Suchen Menü

Umfrage:Würdet Ihr Euren Mann nochmal heiraten?

Hallo,
nun sitze hier und habe Lust, mal eine Umfrage zu starten. Und angeregt durch das Brautkleid von "Tina und Jana" (übrigens sehr schön :-) ) dachte ich mir, frag doch einfach mal so in den Raum, ob Ihr Euren Mann mit Eurer jetzigen Erfahrung nochmal heiraten würdet? Hat der Mann, dem Ihr einst das Ja-Wort gegeben habt, sich bewährt als guter Ehemann, toller Vater, Familienvater, Freund und Partner für Euch? Und hat er sich Eurer Meinung nach seit der Hochzeit verändert, sei es zum positiven oder negativen?
Meine Antwort: ich würde meinen Mann definitiv nochmal heiraten. Er ist der tollste Mann (Partner, Zuhörer, Tröster, Kumpel etc.) für mich und ich könnte mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Dazu ist er auch noch ein toller Vater, der versucht, mir mit den Kindern so viel es geht zu helfen. Mein Mann versteht mich ohne Worte und wir können viel gemeinsam lachen. Dazu haben wir ein und den selben Traum, unser eigenes Haus, das verbindet uns noch zusätzlich. Dann glaubt er an mich und dass ich das Studium trotz der Kinder schaffen werde und unterstützt mich toll dabei. Ich liebe ihn einfach sehr :-) und verändert hat er sich seit unserer Hochzeit eigentlich gar nicht. Ok, leider bleibt nicht mehr soviel Zeit für uns alleine, somit hat sich natürlich unsere Beziehung ein wenig geändert, aber die Basis stimmt und das ist die Hauptsache. Als ich die Tage für ein verlängertes Wochenende alleine bei meinen Eltern war, kam ich mir irgendwie nicht komplett vor und konnte schlechter schlafen, so ging es auch meinen Mann und wir schlafen beide wieder besser, seit ich wieder da bin J
So, nun seid Ihr dran!
Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Immer wieder - JAAA - LG - o.T.

Auf jeden Fall.....

würde ich meinen Mann wieder nehmen. Nachdem wir Hals über Kopf geheiratet haben, nein, nicht weil wir "mussten", sondern weil es einfach sich so ergeben hat, hat sich herausgestellt, daß mein Mann meine Erwartungen an einen Ehemann absolut übertrifft. Ich könnte mir keinen Besseren vorstellen.
LG, Birgit

Re: Umfrage:Würdet Ihr Euren Mann nochmal heiraten

hallo heidi,
schöne umfrage! klar, ich würde meinen mann sofort wieder heiraten. ok, wir sind auch erst drei jahre zusammen, aber es war beiderseits liebe auf den ersten blick - obwohl wir beide nicht sonderlich romantisch veranlagt sind und an sowas nie geglaubt haben. wir haben uns schon wenige monate nach dem ersten treffen "verlobt" und an unserem kennenlern-jahrestag geheiratet. bis jetzt hab ich dies keine sekunde bereut. wir sind ein richtig gutes team, immer noch verliebt, haben die gleichen vorstellungen vom (familien)leben und können glücklicherweise auch mit unseren zahlreichen macken umgehen, womit ich keine zwanghafte dauerharmonie meine ;-). dass er der richtige ist, hab ich unter anderem daran gemerkt, dass bauch und kopf mir das erste mal in meinem leben sagten, dass ich JETZT und nur von ihm mindestens ;-) ein kind will und mir auch das erste mal in meinem leben vorstellen konnte, mit nur einem menschen alt zu werden. plötzlich hatte ich keine beklemmungen mehr wenn ich an heirat dachte. das war bei meinen anderen zwei "langzeit-lebensabschnitsspartnern" ;-) nämlich leider so gewesen. heirat und kinder haben unsere beziehung in sachen verantwortung verändert: wir sind uns damit noch bewusster, dass wir auch in schlechten zeiten versuchen wollen, ein paar zu bleiben und unsere kinder nicht mit einer scheidung belastem wollen. ich hoffe, dass dieser wunsch auch wirklichkeit wird - wobei ich mir da sehr sicher bin.
viele grüsse,
sep

Sofort, und immer wieder!!

Wir kennen uns jetzt 4 Jahre, und geheiratet haben wir im Jänner. Er ist ein wundervoller Vater, und mein bester Kumpel. Wir haben nur standesamtlich geheiratet, und haben vor zu unseren 10 Hochzeitstag kirlich zu heiraten. Und ich liebe meinen Mann, weil er mich immer zum lachen bringen kann. Lg Dani die noch immer frisch verliebt ist

Beweisfoto von der Hochzeit im Profil, und er ..

hat mich in seinen Röckchen sehr zum Lachen gebracht. Ich hab es erst bei der Hochzeit erfahren, das er einen Schottenrock trägt!!!!

Re: Umfrage:Würdet Ihr Euren Mann nochmal heiraten?

Hallo Heidi :)
Schöne Umfrage :)
Also ich würde meinen Mann auch jederzeit wieder heiraten, nur dann nicht mehr so "verkorkst" wie beim ersten mal *g*
Wenn dann würde ich einen richtigen Heiratsantrag wollen (ok ich gebe zu den ersten hab ich ihm gründlich durch meine Sturheit versaut *schäm*), dann würde ich doch lieber im unschwangeren Zustand heiraten wollen (war vor fast 2 Jahren im 8.Monat schwanger, haben deshalb auch nur auf dem Standesamt geheiratet).
Verändert hat er sich schon ein bißchen, aber eindeutig positiv, mehr aber wegen unserem Sohn, nicht wegen der Hochzeit :)
Und was ich ihm wirklich hoch anrechne ist das er mich trotz meiner vielen Macken und Eigenarten liebt, ich glaube ein anderer Mann hätte das nicht so lange mit mir ausgehalten :)
Also alles in allem würde ich ihn sofort wieder heiraten :)
LG
Antje

Ja, auf jedenfall oT lG->

Ja, aber nur mit Ehevertrag ...

... der beinhaltet, dass er nicht ständig irgendwelche neuen Küchengeräte oder Küchenhelfer anschleppt, die wir 1. gar nicht brauchen und 2. nicht mehr unterbringen können, weil alles schon aus den nähten platzt;o)) Er hat eine Vorliebe fürs Kochen und alles was man dafür (nicht) gebrauchen kann. Im Ernst: Ich würde ihn sofort wieder heiraten. Am liebsten nochmal so wie vor 3 Jahren. In Neuseeland, barfuss an einem einsamen Strand. *träum*
LG, Sylvia

Hihi, da fällt mir gerade ein, dass ...

... mein Mann kurz vor der Hochzeit ganz unromantisch ins Meer stolperte und mit nassen Hosen "ja" sagen musste. Den Strand konnte man nämlich nur per Boot erreichen und er hat es nicht geschafft trocken auszusteigen un an den Strand zu kommen.
LG, Sylvia

Sofort wieder

Auch ich würde meinen Mann sofort wieder heiraten. Und das, wo wir im Dezember schon 25 Jahre zusammen sind. Davon dann fast 17 Jahre verheiratet. Kennen tue ich ihn schon 33 Jahre lang. Hört sich an, als wenn ich schon Rente kriegen würde, bin aber erst 39. Er ist der tollste Ehemann, Partner, Freund, Liebhaber, Kumpel und ein Super-Vater für unsere Zwillinge. Ich kann mir keinen anderen Mann vorstellen, mit dem ich mein Leben teilen möchte und ich versuche (so Gott will) ganz alt mit ihm zu werden. Er ist die Luft die ich zum Atmen brauche, die Sonne, die meinen Tag erhellt. Dabei hat er es mit mir nicht ganz leicht, ich möchte nicht mit mir verheiratet sein. Aber auch er ist nicht ganz einfach, aber zusammen sind wir unschlagbar. Wir sind schon gemeinsam durch viele Auf und Abs im Leben gegangen und haben die gemeinsam gemeistert. Diese Erfahrungen haben uns auch zusammen geschweißt.
LG
Manno

Re: Sofort wieder

Hallo Manno, ach das hast Du so schön geschrieben (schmelz und seufz). Musste mir das gleich zweimal durchlesen und dann nochmal seufz. Auf das Ihr zusammen ganz alt werdet, lg Grit

Auf jeden Fall aber

das nächste mal ohne dicken Bauch ;o)
LG Alex

Hallo Heidi
natürlich... einen besseren finde ich nicht und ein anderer will mich
nicht... mein Onkel brachte das immer so auf den Punkt. Also wenn ich
mich hier über seine rumliegenden Socken irre, sind es beim nächsten
die Kravatten und der Autotick...
Regula

Ja - er ist der Beste für mich! o.T LG Grit

Nein, denn...

... ich kann ihn nicht nochmal heiraten, da wir noch nichtmal einmal geheiratet haben.
Uns so soll´s auch bleiben.
Trotzdem würde ich ihn mir immer wieder schnappen :-)
Gruß, C.

theoretisch: ja

Seit 2001 ist mein Mann durch zugegeben widrige Umstände (wirtschaftliche Lager der Firma, Arbeitsmarktsituation in der Region, Haus abzubezahlen und ich bin quasi arbeitslos) mit der Firma verheiratet. Er müßte also zunächst einmal von dieser geschieden werden. Dann würde ich ihn aber sofort wieder heiraten. :-) und :-(
Gudrun

Mein Mann und ich haben am 07.09. unseren ersten Hochzeitstag! *freu*
Wir waren vor der Hochzeit aber schon seit 9 Jahren zusammen.
Ich würde ihn immer wieder heiraten!!! Er ist der ideale Partner für mich! Ein liebevoller Vater, der sich gerne und viel um seinen Sohm kümmert.
LG
Anja

Hallo!
NEIN! Mein Mann hat sich nicht verändert, er ist ein sehr guter Partner und ich würde ihn immer wieder als Partner und Vater meines Kinds haben wollen, aber heiraten würde ich nicht mehr, da ich nicht viel davon halte. Von der Hochzeit als solche. Ich würde eher eine Hochzeit ohne Gäste und Standesbeamten irgendwo am Ende der Welt zu zweit machen. Aber nicht mehr mit Brautkleid und Co!
lg, Gloria

Ja immer wieder :-) o.T.

gestern 4. Hochzeitstag "JAAAAAAAA"

Hallo Heidi!
Ich würde meinen Mann sofort wieder heiraten. Ich hätte nie
gedacht, daß es jemanden wie ihn auf dieser Welt gibt. Nein, er
ist nicht perfekt, aber in den Dingen, die wichtig sind, kann ich
mich einfach auf ihn verlassen. Und dazu brauen wir keine
großen Worte und große Diskussionen. Er fühlt schon, wie er
mich glücklich hält ;-)
Alllerdings sind wir uns auch bewußt, wie gefährdet unser
gemeinsames Leben ist. Das nächste Jahr wird sehr spannend,
das 2. Kind kommt, mein MAnn ist fertig promoviert und wird
sich eine neue Stelle suchen, ich werde im Herbst wieder mit
dem Arbeiten beginnen und das wird kein Zuckerschlecken
werden. Wir werden uns wenig sehen, ich werde meine Kinder
wenig sehen, aber ich muß durch 1 1/2 Jahre ÄIP einfach durch.
Das macht einerseits Angst, aber mit ihm werden ich das schon
schaffen.
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen