Suchen Menü

Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

Hallo,
manno bin ich genervt!
Erlebt Ihr auch ständig solche unfreundlichen Läden?!
Schimpft Euch mal aus, ich mach mal den Anfang ;o)
Letztens bin ich bei Schuh Bode, wo die mich bestimmt nicht noch mal sehen werden! Zur Kinderabteilung geht es 8 Stufen hoch, ohne Rampe natürlich! Ich frag also eine Verkäuferin, die eh ziemlich doof rumstand, wie die sich das vorstellen, wenn man (wie ich) mit Kiwa unterwegs ist. Schulterzucken und WEG GING SIE!!!! Ey, das ist doch wohl das letzte oder was?!!
Dann wollte ich eben mal bei Quick-Schuh reinschauen, um nach Hausschuhen/Hüttenschuhen für Ellinor zu stöbern. Die haben wohl gerade Ware bekommen, so dass ich mich allein durch die Kartons mit Buggy kämpfen und umräumen durfte. Drei (!) Verkäuferinnen standen um mich herum. Die eine versucht dann noch an dem Buggy rumzurütteln (hatte natürlich die Bremse an *hehe*), um ihn aus dem Weg zu fahren. Das kann ich ja GAR NICHT haben, soll sie gefälligst vorher fragen! Nach dem Hin und Her hab ich dann nach Schuhen in kleinen Größen gefragt, Antwort: draußen (ja, ab Gr. 30, Du dusselige Kuh) oder da hinten irgendwo (fuchtelt mit der Hand in irgendeine undefinierbare Richtung). Danke schön und auf nimmer Wiedersehen!!
Dass mir die Leute (ganz besonders ältere Herren) nie die Tür aufhalten, daran hab ich mich ja schon gewöhnt....
Was erlebt Ihr denn so "Nettes" auf Euren Einkäufen?
Lieben Gruß von Ariane,
die dann doch wieder zu Görtz geht, die sind wenigstens nett
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

Hi Ariane,
also das mit den Treppen zu Kinderabteilungen kenne ich auch. Da habe ich mich gestern erst drüber aufgeregt. Natürlich ist auch nie eine Verkäuferin bereit am Buggy mit anzupacken. Wir haben hier in der Nähe einen H+M, da ist ebenerdig die Kinderabteilung und die Sachen für uns Mamis gibt es eine Etage tiefer. Kein Aufzug, nur Rolltreppe. Da war ich mal als Klara noch im großen Kinderwagen lag und mit dem hab ich mich nicht alleine auf die Rolltreppe getraut. In der Kinderabeilung hatte ich schon gut zugeschlagen und wollte jetzt mal runter. Meinst Du eine verkäuferin wäre bereit gewesen mit anzupacken. Nee, keine Zeit - ist ja so voll... Ich war so sauer, am liebsten hätte ich die Kindersachen da gelassen - waren aber schon bezahlt. So bin ich wütend mit einem: "wenn sie nicht wollen das ich hier einkaufe" rausgerast. Da gehe ich so schnell nicht mehr hin.
Aber eigentlich sind in den meisten Läden die Angestellten sehr kinderfreundlich und serviceorientiert. In den Lebensmittelgeschäften bekommt Klara oft genug komplette Mahlzeiten zugesteckt. Hier ein Brötchen, da die Wurst und wie wäre es mit einem Stückchen Käse? :-)
LG Bettina

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

Hallo Ariane
Seit ich wieder Schwanger bin ärgere ich mich eigentlich kaum noch. Ich werde in England eigentlich nie bedient, ist hier nich üblich. Ich gehe nur genau in ein Schuhgeschäft wo man schnell und kompetent bedient wird und wenn ich sonst was brauche gehe ich schnurstraks auf die erstbeste Verkäuferin zu und spreche sie an, meist mit Erfolg.
Ach doch kürzlich hatten wir einen Typen hier der den Gasboiler cheken sollte. Der Boiler ging bestens, man musste wohl nur einen Service machen (wir ziehen in 3 Wochen aus, hätte die ja auch dann machen können). Zuerst einmal steht der Typ 15 Minuten zu früh da (die sind sonst immer 2 Stunden zu spät) und ich habe ihm gesagt ich dusche zuerst noch!! Ha ha ich war mutig! Nun ja am Abend dann als ich Naomi's Bad reinlaufen liess merkte ich dass wir kein warm Wasser und keine Heizung hatten, dies hat mich aber ganz gewaltig genervt. So typisch. Wir haben dann 5 Verschiedene Nummern angerufen und bei allen Beantwortern die bösesten Nachrichten hinterlassen damit wir wenigstens sicher sein konnten im laufe des anderen Tages irgendwann einen Typen zu sehen der dies reparierte. Nun ja es hat geklappt und wir mussten nur eine Nacht frieren.
Ich habe aber mittlerweile akzeptiert dass ich bei der U-Bahn meine Karre immer selber die Treppen rauf und runter schleppen muss, bin ja nur im 6. Monat schwanger und man sieht es, die 5 Angestellten die jeweils über den nächsten der wöchentlichen Streiks dikutieren müssen sehen da dezent weg.

Teil 2

Ach ja die streiken momentan für mehr Lohn, nimmt mich nur wunder für was genau die mehr wollen. Ach ja die Bodenpreise sind ja gestiegen und sicher müssen sie mehr Miete für den Flecken bezahlen auf dem sie den ganzen Tag rumstehen! Nein ehrlich sowas könnte mich schon aufregen aber ich muss ja nur noch 3 Wochen mitmachen dann gehe ich und unsere Kohle können sie dann suchen gehen!
Nun kommt mir doch noch was in den Sinn, was mich ärgert. Wenn ein Autorahrer von der Querstrasse so weit in meine Fahrban reinhängt damit er rausfahren kann dass ich nicht mehr an ihm vorbeifahren kann oder er überhaupt einfach mal rausfährt und nicht wartet bis beide Fahrspuren frei sind. Oder wenn jemand vor mir in der Kolonne einfach den Warnblinker reintut und anhält und aussteigt, möglichst 5 Meter vor der Ampel, doch was solls, irgendwie gewöhnt man sich daran.
Gruss und ärgere dich nicht. Vielleicht hättest du die erste Verkäuferin einfach fragen sollen ob sie dir bitte helfen könnte oder wo den bitte der Fahrstuhl sei. Da hätte sie wohl kaum mit den Schultern zuken können.
Karin

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

Hallo Ariane!
Da bin ich wohl nicht die Einzige, die sich ständig aufregt und heute morgen lief ein Bericht im Radio über die Servicewüste Deutschland und das es mit dem Service immer mehr bergab geht.
Samstag wollte ich noch schnell ein paar Sachen einkaufen und schwupps ich hatte für den Einkaufswagen keinen Chip bzw. keinen Euro klein. Ich zu der nächsten Verkäuferin (sitzt im Getränkemarkt). Nein, wir dürfen die Kasse nicht öffnen, nur wenn etwas gekauft wird. Da habe ich stumpf und laut gesagt: Dann gehe ich eben zum K + K (Konkurenz-Supermarkt), wenn ich hier keinen Wagen kriege! Und die dumme Blöde hat geguckt wie eine Kuh.
Mit den Kinderwagen rein und raus und rauf und runter und kein Mensch der mal hilft und ewig die Lauffaulen, die auf den Mutter-Kind-Parkplätzen parken. Ätzend!
Dann frage ich mich immer, was machen die armen Leute im Rollstuhl, den kann man nicht so eben mal hochtragen, die brauchen die Spezial-Parkplätze. Tja, Mütter sind in Deutschland wohl eine soziale Randgruppe.
So genug gemeckert!
LG Tanja

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

Hallo!
Also am meisten ärger ich mich über Fahrer von öffentlichen Verkehrsmitteln. Gibt ja ach so tolle Buse die man "runterlassen" kann um ein- und aussteigen zu erleichtern. Tja Kinderwagen ist scheinbar kein Grund dafür auch wenn er genau so weit vom Randstein entfernt steht dass man mit dem Reifen des Kinderwagens zwischen Bus und Gehsteig hängen bleibt. Unlängst hat ein Busfahrer so toll bei der Haltestelle gehalten dass das Haltestellenschild mit Mistkübel genau vor der Tür war und auch als ich ihn gefragt habe ob er nicht ein stückchen weiter fahren kann hat ers nicht gemacht und ich hab mich irgendwie rausgewurschtelt (demnächst werd ich wohl mal ne Mail an die Wiener Verkehrsbetriebe schicken). Vor etwa einem Monat hat mich eine alte Frau in einem Ton der schon allein eine Frechheit war beim Hofer (=Aldi) darauf aufmerksam gemacht dass das ein Geschäft ist und kein Platz zum Spazierengehen (war mit Kinderwagen dort - na und??) sowas ärgert mich auch überhaupt dass manche Leute wohl der Meinung sind, dass man sich mit Baby zu hause verschanzen soll. Ärgerlich find ich es auch wenn in der Kinderabteilung die Regale so knapp nebeneinander stehen dass man unmöglich mit einem Kinderwagen durchkann. Sehr gescheit wirklich soll man das Kind einfach am Rand abstellen oder wie?Wenn ich mich durch die Regale quetsche reisst Tobias immer alles was er erwischen kann von den regalen. Und das endet dann immer in: Mama hängt alles wieder auf und kauft nix.
Liebe Grüsse Michaela

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

Hallo. Das mit den Bussen kenne ich auch. Einige sind nett, sagen Tschüß und lassen den Bus runter, aber einige gucken nur blöd. Am Besten war`s gestern: Hatte die Karre noch nicht festgestellt und der Asibusfahrer trat wie`n Irrer auf`s Gas.Hab mich bald auf`s Maul gelegt und Kind wäre fast davongerast.Tanja

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

Hi Michaela,
schreib den Brief an die Verkehrsbetriebe. Hab ich mal gemacht, wir haben eine echt nette Entschuldigung gekriegt. Und der Fahrer kriegt nen Schlechtpunkt, die haben da so ein Punktesystem. Aufregen hilft da schon. Wenn du die Linie und die Zeit weisst, dann finden die den ganz leicht.
lg bila

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

Hallo!
Das kenne ich sehr gut, Ariane!!!!
Letztes war ich beim Amt für Familie. Ich mußt in den 2.Stock, doch dort gab es auch keinen Aufzug!?!?!?! Ich habe auch gefragt, wie das gehen soll. Sie meinte, ich soll den Wagen unten lassen. Klar, damit er gleich weg ist!!!
Was soll`s...
LG; Gloria

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

hi gloria,
genau das hatte ich beim JUGENDAMT! 4. stock (unterm dach), kein aufzug....den buggy laß ich doch nicht unten stehen, sorry.
behörden...
gruß, ariane

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

ich glaub ihr müßt mal alle ins saarland kommen
hier is es echt kinderfreundlich
wenn ich von euren horror schlachten höre bei lidl oder aldi das gibts hier garnicht wenn man was sucht fragen einen oft die andren was man denn für ne größe sucht und helfen einem
die tür bekommt man eigentlich immer aufgehalten mit kind und meistens wird man auch vorgelassen wenn man ein baby dabei hat
alle checkern mit der kleinen.
ich kann mich echt nich beschweren, sicher gibt es immer mal ausnahmen aber das ist hier eigentlich eher selten zum glück
ihr tut mir leid da oben ;-)
lg luna + emely

Habe Gutschein nach schriftl. Beschwerde bekommen

Hi Ariane,
jau, wer kennt das nicht....
Sparkasse: doppelte Schwingtüren, durch die man ohne Hilfe nicht durch kommt...
Bus: es gibt auch bei uns immer noch welche mit Stufen...
U-Bahn: "einspurige" (also ganz schmale) Rolltreppe - komm ich mit meinem Dickschiff nicht rauf...
Die Liste läßt sich beliebig erweitern. Ich habe mir angewöhnt, mich RICHTIG zu beschweren, wenn das Personal unfreundlich, inkompetent, nicht hilfsbereit ist etc. und wenn es im Laden eklatante Mängel gibt. So habe ich C&A angeschrieben! Folgende Situation: Babyabteilung im Keller, also Aufzug benutzen. Was passiert? Lichtschranke des Lifts defekt, KiWa eingeklemmt... Verkäuferin: "jaaaa, das kennen wir schon, da war schon mal ein Monteur da...." Und warum hängt dann kein Hinweisschild am Lift? Schulterzucken. Im gleichen Laden: Ein Schweinestall von Wickelraum!!!! Einfach eklig! Jede Raststätte ist inzwischen besser ausgestattet. Dann habe ich mich schriftlich bei der Zentrale beschwert und die Mängel aufgezählt. Und nach Wochen, als ich schon dachte "sch..., die reagieren ja nicht mal..." bekam ich Post. "Tut uns sehr leid, Aufzug sofort repariert, Wickelraum wird saniert, etc. etc." UND: Ein Gutschein über DM 100,- !!!!! für die Unannehmlichkeiten! Beim nächsten Besuch war der Wickelraum tatsächlich renoviert! So geht's auch.
LG
Sabine

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

hallo,
mir ist neulich auch was passiet, darüber habe ich mich massloss (so schreibt man das doch nicht, oder?) geärgert. ich musste zum orthopäden, in eine praxis, die ich noch nicht kannte. als ich mir den termin geben liess, fragte ich, ob man mit einem kinderwagen gut in die praxis komme. klar, sagt die tussi. ok, als ich da war, staunte ich nicht schlecht: altbau, praxis im 2. stock, aufzug erst ab dem 1. stock. ??? bin schnell zurück zum auto, um das kind in den buggy umzuladen und die ganze strecke noch mal abzulatschen. war eh schon spät dran. dann kind auf den arm, buggy zusammenklappen, treppen hoch. als ich dann in der praxis war und das ganze noch mal erzählte, sagt doch die doofe kuh zu mir, ja, mit den treppen ist das immer etwas blöd! ich dachte, ich höre nicht richtig!
ganz schon dumm, was?
LG, fine

Re: Umfrage: Worüber ärgert Ihr Euch?

Hallo Ariane,
bleib coooool - so Doofis gibts leider überall ;-) auch hier "unten" *hihi*. Was mich neulich auf die Palme gebracht hat: Ich war im Geschäft (eh unter Zeitdruck) und wollte was fragen...beachten die 2 dämlichen Damen mich überhaupt nicht! Die haben fleissig weiter ihr Kaffeepläuschchen gehalten. Dann bin ich hin und hab "entschuligen Sie..." gesagt (höflich!) sagt die eine doch prompt: "Na, müssen Sie halt einen Moment warten". Da hab ich mich auf dem Absatz umgedreht und hab laut "dann geh ich eben in einen Laden, die was VERKAUFEN wollen.." gestichelt. *kotz*
Ich hoffe, dein BLutdruck ist wieder unten und *reich* hier auch ne Tasse Rooibush-Tee mit Rum-Kandis *hicks*
LG Corina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen