Suchen Menü

Umfrage Wochenendgestsaltung

Hallo Ihr Lieben, ich frage mich derzeit, was wir noch so am WE unternehmen können. Wir gehen auch mal spazieren oder ins Schwimmbad... oder oder oder. Nur irgendwie ist das auch nicht sooo der Hit, immer was neues sich einfallen zu lassen und es ist ja echt schwierig. Wir haben hier echt viel. (Zoos, Schwimmbäder und so weiter ) Es ist zwar immer echt toll und Luca ist immer soo beigeistert nur überall darf er eben noch nicht rein.
Wie sieht das bei Euch aus?
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Wochenendgestsaltung

Gestern war vormittags Stress pur. Ich musste Pferdestall misten und einkaufen, Leon war bei Papa zu Hause. Nachmittags dann hat es geregnet, so dass wir nicht raus konnten. Haben eben drin gespielt.
Heute vormittags waren wir zu Hause und heute nachmittags sind wir Fahrrad gefahren (also ich bin gefahren, Monsieur thronte im Hänger) und haben die Großeltern mit dem Radl besucht.
Bei schönem Wetter gehen wir oft in den "Kaisergarten" in Oberhausen (Tierpark, freier Eintritt) oder in den Stadtpark hier im Stadtteil. Da ist ein prima Spielplatz. Oder Leute besuchen. Meist die Eltern oder Schwiegers. oder beide.
Schwimmen gehen wir superselten, weil mein Mann wasserscheu ist ;-) Er geht nur mit uns ins Arobella (mit dem davor und dahinter), aber das ist 200km entfernt, da wo meine Eltern ihr Ferienhaus haben. Also nur etwas für 2 mal im Jahr. Im normalen Hallenbad ist es Leon zu kalt, da bekommt er sofort blaue Lippen und zittert. Und andere gescheite Freizeitbäder die kinderfreundlich sind, haben wir in der näheren Umgebung nicht :-(
Mel

Re: Umfrage Wochenendgestsaltung

Hallo Rinna,
also bei uns läuft es so, dass Mama zum Ende der Woche hin mal in der Tageszeitung stöbert. Irgendeine Aktivität findet momentan hier in der Nähe immer statt (Flohmarkt, Frühlingsfeste,...). Heute nachmittag zum Beispiel waren wir auf dem Hyazinthenfest in Boizenburg. Tja, und was soll ich sagen: Emily ist zum ersten Mal in ihrem Leben Karussell gefahren. Zuerst hatte ich ja etwas Angst, dass es ihr nicht gefällt und sie während der Fahrt aussteigt, aber nein - sie wollte gar nicht wieder raus und Papa mußte noch eine Fahrkarte holen ;-))
Tja, oder wir fahren auch mal Familie oder Freunde besuchen, die wohnen zum Glück fast alle hier in der Nähe. In den Zoo werden wir wohl demnächst auch noch mal fahren.
LG Jeanine

Re: Umfrage Wochenendgestsaltung

Bei schönem Wetter gibts nichts tolleres als in den Garten, Schauckeln, Sandkasten, Mamas Blümchen aussreissen, Arme in die Giesskanne stecken usw. Ruck-zuck sind mehrere Kinder im Sandkasten (obwohl wir nur eines haben) und der Tag ist der Hit. Grosseltern und Cousinen besuchen oder sich besuchen lassen ist auch ganz prima und zur Zeit bauen wir den Keller aus, da ist immer was los. Externes "käufliches" Entertainment haben wir also kaum.
LG
Jilli

Re: Umfrage Wochenendgestsaltung

Also, sehr viel spannender laufen unsere WE auch nicht ab: Wir
besuchen im Normalfall Freunde mit Kindern und unternehmen in
deren/unserer Umgebung Ausflüge zu Ruinen oder
Drachensteigplätzen, gehen auch mal ins Schwimmbad (WE
eigentlich lieber nicht, da zu voll), in den Naturpark, Streichelzoo,
auf irgendwelche Wanderwege, die von Spielplätzen umrahmt
werden, machen Picknick, oder bei Regen schauen wir in diverse
Lokalzeitungen, was indoor so kindetechnisch angeboten wird.
Ansonsten: Sport mit Kind (so lange sie noch so klein sind, gaht
das ja noch gut)...
Mitunter mal eine richtig weite Fahrt (im Winter Skifahren für einen
Tag, im Sommer Straßbourg oder so)
Nix Außergewöhnliches denke ich.
insgesamt ist unsere Tochter eigentlich happy, wenn sie andere
Kids um sich hat und/ oder Sand bzw. Rutschbahn/Wasser.
LG Bea

Re: Umfrage Wochenendgestsaltung

Hi Rinna,
ich muß ehrlich sagen, ich brauch nicht jedes Wochenende ein Megepowerbespassungsprogramm *g* Mal bleibt man schön zu Hause und spielt einfach draußen, dann fährt man Freunde, Verwandte besuchen, Spazierengehen und und und. Zoo und die ganzen Geschichten sind eher die Ausnahmen, ich kann mich auch nicht erinnern, daß ich als Kind jedes Wochenende im Zoo gewesen wäre oder Freizeitparks. Das sollte etwas besonderes für die Kinder bleiben und nicht im Alltag langweiliger Weise untergehen irgendwann.
LG
Nicky

Re: Umfrage Wochenendgestsaltung

Hi zusammen,
bei uns gehts auch eher ruhig ab.
Meist kommt am Wochenende meine Schwägerin mit Tochter (6), so daß die Jungs dadurch positiven Input haben.
Bei schönem Wetter gehen wir spazieren und auf Spielplätze bzw. in den Garten und bei schlechtem wird halt drin gespielt.
Schwimmbad finde ich auch fein, aber nur in der wärmeren Jahreszeit, weil meine Jungs beide schnell zu Erklältungen mit obstruktiver Bronchitis neigen, muß das im Winter nicht sein, da meine Erfahrung mit dem Großen zeigte, wenn er denn mal gesund war, und wir gingen schwimmen, hatte er eine Woche später garantiert den nächsten Infekt, also riskier ich das lieber nicht und beschränke Plantschen im Winter auf die Badewanne.
Wenn wir erst mal umgezogen sind, werden wir auch etwas mehr unternehmen, Parkbesuche, Zoobesuche, Fahrradfahren (auch mit Hänger).
LG Arielle.

Re: Umfrage Wochenendgestsaltung

Am Wochenende sind wir meistens im Garten, auf diversen Spielplätzen, eisessen, im Zoo, im Streichelzoo, im Schwimmbad (im Sommer dann Planschbecken im eigenen Garten), zum Picknick in einem schönen Park, im Biergarten, Fahrradfahren, mal in ein anderes schönes Städtchen zum Spazierengehen und Bummeln fahren, Frühlings- oder Ostermärkte besuchen, irgendwo schön frühstücken gehen, etc.
Natürlich machen wir nicht alles auf einmal *g* - die Wochenenden sind ja sooooooooo kurz!!!!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage Wochenendgestsaltung

Hallo Rinna!
Irgendwie haben wohl alle Familien das gleiche Wochenendprogramm.
Wir waren am Samstagnachmittag/abend bei Freunden das erste Mal in diesem Jahr grillen *freu*. Und am Sonntag haben wir Freunde mit dem Rad besucht.
In den Zoo gehen wir auch gerne unter der Woche, da ist es nicht so voll, wir haben so eine Familienjahreskarte, da ist es auch egal, wenn man nur mal für eine Stunde hinfährt.
Am Wochenende gehen wir auch sehr selten schwimmen, weil wir jeden Montag zum Kleinkind-Schwimmen gehen.
Ansonsten ist Cedric glücklich, wenn er den Garten erkundet und im Sandkasten sitzt.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn wir immer das gleiche machen, Kinder brauchen ja ihren immerwährenden Rhythmus. Wochenende ist für uns, wenn der Papa viel Zeit hat und wir auch mal faulenzen könne.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen