Suchen Menü

Umfrage: Wieviel Gewicht habt ihr denn noch so?

Hallo Ihr lieben
muß jetzt auch mal eine Umfrage starten:-)
Und zwar wieviel gewicht habt ihr denn noch so?
Laura ist jetzt 15 mon. alt und ich habe so ca. 55kg bei einer Größe von 170cm. Und ich gefalle mir gut, Gehe seit kurzem ins Fitnessstudio um meine ausdauer und meine Kraft wieder zuerlangen die ich Ende 1999 mit 4 Wochen Intensivstation verloren habe!
Also was macht ihr so um das gewicht zu halten geht noch jemand ins fitnesstudio? oder macht ähnliches? Wie haltet ihr euch fit?
Fragen über fragen: Nun Viel SPass beim Beantworten fals ihr lust dazu habt? *g*
VLG Natalie
PS: Wer einen Fehler findet darf ihn behalten :-))*fg*
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wieviel Gewicht habt ihr denn noch so?

Hallo Natalie!
Lia wird auch demnächst 15 Monate alt, und ich habe wieder das Ausgangsgewicht von vor der SS (51kg bei 170cm). Ich wäre gerne bei 55 kg geblieben, aber Lia ließ sich damals nicht abstillen und hat mich quasi ausgesaugt. Nu´ isse zwar angestillt, aber ich tue mich enorm schwer mit dem Zunehmen. :-( Irgendwie ist die Tendenz derzeit immer noch fallend. Also kein Fitness-Studio... :-) Was das angeht, reicht mir mein Job: 1x die Woche Kinder bzw. Jugendliche vom Rolli auf´s Bett, auf´s Klo usw. heben und wieder zurück.... "Muskelmäßig" bin ich vollauf zufrieden.:-)
Achja: Mein Mann vertritt die Hypothese, daß das während der SS zugenommene Gewicht für´s Stillen gebraucht wird. Ergo: wer nicht oder nur kurz stillt, hätte es wesentlich schwerer, wieder abzunehmen. Soweit SEINE These. Ob was dran ist?
LG, Kelly

@ Kelly: schönen Gruß an Passi m.T.

alles unsinn!
habe 6 1/2 monate gestillt und nur den ersten monat stark abgenommen, danach ruck zuck 3 kilo wieder rauf, trotz eisernem mehr-rauchen und süßigkeits-enthaltsamkeit ;o)
und hab trotzdem zu viel und meine cosuine kennt ihr zwei ja mittlerweile auch, die hat genau so lange gestillt wie du...
das ist einfach typ-bedingt, kann man nix machen ;o)
gute nacht,
ariane

richtige theorie, denke ich:o)

hallo noch mal (hab weiter oben schon bei deinem posting
schon geschrieben)
ich stille maja, die ist jetzt 15 monate ud ich sage - für meinen
teil stimmts! habe aber auch in der s nicht mehr als acht kilo
geschafft zuzunehmen...
liebe grüsse
agnieszka

Re: Umfrage: Wieviel Gewicht habt ihr denn noch so?

Hallo Natalie!
Was willst du eigentlich hören?! Ich beneide dich, daß du so schön schlank bist und ich immer noch mein Päckchen zu tragen habe? Wenn du es brauchst, bitte: Ich beneide dich.
Außerdem, weshalb du auch immer 4 Wochen auf der Intensivstation liegen mußtest, aber nach 2 Jahren hast du noch keine Kraft und Ausdauer wiedererlangt, so daß du jetzt ins Fitnesstudio gehst ,und das bei einem 15 Mon. alten Kind (da beneide ich dich wirklich, denn ich brauch und hab bei meiner Tochter ne Menge Kraft und Ausdauer!)
Sorry, wenn meine Bemerkung sehr patzig klingt, aber ich fand die Frage von dir (offensichtlich rank und schlank) etwas überflüssig. Ich bin noch immer 7 kg drüber und heul auch nicht.
Nicht böse sein!
LG Katrin

Re: Umfrage: Wieviel Gewicht habt ihr denn noch so?

Hallo Natalie
Nun ja meine Masse sind ja momentan nicht Massgebend da ich Schwanger bin. Ich war aber vor der SS 78 kg bei 175 cm, hatte da immer noch 10 Kg mehr als vorher. 68 kg fand ich ganz gut bei mir. Nun ja als ich dann im 4. Monat mit stillen aufhöhrte habe ich sofort 2 Kg abgenommen, trotz der SS. Dies gibt mir Hoffnung nach dem 2. Kind irgendwann wieder abzunehmen. Ich ging in's Yoga und dies fand ich super. Das Fitnessstudio finde ich so totlangweilig dass ich da eh nie hingehen würde!
Gruss
Karin die unfitte, der schon der tägliche Spaziergang reicht!

Mutig Mutig!!! Noch jemand unter 50 Kilo? ;-)

Mit 55 Kilo bei 170 würde ich mich hier nicht eine solche Umfrage starten traun ;-) Aber gefallen würde ich mir auch!!!!
Gala
.... wiege 62 auf 165, wobei sich 5 Kilo auf einen lapprigen Reifen um die Körpermitte rollen. Mache keinen Sport! Habe ein Kind!!! War aber mal Kickboxerin und prügle deshalb ab und zu noch den Gatten, was aber auch nur in die Arme geht...

ooops, nur elfen hier :-)

....ja dann oute ich mich mal. wiege sag und schreibe 74 kg, bei 1,68 m, was einer sack...äh..kleidergröße von 42 entspricht. ihr dürft mich pummel nennen! früüüher war das alles anders: vor der ss hatte ich gr. 38, war 9 kg leichter und zufrieden. habe 6 mon. voll gestillt, dann noch 4 mon. zeitweise. egal ob mit oder ohne stillen, viel oder wenig essen, ich sitz uf den kilos. sport? habe ich immer schon gehasst und werde ich jetzt nicht anfangen g. reicht doch wenn cedric schwimmen und turnen geht und ich den 12 kg mann schleppen darf, oder?
bin mehr als unzufrieden, aber die schmerzgrenze für ne megadiät oder so ist anscheinend noch nicht erreicht.
lg zenobia

könnte mein Posting sein *lach*

huhu,
hab mich fast nicht getraut bei den ganzen dünnen hier ;o))
vor der ss hatte ich bei 1,64 cm 60 kilo gewogen (waren schon knapp 4 bis 5 zu viel), jetzt hab ich 64/65 kg, ebenfalls größe 40/42 oder bei esprit- & co.-klamotten gr. xxxl ;o)
sport: 10,5 kilo regelmäßig schleppen und stemmen und durch die luft wirbeln lassen.
wie churchill schon sagte: no sports ;o)
liebe grüße an die sich outenden mamis ;o))
ariane

Na, dann schieß ich mal den Vogel ab...

Hi Zeno, hi Ariane,
gehe mit und erhöhe *schluchz* Wiege z.Z. 86 megaschwere Kilo und bin eigentlich wahnsinnig stolz, daß ich gerade 13 Kilo abgenommen habe. Vor Moritz' SS hatte ich 84 Kilo bin also fast wieder da, wo ich mal war. Seit ich ins Studium kam hab ich diese Zusatzringe :-( Bis zum Abi war ich normal. Tja, irgendwie komm ich nicht mehr richtig runter und träume immer von diesen 56 Kilo, die ich mit 18 mal wog... Nadenn, vielleicht nach Bärchen 2, habs fest vor und bin heute schon viiieeel fitter als vor meiner ersten SS (Kind tragen und spazieren gehen ist auch eine Art Sport ;-)))
Liebe Grüße,
Vroni, die zumindest mal die Schoki komplett aus dem Programm gestrichen und seitdem fast mühelos die 13 Kilo abgeworfen hat
PS: Von wegen Stillen macht schlank! Meine Hebamme hat mir dauernd gesagt, ich müßte am Nachmittag unbedingt hochkalorisch essen, damit mir die Milch nicht ausgeht. Also so einen Sch*** glaube ich nicht nochmal. Ich hatte da ja sooo zugenommen!!! Beim nächsten Kind wird alles anders!
PPS: Finde die Umfrage bei dem Gewicht auch ein bißchen frech, Natalie, ehrlich gesagt :-(

Re: Na, dann schieß ich mal den Vogel ab...

Hallöchen,
gehöre auch zu denen, die nicht grad durch Formschönheit glänzen, d. h. zumindest empfinde ich es so. Mein Problem sind nicht mal die 9 kg, die ich noch zu viel habe, sondern eher die Tatsache, daß ich jetzt kein Alibi mehr habe dafür, denn mein Alibi sitzt mir jetzt freudestrahlend auf dem Schoß ...... naja, also bei mir ist eigentlich nur Schwachstelle Bauch, aber diese Schwachstelle hatte ich auch schon während meiner früheren sportlichen Zeit ... bei bauchmuskellastigen Übungen hatte ich doch immer ganz plötzlich Probleme mit der Blase oder die Schuhe gingen dauernd auf ...... naja und daß stillen schlank macht halte ich heute auch für ein Ammenmärchen .... aber so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, deswegen stille ich noch immer ..... ich finde einfach, daß sich irgendwie die ganzen Proportionen so verändert haben, fühl mich gar nicht wohl, aber noch wohl genug, als daß ich was dagegen unternehme ... bin noch immer in der *lautstarkdrüberbabbel*-Phase ... solange ich rede muß ich nicht handeln, denn ich möchte mich derzeit weder selbst striezen noch mir mein Eis oder ähnliche Leckereien verbieten ...
Gruß Danny

tierquäler und schlanke mütter ;o)

huhu vroni,
alle achtung, ich bewundere frauen, die mal eben die schoki weglassen oder den wein oder die chips oder oder und dann auch gleich abnehmen. _das_ funzt bei mir nie :o/
und zur umfrage überhaupt: hab grad mal dein profil gelesen, schmunzelhase, du bist ja erst 20, das erleichtert mich ein wenig, denn mit über 30 sitzen die kilos nach ner ss einfach fester auf den hüften ;o)
und 55 kilo mit 1,70 was bei meinen kurzen 1,64 traummaße sind...wie auch immer. mamas werden zickig, wenn du ihnen den spiegel vorhälst, musst dann auch mit ein wenig genörgel rechnen *lach*. mich würd mal interessieren, wann du dir die zeit fürs studio nimmst! ernsthafte frage. abends um 20:30 bin ich zu kaputt und "fremdbetreuung" kennt meine maus mit ihren 15 monaten noch nicht.
gruß, ariane

Re: tierquäler und schlanke mütter ;o)

Hi Ariane,
das mit der Schoki, das war echt sauschwer! *Puh* Ich will niiieeewieder damit anfangen, es geht mir jetzt echt besser! Hoffentlich halte ich das durch (mir hat das Buch über die Schokoholics da sehr geholfen, hab zwar nicht viel drin gelesen, aber das bißchen hat mich echt zur Vernunft gebracht)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: tierquäler und schlanke mütter ;o)

Hallo Ariane
mit genörgel habe ich schon gerechnet. Versuche aber trotzdem etwas abzunehmen da ich eine Bindegewebstschwäche an Oberschenkeln und Bauch habe, das mein eigentlich Normales Gewicht nicht zu sehr ausdehnt.
Zum Fitnessstudio: Laura kannte auch keine "fremdbetreuung" aber mein Schatz ist im Rettungsdienst tätig und hat Wechselschicht, Da die kinderbetreuung bisher nur Vormittags ist gehe ich Vormittags und nehme Laura da mit. Sie erhält meiner Meinung nach keinen Schaden wenn sie für ne Stunde nicht die Mama umsich hat die ja trotzdem in der Nähe ist wenn was sein sollte. Wenn man will dann geht das schon *fg*
Gehe aber Abends auch nicht da ich da lieber in mein Bett will!!
VLG Natalie

Ohne Bauch kein Bauchtanz

Hallo ihr Schlanken und Ranken und Fitten,
ich bin wieder so schön wie vor der Schwangerschaft, mit 82 kg bei 1,78 m. Das entspricht nicht dem Ideal der Frauenzeitschriften und vor der Schwangerschaft hatte ich damit erheblich mehr Probleme. Jetzt denke und fühle ich, dass meine Art das Leben zu Leben dazu führt, dass ich so aussehe wie ich aussehe. Wäre ich sportlich und äße ich nicht gern Schokolade, sähe ich anders aus! Vielleicht hätte ich dann aber weniger Lachfältchen...
Ich denke, man sollte sich so akzeptieren wie man ist oder was dagegen unternehmen. Mein Bauch ist der schönste der Welt, weil das schönste Kind der Welt darin gewohnt hat. Und deshalb sieht er jetzt auch so aus und hat eine Narbe, aber das ist eben meine Lebens-Geschichte! Ich habe jetzt eine Kollektion im Schrank, die mir gefällt und ich lüge auch mich selbst nicht an, wenn ich sage, dass ich glücklich bin.
Der einzige Sport, der mir je gefallen hat, ist Bauchtanz und den beginne ich jetzt wieder - seit einer Woche ist unser au-pair da! Übrigens sehr empfehelenswert, falls man Platz zu Hause hat.
Also, das Leben ist kurz genug, genießt es.
Liebe Grüße
Astrid

Re: Umfrage: Wieviel Gewicht habt ihr denn noch so?

Ich wiege 60 Kilo bei 1,5 cm, habe also mein Gewicht vor der SS wieder. Ging relativ zügig danach. Hatte ja genug Stress mit meinem kleinen Exzessiv-Schreilung, und Probs mit der Schilddrüse. Mein Gewicht halte ich dank des weiteranhaltenden Stresses... Fitness habe ich bei der Großen danach gemacht. Jetzt hätte ich gar keine Zeit dazu.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

*hihi* Dich muß man mit der Lupe ansehen? 1,5cm...

Re: *hihi* Dich muß man mit der Lupe ansehen? 1,5cm...

...ja, ich musste auch gerade wieder mal richtig lachenè! *grööööhll"!!! ;))))))) Ist aber nicht schlecht das GEwicht!! 60kg bei 1.5 cm Grösse!! ...lustig....
LG
Claudia

Hach ja....

Was soll ich sagen?!, ihr habt recht! Aber ein Eintrag im Guinness Buch wäre mir doch dann sicher, oder? Ich bin aber doch ein bisschen größer, nämlich 1,75 cm. Jetzt stimmen die Proportionen wieder ;o)))
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

fitnessstudio, häääää - neeeeeee...

hallo schmunzelhase!:o)
neee, fitnessstudio ist nicht mein ding :o)
ich wiege etwa 45 kg (habe aber seit ewigkeiten keine waage)
bei knapp 1, 55 m und finde das manchmal etwas wenig. bin
aber zufrieden und esse fleissig um mein gewicht, meine kraft
(und die rundungen :o))))) zu halten.
mein fitnesstraining ist majalinchen
liebe grüsse
agnieszka

ab einem gewissen alter hat man ....

eine gewisse gelassenheit zu diesem thema...
also mit dem ausgangsgewicht habe ich es nicht ganz
geschafft- ca. 1kg mehr- aber dafuer kann ich viel mehr
essen als frueher!!! habe meinen koerper einen streich
gespielt: vor der ss war er schon auf so wenig cal./tag
eingestellt, dass ich eigentl. staendig am enthaltsam
leben war. jetzt esse ich quasi alles was mir spass
macht. nur die fette salami hab ich nach der ss wieder
gestrichen (+ pizza). dafuer laufe ich aber auch 3 mal
die woche eine gute halbe stunde. sonst, denke ich,
waere ich um einiges runder. also beim stillen (7mo)
hat mein koerper richtig die kilos gebunkert!! aber
nachher ging´s schleichend bergab. bin jetzt bei
61kg(172cm) angelangt und werde anscheinend
meine speckhueften nicht mehr los :-)) aber g.s.d bin
ich ja schon eine alte mutti und die duerfen ja ruhig
eine wenig runder sein!! habe mich mit meinen gewicht
arrangiert, auch wenn´s nicht mehr meinem persoenl.
idealgewicht von 58kg(hatte ich auch ein paar jahre
zuvor) entspricht. ab einem gewissen alter sollte man
sich mit seinem koerper versoehnen..... sonst wird
man ja noch meschugge. lg nana
verstehe aber, die aufregung von leuten die es
haemisch finden ueber solche themen zu reden, die
wirkliche probleme mit dem gewicht haben.

Re: Umfrage: Wieviel Gewicht habt ihr denn noch so?

Hallo,
ich habe 51 kg bei 165 cm auch gut finde ich.
hatte vorher genauso viel und mache um ehrlich zu sein NIX.
Geht ganz einfach, wer will Anleitung??
LG Melanie die immer viel Spaß an Umfragen hat

Danke schön an alle die geantwortet haben!

^Hallo Ihr lieben
Ich boffe ich bin mit dieser Frage niemandem auf den Schlipps getreten!! Wollte mich mal bei euch bedanken für eure ehrliche Meinungen und antworten!
Wünsche euch aber noch einen schönen Sonntag:-))
VLG Natalie

Re: Umfrage: Wieviel Gewicht habt ihr denn noch so

hi natalie,
weils bei mir mit zu- und abnehmen beim stillen so ganz gegenläufig zu den bisherigen berichten war, geben ich hier trotz abgeschlossener debatte noch meinen senf dazu ;-): ich bin mit 63kg bei 1,75 in die ss gestartet, habe 15kg zugenommen, die waren dann nach 6-8 wochen komplett wieder weg, druchs stillen gingen nochmal 3kg mit, das fand ich schon sehr nett ;-). dann habe ich abgestillt und in einem unglaublichen tempo geschlagene 10!!!kg zugenommen, hab mir dann vor lauter frust noch drei angefressen (sorry, aber anders kann mans nicht nennen *g*), hatte dann 73 und die nase gestrichen voll. dann habe ich eine woche gefastet, 4kg abgenommen, mich fettärmer ernährt, dadurch noch 1kg verloren, das halte ich jetzt seit 6 wochen (also 68kg). nächste woche faste ich nochmal, hoffe nochmal auf 4kg und dann bin ich wieder zufrieden mit mir :-). sport mache ich eher wenig, skaten und rad fahren, aber nicht regelmäßig, fitness und joggen hasse ich, ich bin aber eine begeisterte spaziergängerin (also immerhin etwas bewegung). ach ja, ich bin übrigens 27 (mit 20 habe ich noch 55kg gewogen und versucht, ein wenig zuzunehmen, dann hat sich irgendwann irgendwas verändert und ich habe auch zugenommen, wenn ich viel gegesssen habe - vorher wars eher andersrum). so, jetzt ist das ja ne richtige abhandlung geworden *lach*.
auf jeden fall viele grüße von terra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen