Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?
Ach ja, und benutzt ihr Badezusatz? Ich hab nur klares Wasser, wasche ihn aber entweder mit Babylove oder Penaten (das riecht so toll) und hinterher wird er von Kopf bis Fuß eingecremt.
LG Ivonne
Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?
Lea geht 2-3x pro Woche.
Wenn ich einen Badezusatz benutze wird nur der Kopf extra mit Shampoo gewaschen,für den Körper reicht das dann das Badewasser.
Ohne Badezusatz wasche ich sie auch mit Penatenprodukte.
Danach creme ich sie ein.
Als es noch Sommer war(leider vorbei :o(( )hat sie fast täglich gebadet,meist nur Wasser pur.
Aber jetzt wo es kalt->kälter ist finde ich 2-3x OK.
Obwohl Lea auch täglich baden würde.
LG Ramona
Das war's dann, eingecremt wird er nie.
LG
Anja
genau wie bei Euch. Einmal zu baden, einmal zusätzlich, immer bloss mit Wasser (ausser die Haare) und die Hände vorm Essen und wenn sie's sonst nötig haben. Nix eincremen (ausser Sonnencrème... und da reicht mir das Geschrei) und kein schlechtes Gewissen.
REgula
LG! Annett
Er bekommt einen Schuß Baby-Kamille-Bad mit ins Wasser (Penaten oder von Lidl) und eincremen musste ich ihn noch nie. Die Haut ist nie trocken.
LG Mel & Leon (23 mon)
Selina ist jetzt 13m. und ich bade sie 1-2 mal in der Woche.
Sie ist auch eine totale Wasserratte, im sommer war sie auch jeden tag im wasser.Waren vor drei Wochen im Urlaub für 11 Tage, da war sie auch jeden Tag im külen nass.
Ins Wasser mache ich einen kleinen schlug Apfelessein oder nichts wegen ihrer haut. Selina hatt als sie 3m alt war einen zimmlich ausschlag und Apfelesseing hatt ihr gut getan. machmal wasche ich sie mit Seifenfreier Waschlotion und hin und wider mach ich ihr doch noch was ins wasser was schäumt. Und nach dem baden wierd sie eingehölt aber nur so alle 3-4 mal baden.
Lg Silvia
1 mal die woche,reicht vollkommen :) LG >>>ot
Öhm, alle 2 Wochen...
LG Melle
Re: Öhm, alle 2 Wochen...
nein, darf er natürlich schon und ich hoffe ihr kommt morgen!?
aber hier noch mal für ivonne meine eigentliche antwort auf die frage: jonas badet 1-2 mal pro woche, im sommer nach sandkasten etc. war es auch häufiger. badezusatz nehm ich keinen, das was vor haare waschen in der wanne landet reicht! lg nina
Erleichtert bin!
dachte schon wir sind kleine Schweinchen, aber bei Robin war im letzten Winter schon die Haut so rauh und auch noch in so runden Stellen, dass wir gesagt haben, Wasser und Waschlotion nur im "äußersten Notfall", naja das ist bei uns dann innerhalb von ca. 10 Tagen ungefähr der Fall oder nach Bedarf.
Tschüß Steffi
täglich! :-)
lg silke
Emily badet auch 1 bis 2 Mal die Woche.
Ins Wasser kommt nichts. Nur Ihre schwarzen Hände wasch ich mit einer milden flüssigen Seife.
Im Sommer wurde sie öfter abgeduscht, weil sie immer aussah wie ein Ferkel.
Eingecremt wird sie nur im Gesicht wenn es rausgeht.
LG, Mona
Celina wird 2 x die Woche gebadet. Wir benutzen das Baby-Bad von Bübchen. Hinterher wird sie auch eingecremt.
LG, Heidi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen