Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?
Da ich nämlich grad am überlegen bin Léan noch ein paar feste Schuhe zu kaufen, kam bei mir diese Frage auf. Meine Mama meint immer: Das Kind hat zu viele Schuhe! Aber haben das wir Erwachsene nicht auch und kann man dem Kind nicht auch einen gewissen "Luxus" gönnen? Naja, Léan hat auf jeden Fall in ihrer Größe 2 Paar Sandalen, 2 Paar Spangenschuhe (ein Paar nur für die Sandkiste), 1 Paar geschlossene Schuhe - ist das zu viel? Finde ich irgendwie nicht und ich denke sie braucht auch noch ein Paar geschlossene Schuhe in denen sie nicht schwitzt. Tut sie leider in ihren jetzigen geschlossenen Schuhen von Deichmann :o(.
Wie viele Schuhe haben denn Eure Kids so?
LG Savi mit Léan (19 Monate)
Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?
LG Tini und wenn das Geld da ist warum nicht mehr Schuhe??? Wir sind im Moment leider ein bissi knapp weil wir ne Wohnung gekauft haben *malangebenmuss*gg*
Ellinor hat ein Paar Gummistiefel, ein Paar Leinen-Turnschuhe, ein Paar feste Schuhe und heute geh ich los und muss noch ein Paar Sandalen kaufen. Ich denke, das reicht. Schließlich gibts in ca. 2 Monaten schon wieder eine neue Größe...
LG
Ariane
Ähem, nur 1 Paar...
also ich sehe es als super große Verschwendung an, dem ständig wachsendem Kind unnötig viele Kleidung und Schuhe zu kaufen. Ich versuche Schuhe in einem praktikablem Obermaterial zu kaufen, die man also durch Putzen wieder nach dem Sandkasten wieder toll hinbekommt. Bisher hatten wir welche mit Wildleder - das ging ganz gut. Über ein Paar offene und 1 Paar geschlossene Schuhe lasse ich ja noch mit mir reden, aber mehr finde ich persönlich unnötig und zu teuer.
Ich selbst bin auch keine typische Frau und habe keine schränkevolle Schuhe. Bei mir wäre das aber etwas anderes, denn meine Füße wachsen nicht mehr aus den Schuhen. Das ist schon ein Unterschied, finde ich ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
kjell hat in der jetzigen größe ein paar halbschuhe, ein paar sandalen und ein paar krabbelpuschen und ich finde das absolut ausreichend!
die schuhe passen ja nur kurze zeit... und dann werden schöne, neue schuhe gekauft.
da wir sowieso nur schwer schuhe in 23 weit bekommen, bin ich heilfroh, daß wir nun neue halbschuhe und sandalen haben und würde mich nicht freiweillig auf erneute schuhsuche machen ;o)
lg, anke
@flower
Melde mich gleich mal ausführlicher ....
Anja
Rebecca hat ein Paar geschlossene Schuhe und ich werde ihr noch ein paar Sandalen ODER Spangenschuhe holen - mehr aber nicht, dafür sind mir gute Kinderschuhe einfach zu teuer!!! Für die nächste Größe stehen allerdings auch schon ein Paar Sneakers bereit...
LG, Meiki
Also Sophia hat ein Paar Sandalen, ein Paar geschlossene Schuhe und ein Paar Turnschuhe (geschenkt bekommen) Mehr Schuhe kaufe ich nicht, weil man die ja gar nicht alle abtragen kann *find*
LG Claudia
Yannick hat ein paar feste Schuhe, ein Paar Sandalen und ein Paar Stoffschuhe. Naja, dann hat er noch Turnschuhe und noch ein Paar feste Schuhe, die ich aber jetzt langsam einmotten muß, weil sie zu klein werden. Ach ja und ein paar Gummistiefel hat er auch noch.
LG
Nicky
fiona hat gummistiefel, ein paar sandalen, ein paar turnschuhe, ein paar leinenschuhe und ein paar feste schuhe.
lg katrin
LG Bettina
Nina hat zwei Paar Schuhe, ein Paar Halbschuhe und ein paar Sandalen. Wenn sie den Luxus von Erwachsenen haben will, dann müssen aber ihre Füße aufhören zu wachsen, denn die Schuhe würden schon länger als die drei Monate halten, die sie passen...
Wir müssen, seit ich nicht mehr arbeite, mit den Finanzen an allem knapsen, und damit Nina Elefanten oder ähnliche Markenschuhe tragen kann, zwinge ich sie, die rosa oder roten Modelle zu tragen, die die anderen nicht kaufen...hier war neulich mal eine Umfrage :o). Jetzt weiß ich, warum die Knallfarben billiger sind, und ich hab irgendwie ein Händchen für runtergesetzte Modelle. Ihre Halbschuhe sind rotorange und die Sandalen rosa und so dunkellila.
Als nächstes wirds wohl wieder Halbschuhe geben, die sind noch in zwanzig und werden in vier bis sechs Wochen auf jeden Fall zu klein sein.
Und, na hallo, wenn man sich den "Luxus" leisten kann, warum ihn sich nicht gönnen?
LG tine
Gruß Franziska
Lina hat auch nur 2 Paar Schuhe..Sandalen, wenn es warm ist und ein paar feste Halbschuhe für die nassen Tage. Beide Schuhe werden auch auf dem Spielplatz benutzt, denn schonen muß man die ja nicht, wächst ja eh alle 3 Monate raus.
Unter Luxus würde Lina sicherlich auch was anderes verstehen, als Schuhe ;-)...mehr so in die richtig, Schoki und Spielsachen ;-).
Aber wenn es Dir Spaß bringt, dann soll Lean so viele Schuhe haben, wie Du möchtest...jeder hat eben sein Steckenpferd (bei mir sind es Kleider für den Sommer..Lina hat davon viel zu viele)
LG Bronte
Also Lea hat zwei Paar Schuhe. Ein paar geschlossene und ein Paar Sandalen, ich denke das reicht.
MfG
Lissy01
Das reicht, denke ich.
Anja
LG Schicki
LG
Birgit
*räusper* 2 Paar...
LG
Re: *räusper* 2 Paar...
Ich denke, das reicht auch, wenn sie dann mal wieder rausgewachsen ist, gibts eh wieder neue.
LG Andrea
Ich weiß ehrlich NICHT, wie viele Schuhe Joseph hat!
Er hat echte Problemfüße und jedes neue paar zeigt dann beim Tragen andere Macken.
Ich geh mal zählen.
Liebe Grüße
Astrid
"brauchen" wohl nur eins. Wir haben...
Spasseshalber habe ich noch ein Paar Billigsandalen gekauft, die stehen auf der Terasse (auch bei Regen), als Gartenschuhe.
Alles andere halte ich wie die meisten hier fuer Geldverschwendung, aber (wer schrieb sowas, Laubfrosch?) auch wir haben viel zu viele Klamotten, also jedem das Seine. Kannst ja dann alle 3 Monate einen Schuh-Flohmarkt aufmachen ;-)
LG, Baerbel
LG Ramona + Lisa (05/01) + Sarah (01/03)
mädels können nie genug schuhe haben....
seit heute hellblaue tennisschuhe und wahrscheinl.
brauch ich noch schöne schuhe für zwei kommende
hochzeiten.... lg nana + linus dessen füsse ständig!!!
wachsen
Grüße, Anneliese
PS: Und wenn ich weitere schöne Schuhe im Angebot finde,kaufe ich die auch... ;)))
Ich trau es mich gar nicht zu sagen.............
mir ist gerade erst beim Durchzählen von Yannics Schuhen aufgefallen, das er viel zu viel hat... Es sind sage und schreibe 20 Paar!! *schäm* (ich glaube ich habe nen Schuhtick). Kommen wir nun zur Auflistung: 3 x Adidas Turnschuhe, 2 x Adidas Badeschuhe, 2 x Nike Turnschuhe, 1 Brakkies Halbschuhe, 4 Naturinos (3 Halbsandalen und ein Paar normal offene Sandalen), 1 Paar Ricosta Sandalen, 3 Janosch Schuhe (2 Halbschuhe, 1 Stoffturnschuh), 1 Paar Fila Schuhe, 2 Paar Puschen, 1 Gummistiefel. Sind das 20? Ich glaube ja... Ok, es passen ihm noch nicht alle, aber so ca. 14 Paar. Ich habe zu all seinen Klamotten die passenden Schuhe gekauft, ja ich weiß, das ist übertrieben, aber ich liebe es nun mal meinen kleinen Mann perfekt anzuziehen, und er darf sich auch ruhig dreckig machen, das juckt mich überhaupt nicht....
Einen schönen Nachmittag Euch allen noch
Ela
Naomi hatte mit 19 Monate nur ein Paar, der Jahreszeit angepasst. Nun ist sie bald 26 Monate und hat ein paar hohe Schuhe für den Spaziergang in's Gelände, ein paar Halbschuhe mit Klettverschluss zum schnell anziehen für den Garten und ein paar Sandalen. Hinzu kommen Gummistiefel (die sind geerbt) und auch geerbt ein paar dünne Stoffschüchen auch ab und zu für den Garten. Mir sind die Schuhe einfach zu teuer um mehr zu kaufen und sie wachsen ja so schnell raus. Meinem Kind ist es ja wurscht wieviele Schuhe sie hat, ich denke du kaufst die Schuhe wahrschlenlich für dich, nicht? Ich bin auch oft versucht mehr zu kaufen, lass es dann aber da mich das Geld reut.
Gruss
Karin
Nein, ich kaufe sie schon für Léan. Hatte eigentlich auch nur ein Paar Sandalen in dunkelblau, wollte dann noch gern etwas farbliches haben und dann kamen eben noch rote von Görtz (19,90 Euro) dazu. In dem einzigen geschlossenen Paar Schuhe von Deichmann bekommt Léan Schweiß-Füße und darum wollte ich gern noch ein neues Paar im SB-Verkauf holen - ist halt billiger ;o).
LG Savi
Richtig, Du wollstes noch ein paar fabige haben! Lèan wären die blauen sicher recht gewesen. Ich finde es völlig ok wenn man die Kinder nach seinem Geschmack einkleidet nur denke ich den Kleinen ist es noch egal was sie tragen.
Gruss
Karin
@KarinGB
Habe jetzt Léan gestern ein neues Paar Halbschuhe geholt, allerdings nicht mehr in 21 sondern in 22. Die Verkäuferin meint das die passen und Léan lief auch sehr gut darin. Jetzt bekommt das arme Kind wenigstens keine Schweißfüße mehr in ihren Halbschuhen von Deichmann, da waren die Füße richtig naß. Die Verkäuferin hat auch dringend von den Deichmann-Schuhen abgeraten, keine Ahnung wieso.
Jetzt hat Léan Salamander-Schuhe und heute läuft sie sie draußen Probe *grins*.
LG Savi
Also Cedric hat 6 Paar, die ihm passen....
LG Tanja
Liebe Grüße, Alex
Wir haben momentan:
1 paar Sandalen von Richter
1 paar Adidas Leinensportschuhe für den Spielplatz
1 paar Ricosta geschlossene Schuhe
Mehr brauchen wir nicht...
LG; gloria
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen