Suchen Menü

Umfrage"Wohnen über zwei Etagen"...

Hallo,
wer von Euch wohnt über zwei oder mehr Etagen?
Und wo spielen die Kinder am meisten?!
Bei uns befindet sich das Kidnerzimmer in der ersten Etage und ansich halten wir uns dort am meisten auf, obwohl die eigentlichen Wohnräume ( Küche, Wohnzimmer)sich im Erdgeschoß befinden! Vielleicht ändert sich das mal, wenn Timo älter ist, und mehr alleine spielen kann?!
Sonnige Grüße
Schlafbär
Bisherige Antworten

Re: Umfrage"Wohnen über zwei Etagen"...

Huhu Schlafbär ;-)
Bei uns sind die Schlafräume zwar auch im ersten STock, aber Anna (18 Monate)hält sich meistens im Wohnzimmer auf. (bzw. jetzt bei dem schönen Wetter im Garten). Ich denke, wenn sie älter ist, wird sie sicherlich auch alleine im Kinderzimmer spielen, aber im Moment ist es echt fast nur zum schlafen und wickeln da. ;-)
LG Katrin

Hallo,
bei uns befinden sich die Kinderzimmer der Mädels und unser Schlafzimmer in der ersten Etage,Wohnzimmer ect. im Erdgeschoss und Büro und Kinderzimmer des Grossen im Keller:-)........Die zwei Grossen spielen auch meist in ihren Zimmern wobei die Kleine immer mit ihrem Spielzeug wandert,manchmal spielt sie in ihrem Zimmer aber meistens sitzt sie bei uns im Wohnzimmer....dementsprechend siehts dann auch aus*g*!
Gruss
Anja

Hallo Schlafbär,wir wohnen auch über 2Etagen und die Räume sind genauso aufgeteilt wie bei euch.Meistens halten wir uns oben auf und wechseln zwischen Kinder-und Arbeitszimmer hin und her.Somit ist natürlich auch das ganze Spielzeug systematisch verteilt,da der Laufstall unten im Wohnzimmer steht.Sonnige Grüße zurück,Christiane

wir wohnen auch über mehrere etagen und leonie spielt in der stube oder draußen, manchmal ist sie aber auch mit ihrer großen schwester oben in deren zimmer denn dort ist es total interessant. ich denke auch, dass es noch dauert bis sie wirklich in ihrem zimmer spielen wir und daher haben wir uns mit unserem spiel-wohn-zimmer arrangiert *gg*.
lg claudia

Unsere Aufteilung:
Unten: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Diele, Bad, Abstellkammer, Veranda vor der Haustüre
Oben: Kinderzimmer, Arbeitszimmer, Bad, begehbarer Kleiderschrank (Mini-Raum)
Leon spielt meistens unten im Wohnzimmer, weil wir uns da zu 99% aufhalten. Eigentlich ist er nur zum Schlafen in seinem Zimmer.
Unser KiZi ist recht klein (17qm, mit Dachschräge) und hat keine Sitzmöglichkeit (Bett, Wickelkommode, Kleiderschrank, Kinderstuhl), so dass es für mich recht unbequem ist.
Sitze doch lieber auf der Couch, ausserdem ist unten auch die Küche so dass Getränke etc. immer parat sind.
Auch 80% des Spielzeugs befindet sich im Wohnzimer. Wird abends in Kisten geräumt und in eine Ecke gestellt, tagsüber fliegt alles in Wohnzimmer und Diele rum.
Leon fährt Bobbycar durch Diele und Wohnzimmer oder spielt im WOhnzimmer etwas, bei schönem Wetter sind wir vor der Haustüre auf einer Art Veranda (1,80 m breit und ca. 10 m lang, ideale Bobbycar-Rennstrecke) wo Leon dann spielt und ab und zu in die Diele ausweicht.
Praktischerweise zieht nebenan gerade eine Familie mit 4-jähriger Tochter ein, die dann öfters mit Leon auf der Veranda spielt...hoffe dass das so bleibt und Leon ihr nicht irgendwann zu babyhaft wird :-)
Aber ich schweife ab.
Also auf deine Frage: Wir spielen fast immer unten, wo auch die Wohnräume sind.
Mel, gerade oben im Arbeitszimmer, Wand an Wand zu Leon´s KiZi

Hey Schlafbär!
Bei uns sind auch Wohnzimmer und Küche unten, darüber dann Emilys Kinderzimmer, unser Schlafzimmer und das Computerzimmer. Unser alltägliches Leben spielt sich hauptsächlich im Wohnzimmer ab. Emily hat dort eine Spielecke...oder sollte ich besser sagen, mein Mann und ich haben eine kleine Ecke zum Wohnen in Emilys großem Spielzimmer ;o)) *nachdenklichamkopfkratz* Ich denke, das wird sich auch erst ändern, wenn Emily hauptsächlich alleine spielt. Vorher ist sie eh meistens dort, wo ich mich auch aufhalte. Wenn ich z.Bsp. oben das Bad putze oder die Betten beziehe, ist Emily auch dabei und "hilft" mir.
Aber spielen tun wir eigentlich immer im Wohnzimmer, da ist für ihren ganzen Kram auch mehr Platz. Ihr Zimmer ist eigentlich nur zum schlafen, wickeln und anziehen da!
LG Jeanine

Hi,
wir haben das Wohnzimmer unten, das Kinderzimmer oben. Becci hat in beiden Zimmern Spielzeug und spielt auf der Etage, wo ich mich aufhalte. Meistens also unten (weil da auch die Küche ist!)...
Gruß,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen