Suchen Menü

Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Ein Moin an alles Foris!
Da ich nämlich grad am überlegen bin Léan noch ein paar feste Schuhe zu kaufen, kam bei mir diese Frage auf. Meine Mama meint immer: Das Kind hat zu viele Schuhe! Aber haben das wir Erwachsene nicht auch und kann man dem Kind nicht auch einen gewissen "Luxus" gönnen? Naja, Léan hat auf jeden Fall in ihrer Größe 2 Paar Sandalen, 2 Paar Spangenschuhe (ein Paar nur für die Sandkiste), 1 Paar geschlossene Schuhe - ist das zu viel? Finde ich irgendwie nicht und ich denke sie braucht auch noch ein Paar geschlossene Schuhe in denen sie nicht schwitzt. Tut sie leider in ihren jetzigen geschlossenen Schuhen von Deichmann :o(.
Wie viele Schuhe haben denn Eure Kids so?
LG Savi mit Léan (19 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hmm also Murmel hat ein Paar offene in 21 und geschlossene auch in 21. Ja und dann noch zwei Paar offen in 22....eimal für hübsch *ggggggggggggg* die waren teuer und dann ein Paar ganz billige für den Sandkasten weil sie ja nicht ohne in den Sand will..
LG Tini und wenn das Geld da ist warum nicht mehr Schuhe??? Wir sind im Moment leider ein bissi knapp weil wir ne Wohnung gekauft haben *malangebenmuss*gg*

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hi,
Ellinor hat ein Paar Gummistiefel, ein Paar Leinen-Turnschuhe, ein Paar feste Schuhe und heute geh ich los und muss noch ein Paar Sandalen kaufen. Ich denke, das reicht. Schließlich gibts in ca. 2 Monaten schon wieder eine neue Größe...
LG
Ariane

Ähem, nur 1 Paar...

Hallo Savi,
also ich sehe es als super große Verschwendung an, dem ständig wachsendem Kind unnötig viele Kleidung und Schuhe zu kaufen. Ich versuche Schuhe in einem praktikablem Obermaterial zu kaufen, die man also durch Putzen wieder nach dem Sandkasten wieder toll hinbekommt. Bisher hatten wir welche mit Wildleder - das ging ganz gut. Über ein Paar offene und 1 Paar geschlossene Schuhe lasse ich ja noch mit mir reden, aber mehr finde ich persönlich unnötig und zu teuer.
Ich selbst bin auch keine typische Frau und habe keine schränkevolle Schuhe. Bei mir wäre das aber etwas anderes, denn meine Füße wachsen nicht mehr aus den Schuhen. Das ist schon ein Unterschied, finde ich ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

hallo savi,
kjell hat in der jetzigen größe ein paar halbschuhe, ein paar sandalen und ein paar krabbelpuschen und ich finde das absolut ausreichend!
die schuhe passen ja nur kurze zeit... und dann werden schöne, neue schuhe gekauft.
da wir sowieso nur schwer schuhe in 23 weit bekommen, bin ich heilfroh, daß wir nun neue halbschuhe und sandalen haben und würde mich nicht freiweillig auf erneute schuhsuche machen ;o)
lg, anke

@flower

Wo habt ihr die Schuhe denn nun gefunden?
Melde mich gleich mal ausführlicher ....
Anja

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hallo,
Rebecca hat ein Paar geschlossene Schuhe und ich werde ihr noch ein paar Sandalen ODER Spangenschuhe holen - mehr aber nicht, dafür sind mir gute Kinderschuhe einfach zu teuer!!! Für die nächste Größe stehen allerdings auch schon ein Paar Sneakers bereit...
LG, Meiki

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Huhu!
Also Sophia hat ein Paar Sandalen, ein Paar geschlossene Schuhe und ein Paar Turnschuhe (geschenkt bekommen) Mehr Schuhe kaufe ich nicht, weil man die ja gar nicht alle abtragen kann *find*
LG Claudia

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hi Savi,
Yannick hat ein paar feste Schuhe, ein Paar Sandalen und ein Paar Stoffschuhe. Naja, dann hat er noch Turnschuhe und noch ein Paar feste Schuhe, die ich aber jetzt langsam einmotten muß, weil sie zu klein werden. Ach ja und ein paar Gummistiefel hat er auch noch.
LG
Nicky

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

hallo,
fiona hat gummistiefel, ein paar sandalen, ein paar turnschuhe, ein paar leinenschuhe und ein paar feste schuhe.
lg katrin

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Klara hat 1 Paar kn öchelhohe geschlossene Schuhe, 1 Paar Stoffturnschuhe, 1 Paar Sandalen und Gummistiefel!
LG Bettina

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hi Savi!
Nina hat zwei Paar Schuhe, ein Paar Halbschuhe und ein paar Sandalen. Wenn sie den Luxus von Erwachsenen haben will, dann müssen aber ihre Füße aufhören zu wachsen, denn die Schuhe würden schon länger als die drei Monate halten, die sie passen...
Wir müssen, seit ich nicht mehr arbeite, mit den Finanzen an allem knapsen, und damit Nina Elefanten oder ähnliche Markenschuhe tragen kann, zwinge ich sie, die rosa oder roten Modelle zu tragen, die die anderen nicht kaufen...hier war neulich mal eine Umfrage :o). Jetzt weiß ich, warum die Knallfarben billiger sind, und ich hab irgendwie ein Händchen für runtergesetzte Modelle. Ihre Halbschuhe sind rotorange und die Sandalen rosa und so dunkellila.
Als nächstes wirds wohl wieder Halbschuhe geben, die sind noch in zwanzig und werden in vier bis sechs Wochen auf jeden Fall zu klein sein.
Und, na hallo, wenn man sich den "Luxus" leisten kann, warum ihn sich nicht gönnen?
LG tine

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Malte hat ein Paar Halbschuhe und ein Paar Sandalen. Mir schlackern bei den Preisen ohnehin schon die Ohren, da reichen die zwei Paare völlig. Ich würde ihm noch Gummistiefel kaufen (er hat das Pfützenhüpfen entdeckt), aber ich glaube, die gibt's in der 21 gar nicht.
Gruß Franziska

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Jamie hat ein Paar Halbschuhe und, seit es wärmer geworden ist, ein Paar Sandalen. Das war echt teuer genug - und in ca. 3 Monaten gibts ja wieder neue. DAS nenn ich Luxus - ich trag meine Schuhe jahrelang... ;o)) Er KANN sie ja nicht jahrelang tragen, aber gerade DESWEGEN kriegt er auch nur so viele, wie er braucht. Ein Paar für warm und eins für kalt. Alles andere ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld (zumindest geb' ICH das Geld dafür nicht aus!) Und mehr als ein Paar zur zeit kann er doch h nicht anziehen!?!? ;o)) LG Anja

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hallo Savi,
Lina hat auch nur 2 Paar Schuhe..Sandalen, wenn es warm ist und ein paar feste Halbschuhe für die nassen Tage. Beide Schuhe werden auch auf dem Spielplatz benutzt, denn schonen muß man die ja nicht, wächst ja eh alle 3 Monate raus.
Unter Luxus würde Lina sicherlich auch was anderes verstehen, als Schuhe ;-)...mehr so in die richtig, Schoki und Spielsachen ;-).
Aber wenn es Dir Spaß bringt, dann soll Lean so viele Schuhe haben, wie Du möchtest...jeder hat eben sein Steckenpferd (bei mir sind es Kleider für den Sommer..Lina hat davon viel zu viele)
LG Bronte

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

huhu
Also Lea hat zwei Paar Schuhe. Ein paar geschlossene und ein Paar Sandalen, ich denke das reicht.
MfG
Lissy01

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Jonah besitzt in seiner Größe ein Paar Halbschuhe und Krabbelpuschen. Wenn es jetzt mal länger warm wird, bekommt er noch ein Paar Sansalen.
Das reicht, denke ich.
Anja

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

David hat ein Paar geschlossene Schuhe aus Wildleder (von Nautrino. Hat sein Onkel ihm geschenkt)in Gr. 24, ein Paar Gummistiefel in 23 und seit Do ein Paar Sandalen von Deichmann in Gr. 24. Das reicht denke ich mal den Sommer über. Vielleicht bekommt er noch mal später ein Paar Leinenschuhe oder ein zweites Paar Sandalen für den Sommerurlaub am Meer (wegem im Sand laufen)
LG Schicki

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hi Savi, im Winter hatten wir nur ein Paar, ich finde das reicht völlig, beim (deutschen) Sommer kommt wohl um zwei nicht drumherum. Momentan passen die geschlossenen (für Regen) vom letzten Winter noch plus ein Paar neue Sandalen.
LG
Birgit

*räusper* 2 Paar...

1x Sandalen und 1x feste geschlossene Schuhe.
LG

Re: *räusper* 2 Paar...

Ebenso 1x Sandalen 1x geschlossen LG

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Sarah hat nur 2 Paar Schuhe. Feste Schuhe und Sandalen. Wenns jetzt häufiger auf den Spielplatz geht, wird sie noch ein Paar Gummistiefel bekommen.
Ich denke, das reicht auch, wenn sie dann mal wieder rausgewachsen ist, gibts eh wieder neue.
LG Andrea

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

das ist genau meine Umfrage!
Ich weiß ehrlich NICHT, wie viele Schuhe Joseph hat!
Er hat echte Problemfüße und jedes neue paar zeigt dann beim Tragen andere Macken.
Ich geh mal zählen.
Liebe Grüße
Astrid

"brauchen" wohl nur eins. Wir haben...

... ein Paar geschlossene Schuhe, wobei innen Leder ist, extra drauf geachtet wegen Schwitzen. Ein Paar Gummistiefel vom Flohmarkt, ich hoffe, die Groesse haelt bis zum naechsten Flohmarkt. Und ein Paar gute Sandalen. Das soll wohl reichen.
Spasseshalber habe ich noch ein Paar Billigsandalen gekauft, die stehen auf der Terasse (auch bei Regen), als Gartenschuhe.
Alles andere halte ich wie die meisten hier fuer Geldverschwendung, aber (wer schrieb sowas, Laubfrosch?) auch wir haben viel zu viele Klamotten, also jedem das Seine. Kannst ja dann alle 3 Monate einen Schuh-Flohmarkt aufmachen ;-)
LG, Baerbel

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Lisa hat ein paar geschlossene Schuhe und ein paar Gummistiefel. Jetzt soll sie dann noch ein Paar Sandalen bekommen, aber das war es dann schon. So wahnsinnig viele Schuhe habe ich aber auch selber nicht.
LG Ramona + Lisa (05/01) + Sarah (01/03)

mädels können nie genug schuhe haben....

linus hat aber auch 2 paar geschlossene, 1 sandalen,
seit heute hellblaue tennisschuhe und wahrscheinl.
brauch ich noch schöne schuhe für zwei kommende
hochzeiten.... lg nana + linus dessen füsse ständig!!!
wachsen

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hi, wir sind auch Schuhfetischisten ;-)). Also Niklas hat zur Zeit nur 1 paar feste Schuhe und ein paar Sandalen, allerdings ist er gerade in die neue Größe "geruscht" - werde auf jeden Fall noch ein paar feste Schuhe und ein paar Sandalen kaufen, da wir viel draussen sind und die Schue/Sandalen danach einfach total nassgeschwitzt sind. Wir Großen sollen die Schuhe doch auch 24 h auslüften lassen, oder? Dann soll die kleine Ratte das auch dürfen ;-))).
Grüße, Anneliese
PS: Und wenn ich weitere schöne Schuhe im Angebot finde,kaufe ich die auch... ;)))

Ich trau es mich gar nicht zu sagen.............

Hallo,
mir ist gerade erst beim Durchzählen von Yannics Schuhen aufgefallen, das er viel zu viel hat... Es sind sage und schreibe 20 Paar!! *schäm* (ich glaube ich habe nen Schuhtick). Kommen wir nun zur Auflistung: 3 x Adidas Turnschuhe, 2 x Adidas Badeschuhe, 2 x Nike Turnschuhe, 1 Brakkies Halbschuhe, 4 Naturinos (3 Halbsandalen und ein Paar normal offene Sandalen), 1 Paar Ricosta Sandalen, 3 Janosch Schuhe (2 Halbschuhe, 1 Stoffturnschuh), 1 Paar Fila Schuhe, 2 Paar Puschen, 1 Gummistiefel. Sind das 20? Ich glaube ja... Ok, es passen ihm noch nicht alle, aber so ca. 14 Paar. Ich habe zu all seinen Klamotten die passenden Schuhe gekauft, ja ich weiß, das ist übertrieben, aber ich liebe es nun mal meinen kleinen Mann perfekt anzuziehen, und er darf sich auch ruhig dreckig machen, das juckt mich überhaupt nicht....
Einen schönen Nachmittag Euch allen noch
Ela

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hallo Savi
Naomi hatte mit 19 Monate nur ein Paar, der Jahreszeit angepasst. Nun ist sie bald 26 Monate und hat ein paar hohe Schuhe für den Spaziergang in's Gelände, ein paar Halbschuhe mit Klettverschluss zum schnell anziehen für den Garten und ein paar Sandalen. Hinzu kommen Gummistiefel (die sind geerbt) und auch geerbt ein paar dünne Stoffschüchen auch ab und zu für den Garten. Mir sind die Schuhe einfach zu teuer um mehr zu kaufen und sie wachsen ja so schnell raus. Meinem Kind ist es ja wurscht wieviele Schuhe sie hat, ich denke du kaufst die Schuhe wahrschlenlich für dich, nicht? Ich bin auch oft versucht mehr zu kaufen, lass es dann aber da mich das Geld reut.
Gruss
Karin

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hi Karin!
Nein, ich kaufe sie schon für Léan. Hatte eigentlich auch nur ein Paar Sandalen in dunkelblau, wollte dann noch gern etwas farbliches haben und dann kamen eben noch rote von Görtz (19,90 Euro) dazu. In dem einzigen geschlossenen Paar Schuhe von Deichmann bekommt Léan Schweiß-Füße und darum wollte ich gern noch ein neues Paar im SB-Verkauf holen - ist halt billiger ;o).
LG Savi

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hi Savi
Richtig, Du wollstes noch ein paar fabige haben! Lèan wären die blauen sicher recht gewesen. Ich finde es völlig ok wenn man die Kinder nach seinem Geschmack einkleidet nur denke ich den Kleinen ist es noch egal was sie tragen.
Gruss
Karin

@KarinGB

Moin Karin!
Habe jetzt Léan gestern ein neues Paar Halbschuhe geholt, allerdings nicht mehr in 21 sondern in 22. Die Verkäuferin meint das die passen und Léan lief auch sehr gut darin. Jetzt bekommt das arme Kind wenigstens keine Schweißfüße mehr in ihren Halbschuhen von Deichmann, da waren die Füße richtig naß. Die Verkäuferin hat auch dringend von den Deichmann-Schuhen abgeraten, keine Ahnung wieso.
Jetzt hat Léan Salamander-Schuhe und heute läuft sie sie draußen Probe *grins*.
LG Savi

Also Cedric hat 6 Paar, die ihm passen....

.... das sind einmal Halbschuhe und für gut, ein Paar Halbschuhe, ein Paar Sandalen (geerbt), ein Paar Leinenturschuhe und Gummistiefel für den Garten oder sonstige dreckige Aktivitäten.
LG Tanja

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Aaalso, Laura hat ein paar Sandkasten-Adidas, ein paar geschlossene Lurchis, ein paar Spangenschuhe und ein paar Sandalen in der aktuellen Größe. Macht also 4 Paar. Undin der nächsten Größe hab ich auch schon 2 paar Spangenschuhe und ein paar Sandalen....*schäm* Hab aber auch ein mädchen...
Liebe Grüße, Alex

Re: Umfrage: Wie viel Schuhe braucht ein Kind?

Hi!
Wir haben momentan:
1 paar Sandalen von Richter
1 paar Adidas Leinensportschuhe für den Spielplatz
1 paar Ricosta geschlossene Schuhe
Mehr brauchen wir nicht...
LG; gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen