Suchen Menü

Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Hallo ihr´s!
Mich würde mal interessieren, wie es denn eigentlich bei euch "damals" war... Waren eure Kinder lange geplant (wie lange?), totale Wunschkinder oder eher kleine "Unfälle"?
......................................................
Hm, also Hannah war zwar mehr oder weniger erwünscht, aber doch eher ein sehr unerwarteter "Unfall"... Ich wollte schon immer mindestens drei Kinder, allerdings aber auch mit dem Mann, den ich "wirklich" liebe. Mit dem jetzigen "Kindsvater" ;o) hatte ich damals nur ´ne Affäre und uns war beiden klar, dass wir nicht "mehr" voneinander wollen, bis sich dann das Krümelchen einschlich... war ein ziemliches Chaos, was sich später in einer neugegründeten WG organisierte und mittlerweile zu ´ner richtigen Familie mutiert ist! ;O) Nun sind wir superglücklich miteinander und planen sogar schon die nächsten Racker in 2-3 Jahren.
LG! Annett
Bisherige Antworten

Wunschkind (m.T.)

Hi Annett,
Lena war ein Wunschkind; wir haben im Juli 2000 geheiratet und es war klar, daß wir dann nicht mehr lange warten wollten mit dem Kinderwunsch. Anfang September hab ich mir dann die Spirale ziehen lassen und im November hielt ich dann den positiven SS-Test in der Hand. Ging also alles ziemlich schnell; hat gleich im 2. Zyklus "geschnackelt".
Und nun denken wir langsam aber sicher über ein Geschwisterchen nach .... aber eben (noch) nicht mehr als Nachdenken ! Mal sehen, evtl. werden ab Sommer wieder ein paar "Einladungskärtchen" für No.2 geschrieben ... ;o))
LG Moon

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Hi Annett, ich war mit meinem jetzigen Mann noch nicht lange zusammen, aber wir waren doll verknallt und haben darüber gesprochen, dass es doch toll wäre, wenn ich im nächsten Jahr (2001) schwanger werden würde. Das war November 2000. Die Pille hatte ich schon ein paar Monate vorher abgesetzt, weil ich immer so doll Migräne davon hatte. Wir haben dann ab November nicht mehr aufgepasst. Da ich aber nach Absetzen der Pille sehr lange Zyklen hatte und kaum meine Regel hatte, dachte ich, dass es sowieso noch ein paar Monate dauern würde, bis ich schwanger werden könnte. Tja, Ende November/Anfang Dezember hatte ich dann doch unerwarteterweise einen Eisprung, kurz vor Weihnachten hatte ich dann einen positiven SS-Test in der Hand! Da hab ich mich erstmal ein bißchen erschrocken, so schnell hatte ich nicht damit gerechnet. Wir hatten halt drüber gesprochen, dass es toll wäre, im nächsten Jahr "in Produktion" zu gehen, und ich dachte, ein paar Monate dauert es noch. Als ich dann so ruckzuck im ersten Zyklus schwanger war, war ich ein bißchen erschrocken, dass es so schnell ging. Urplötzlich war der Gedanke Wirklichkeit geworden. Ich war am Tag des SS-Tests voll durcheinander. Am Tag danach, als es langsam richtig durchgesickert ist bei mir, dass ich wirklich schwanger bin, hab ich mich dann doll gefreut. Im August 2001 ist Lisa dann geboren. Da waren wir gerade mal 11 Monate ein Paar... Ein Unfall war sie also nicht, eher ein verfrühtes Wunschkind :-) LG, Nina

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

das ist ja fast wie bei uns! jan und ich haben uns sylvester 00/01 kennen gelernt. irgendwann ende januar hatten wir dann einen kleinen "unfall" bei dem aber nichts passiert ist. allerdings kam da von und beiden: eigentlich schade, dass nix passiert ist... haben ab dem tag nicht mehr verhütet und ende märz war ich dann schon in der 6. woche. als jonas dann im november geboren wurde waren wir also auch noch nicht mal ein jahr zusammen! bis jetzt läuft aber alles super, evtl. wollen wir in einem jahr mit der produktion für nr. 2 starten. lg nina

@nina

Ist ja witzig, liegt wohl daran, dass wir Namensschwestern sind :-) LG, Nina

Re: @nina und @flower

Hallo Ihr zwei,
Tja, nur am Namen kann's nicht liegen. Bei uns war's ganz ähnlich (vielleicht die biologischen Uhren ;-)).
Aaaalso, wir haben uns im März kennengelernt und sind 2 Monate quasi täglich umeinander rumgeschlichen. Im Mai waren wir dann endlich zusammen, 2 Wochen später wollten wir zusammenziehen, wieder 1 Woche später habe ich einen Heiratsantrag bekommen und wir haben beschlossen, dass ein Kind doch ganz nett wäre, tja, eine Woche später hat es dann wohl auch schon geklappt ;-). Im Februar kam dann Julian auf die Welt, wir waren also gerade mal 10 Monate zusammen.
Liebe Grüße,
Tanja

@tanja

Witzig, da seid Ihr ja echt turbomäßig schnell gewesen, noch schneller als wir ;-) LG und einen schönen Abend, Nina

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Hallo,
ne gute Frage:-)Also,das erste Kind war geplant...hat dann allerdings fast 2 Jahre gedauert bis ich den post. Test in den Händen hielt!Nach der Geburt stand sofort fest,dass das nächste spätestens nach 3 Jahren folgen sollte...was dann auch so kam!Nun hatten wir unser "Pärchen" und damit war die Familienplanung abgeschlossen!Tja,dann hat sich noch völlig unerwartet unser Zwerg eingeschlichen...nach dem ersten Schock haben wir uns wahnsinnig über den süssen "Unfall" gefreut:-))Aber mit den Dreien reicht es dann wirklich!
Gruss
Anja

Wunschkind m.T.

Also unsere Hannah war auch geplant. Und wir haben auch ein ziemliches Tempo vorgelegt (muss man bei Kinderwunsch in unserem Alter halt auch *g*)
- Feb. 00 Mann kennengelernt
- Weihn. 00 verlobt und Pille abgesetzt
- März 01 schwanger (und das damals mit 36!)
- Juli 01 Hochzeit
- Dez. 01 Geburt von Hannah (Mama schon 37)
Gratuliere zu Deiner Beziehung. Manchmal schweissen Kinder doch wohl gut zusammen, gell! Viel Freude noch!
LG
Jilli
Und seit einigen Tagen steht fest, daß wir nun an Nr. 2 arbeiten wollen. Hoffentlich klappt es auch nochmals. Immerhin bin ich nun schon 38. Doch ich glaube fest daran, bis zum Beweis des Gegenteils.

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Hi Annett,
ich muß gestehen, daß alle Drei eher ungeplant, trotzdem aber sehr willkommen kamen....Mein normalerweise superregelmäßiger Zyklus hat sich nur 2 Mal um 1 Woche verschoben und gleich wurde das Schicksal beim Schopfe gepackt. Es war der richtige Mann(den ich damals noch gar nicht lange kannte) dazu und der richtige Zeitpunkt(vom Alter her und von der Lebenssituation).
Manchmal kommen solche "Unfälle" gerade richtig und bringen das Leben in die Richtung, in die man auch möchte.
LG Dani

geplanter Unfall ;-)

Hallo,
im Jan. habe ich die Pille abgesetzt weil ich sie nicht mehr vertrug. Also ließen wir es drauf ankommen, hätten uns aber gewünscht wenn es doch nciht soooooo schnell klappen würde.Nach 6 mOn. war ich schwanger ;-))
LG

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Jonah ist ein absolutes Wunschkind!!!
Haben auch fast vier Jahre sehnsüchtig gewartet ...
Anja

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Hallo Annett,
unser Kind war geplant. Wir hatten, als wir den vergnüglichen Spaß hatten, keine Verhütung benutzt. Im vierten Monat danach hielt ich den Schwangerschaftstest in den Händen. Ähm, räusper, unseren Eltern hatten wir verklickert, dass es ein Unfall wäre. Hüstel, meine Mutter hatte dies schnell durchschaut und meinte, dass die Täuschung nicht gelungen ist. Bevor wir überhaupt etwas gesagt hatten, meinte mein Opa, dass ich schwanger bin. Rote Bäckchen sagten NEIN... Schwiemadrachen geht noch immer von einem Unfall aus, damit sie unserem Kind vielleicht später mal eins reindrücken kann von wegen, sie wäre nie erwünscht gewesen. Die ersten vier Schwangerschaftsmonate waren die Hölle(Erbrechen, Übelkeit, bei jedem Deo ein Grummeln in der Magengegend, Essen konnte man überhaupt nichts...), in denen ich regelmäßig meinen Mann verflucht hatte und drohte mehrmals damit, dass ich alles wieder rückgängig mache. Habe es überstanden und ärgere mich jetzt jedes Mal über Unordnung im ganzen Haus ;-). So aus der Ferne bedrachtet sind es schöne Erinnerungen, über die man stellenweise lachen kann.
LG,
Claudia

Geplanter Unfall

Hi Annett,
bei uns war ein Baby gewünscht und ich habe die Pille abgesetzt, nach einer Fehlgeburt wurde ich dann 3 Jahre lang nicht schwanger. Als ich wieder begann, meine Zukunft anders zu planen und eine Weiterbildung angefangen habe, wurde ich noch genau an dem Abend, wo ich die Aufnahmebestätigung bekommen habe, schwanger. Ich sagte noch zu meinem Mann, jetzt müssen wir aber aufpassen, naja und da wars schon zu spät LOL Ungünstiger hätte der Zeitpunkt nicht sein können, aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden und ich würde es immer wieder so machen, denn schließlich habe ich insgesamt 4 Jahre auf meinen Schatz gewartet.
Liebe Grüße
Nicky

nicht geplant:O)

huhu annett!
majka war nicht geplant (weisst du ja:O) ) aber ein richtiges wunschkind:O)
liebe grüsse
agnieszka (die die mail nicht vergessen hat nur richtig viel zu tun hat - forum is auch einfacher, als mehrere
zusammenhängende sätze schreiben;O) )

irgendwie beides

Bei mir war es nicht klar, ob ich überhaupt noch schwanger werden konnte. Und wir waren uns unschlüssig, ob wir so wie bisher weiter leben wollen oder doch noch ein Kind möchten. Also hab ich im März 01 die Pille abgesetzt und wir haben uns gesagt, egal was passiert, wir freuen uns. Kind ist okay, keine Kinder möglich ist auch okay.
Nach 3 Monaten war ich schwanger, es ging also doch noch *ggg*
Und wir haben uns riesig gefreut!
LG Bine

echtes Wunschkind u. das nach 6 Wochen üben O.T

Absolutes Wunschkind nach 8 Monaten Übungsphase :-

1. geplanter Unfall 2. geplant

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Absolutes Wunschkind! Hat 6 Monate gedauert und ich dachte immer, es wird eine Franzi :>) Bis mich der Fein-US eines Besseren belehrte!
Und ich geb Leon auch NIE NIE mehr her :>)
LG von Carmen

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Hallo Annett,
Alexa ist ein absolutes Wunschkind! Von mir schon länger als von meinem Freund, aber nach laaanger Zeit hat er auch endlich ja gesagt! Nach 4 Zyklen hatte es geklappt!
Im Moment lassen wir Nummer 2 auf uns zukommen, also wir verhüten nicht mehr, es ist aber auch nicht so extrem wie damals, daß jeder fruchtbare Tag unbedingt genutzt werden muß ;-)) Wenns passiert, passierts! Mal schauen, wann!
Viele Grüße
Maika+Alexa

wunschkind (schon lange!) o.t. LG, fine

Re: ungeplante Unfälle ;-) o.T.

Absolut "Wunschkind" :o)) o.T LG

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Leon war der schönste und beste Unfall aller Zeiten!Bin im Mai befördert worden und wußte nicht das ich schwanger bin.Aber was solls:Leon ist mir tausend mal wichtiger als jede Karriere es sein könnte!
LG Petra

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Hallo Annett,
Celine war ein absolutes Wunschkind und leider hat es zwei Jahre gedauert bis es dann endlich soweit war :-))
Allerdings mußten vorher durch eine BS die Eileiter durchgepustet werden, sonst wären wir immer noch am üben!
LG suse

ungeplantes wunschkind :o))) m.t.

hallo annett,
mein mann und ich hatten uns gedacht, es wäre ja ganz schön, wenn wir 2002 heiraten und auch an ein baby sollte dann gedacht werden ;o)
es kam anders, ich wurde im märz 2001 schwanger. zu dem zeitpunkt war mein vater schwer krank und verbrachte über ein halbes jahr in verschiedenen kliniken, oft stand sein leben auf der kippe, war also wahrlich kein "perfekter" zeitpunkt.
aber gefreut (trotz aller unsicherheiten) haben wir uns riesig und wir sind total verliebt in unseren mittlerweile 14 monate alten spatz :o))
liebe grüße, anke

Absolutes Wunschkind!!!!! m.T.

Hallo,
Yannic war bzw. ist ein absolutes Wunschkind. Mein Mann kam eines Abends nach Hause und fragte mich, ob wie nicht ein Kind möchten, da habe ich ihn dann nur freudestrahlend angesehen und ja gesagt. Am selben Abend hat er dann noch meine Pille ins Klo geschmissen.
Tja und ich bin dann sofort im ersten Zyklus schwanger geworden!
Und nun ist der Lütte schon wieder fast 19 Monate alt... Wie doch die Zeit vergeht.
Ela
PS: Eigentlich soll Yannic ein Einzelkind bleiben, aber sollte denn noch irgendwann mal ein "Unfall" passieren, dann würde ich das Kind auf jeden Fall bekommen.

Wunschkind nach acht Monaten üben o.T.

alles (sorry sehr lang)

hallo!
also: das wir mal so 2-3 kinder wollten, stand schon am anfang unserer beziehung (1993)fest (da waren wir 18 u. 20 jahre alt), das es allerdings doch schon so zeitig passieren würde, hätten wir nicht gedacht. somit war unsere tochter (geb.97)damals ein ungeplanter unfall (und mir rieten alle zur abtreibung). da ich aber schon mit 17 einen starken kinderwunsch verspührte und ich nur meine ziele schule und lehre erfolgreich zu beenden vor mir hatte und auch geschafft hatte, wars also auch schon irgendwie (m)ein wunschkind (mein freund wollte so zeitig eigentlich noch keine kinder und hatte echt probleme damit klarzukommen).
nach 4 jahren hatte ich wieder einen starken kinderwunsch und ICH!!! beschloss nicht mehr zu verhüten. ich sagte meinen freund, wenn, dann muß er verhüten. tat er nicht und so bekamen wir (nach 8 monaten üben)unseren sohn 2001. MEIN wunschkind (denn so richtig wollte mein freund wieder nicht).
teil 2...

teil 2

tja, damit sollte unsere familienplanung eigentlich abgeschlossen sein (zumindest für die nächsten 3-4 jahre).
aber wie es der zufall so will, kurz bevor ich mir implanon einsetzen lassen wollte, verschob sich mein zyklus um eine woche (haben vorher in der fruchtbaren zeit kondome genommen *würg*) und schon war es passiert. eigentlich vollkommen unpassend, ungeplant und überhaupt nicht gewollt. diesmal habe ich mich mit dem gedanken einer abtreibung rumgequält. wir sind gerade erst umgezogen und wir wollten erstmal den dachboden ausbauen, den garten auf vordermann bringen usw. tja, ich habe mich dann nach wochenlangem quälen, heulen und hin und her doch fürs kind entschieden. und wieder wollte mein freund das eigentlich nicht wirklich, akzeptiert aber meinen entscheidung. also werden wir anfang august zum 3. mal eltern. diesmal habe ich aber echte probleme mich mit der SS anzufreunden. ich fühle mich überhaupt noch nicht SS (bin in der 15.SSW) und so richtig freude ist bei mir auch noch nicht aufgekommen (obwohl ich schon einen geschwisterwagen und einen namen fürs baby habe). tja nun weiß ich mal, wie sich mein freund immer dabei gefühlt hat und denke mal, das es aber bald noch kommt ( die freude). danach ist aber definitiv schluß. wenns wieder ein KS wird, las ich mich gleich sterilisieren.
LG Doreen

Re: teil 2

Hallo Doreen,
lass dich mal ganz fest umarmen! Und herzliche Glückwunsch, auch wenn du dich noch nicht so recht freuen kannst. Ich wünsch dir alles alles gute!
lg bila

@bila

hallo bila!
danke, das tut gut. hätte nicht damit gerechnet, das jemand was dazu schreibt. find ich echt klasse von dir.
wird schon noch werden...
LG Doreen

Absolutes Wunschkind! o.T. LG

Re: Absolutes , langersehntes Wunschkind! o.T.

Gute Frage

..weiß ich selbst nicht so genau.
Eigentlich Wunschkind, aber doch überraschend, denn nach 3 Zyklen alà "Lassen wirs eben drauf ankommen" (beste Freundin und Lieblingscousine waren auch gerade schwanger) und ohne gezitter vor der Mens, hats dann doch ganz schnell geklappt. War damit anfangs etwas überfordert.
Gruß,
Ariane

Wunschkind m.T.

Hi, also Chiara war auch ein absolutes Wunschkind. Im Mai 2000 haben wir geheiratet, im Sept. habe ich aufgehört zu rauchen, im Dez. die Pille abgesetzt. Im März war ich schwanger u. Chiara kam dann im Dez. auf die Welt.
LG Andrea u. Chiara

Wunschkind(er)

Hallo Annett,
Anni (fast fünfzehn Monate) war lange geplant (drei Jahre), wir haben einen langen und steinigen Weg gehen müssen, bis sie sich - entgegen aller Behauptungen der KiWu-Praxis-Ärzte - drei Monate nach vorausgegangener erfolgloser künstlicher Befruchtung von ganz allein auf den Weg machte. Dafür, daß es mal hieß, daß wir ohne IVF oder ICSI keine Kinder kriegen können, war das natürlich der Knaller ;o) Mittlerweile bin ich wieder schwanger, zwar nicht geplant, aber doch gewollt. Während des Stillens und auch nach dem endgültigen Abstilllen nach sieben Monaten hatte ich meine Mens noch nicht wieder bekommen und habe mir deshalb um Verhütung null Gedanken gemacht. Meine Hormone waren schon immer durcheinander und auch organisch sollte es laut OP-Berichten nicht von selbst klappen. Hat's aber ;o))) Zweimal Sechser im Lotto, auch wenn wir uns mit dem zweiten Volltreffer gern noch etwas Zeit gelassen hätten. Aber was soll's? Wenigstens weiß ich jetzt, daß ich verhüten sollte, denn offenbar bin ich doch ganz normal fruchtbar :o) LG, Meike

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Sarah ist ein absolutes WUnschkind.
Im Oktober 2000 haben wir geheiratet. Im November habe ich die Pille abgesetzt. Im Januar war ich schon schwanger - hatte aber in der 8SSW eine Fehlgeburt.
Dann haben wir 2 Zyklen abgewartet und ich wurde gleich wieder schwanger.
So sah's bei uns aus
LG Andrea

Wir hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet...

Hallo Annett,
ABSOLUTES MEGA-WUNSCHKIND!!!
Wir wollten unbedingt und von ganzem Herzen ein Kind, haben die Pille abgesetzt und geübt und geübt, nichts passierte, dann zum Arzt: schlechtes Spermiogramm bei meinem Mann (Ach? Logo nicht bei mir ;O)) - also Kinderwunschbehandlung/Künstliche Befruchtung. Diese Zeit war ein Albtraum, weil ich die Behandlung null vertragen habe. Ergebnis: Dreimal ein Schuß in den Ofen.
Um es kurz zu machen, nach ca. 7 Jahren hoffen und üben, haben wir uns von dem Traum, jemals Kinder zu haben, verabschiedet. Ich habe meinen Job gekündigt, um noch einmal zu studieren... und war 3 Wochen später schwanger, einfach so! Die Ärzte sagen, es ist unmöglich, aber Pheline hält uns nun seit 21 Monaten auf Trab, sie kann keine Einbildung sein.
Liebe Grüße, Bettina

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

Hi Annett,
Alina war ein totales Wunschkind.
Ich war 1998 ungeplant schwanger und hatte eine Fehlgeburt, dann habe ich allerdings erst mal Ausbildung gemacht und dann noch ein Jahr als Tagesmutter gearbeitet. Dann wurde ich nach 5 Monaten endlich wieder schwanger und es endete leider wieder viel zu früh. Aber dafür hat es dann im nächsten Zyklus nach der AS gleich geklappt.
LG Melanie + Alina 19 Monate + Krümelchen 9.SSW

2x wunschkind, jule aber schneller als erhofft o.t

langersehntes Wunschkind ... o.T. ... LG sam

Wunschkind zum ungeplanten Zeitpunkt o.t.

wie bei uns! o.T.

Wunschkind!

hi annett,
also annabell war ganz klar ein wunschkind! wir haben etwa ein 3/4jahr versucht, schwanger zu werden (also schwanger sollte schon nur ich werden *g*), zwischenzeitlich bekam ich die diagnose pco (o-ton meines fa: das kann lange dauern, richten sie sich auf 2-3 jahre ein), naja, das war ein ziemlicher schock, dann haben wir gedacht, o.k., wir sind ja noch jung, nehmen wir uns halt die zeit, die es braucht .... und prompt war ich 4 wochen später schwanger :-)). ich habe am geburtstag meines mannes den test gemacht und ihm dann abends sein "geschenk" präsentiert - das war sooo schön!! obwohl ich sagen muss, dass trotz allen warten und hoffens der tatsächliche positiv-test irgendwie auch ein schock war - da war ich dann begeistert, erschrocken und irgendwie "ichglaubseinfachnicht" auf einmal :-).
viele grüße von anja

1x Unfall, 1x Wunschkind oT LG

Voll geplant und nur 3 Monate geübt o.T.

Re: Der tollste UNFALL der Welt :-)))) o.T.

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

HI!
Erik war nicht unbedingt geplant, aber verhütet haben wir auch nicht wirlich...
Als ich dann nach 11 Monaten SS war, war es schon eine Überraschung.
Aber es war das Beste, was uns passieren konnte.
LG; Gloria

Absolutes Wunschkind nach 6 Monaten o.T. LG!

Wunschkind m.T.

Wir haben 4 Monate geübt, konnten es nicht abwarten, war beim FA und mein Mann beim Urologen wg. Spermiogramm etc.
Dann hat es endlich geklappt.
Leon ist ein absolutes Wunschkind. Die Initiative gibg übrigens von meinem Mann aus. Ich wollte ja *eigentloch* noch etwas warten...
Aber ist schon gut so wie´s ist :-)
Mel

ein "Unfall" den ich über alles liebe!

Also Léan war ein richtiger "Unfall".
Als ich den Test in der Hand hielt und er auch noch positiv ausfiel, hab ich mich sofort für das Baby entschieden. Auch mein Freund war gleich dafür.
Wie es zu Léan kam, wissen wir bis heute nicht. Mein Freund war nach starken Medikamenten einige Zeit zeugungsunfähig und ich nahm die Pille. Und trotzdem hat Léan sich dazwischen gemogelt :o).
Heute möchte ich sie nicht mehr missen, denn sie ist das schönste Geschenk!
LG Savi

Re: Umfrage: Wunschkind oder "Unfall"?

hallo Annett,
unsere Lea war ein Wunschkind, wir mußten sogar ein halbes Jahr üben, bis es dann endlich geklappt hat :-)
an Nr. 2 denken wir auch, aber auch erst in 2-3 Jahren
ich wünsche euch noch alles Gute
LG Inna & Lea

Gewünschtes Kind, dennoch Überraschung :-) o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Halb einkalkuliertes Risiko m. Tendenz zu Unfall ;

Provozierter "Unfall" *gg* o.T.

Celina war so ne Art GAU , ehrlich jetzt ;o) o.T.

Wunschkind m.T.

Hallo,
also wir haben ein Wunschkind. Wir haben geheiratet und da noch gedacht, naja, irgendwann, in ein paar Jahren halt. Ein halbes Jahr später wollten wir dann plötzlich unbedingt JETZT ein Kind. Wir haben also angefangen Bücher zu wälzen und herumkalkuliert wie wir das in unser Leben einbauen können und haben dann beschlossen, jetzt ist der absolut beste Zeitpunkt :-) Wir haben 3 Monate gebraucht um ss zu werden (ich hatte mit NFP verhütet) und unser Sohn hat noch besser rechnen können als wir, sein ET war einfach perfekt was meine Arbeit und den zugehörigen Mutterschutz anlangt. GRINS und seitdem haben wir diesen absoluten Engel und bisher hat alles bestens inklusive meiner Arbeit geklappt. Wir planen das nächst Kind im nächsten Jahr. Ab Mai wird geübt. Hoffentlich gehts wieder so schön.
lg bila

gibts eine Auswertung? o.T.

Wunschkind oT LG mIChaela & TIni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen