Suchen Menü

Umfrage: Wie reagieren aure Kinder auf Fremde?

Hallo! Wie sieht`s bei euch aus? Wie regieren aure Kinder auf fremde Personen (d.h. Bekannte, die man nicht so oft sieht oder ganz fremde)?
Nico (13 Mon.) traut sich auf Entfernung mittlerweile wieder ran. Er erzählt ihnen was und lacht sie an. Macnhmal lässt er sichauch kurz berühren, aber mehr ist nicht drin.
Wenn jemand ihn auf den Arm nehmen will, warne ich gleich vor und mit jemand Fremden irgendwo hingehe, wo Mama nicht direkt daneben ist, ist (zum Glück)auch nicht drin!
LG Janet
Bisherige Antworten

Mit lautem Geschrei und an die Mama klammern!

Hallo Janet,
es ist mir manchmal schon richtig peinlich, wenn Laura so ein Theater macht, nur weil mal jemand den "Sicherheitsabstand" von 1 Meter um den Kinderwagen unterschritten hat *grins* ;-) - aber ich kann es nicht ändern!
Das Schlimmste ist, daß sie auch bei Bekannten so reagiert, wenn sie diese länger als 2-3 Wochen nicht mehr gesehen hat! Selbst ihre Paten und ihre Omi (meine Schwiegermom) bekommen die volle Ladung ab!
Andererseits bin ich auch ganz froh, daß sie nicht gleich mit jedem mit will, gibt mir halt eine gewisse Sicherheit!
LG, Nicci

Re: Mit lautem Geschrei und an die Mama klammern!

es wechselt... zur zeit auch nicht besonders, haengt
aber noch einwenig von der person ab.... ich nehme
ihn aber immer auf den arm wenn besuch kommt,
dass ist ihm einfach suspekter und das verstehe ich!
dann taut er aber nach kuerzester zeit auf und schäkert
mit jeden! vom kinderwagen aus, wenn wir in der stadt
unterwegs sind sowieso! er legt es nach wie vor direkt
darauf an! aber mein oma, etc. fremdelt er schon... ich
hoffe nur nicht beim babysitter, den wir am
wochenende nach ueber zwei wo wieder sehen!!!
gruss nana

Re: Umfrage: Wie reagieren aure Kinder auf Fremde?

Hallo! André fremdelt gar nicht, er guckt zwar erst mal, aber ich hab bis jetzt noch nie erlebt, daß er angefangen hätte zu weinen. Er will auch oft gleich zu jedem auf den Arm und hat schon mehrfach meine Bekannten verblüfft, wenn er dann auch einfach die Ärmchen um den Hals schlingt und zudrückt. Ich hab also eine kleine, nichtfremdelnde Schmusebacke. Auch Übernachten bei der Patentante kurz vor Weihnachten war gar kein Thema. Ich warte halt mal ab, ob das noch kommt, oder ob er gar nicht fremdelt. LG Sabine

kommt drauf an...

hallo!
maja hat vor einigen leuten angst, vor einigen eigetlich keine...
sie mag auf den ersten blick frauen viel lieber als männer, was
ich gut nachvollziehen kann:O) (kommt da schon die emanze
in ihr durch ? *kicher*) weil sie einfach leiser reden und meist
einen freundlicheren ersten eindruck eindruck machen. nur
felix oma fand sie in ihrem kunstpelz irgendwie, hmmmm,
bedrohlich....:O)
ich nehme sie auch immer auf dem arm, wenn besuch kommt.
liebe grüsse
agnieszka

winkewinke und grins

Hallo Janet
Anna, 13 Monate alt, liebt alle Menschen, flirtet mit
allen, fällt allen um den Hals und quietscht vor Lachen.
Manchmal etwas lästig... wenn man beispielsweise in
der Strassenbahn gerne seine Ruhe hätte. Wenn
Besuch kommt, flippt AnnA komplett aus und ist nicht
mehr zu halten. Am liebsten hat sie ältere Männer
(ganz die Mama halt hihihi!).
Regula

Re: Umfrage: Wie reagieren aure Kinder auf Fremde?

Hallo Janet!!!!
Melissa mag lieber Frauen als Männer ( mußte Dein Mann ja schon spüren)! Sie ist aber nicht ganz so ängstlich mehr gegenüber den Männern, schaut zwar erst immer ne Zeit skeptisch, aber brüllt nicht mehr gleich los und mit meinem Bruder kommt sie jetzt auch besser klar. Über das Mitgehen mit Fremden mache ich mir im Moment noch keine Gedanken, da ich sie eh nicht alleine lassen würde auf dem Spielplatz oder so udn sie im Moment einfach Neugierig ist. Im Kaufhaus muß ich shcon gut hinterherflitzen weil sie einfach drauflos läuft und schauen will.
du mußt übrigens Steffi ganz dolle mal die Daumen drücken, sie hat ne Wohnung in Aussicht und die Vermieterin will sich heute oder morgen bei ihr melden, man hoffentlich bekommt sie die Wohnung.
DAs Wetter sieht ja auch nicht so toll aus hier, ist sau glatt hier unsere Zeitungsausträgerin hat sich voll langgelegt, hoffe es wird noch besser bis Mittwoch.
LG Nicole

Re: Umfrage: Wie reagieren aure Kinder auf Fremde?

Hallo Janet,
bislang hat Anni (auch 13 Monate) nie gefremdelt, was mich mitunter ganz schön nervös gemacht hat. Jetzt waren wir zwischen den Jahren bei meinen Schwiegereltern, weil meine SchwiMu 70. Geburtstag hatte. Es kamen jede Menge fremde Leute und die Maus war zwar freundlich, hat sich aber anfangs immer hinter meinem Bein versteckt, nach meiner Hand gesucht und verlegen auf den Boden gesehen :o) Nachdem sie festgestellt hat, daß ihr keine "Gefahr" drohte, begann sie zu spielen, einige wenige mit freundlichen Blicken zu bedenken (zum Glück ist sie da wählerisch *ggg*) und guckte immer wieder, daß ich auch bloß nicht aus ihrer Reichweite verschwinde. LG, Meike

Unterschiedlich

Hallo! Es kommt ganz darauf an wie sie drauf ist, im Sommerurlaub hat sie sich sogar auf den Arm nehmen lassen und hat zu uns "Tüss" gesagt und ist mit dem jungen Mann mit. War ich erst mal geschockt, aber ich denke das lag einfach an der lockeren Atmosphäre und sie wußte das wir nicht wirklich weg waren.
Ansonsten wird sich erstmal an Mamas Bein geklammert oder auf den Arm, bis sie sich an die Leute gewöhnt hat. Und wenn die Leute ihr dann noch sympathisch sind, dann gehts richtig rund.
LG
Sandra

Re: Umfrage: Wie reagieren aure Kinder auf Fremde?

Hallo Janet!
Elena gönnt Fremden höchstens ein Lächeln - aber dann bitte mit sicherem Abstand. Anfassen läßt sie sich nur von Mama, Papa, den Lieblingserzieherinnen im Hort, der Babysitterin und den beiden Omas. Selbst bei den Opas ist sie äußerst zurückhaltend. Sie kommt zu ihnen hin, aber anfassen oder gar hochnehmen dürfen sie sie nicht, ohne daß lautstark protestiert wird. Gott sei Dank sind alle sehr verständnisvoll und keiner meint sie zwingen zu müssen, daß sie zum Opa geht.
LG teddy

Re: Umfrage: Wie reagieren aure Kinder auf Fremde?

Hallo Janet,
Pheline (19 Monate) sieht sich die Situation erstmal an, währenddessen will sie auf meinen Arm oder sie versteckt sich hinter meinen Beinen. Dann darf sie auch keiner ansehen. Sobald sie sich an die Gesichter gewöhnt hat oder ihr wieder einfällt, daß das doch der Typ war, der beim letzten mal soviel Quatsch mit ihr gemacht hat, läßt sie jede damenhafte Zurückhaltung fallen und vereinnahmt dann jeden, der nicht schnell genug bei Drei auf den Bäumen ist. In der Stadt oder in Geschäften flirtet sie schon, allerdings aus sicherer Entfernung!
Schönen Sonntag noch, Bettina

Re: Umfrage: Wie reagieren aure Kinder auf Fremde?

Hallo Janet,
Rebecca flirtet z.B. im Bus jeden an - wenn, ja wenn man da nicht still sitzen müßte... Und da mir ihr Gebrüll deswegen ziemlich auf die Nerven geht, habe ich mal eben kurzerhand Ausflüge dieser Art vom Tagesplan gestrichen.
In der Krabbelgruppe, in der wir etliche Wochen wg. Krankheit fehlten, ist auch erst einmal wieder eine Warmlaufphase nötig. Dann aber bin ich recht schnell vergessen...
Wenn wir Besuch bekommen, kann - je nach Tageszeit + Form die Ablehnung heftiger ausfallen: Brüllen wie am Spieß + am Hosenbein kleben... oder dasselbe nur bei Unterschreiten des "Sicherheitsabstandes". Das nervt am meisten.
Glücklicherweise gibt es kein Gebrüll mehr bei Oma / Opa, obwohl wir die auch nur alle paar Wochen sehen. Sogar meine Schwester - sonst ein garantierter echter Brüller *g* - ist kein Graus für Rebecca mehr.
Aber irgendwie wechselt das auch immer mal wieder. Zwischendrin hatten wir Tage, wo selbst Papa nicht näher kommen durfte, ohne daß die Warnsirene anging.
LG, Meiki

Re: Umfrage: Wie reagieren aure Kinder auf Fremde?

Hi Janet,
Yannick freut sich über jeden, den er sieht. Er geht zu völlig Fremden auf den Arm (setzte sich letzt im Wartezimmer auf den Schoß einer fremden Frau, die ziemlich perplex war *g*) In der Krabbelgruppe war ich gleich am ersten Tag vergessen, denn die anderen Frauen und Kinder waren ja viel interessanter, da stört es überhaupt nicht, daß die Mama in einem ganz anderen Raum ist *grummel*
Ein bischen Angst macht mir das schon, daß Yannick überhaupt nicht fremdelt, aber ich warte erst mal noch ab und lass ihn, denn noch bin ich ja immer dabei und ich hoffe, daß sich diese "übertriebene" Freundlichkeit gibt, bis er später dann mal allein raus geht *g*
Liebe Grüße
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen