Suchen Menü

Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Hallo zusammen,
Dominik ist jetzt 17 Monate alt und schläft seit Ewigkeiten im Schlafsack. Allerdings gibt er mir jeden Tag mehr das Gefühl das er das absolut nicht mag. Leider hat er die Angewohnheit immer auf dem Oberbett zu schlafen und sich nachts da richtig "durchzuwühlen" ;-)Heute nacht habe ich versucht ihn aufgrund massiver Proteste und energischem Zupfen an seinem Schlafsack wärmer anzuziehen, damit er so auf dem Oberbett schlafen kann. Ich kann leider nicht sagen, ob er auch so geschlafen hätte, weil er nach dem Umziehen leider so wach war, das wir erstmal eine kurze Spielrunde einlegen mußten. Danach war ich mir so unsicher ob das warm genug ist, das ich wieder den alten Schlafanzug und den Schlafsack angezogen habe. Ich finde das wird nachts jetzt ja doch schon ganz schön kühl.
Wie macht ihr das bei Euren kleinen Mäusen in punkto Nachtbekleidung? *neugierig* ;-)
Liebe Grüße
Kay und Dominik (*06.05.2002)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts??

Hallo Kay,
meine Kleine (wird am 26. zwei) geht so in die Koje: Schlafanzug, Schlafsack und eine leichte Decke, die sie allerdings wegstrampelt. Im Winter machen wir dann auch das Fenster im Kizi zu, weil es sonst zu kalt wird.
LG ALexandra

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Alina 16 Monate hat jetzt nachts einen Schlafanzug an und darüber einen Winterschlafsack da ich es nachts schon ziemlich kühl finde und sie in dem Sommerschlafsack immer kalt war morgens. Zugedeckt ist sie aber nicht.
LG Alex

Schlafanzug und Schlafsack,offenes Fenster!LG

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Hallo Kay
Lea (18 Monate)bekommt ihren Schlafanzug an und den Schlafsack drüber.
Die Decke lege ich ihr dann nur so ein Stück über die Füße,sonst ist es ihr zu warm.
Bei uns ist auch das Problem das sie in der Nacht auf der Decke liegt,statt drunter zu bleiben.
Sie mag ihren Schlafsack zwar auch nicht so gerne anziehen,aber er hält sie warm.
Lg Ramona

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Leon und Noah bekommen einen normalen Schlafanzug an, drunter einen Body, dann ab in den Schlafsack. Beide haben noch eine leichte Überschlagdecke im Bett mit denen sie noch zugedeckt werden. Leon wühlt sich auch immer durchs Bett. Er mag seinen Schlafsack, kann sogar drin laufen :-)
Das Fenster ist zu im Zimmer sind es momentan nachts so 18-19 Grad.
LG Melle

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Unsere Kleine trägt einen Body, den Schlafi, einen Sommerschlafsack und drüber ein kuscheliges Federbett. Das Fenster ist offen und die Heizung aus, also ist es jetzt schon recht kühl nachts dadrin. Am liebsten würde ich den Schlafsack weglassen, weil sie das Federbett superkuschelig findet und sich immer darauf freut, wenn ich sie "einpacke". Aber dann habe ich Angst, dass sie das Federbett vielleicht doch mal abstrampelt und es dann zu kühl wird. Schlafsack alleine wäre jedenfalls zu kühl gerade. Hmmm. LG Christiane mit Lucia (knapp 19 Monate)

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Jonah schläft in seinem kuscheligén Winterschlafsack (wattiert), ohne Ärmel. Er trägt einen Kurzarmbody und einen normalen Schlafanzug, keine Socken.
Das reicht ihm anscheinend auch, auch wenn sein Zimmer nicht geheizt wird.
LG
Anja

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Hallo Kay,
Lisa (18 Monate) hat einen Body (noch mit kurzen Ärmeln), Schlafanzug und Frotteeschlafsack an. Das Fenster mache ich zu, wenn ich ins Bett gehe, dann ist genug gelüftet. Sonst habe ich es aufgelassen, das ist aber jetzt zu kühl. Ich habe auch noch einen dickeren Schlafsack, der kommt zum Einsatz, wenn es noch kälter ist. Eine Decke strampelt Lisa nur weg, Schlafsack ist da schon besser. Und ich habe noch nicht festgestellt, das Lisa friert.
LG Anja

Schlafsack, Pyjama, Decke wird verweigert o.T.

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Hallo.
Giulia trägt hin und wieder einen Body unter ihrem Schlafanzug und kommt in ihrem kuscheligen Winterschlafsack. Das Fenster ist zu und haben eine Raumtemperatur zwischen 18 und 20°.
LG Tanja

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Hallo,
unsere Maus, 19 Mon. alt, mag weder eine Decke noch Schlafsack, es sei denn es ist bitterkalt, dann kommt sie auch unter meine Decke ;-) Aber momentan hat sie einen langärmeligen Body Strumpfhosen und Schlafanzug an. Sie ist morgens aber auch nicht kalt oder so.. Sie weiß ja wohin sie kommen muß um zu kuscheln ;-))
LG Viper ET -3 bzw -10 und Krümel 19 Mon. alt

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Hallo Viper,
das werde ich auch versuchen. Irgendwann muß die Schlafsack-Phase und Gitterbettchen-komplett-dicht-Phase ja aufhören ;-)Bin gespannt wann unser Krümel mich dann das erste Mal persönlich vorm Bett weckt *gg*
Ich danke Dir und allen anderen die sich an meiner Umfrage beteiligt haben :-)
LG Kay & Co

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Kurzarm-Body, dünner Schlafanzug, Wendeschlafsack (innen Frottee, aussen Baumwolle), Bettdecke.
Im KiZi ist es nachts sehr kalt bei uns und Heizung mache ich da nicht an nachts weil Leon Probleme mit Lunge und Bronchien hat und die Luft nicht verträgt.
LG Mel

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Hallo zusammen!
AnnA (* 02.12.2001) schläft im Body und Pijama, wenn es ganz kalt ist, mit Socken. Decke erlaubt sie maximal über den Füssen ... ganz die Mama halt. Schlafsackübung habe ich zweimal versucht; erfolglos!
Gruss REgula

Re: Umfrage: Wie kleidet Ihr Eure Kleinen nachts????

Hi, Julia, geb. 20.02.02, haßt Schlafsäcke und war noch nur zwei Nächt in einem drin;-)). Sie trägt im Moment nachts einen armlosen Body und darüber einen Strampler mit Füßen. Solange ich noch wach bin gucke ich halt öfter nach ihr und deck sie wieder zu, sie strampelt sich eigentlich dauern ab. Morgens ist sie aber immer zugedeckt, seit ca. 2 Monaten kann sie das nämlich alleine;-)). LG CLaudia u. Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen