Suchen Menü

Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Mich würde das mal interessieren. Ben geht 1x pro Woche zum schwimmen und 1x in der Woche zusätzlich baden. manchmal glaub ich, es ist zu wenig, aber wieviel ist denn jetzt ok. Als sie noch so klein waren, sagte man, nicht öfter als 1x pro Woche, sonst schadet es der Haut. Wie ist das nun? Ben ist jetzt 18 Monate alt.
Ach ja, und benutzt ihr Badezusatz? Ich hab nur klares Wasser, wasche ihn aber entweder mit Babylove oder Penaten (das riecht so toll) und hinterher wird er von Kopf bis Fuß eingecremt.
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Hallo Ivonne
Lea geht 2-3x pro Woche.
Wenn ich einen Badezusatz benutze wird nur der Kopf extra mit Shampoo gewaschen,für den Körper reicht das dann das Badewasser.
Ohne Badezusatz wasche ich sie auch mit Penatenprodukte.
Danach creme ich sie ein.
Als es noch Sommer war(leider vorbei :o(( )hat sie fast täglich gebadet,meist nur Wasser pur.
Aber jetzt wo es kalt->kälter ist finde ich 2-3x OK.
Obwohl Lea auch täglich baden würde.
LG Ramona

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Wir baden Niclas fast jeden Tag. Es gehört zu seinem Abendritual. Davon wird er richtig schön müde. Nur waschen am Waschbecken mag er überhaupt nicht. Wir nehmen Penaten Badezusatz, weil der Schaum ja so prima ist. Einmal pro Woche wird dann noch Haare gewaschen. Außerdem ist mein Dreckspatz wirklich jeden Abend reif für die Badewanne.

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Jonah badet 1x pro Woche, manchmal auch 2x. In das Wasser kommt etwas Kopf bis Fuß Waschgel von Babylove, damit wasche ich ihm auch die Haare.
Das war's dann, eingecremt wird er nie.
LG
Anja

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Hallo Ivonne
genau wie bei Euch. Einmal zu baden, einmal zusätzlich, immer bloss mit Wasser (ausser die Haare) und die Hände vorm Essen und wenn sie's sonst nötig haben. Nix eincremen (ausser Sonnencrème... und da reicht mir das Geschrei) und kein schlechtes Gewissen.
REgula

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Hallo, Julia ist jetzt fast 20 Monate alt und seit sie im Sommer fast täglich im Freibad war ganz wild auf Wasser. Wir machen das eigentlich nach Lust und Laune, manchmal alle 3 Tage, dann 2x hintereinander. Ich habe jetzt von Bübchen so Waschzeug für Körper und Haare, ich finde das Zeug riecht prima und Julia mag die FArbe von der Flasche und dem Inhalt. Direkt ins Wasser mache ich gar nichts. Ich schäume sie halt etwas ein, vor allem in der Halsfalte, Windelbereich und unter den Armen. Bislang hat sie keine Probleme damit. Sie wird nur wütend wenn ich sie rausnehmen will, weil sich zwischen Fingern und Zehen schon Schwimmhäute bilden;--)). LG CLaudia

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Hannah badet ca. 2-3x die Woche... Sie ist ´ne absolute Wasserratte und würde am liebsten jeden Tag in´s "Bab"! Als Badezusatz benutzen wir je nach Lust und Laune und Hautzustand Balmandol aus der Apotheke, Natronsalz, irgendeinen rückfettenden Babyzusatz oder auch mal nüschd... Hannah hat ´ne Neurodermitis, weshalb ich immer auf so´n bissel heilende Substanzen angewiesen bin. Nach dem Baden, sowie auch früh und abends wird sie mit Borretschöl eingecremt!
LG! Annett

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Leon badet meistens 2 mal pro Woche, im Sommer wenn er dolle schwitzt, wird er jeden Abend abgeduscht.
Er bekommt einen Schuß Baby-Kamille-Bad mit ins Wasser (Penaten oder von Lidl) und eincremen musste ich ihn noch nie. Die Haut ist nie trocken.
LG Mel & Leon (23 mon)

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Hallo
Selina ist jetzt 13m. und ich bade sie 1-2 mal in der Woche.
Sie ist auch eine totale Wasserratte, im sommer war sie auch jeden tag im wasser.Waren vor drei Wochen im Urlaub für 11 Tage, da war sie auch jeden Tag im külen nass.
Ins Wasser mache ich einen kleinen schlug Apfelessein oder nichts wegen ihrer haut. Selina hatt als sie 3m alt war einen zimmlich ausschlag und Apfelesseing hatt ihr gut getan. machmal wasche ich sie mit Seifenfreier Waschlotion und hin und wider mach ich ihr doch noch was ins wasser was schäumt. Und nach dem baden wierd sie eingehölt aber nur so alle 3-4 mal baden.
Lg Silvia

1 mal die woche,reicht vollkommen :) LG >>>ot

Öhm, alle 2 Wochen...

Klar, wenn wir auf dem Spielplatz waren und er sich eingesaut hat wird öfter gebadet. Aber jetzt wo er nicht mehr so im Sand rumtobt wird er oft nur mit dem Waschlappen und etwas Kopf bis Fuß Waschgel sauber gemacht. Reicht auch vollkommen finde ich. Wenn Leon badet kommt es auf den Grad der Verschmutzung an. Ist er nur verschwitzt benutze ich nix. Ist er dreckig kommt Ölbad von babyloves oder das Kopf bis Fuß Waschgel mit rein.
LG Melle

Re: Öhm, alle 2 Wochen...

iiihhhh..... dann darf jonas ab sofort nicht mehr mit leon spielen! *fg*
nein, darf er natürlich schon und ich hoffe ihr kommt morgen!?
aber hier noch mal für ivonne meine eigentliche antwort auf die frage: jonas badet 1-2 mal pro woche, im sommer nach sandkasten etc. war es auch häufiger. badezusatz nehm ich keinen, das was vor haare waschen in der wanne landet reicht! lg nina

Erleichtert bin!

Hallo Melle,
dachte schon wir sind kleine Schweinchen, aber bei Robin war im letzten Winter schon die Haut so rauh und auch noch in so runden Stellen, dass wir gesagt haben, Wasser und Waschlotion nur im "äußersten Notfall", naja das ist bei uns dann innerhalb von ca. 10 Tagen ungefähr der Fall oder nach Bedarf.
Tschüß Steffi

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Lucia badet 1-2 mal in der Woche. Ich nehme Bübchen Kamille Babybad weils so gut riecht und aber dann keine Seife mehr. Shampoo auch Bübchen, aber sie hasst es hinterher abgebraust zu werden also wasch ich die Haare oft nur mit dem Waschlappen aus dem Badewasser. Eingekremt wird sie dann noch mit der Calendula Babymilch von Weleda (duftet herrlich!). LG CHristiane

täglich! :-)

und zwar in der dusche. will meinen, ich dusche und wenn ich meine seife abgewaschen habe, bleibe ich immer noch so gerne ein paar minuten drunter stehen, wer auch nicht. ;-) und damit das wasser net verschwendet wird, wird es gesammelt und finja setzt sich rein. sie sitzt dann bis zum bauch im wasser und spielt. meist im klaren wasser, manchmal mach ich ihr schaum. und 1x im monat kommt weizenkeimöl ins wasser. bisher gibts keine probleme, hatten noch nie hautprobleme. und da ihr papa dann auch immer dabei ist, lieben wir 3 das abendliche ritual.
lg silke

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Hallo,
Emily badet auch 1 bis 2 Mal die Woche.
Ins Wasser kommt nichts. Nur Ihre schwarzen Hände wasch ich mit einer milden flüssigen Seife.
Im Sommer wurde sie öfter abgeduscht, weil sie immer aussah wie ein Ferkel.
Eingecremt wird sie nur im Gesicht wenn es rausgeht.
LG, Mona

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Hallo Ivonne,
Celina wird 2 x die Woche gebadet. Wir benutzen das Baby-Bad von Bübchen. Hinterher wird sie auch eingecremt.
LG, Heidi

Re: Umfrage: Wie oft baden eure Kleinen?

Alicia badet derzeit 1 x in der Woche. Bin allerdings am Überlegen, ob wir es auf 2 x steigern, weil ihre Haare sich nach einer Woche immer so komisch anfühlen. Wir benutzen von lavera das Mandelölbad und das Babyshampoo von Schlecker. Von Penaten benutzen wirkeine Produkte, weil da fast überall leider Paraffin (Paraffinum liquidum) drin ist :-( LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen