Suchen Menü

Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

hi zusammen, ich will auch mal wieder post haben. mich würde interessieren ob ihr feste termine habt abends, die ihr regelmässig wahrnehmt. mit männe oder ohne und was macht ihr? ich denke jetzt an sport, vereine, mädelsrunden, tanzkurs, clubs und co.
nicht die besonderen sachen wie feten, mal essen gehen und co.
mir fehlt das irgendwie, ich würde z.b gerne mal wieder 1 x die woche tanzen gehen mit männe, aber die babysitter sind rar und wen kann ich da schon -ohne bezahlung-auf einmal wöchentlich festnageln?
lg zeno
Bisherige Antworten

Sport

Hi Zeno,
ich mach Montags und Mittwochs Sport (Laufen und Badminton) ohne meinen Mann, der eher unsportlich ist und die Kinder als willkommene Ausrede nutzt. Dienstags geht Volker dafür alleine singen, Donnerstags ist ein mal im Monat Kegeln für uns beide, und wenn noch Feste am WE sind, sind wir total verplant. Aber auf meinen Sport mag ich echt nicht verzichten :-) LG, Uli

Re: Sport

hallo, auch ich gehe - witzigerweise wie Uli - Mo. u. Mi. zum Sport, stinknormales Fitnessprogramm und halt Kurse wie Aerobic etc. Mein Freund hütet derweil Nina und ist froh drum, nicht mitgehen zu müssen.
Ansonsten geh ich halt ab und zu mal mit ner Freundin tanzen - aber nicht regelmäßig sondern eben so, wie es sich ergibt. Am WE sind wir ständig - gemeinsam also - verplant.
Den Sport hab ich schon vorm Kind gemacht und würde darauf auch echt nicht verzichten wollen.
LG, kiara

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Hallo Zeno,
mir ging es ähnlich wie dir, Lust auf ein bisschen Abwechslung. Ich habe schon jahrelang nichts mehr in dieser Art gemacht. Jetzt habe ich mich mit meiner Freundin zu einem Aqua-Fitness-Kurs angemeldet (den im Übrigen sogar die Krankenkasse zu 90% bezahlt). Zwar bin ich kurz nach der Anmeldung schwanger geworden, aber ich mache es trotzdem und es macht Riesenspaß und ist sehr effektiv. Es gehen noch mehr Frauen aus meinem "Dorf" (wohne am Stadtrand) mit und daher macht es noch mehr Spaß, weil man sich schon etwas kennt.
Es war genau das, was mir gefehlt hat, fühle mich viel besser seit ich dahin gehe!
Noch lieber würde ich natürlich regelmäßig was mit meinem Mann unternehmen, aber da ist ja wieder das Babysitter-Problem...
Viele Grüße
Maika+Alexa+Nr.2 (13+2)

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Hi Zeno, ich gehe einmal die woche ins italienischinstitut und lerne (versuche es zumindest) die sprache. das tut mir unheimlich gut. danach gehen wir meist noch auf ein bier und quatschen ein bisschen. andererseits muss ich ziemlich viel vokabeln lernen wozu ich oftmals keine zeit habe weil ich abends ziemlich kaputt bin von der kinderhüterei.

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Hi Zeno
ich habe montags und freitags Chorprobe, Mittwochs vierzehntaegig einenfesten Termin (noch bis Juli),
vor Konzerten habe ich ein komplettes Wochenende Proben.,..
ICH bin ziemlich viel weg, aber ich habe auch einen genialen Man und noch viel genialere Babysitter...http://kind.qualimedic.de/Q-3646189.html...
LG
Peanut

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Hallo Zeno!
Ich gehe immer Mittwochs zum Sport ins Fitnesstudio, da nehme ich Pia allerdings mit. Donnerstags habe ich immer "Stammtisch" mit 5 Freundinnen und einem guten Freund. Wir treffen uns in unserer Stammkneipe, bequatschen die Woche und haben jede Menge Spaß.Dieser Termin ist mir auch extrem wichtig.Jeden zweiten Samstag gehe ich dann mit meinem Freund nachmittags zum Fußball gucken, Pia kommt dann zur Oma.
LG
Marie

Gar nicht

Ich geh irgendwie gar nicht weg. Ich hab aber auch keine Hobbys, wie Sport oder Tanzen! Ich sag immer: Sport ist Mord!!! Tanzen wäre schon ok, aber mmmh, irgendwie klappt es nie mit einem Tanzkurs. Macht aber auch nichts. Ich vermisse nichts.
LG Ivonne

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Hallo Susi, bevor ich wieder schwanger wurde, bin ich einmal in der Woche mit einer Freundin zur Fitness oder Aerobic gegangen. Unser Sportverein bietet eigentlich jeden Abend was, so daß wir da flexibel mal dienstags, mittwochs oder donnerstags gegangen sind. Ca. einmal im Monat gehe ich Doppelkopf spielen. Unsere Runde besteht seit fast 15 Jahren und wir schauen immer, daß wir uns regelmäßig treffen. Ansonsten gibt es schon mal spontane Kinoabende, Essensverabredungen oder Lästerabende mit meinen Freundinnen. Mein Mann geht da eher weniger alleine aus. Das einzige Hinderhis für mich ist nur der Job meines Mannes, da er sehr oft spät nach Hause kommt und ich mich ein bißchen danach richten sollte.
Gemeinsam gehen wir mindestens einmal im Monat Essen oder ins Kino und haben einen netten Babysitter, den wir allerdings bezahlen müssen. Zur Zeit ist ja Football-Saison und meine Eltern sind so lieb und nehmen an den 5 Terminen den Niklas über Nacht.
vlG Susanne, die ausgehtechnisch nichts vermisst

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Ich hätte gerne "was Festes" aber weder die Gelegenheit, die Begleitung, noch einen Babysitter, oft bin ich auch zu müde , für besondere Dinge fehlt das Geld und so ist ein fester Termin am Abend höchstens ein Supermarkt kurz vor Ladenschluss weil mal wieder keine Milch da ist o.ä. Sport... Ich bin unsportlich, gänzlich unsportlich... Ich würde gerne mal irgendwo was trinken, einfach mal einen Grund haben sich anzuziehen, zu schminken, mal Leute zu beobachten. Das fehlt mir schon sehr! LG Susanne

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Hallo
...--> gar nicht!
Es läuft so, daß ich eher kurzfristig mit Freundinnen aus gehe oder so (Kino; Essen gehen; Feten...) und dann Jürgen daheim bleibt. Zu zweit weg waren wir eigentlich eher selten :-( Gute Idee eigentlich - vielleicht sollten wir uns einen Tag pro Woche "frei nehmen" also Zeit für Paar-Sein...*überleg* Danke für den Denkanstoß ;-)) LG hexle

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Jeden Montag Abend ist Chorprobe, ohne Mann, da er auf Anna aufpassen muß und auch nicht so der leidenschaftliche Sänger ist *g*. Macht Riesenspaß und ist mir wichtig.
Ich würde gerne mit meinem Männe einen festen Termin einrichten, z.B. alleine essen gehen und tratschen, aber bisher hat sich das noch nicht so durchgesetzt, u.a. auch, weil Oma sich da nicht so festlegen kann/will.
Sonst gehe ich häufig mit Freundinnen weg, nicht zu festen Terminen, sondern so, wies grade paßt.
LG AnnaL

Wir gehen tanzen!

Einmal pro Woche. Allerdings bezahlen wir einen Babysitter
dafür, da wir hier in unmittelbarer Nähe niemanden haben. Ich
finde es wunderbar auch mal wieder nur Zeit mit meinem Mann
zu verbringen, das tut echt gut.
LG Teddy

1x die Woche Photokurs bei der VHS o.T.

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Ich geh zweimal die Woche (Mo und Do) ins Basketball und Mi oft ins Kino. Dann aber meist mit ner Freundin. Babysitter ist mir einfach zu teuer. Ich habe aber mit einer Freundin hier ausgemacht, dass wir mal gegenseitig Babysitten. Das haben wir in Köln regelmässig gemacht. Kostet nichts und man hat Geld übrig, um auch auszugehen.
LG
Ike

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Hallo,
leider gibt es das hier gar nicht. Mei9n Mann ist mind. 4 Tage die OWche weg und die restlichen so ungewiss, dass ich dauernd einen anderen Babysitter im petto haben müsste. Oder dauernd nicht weggehen könnte.
Ich hab emir aber fest vorgenommen, im Herbst (dann ist Erik 2) einmal die Woche vormittags zum Sport mit Kinderbetreuung zu gehen. Lena ist vormittags ja im Kiga.
Aber für nachmittags/abneds ist bei mir wohl noch für Jahre keine Möglichkeit in Sicht.
Liebe Grüße
Katrin

Gar nicht!

Hallo, mein Mann weigert sich auf Jan aufzupassen und meine Mutter nimmt ihn über Nacht nur 1x pro Monat, Babysitter bleibt er nicht, weil er ein totales Mamakind ist. So muss ich halt zuhause bleiben. *schluchz* Lg Daniela

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Hey,
mein Mann und ich gehen alle 4 Wochen Samstags mit Freunden Kegeln, dann sittet meine Schwägerin (die die Termine schon bis Jahresende eingetragen hat).
Dann gehe ich noch mit ein paar Mädels alle 4 Wochen Sonntags kegeln.
Na ja, das wars auch schon.
LG Andrea

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Hallo Zeno,
mir fehlen mal die gelegentlichen Termine, die ich zusammen mit meinem Mann wahrnehmen könnte. Alleine kann ich so vieles machen, was ich aber auch noch nicht geschafft habe *g*. Für's Tanzen müsste ich erst mal einen Kurs besuchen, denn ich habe 2 linke Füße.
War dir keine Hilfe, bin nur Leidesgenossin.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Null, aber

regelmaessig, wenn wir bei meinen Eltern uebernachten (ca. 1x im Monat) Kinobesuch.
LG, Anna

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

huhu zeno,
also ich geh so regelmassig jeden donnerstag mit meiner schwester aus! meisstens gehen wir erst einen trinken (keinen allohol, ich muss noch fahren!) und dann tanzen!
vlg tina

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

aalso- laufen gehe ich schon drei mal die woche- aber
das geht ja flott(30min) und da schaut dann irgendwer.
bis jetzt war ich auch einmal die wo abends arbeiten-
ist immer witzig in einer weinbar, wo ich dann u.a. auch
viele bekannte und freunde treffe. wird aber ueber den
sommer seltener sein. alleine mit freundin gehe ich ca.
einmal im monat aus- zweimal wäre mein ziel! mit
meinem mann gehe ich auch ca. alle zwei wo essen.
aber- wir laden uns sehr!! viel besuch ein. sicher mind.
einmal die woche- dann koche ich fast immer und
entweder sind kids dabei oder wir verlegen die
einladung auf abends, wenn linus dann schläft....
so ausgehen interessiert mich nicht sonderlich- ich
brauche immer etwas zum essen :-) bars und kneipen
sind mir einfach zu verraucht. und einladungen bei
freunden gibt´s durchschnittlich auch zwei freunden-
mit und ohne linus. jetzt kennst du mein privatleben ;-)
lg nana
gruß nana

Was ist ausgehen????

hi zoma,
wenn ich das hier so lese wer ich noch depressiver ;o((
mein leid ist das meine freundin in niederkassel wohnt (80min. autofahrt) und die anderen sich seit tims geburt zurückgezogen haben. ich gehen nur selten mal unter weibern weg- ach ja am samstag zum mexikaner mit meiner freundin... wir treffen uns dort weils ein mittelding ist. jede 40 min fahrt ;o))
mit männe gehe ich eigentlich garnicht mehr weg - ausser auf geburtstagspartys und die sind leider nicht reglmässig ;o) wir lümmeln am WE lieber auf der chouch rum und gucken die neusten illegalen filme LOL - schade eigentlich!!! (oder ich bin im chat*fg)
du siehst, ich bin für mein alter schon ziemlich festgefahren :o((
lg christina

min. 2 mal pro Woche

Und zwar gehe ich mindestens 2 mal pro Woche, d.h. auf jeden Fall donnerstags und samstags, oft auch öfter, lange und genüsslich ausreiten.
Seit Anfang Oktober letzten Jahres finde ich endlich wieder regelmässig Zeit für´s Pferd und die lasse ich mir nicht nehmen.
Da ich mir das Pferd teile, sind die Tage abzusprechen und einzuhalten. Also gelten auch keine Ausreden meines Mannes warum er nicht auf Leon aufpassen kann. Er muss einfach weil das Pferd ja versorgt werden muss (sind Selbstversorger). Oft ist Kirsten auf Fortbildungen etc., so dass ich oftmals auch noch öfter in den Genuss von Erholungs- und Entspannungszeit für mich komme.
Mit Männe zusammen gibt es nix regelmässiges, da wir neiamden für Leon haben, der regelmässig aufpassen könnte.
Aber meine Reit-Zeit bringt mir schon sehr viel. Bin danach immer glücklich und ausgeglichen :-)
LG Mel

Gar nicht! Erst wieder wenn sie groß sind! o.T.

Gar nicht! Erst wieder wenn sie groß sind! o.T.

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Wir teilen uns einen Spanisch Kurs, d.h. abwechselnd geht jeder je Woche hin. Zudem geht Maxi einmal im Monat über Nacht zu meiner Mutter, das sind dann unsere zwei tollen Tage, wo wir sporteln, essen gehen, Freunde besuchen, faulenzen, ... Ähm, in letzter Zeit ist es auch eher zweimal im Monat.
Ansonsten ist es okay, wenn einer abends mal weggeht, dann passt der andere halt auf. Aber dolle nutzen wir das bisher nicht aus. Ich hatte eigentlich mal vor, an meinen Arbeitstagen auf dem Heimweg noch zum Sport zu gehen, aber da ist dann schon die Sehnsucht zu stark, da will ich dann nur noch heim.
Kino vermisse ich nicht, zum Essen gehen nehmen wir sie einfach mit, Freunde besuchen wir auch mit ihr aber was mir schon fehlt, ist das gemeinsame nächtliche Versacken bei Freunden, bis um 4 quatschen, keine Gedanken um den Schlaf machen müssen. Aber das haben wir jetzt halt doch wieder 1 ? 2 mal im Monat.
LG Bine

Re: Umfrage! Wie oft geht ihr "regelmässig" aus?

Hi Zeno,
ich gehe einmal wöchentlich abends zur Meditation und einmal wöchentlich nachmittags in die Sauna.
Entweder paßt eine Freundin (entgeltlich) für insgesamt 10 Euro auf meine beiden auf oder die Oma (unentgeltlich).
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen