Suchen Menü

Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

Hallo Ihr Lieben,
habe von einer Bekannten gehört, dass der Sohn kein Abendfläschchen mehr bekommt, seit er 11 Monate alt ist. Meine KiÄ meinte, bis 18 Mon.
Elena braucht es zum Einschlafen. Es ist eh nur noch ne halbe Flasche, verdünnt.
Nun meine Frage: Wie lange gebt Ihr das Abendfläschchen?
Ach, noch was: Gebt Ihr noch ein Baby-Milch-Pulver oder "normale" Milch?
Danke, GLG, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

Paulina ist 16 Monate alt und trinkt schon seit einigen Monaten kein Fläschen mehr.
Überhaupt trinkt sie ausschliesslich aus Gläsern oder Tropffreibechern (unterwegs).
Gruss, Sandra

Bei uns auch so...

Demian hat keine Flaschennahrung bekommen. Früher gestillt, heute wird zu abendgegessen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschche

Meine Tochter hat noch nie eine Flasche bekommen, weder abends noch sonst wann.
LG
Jilli

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschche

Ich hätte gern das Julia noch eins trinkt.
Aber leider mag sie nur mehr morgen eins.
Alles die ich kenne, trinken noch Flasche oder Brust.
Kenne Kinder, die mit 6 Jahren noch eins trinken.
ich würds ihr geben,w enn sie es mag.
lg
Christina und Julia, 17 Mon.

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

Leon bekam bis er etwa 13 Monate alt war abends noch seine Milch bzw. Kakao. Allerdings zusätzlich nach seinem Butterbrot. Irgendwann habe ich das abgeschafft. Jetzt bekommt er abends noch etwas aus dem Becher zu trinken (keine Milch) und dann geht´s ins Bett. Er vermisst nix, nimmt auch keine Nucki (hat er noch nie). Sein Nuckelbedürfnis scheint verflogen.
Mel

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

hallo Alex,
Lea kriegt kein Abendfläschchen, seit sie 7 Mon. alt ist, aber ich gebe ihr immer noch morgens eine, obwohl mein KiA hat mir schon mit 7 Mon. gesagt, dass ich sie weglassen kann, damals war es mir aber zu früh und jetzt ist es schon eine schlechte Angewohnheit, denke ich.
Ich gebe ihr noch Milch-Pulver (Aptamil 2), da Lea normale Mlch nicht so gut verträgt.
LG Inna

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

Hallo Alex!
Unsere Elena :o) bekommt auch noch abends 100 ml normale Milch, die sie manchmal trinkt und manchmal nicht. Sie liebt es zu kuscheln und kommt dabei zur Ruhe. Dann werden Zähne geputzt und es geht ab ins Bett.
Wir werden es beibehalten, solange sie es will, da es kein Dauernuckeln ist, sie vor dem Schlafengehen die Zähne putzt und sie ansonsten keine Milch aus dem Becher trinkt (weiß der Geier warum).
LG Teddy

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

Bis vor 3 tagen hat er sie bekommen, da aber nur noch Gezappel war sind wir jetzt auf eine warme Saftflasche mit Kuscheln übergegangen und manchmal trinkt er sie und so wie heute nicht. Voher gabs Vollmilch....Aber trotzdem klappt es mit dem Einschlafen trotzdem gut. Er wird übrigens morgen 15 Monate
LG Andrea

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschche

Mit 6 Monaten hab ich angefangen zuzufuettern. Die 2. Mahlzeit war Abendessen - Obst-Getreide-Brei. Mit etwa 8 Monaten, war die Stillmahlzeit vollstaendig ersetzt. Und mit Flaeschchen habe ich nie angefangen. Und Konstantin geht es gut. Er trinkt hauptsaechlich Saftschorle (aus dem Glas) gegen den Durst, gegen den Hunger reicht das Abendbrot. Wozu also noch ein Milchflaeschchen?
LG, Anna

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

hallo alex,
joshua hat abends vor dem schlafen noch eine flasche bekommen, bis er etwa 16 monate alt war (aptamil HA). oft ist er dabei eingeschlafen, und dann war es kaum möglich, ihm noch die zähne zu putzen. außerdem hat er zum schluß immer weniger getrunken, so dass ich die flasche dann einfach mal weggelassen habe. es hat gut geklappt, und dabei haben wir es dann belassen.
LG, fine

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

Lina bekommt seit sie ca. 14 Monate war keine Milchflasche mehr (also keine Nuckel und keine Fertigbabymilch)...abends schon viel länger nicht mehr, sondern morgens.
Sie trinkt nun morgens aus dem Schnabelbecher normale Milch und da haut sie auch 200ml weg, aber abends mag sie keine Milch trinken, sondern nur Saftschorle.
Ich denke mal, WANN Kinder ab 12 Monaten die Milchration trinken ist wurscht, auch WIE, hauptsache die Lütten bekommen jeden Tag noch ihre Milchration..normale MIlch kann es da auch sein (sollen Kinder ja eh - in Maßen - weiterhin trinken).
LG Bronte

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

Thorben (15 Monate) bekommt morgens und abends noch ne Flasche, manchmal auch mittags, wenn er sehr müde aber aufgedreht ist. Er kriegt sie auch noch so lange wie er möchte. Ich bin froh, dass er noch so viel Milch trinkt. Er bekommt Folgemilch (Bebevita). Kuhmilch trinkt er auch, aber nur kalte. Und die Milch in der Pulle muss warm sein.
Der Kia findet es OK.
LG Britta

Noch vergessen...

...er will es so und ich werde auch nichts dagegen unternehmen, solange er sich dabei wohl fühlt. Zähne werden natürlich danach geputzt. Wenn er abends mal bei der Pulle einschläft schadet es aber auch nix, denk ich.
LG Britta

Re: Noch vergessen...

Julia wird bald 14 Monate alt,und bekommt abends noch eine Milchflasche. Wieviel sie trinkt ist davon abhängig wieviel(und ob) sie zu abend gegessen hatDAnach werden die Zähne geputzt und es geht ins Bett. Sie trinkt allerdings Vollmilch und keine Babymilch mehr. Aus dem Becher oä. trinkt sie übrigens allesaußer Milch. Wrum weiß ich nicht. Gruß Heike

Milchkälbchen

hi Alex, ich zieh grade das zweite Milchkälbchen groß. Nicholas trinkt morgens, mittags und abends seine Flasche Milch, kalt, oft verdünnt und H-Milch. Daneben isst er bei den Mahlzeiten ordentlich, ist nicht dick und ich habe einfach keine Lust auf Theater, wenn ich ihm die Milch verwehre. Und da Johannes auch bestimmt 5 Jahre seine Milch getrunken hat, ein kerngesundes Kind ohne Zahn- oder ähnliche Probleme ist, darf er gerne seine Milch trinken. Nic nennt seine Flasche übrigens "Heia" weil er sie mit dem Bett verbindet *g*. Liebe Grüße von Uli, die jetzt langsam mal in eben die genannte Heia sollte, OHNE Milch voher zu trinken.

bei uns abendbrust - mal sehen, wie lange:O) lg!

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

Hallo,
meine Tochter(21M.) bekommt zum Frühstück noch ne Flasche und zum Abendsessen auch!Die Abendflasche gehört irgendwie zu ihrem Ritual und die geniesst sie dann in Ruhe auf der Couch:-)Sie bekommt übrigens 5-Korn Milchnahrung von Alete!!
Gruss
Anja

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

Also. Alexander kriegt gar kein Fläschchen, mein Kind weiß nämlich gar nicht, was man damit macht! In echt!
Er trinkt seit er 10 MOn. alt ist, MIlch aus dem Glas.
Abends trinkt er meist Tee und bekommt (den liebt er aber immer noch) seinen Milch-Früchtebrei.
Ach so, Diese Pulvermilch hat er noch nie bekommen, erst MuMi und dann Vollmilch.
LG Arielle.

Re: Umfrage: Wie lange geht Ihr das Abendfläschchen???

Noch eine verspätete Antwort: Felix ist auch bis knapp 18m mit einer verdünnten Milchflasche eingeschlafen, dann hatte er Durchfall und durfte keine Milch, nur Tee, das war dann ein willkommener Einstieg zum Ausstieg. Die ersten 2 Tage mit Tee (ungesüßter Fencheltee) bzw. Wasser musste ich mich mit ihm hinlegen, seither braucht er statt der Milchflasche seine Wasserflasche zum Einschlafen. Und die kann er meinetwegen so lange haben wie er will, da ich bei der MIlch auch wegen der Zähne Sorgen hatte. Tagsüber nuckelt er nicht an der Flasche (nur für den Mittagsschlaf).
Schönen Gruß
Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen