Suchen Menü

Umfrage: Wie oft neu anziehen?

Hi, aus gegebenen Anlaß mal eine Frage: wie oft zieht ihr Eure Mäuse am Tag um? Immer, wenn sie dreckig sind oder wie?
Alsooo, wenn ich Nicholas jedesmal, wenn er sich dreckig macht, neu anziehen würde, käme ich locker auf 5-6 mal am Tag. Aber ich möchte auch nicht mit einem "schmutzigen" Kind rausgehen, und komme so doch auf mindestens 3 mal am Tag, obwohl ich ihn zuhause fast nur mit Lätzchen laufen lasse, weil er ziemlich sabbert. Entsprechend hoch ist der Wäscheberg *gumpf*. Bin ich da die einzige, oder hat jemand einen Tip? LG von Uli, die mal wieder an die Wäsche muss.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

ist das dein ernst??? da muss ich aber wirklich staunen, also ich ziehe lucy tagsüber garnicht um, sie darf sich auch einsauen und ich geh trotzdem mit ihr raus. ist doch nur ein kind und keine puppe! ich zieh sie meist erst nach dem frühstück an, so hab ich die ersten flecken des tages erfolgreich vermieden, aber die nächsten lauern meist schon irgendwo *g* ausserdem müsste ich ja dann mindestens 3 outfits pro tag waschen, wo soll denn das hinführen?!?! bin schliesslich hauptberuflich mutter, und nicht hausfrau :o)
lg inez

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

1xNachtwäsche und
1xmal Tagwäsche.
Hosen halten manchmal auch zwei Tage.
LG Uta (Tom 22 Monate)

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

Hallöchen...
Tino wird auch nur dann umgezogen, wenn es wirklich nicht mehr geht, sprich er ist nass oder ähnliches...
Ansonsten kriegt er jeden Tag ein neues Outfit, wobei Hosen manchmal auch 2 Tage halten...
Lieben Gruss
Tanja und Tino

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

Hallo,
zum Frühstück lasse ich ihr meist den Schlafanzug an, wenn wir anschließend weggehen. Dann soll sie sich den einsauen. Danach waschen und ausgehfertig machen. Schafft sie es sauber zu bleiben ziehe ich ihr zu Hause "Spielkleidung" an, sprich T-Shirts die ich gut kochen kann und Hosen bei denen evtl. ein Loch nix ausmachen. Dann läßt sie das an. Bis wir ins Bett gehen. Zu Hause läuft sie oft dreckig rum. Weil wie Du schon selbst geschrieben hast, sich sonst die Wäsche türmt!!! Gehen wir aber weg wird sie sauber angezogen. Meist kommen wir auch auf 3-4 Klamotenteile bzw. Garnituren pro Tag
LG

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

Hallo,
Benjamin sieht meist aus, wie ein kleines Ferkel. Aber, wenn wir zu Hause sind, zieh ich ihn nicht um. Dann käm ich bestimmt auch auf 5-6x. Nur, wenn ich weggehe, dann wird er umgezogen, denn mit schmutzigen Klamotten möcht ich ihn nicht draussen rumlaufen lassen (genauso wenig wie ich mit Flecken auf den Klamotten rausgehe).
Also so auf 2-3x komm ich dann trotzdem am Tag.
Muss aber gestehen, die Klamotten kommen alle in den Trockner und dann werden sie glatt gestrichen zusammengelgt und fertig. Gebügelt werden die nicht.
Hab also auch keinen Tipp für Dich, mir geht´s genauso.
LG
mogli

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

Jonah wird nur 1x am Tag frisch und sauber angezogen, am Morgen eben. Das muß reichen, ich finde es auch durchaus ok, wenn er nicht immer blütenrein ist! Hosen gehen auch schon mal 2 Tage.
Nur wenn ganz hochoffizielle, wichtige Termine anstehen (was gaaanz selten vorkommt), ziehe ich ihm noch mal ein sauberes Oberteil an.
Anja

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

Fast jeden morgen. Aber tagsüber lass ich das. Heisse ja nicht Sisyphos.
LG
Ike

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

Nein, nicht immer, die Wäsche könnte ich ja nicht beherrschen. Der Sand wird nach dem Wickeln aus der Hose geklopft und weiter gehts damit. Manchmal schaffen wir eine Hose auch zwei oder sogar mal drei Tage. Und manchmal ist es so schlimm (meist wenn Wasser und Blumenerde im Spiel ist), dann gibts halt mal eine neue. Doch wenn ich nur mal kurz vor die Tür gehe oder zum Spielplatz oder zum Bäcker, dann zieh ich das Kind nicht jedesmal frisch an.
LG
Jilli, die rät, das nicht so verbissen sauber zu sehen ;-)

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

*kicher*
Supi Umfrage! Also ich muß Lea auch ca. 3-5x am Tag umziehen, da sie sich immer schmuddelig suddelt. Manchmal halten auch die Windeln nicht dicht, da sie auf einer Autofahrt schonmal 2 Pullen trinkt. Also darf ich sie dann auch komplett umziehen. Nettes Hobby von uns geworden *lach*...Der Wäscheberg???!!! Naja, ich bin nur 1,60m groß und kann kaum drüberblicken ;0)
Ne mal im Ernst, ich Wasche jeden 2. Tag mindestens, da wir sonst keine Wäsche mehr im Schrank haben.
liebe Grüße
lani

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

Mein Sohn wird einmal für den Tag angezogen und einmal für die Nacht. Auch wenn er tagsüber mal ein paar Flecken auf der Kleidung hat, egal! Ich sehe meinen Kleinen nicht als Anziehpuppe, sondern als Lausbuben (und der darf so aussehen - auch wenn wir dann mal Besuch bekommen oder einkaufen fahren!!!).

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

Leon ist zum Glück ein sehr reinliches Kind (hat er von mir) und macht sich wenig schmutzig. Meist muss ich ihn gar nicht umziehen. Wenn allerdings irgendwo Flecken sind und wir noch weg wollen, ziehe ich ihn schon um. Zu Hause ist es mir egal, es sei denn es sind fiese Flecken die sofort eingeweicht werden müssen. Kommt aber zum Glück selten vor.
LG Mel (die früher im KiGa immer gesagt hat sie *darf* sich nicht schmutzig machen und deren Mama immer angesprochen wurde dass sie dem Kind doch mal alte Sachen anziehen solle *lol* dabei war davon nie die Rede *lol*)

Re: Umfrage: Wie oft neu anziehen?

Hallo, ich ziehe Marc zu Hause und im Garten immer die "ollen" Sachen an und ziehe ihn nur um wenn er sich "nass" gemacht hat, Kakaoflecken o.ä. werden bis zum Abend tapfer ignoriert. Ansonsten kriegt er morgens fast alles (bis auf Hose) frisch. Komischerweise wird er in der Kita nie so dreckig ;-)
LG Petra

Ich glaub wir sind echte Ferkel ...

Hallo Uli,
aaalso: Robin läuft meistens den ganzen Tag möglichst nackt rum, zumindest im Garten, ich wische ihn dann einfach mit einem Waschlappen feucht ab oder dusche ihn und wenn es nach dem Mittagessen ist, muss auch mal das Planschbecken als "Dusche" herhalten, denn eigentlich hasst er abgeduscht zu werden. Wenn ich weggehe ziehe ich ihn dann frisch an und wenn er dreckig werden könnte, ziehe ich ihn aus und er hat dann nur Body oder Hose oder T-Shirt an, sind wir im Schwimmbad, eine dicke Schicht Sonnencreme und nix. So halten die Klamotten eigentlich ewig. Das wird dann schon wieder anders, wenn es kühler wird, aber da wird dann auch nur einmal am Tag gewechselt und der Matsch halt abgekratzt, sodass nicht alles vollgebröselt wird. Aber ansonsten werde ich immer freundlich vor dem Essen aufgefordert: "Latz!" Ich selbst würde das echt jedes zweite Mal vergessen und würde ihn wahrscheinlich nach jedem Essen neu einkleiden können bei unser beider "Essgeschick" *gg*.
Tschüß Steffi
P.S. Zum Glück wäscht mein Mann die Wäsche

Je nach Verschmutzungsgrad...

Hallo, naja, so 2x am Tag, außer Julia hat sich richtig mächtig zugeschweinst. LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen