Umfrage: Wie malen eure???
Und er hält den Stift teilweise schon ganz richtig!!!
Ich hab ja keine Ahnung, aber ist das "normal" oder doch recht früh mit 17 Monaten??? Als Mutter findet man ja alles außergewöhnlich, was das eigene Kind macht *g*.
LG Janet
Grrr, ihr müsst ein bisschen warten :-(
Re: Grrr, ihr müsst ein bisschen warten :-(
Re: Umfrage: Wie malen eure???
Also, so richtig interessiert sie es nicht, zumindest nicht das Selbermalen. Mit Fingerfarben allerdings schon, damit könnte sie sich ewig beschäftigen.
Viele Grüße
Maika+Alexa
ich habe Melvin noch gar keine Stifte zum Malen angeboten, also hat er auch noch nicht gemalt. Hast Du schon richtige Malbücher für Nico?
LG Kerstin
Hast du meine letzte verspätete mail bekommen?
Ich hab`s bei Nico einfach mal ausprobiert und er liebt es :-). Meine Mama wollte jetzt ein erstes Malbuch besorgen, so ein ganz einfaches. Findet er bestimmt toll. Bisher hat er auf Schmierpapier oder wahlweise auf die Kinderzimmertür, meine Fliesen, seinen Hochstuhl etc. gemalt *grrr*. Wir putzen es dann fleißig gemeinsam weg :-). LG Janet
P.S.: Ach ja, und draußen mit dicker Kreide
ja die Mail habe ich bekommen. Ich bin aber noch nicht zum Schreiben gekommen. Vielleicht nachher noch??!!
LG Kerstin
Mit den Wachsmalmäusen konnte Nico auch nicht so gut malen.
Das mit der Stifthaltung kommt noch selten vor, er hält den Stift meist mit der ganzen Hand - aber ich hatte zum Glück den Fotoapparat parat!
Ich hebe auf jeden Fall alle Bilder von ihm auf!!! Wer weiß, wieviel die mal wert sind *g*. Was würdest du für ein Kinderbild von VanGogh oder Picasso zahlen??? lol
LG Janet
Aber Deine Idee mit dem Ausmalen finde ich klasse. Das werde ich auch mal versuchen.
LG, Anna
Schön malt sie - ihre Bilder hängen hier überall!
Ausmalen ist eh nicht mehr im Trend *gg
weißt du dass Ausmalen heutzutage nihct im Trend liegt?
Diese künstlichen Grenzen sollen die Kreativität der Kinder hemmen.
Dennoch viel Spaß beim Malen :o))
Liebe Grüße
Katrin, die auch schon Kunstwerke auf der Tapete hat
Bähhh *zungerausstreck*
Nico findet`s einfach super, weil er dann das Gefühl hat, ER malt den Teddy, das Auto etc. Sonst kommt ja noch nichts raus, was nach Teddy aussieht bei ihm, auch wenn er noch so kreativ ist :-).
Seine Kreativität lebt er ja trotzdem noch aus :-) (wie schon geschrieben, auf den Fliesen etc... nee, auch auf dem Papier).
LG Janet, die sich irgendwie NIE NIE NIE kurzfassen kann
was für Manieren ;o))
was hast denn du für Maniern, also nee ;o))
Ist doch okay, wenn Nico Spaß dran hat! Nur fördern würde ich
es je0tzt nihct noch e0xtra.
,,ä,h,m, 0ich
be
fü
rchte ,mein So0hn f0asst d0ich auch nicht kurz ...
Liebe Grüße
Katrin, deren Sohn am Sonntag einen Roller bekommt (mit dem er schwesterlich verbotener Weise eh schon fährt *lach)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen