Monate alt sind 15 bzw. 16 Zähne.
Lg Carola

8Zähne+2halbe Backenzähne,1Jahr, Mädchen! o.T.

Hallo Anja,Selina ist 12Monate alt und hat sechs Zähne zu bieten(2unten,4oben)LG Christiane

Tobias ist fast 23 Monate und ihm fehlen noch die oberen beiden Backenzähne.
Mit sechszehn Monaten hatte er auch bereits alle Zähne bis auf die Backenzähne.

22M. - Junge - 12 Zähne o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

8 Zähne - 15 Monate alt

Hallo! Oben hat sie 5 (4 Schneidezähne, 1 Backenzahn), unten 3 Schneidezähne, aber die nächsten sind schon unterwegs.
LG, Angi

Re: 8 Zähne - 15 Monate alt

Falsch, ich hab grad den 2. oberen Backenzahn entdeckt, also hat sie jetzt 9 Zähne. *gg*
LG, Angi

10 Zähne - 12 Mo. - Junge...

...und 4 sind grad am kommen :-( *stöhn*
Jessi

Re: J, 20 mon. 16 zähne vlg>>>

Seit Finn 15 Monate ist, hat er alle. Die Hälfte davon innerhalb von vier Wochen, was mich fast zum Wahnsinn brachte. Ich versteh sowieso nicht, warum die nicht mit einem vollständigen Gebiß auf die Welt kommen können.
LG, JULI

Hallo,also meine Tochter ist am 04.11.2001 geboren,somit 18 monate und hat 8 Zähne und 2 gucken schon durch.Davon sind 4 vorn oben und unten und 4 Backenzähne und jetzt lugen oben noch zwei schneidezähne raus.
LG Miri

Junge, 16 Monate, 12 Zähne o.T.

18 Monate, 16 Zähne, Junge (Tim) LG

8 Schneide + 4 Backenzähne,Junge, knapp 17 Mon.

17 Mon, 16 Zähne, Mädel.........o.T.+LG

11 zähne,15 monate, junge o.T LG sanne

Junge seit 20 Lmt. alle 20 Zähne ot aber LG

Junge, 16,5 Mo., 3 unten, 4 oben o.T. LG

Hallo Anja,
Celine ist 16 Monate und hat
4 unten
4 oben
und dazu
3 Backenzähne unten
LG Suse

4 oben,4unten und bekommt grad noch.....

...2 Backenzähne unten und 2 Eckzähne ebenfalls unten,hab ich nur duch Zufall entdeckt,den Kyara läßt sich net gern in den Mund schaun auch net von der Mama*seufz*und so weiß ich net ob sie net auch oben Zahnt :o(
Ach ja sie is grade 14 Monate geworden.
Bin schon gespannt auf Deine Auswertung :o)
LG Sue & Kyara-Sophie

Hallo!
Leon hatte schon mit knapp 12 Monaten alle Zähne + 4 Backenzähne.Es fehlen also nur noch 4.Ich fand das eigentlich nicht bedenklich.
LG Petra

Hallo Petra! Bedenklich finde ich es auch nicht - im Gegenteil. Aber wg. der Reaktionen anderer Mütter in meinem Umkreis frag ich jetzt einfach mal um... ;o))
Wenn Leon mit 12 Monaten schon alle Zähne Zähne hatte, + 4 Backenzähne, wieso fehlen dann noch 4???
LG Anja

die letzten 4 Backenzähne kommen "normal" so mit 2 Jahren.
Leon hat 4 Schneide-,4-Eck- und 4 Backenzähne!
LG Petra

6 oben, 6 unten, 16 Mon, Mädchen o.T.

Léan hat 18 Zähne; 20 Monate; Mädchen /o.T.

Kilian 19 Monate 12 Zähne o.T. & LG

18 Monate, 16 Zähne, Mädchen (Anna) o.T.

Mädchen, 18,5 Monate, 2 Zähne unten, 6 oben oT

oT

Hallo Anja!
Patrick ist 24 Monate und hat bis auf 3 Backenzähne alle.
Ich habe mir immer gesagt ,je später die Zähne kommen um so länger hat er vielleicht was davon.Aber jedes Kind ist ja auch da unterschiedlich.
Gruss Anett

20Monate; 6Zähne;Bub o.T

20Monate; 6Zähne;Bub o.T

Mädchen
15 Monate
12 Zähne (vorne 4 oben, 4 unten und 4 Backenzähne)
(und die 4 Eckzähne sind kurz vor dem Durchbruch)
Gruß,
Stefanie

11 Zähne (4 oben, 4 unten + 3 Backenzähne), 15 Mon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen