Umfrage: Wie lange habt ihr gestillt?
ich hab mal ne Frage an euch, eigentlich gehören wir, noch nicht in dieses Forum, da Elias erst 8,5 monate ist, aber ich wollte euch mal was fragen:
Wie lange habt ihr gestillt?
Ich war gestern in der LLL-Stillgruppe und da wurden natürlich die Vorteile des Stillens wieder hervorgehoben, vorallem, wie gut es auch ist noch nach dem 6. Monat zustillen...
Habt ihr bis zu einem Jahr gestillt, oder länger?
Vielen Dank für eure Antworten
LG
Majah
Re: Umfrage: Wie lange habt ihr gestillt?
LG Ulrike
Ich habe auch so knapp 6 Monate voll gestillt und dann langsam abgestillt. So mit 9-10 Monaten haben wir es dann geschafft. Ich war sehr froh, da der Kleine dann auch endlich durchgeschlafen hat und ich auch keine Lust mehr hatte.
Ich muß aber sagen, dass Robin seit ich ihn Ende Dezember /Anfang Januar komplett abgestillt habe, sehr oft verschnupft ist und Husten hat. Das hat er vorher gar nicht gehabt. Also schaden kann das Stillen bestimmt nicht.
LG, Andrea
ich habe 5 Monate voll gestillt und dann bis zum Ende des achten Monats laufend reduziert. Da hatte Tim dann oben und unten Schneidezähne und voll zugebissen. Das war seine letzte Stillmalzeit. Ich glaube aber, dass er auch schon keine Lust mehr hatte, 20 Minuten bei Mama auf dem Arm rumzuliegen. Er ist sehr tatendurstig und unternehmungslustig.
Viele Grüsse
Heike
Ich habe ca.5 Monate voll gestillt, jetzt haben wir nur noch die Morgen- und die Abendmalzeit zum stillen. Ich werde es aber ihm überlassen wie lange es noch gehen soll.
Katja
Bianca ist fast 13 Monate und ich stille noch abends und einmal nachts. Manchmal schläft Bianca aber auch durch. Im Moment ist das für uns beide so ok. Mal sehen wie lange noch, ob ich dann nicht mehr will oder Bianca. Gruß Hiltrud
Meine kleine Maus ist heute 14 Monate alt geworden und wird auch noch gestillt (nur morgens). Weder sie noch ich denken ans abstillen :-)
Mal sehen wie lange es noch so toll klappt.
Liebe Grüße
Angi
Naomi ist knapp 13 Monate und wird noch am Morgen und am Abend gestillt. In letzter Zeit nützt es aber immer mehr als Schlafmittel auch tagsüber, vor allem beim Zahnen. Ich bin echt froh darüber und konnte sie schon oft wieder in den SChlaf stillen wenn sie wegen der Schmerzen erwacht ist (Nachts). Sie schläft aber schon lange durch, ausser sie hat was. Ich überlasse ihr das Abstillen und so lange liegt sie eh nicht mehr um zu trinken. Morgens sind es so 10 Minuten und Abends vielleicht 5. Tagsüber wird sie nur gestillt bei Zahnweh.
Gruss
Karin
Komme auf 55 Monate :-)
beim ersten Kind voll 6 Monate, dann noch bis sie 21 Monate alt war, beim zweiten Kind voll 6 Monate und dann noch, bis sie 22 Monate alt war, beim dritten Kind voll 7 Monate und immer noch...sollte reichen!!!
LiebeGrüße
Monika
Noch wenige Tage, dann ist es ein Jahr ...
Die Stillerei jetzt hat eigentlich nichts mehr damit zu tun, daß Tamara es unbedingt aus Hunger/Durstgefühl bräuchte, ich glaube eher, wir genießen es als "liebgewonnene Gewohnheit" und das kann sich vielleicht noch eeeeewwwig hinziehen .....
Liebe Grüße
Danny
bis Anfang 8. Monat o. T.
ich hab 7 Monate voll gestillt und einen Tag vor dem ersten Geburtstag gab es das letzte Mal Brust. Ich fand es nicht mehr richtig entspannend und möchte auch nicht irgendwann auf dem Spielplatz sitzen und meine Maus kommt an und reißt mir das T-Shirt hoch, das wär mir nichts. Aber irgendwie fehlen mir die Stillhormone, fühle mich jetzt abends viel fertiger als vorher.
LG Ines
hab 5,5 Monate voll gestillt. Dann mit Beikost nachmittags ein kleines Karottengläschen angefangen.
Mit 8,5 Monaten merkte ich, daß er die nachtmahlzeit (22 Uhr) gar nicht mehr braucht, und als er Morgens an der Brust eher weinte, gab ich ihm eine Sojamilchflasche. Und die trank er gleich leer.
So waren wir dann mit Stillen fertig.
Sternenfeder
ich habe 7 monate voll gestillt, dann langsam angefangen zu ersetzen und es gab keinerlei probleme damit. annabell war dann ganz neugierig auf das neue essen. wir sind trotzdem schritt für schritt vorgegangen und letztendlich habe ich erst kurz vor ihrem ersten geburtstag aufgehört, morgens noch zu stillen. nachts hatte sich irgendwann von selbst erledigt, da wollte sie nix mehr (was nicht heißt, dass sie durchschläft ;-)).
mir hat das stillen sehr viel freude gemacht, ich hatte auch keinerlei probleme mit der brust oder ähnliches :). jetzt habe ich mit den nachteilen der hormonrückumstellung zu kämpfen, da ich massig zugenommen habe, seit ich nicht mehr stille (trotz fettarmer ernährung und sport :-( ).
soviel zu unseren erfahrungen.
viele grüße von terra
also 6 Monate voll und dann langsam weniger werdend bis wir im 13. Monat aufgehoert haben. Ich hatte einfach eines Morgens keine Lust mehr, mein T-Shirt hochzumachen und Paul hat nicht gemeckert. Und schwups, war Schluss mit dem Stillen. Fand ich super, da ich mir das Abstillen echt schwer vorgestellt hatte.
Gruss
Netti
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen