Suchen Menü

Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Hallo ihr lieben!
Erst mal, hab ich ein bischen schlechtes Gewißen weil ich mich hier schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr hab blicken lassen, aber Sophie läßt mir tagsüber kaum Zeit (verweigert den Mittagschlaf und so..) und abend bin ich oft so müde dass ich bei Zeiten ins Bett gehe.
Jetzt zu meiner Frage. Wie sagt ihr zu den Geschlechtsteilen? Bei uns hieß das früher zuhause "Glied" und "Scheide" aber jetzt war eine aus der Krabbelgruppe total entsetzt darüber das eine andere Mutter bei ihrem Jungen alles mit dem normalen Namen benannt hat. Sie hat gesagt, das ist der Hoden, das Glied usw.
Ich hab bisher noch keine Namen dafür benutzt und hab immer nur gesagt, das da das Pipi raus kommt wenn sie da hin gezeigt hat.
Erzählt mir mal wie ihr das handhabt!
Viele liebe Grüße, Amy
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Hallo Amy,
ich sag bei Yannick meist Pipimann dazu *g* Allerdings hab ich auch kein Problem damit, Penis zu sagen, nur neigt man bei Kindern irgendwie immer zu Verniedlichungen LOL Aber ich denke, es hält sich die Waage zwischen Pipimann und Penis (naja, fast *g*). Warum sollte man sich drüber aufregen, das Ding beim Namen zu nennen? Vielleicht nennt die Frau ihren Busen auch Tetrapak, damit das ganze nicht so schmutzig klingt LOL (Tschuldigung, der mußte sein LOL)
LG
Nicky

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Also bei uns ist es ja noch nicht soweit, dass Leon die Namen verstehen würde, aber wenn es mal dazu kommt, werde ich auch alles ganz normal benennen. Ich finde diese "Fremdwörter" blöd, ehrlich gesagt. Ich werde also Penis und Scheide sagen, ist ja nix Schlimmes bei. Sicherlich gibt es schon seit Jahren bestimmte Ausdrücke wie z.B. Aa oder Pipi, das find ich aber auch total doof. Ich sag ja auch nicht, ich muss mal Aa machen :>)
LG von Carmen

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Und wie sagst Du zu "Pipi machen"? *wunder* Also ich gehe immer Pipi machen, schon seit Jahren.
LG
Jilli

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Ich sage, ich gehe aufs Klo, die Toilette oder den Topf :>)
Gruß Carmen

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

hallo!
also bei unserer großen hatten wir das aus dem kiga übernommen, die erzieherin nannte es einfach "Pusch" (abgeleitet von puschen, also anderes wort für pipi). fand ich besser als diese fachbegriffe oder muschi (was ja auch schon als katzenname benutzt wurde), oder pflaume oder sonst was *g*.
beim kleinen weiß ich noch nicht wie wir das nennen, entweder wie allgemein üblich pullermann, oder schniepelchen (so haben wir unseren sohn während der Ss genannt, weil wir noch keinen namen hatten *ggg*).
vielleicht hat ja noch jemand anderes einen besseren namen dafür.
LG Doreen (23.SSW)

Ich muss immer an den KIGA-Cop denken...

...wo der kleine junge (sohn eines frauenarztes)sagt : "männer haben einen penis und frauen eine vagina" ;o))
so ist es ja nun mal auch, aber wir sagen dennoch meisten pipimann. aber wenn ich tim frage, wo ist dein penis zeigt er aufs entsprechende teil"chen" ;o))
er weis schon was gemeint ist....
lg christina - die übrigens ne "scheiBe" hat LOL

Re: Ich muss immer an den KIGA-Cop denken...

Huhu Zarti!
*lol* Wir haben dafür eine "SsseiDe" im Fenster...!!!:-))))
Seit Lia aktiv mit Sprache angefangen hat, sagen wir Scheide & Penis dazu (ich habe mich durchgesetzt - ha!). Vorher haben wir meinem Mann zuliebe von Schnibbel & Mumu gesprochen. :-)
Ist ein Körperteil und heißt nunmal so. Ich sage ja auch nicht Schnupfending oder Riechkolben zur Nase, obwohl es manchmal bestimmt besser passen würde.:-) Auch nicht zu Lias Nase!:-)))))
LG, Kelly

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Hallo Amy,
wir nennen die Dinge beim Namen ;o) - also Scheide und Penis, was sie auch schon kräftig nachplappert! Warum auch nicht, finde ich nicht schlimm und den Arm nenne ich doch auch Arm.
Liebe Grüße, Bettina

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Hallo,
bei uns sind es auch Scheide und Penis, basta!
War schon peinlich genug, als Lena JEDEM erzählte, sie habe eine Scheide und Mama auch und Papa einen Penis und Erik auch ...
Aber solche Verniedlichungen mag ich nicht. Ich sage auch Arm, Bein, Bauch usw.
Viele Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Hallo Amy!
Also bei uns heißt es Pillermann bzw. Pipimaus, Pipi und Aa. Ich finde es nicht schlimm dem Ganzen ein paar niedliche Namen zu geben, solange die Kinder auch die richtigen Namen kennen bzw. kennenlernen. Verniedlichung hin oder her, ich denke in jeder Familie gibt es für manche Dinge eben andere Namen (mir fällt jetzt leider kein Beispiel ein *grins*).
Außerdem sage ich ja auch nicht abends zu meinem Mann: Ich möchte mal wieder Geschlechtsverkehr! Das ist mir einfach zu plump, genauso wie die Bezeichnung Glied, Scheide, etc.
LG Tanja

" Bähh!!! " o.T.

Re: " Bähh!!! " o.T.

.. und bei Männern heißt es " Aua! "

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Hallo!
Bei uns heißt es so wie es heißt: Penis und Scheide! Ist doch normal!
LG, Gloria

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Ehrlich gesagt, finde es es ziemlich komisch, wenn so kleine Kinder schon von "Scheide" oder "Penis" sprechen. Das mögen wohl die richtigen Ausdrücke sein, aber bei vielen anderen Dingen werden doch auch kindgerechte Ausdrücke verwendet, warum nicht auch bei den Geschlechtsteilen? Wir Erwachsenen nennen doch auch nicht immer alles beim richtigen Namen. (Ich nenne den Penis meines Mannes jedenfalls nicht Penis, aber lassen wir das lieber *fg*)
Meine Tochter (4) nennt ihre Scheide "Musch" (ohne i), mein Sohn hat einen "Schniepel".
Warum sollen die Kinder nicht auch in dem Punkt Kinder sein, die richtigen Bezeichnungen lernen sie eh noch früh genug.
Viele Grüße
Annett
P.S. Ich glaube, wenn meine Tochter im Kiga plötzlich von Scheide und Penis reden würde, dann würden sich die Tanten sehr wundern.

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Pipmann und Scheide

Re: Umfrage: Wie bennent ihr die Geschlechtsteile?

Hi,
mit 2 Jungs stellt sich die Frage nur einmal ;-)
Bei uns heißt das Penis, und ich fahre gut damit, so muß ich ihm so was wie Schniedel oder Pipimann nicht irgendwann wieder abgewöhnen, wenn's lächerlich wird. Und auch beim Doc oder sonstwo, finde ich, klingt Penis immer angemessen.
Schließlich war der Penis unseres Großen letzthin krank, Pilzinfektion und Harnwegsinfekt. Da wurde er schon häufiger erwähnt.
LG Arielle. (die auch für den weiblilchen Gegenpart, schließlich muß man ja erwähnen, warum "wir" anders sind und inwiefern, die "korrekte" Bezeichnung "Scheide" wählt.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen