Suchen Menü

Umfrage: Wie bekommt Ihr Obst in Eure Zwerge???

Hallo,
meine Elena ist überhaupt nicht pingelig, was das Essen angeht, sie isst fast alles(Gemüse, Fleisch, Wurst, Käse, Joghurt, Mehlspeisen,...), ausser Obst...
Bis vor kurzem aß sie wenigstens Obstgläschen, aber selbst die verschmäht sie nun. Will nur noch mitessen. Sie isst nur Bananen oder Johannisbeeren. Tja, aber von Bananen bekommt sie Verstopfung und Johannisbeeren gibts nicht mehr.
Ich hab ihr schon Äpfel, Birnen geschnitten, zu einem schönen Gesicht gelegt. Oder sie ihr vom Teller gemopst, dann überkommt sie normalerweise der Futterneid und sie isst schnelle auf. Nichts hilft.
Hoffe auf wirkungsvolle Tipps!
Vielen lieben Dank im voraus, Alex!
Bisherige Antworten

versuch's mal mit melone! m.t.

hallo alex,
äpfel und birnen ißt kjell viel lieber am stück als kleingeschnitten. das ist zwar eine kleine sauerei, aber was soll's?! :o)
und melonen sind bei uns der hit! egal ob wasser- honig oder galia- melonen, kjell liebt sie! am liebsten auch als halbrunde scheibe, aber das ist schon eine riesenmatscherei, stückchen nimmt er auch.
ananas ist sicher auch toll für die kleinen, die sind doch sooo lecker, habe damit aber wegen kjells nd keine erfahrung.
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage: Wie bekommt Ihr Obst in Eure Zwerge??

Hallo Alex, mit Obst haben wir kein Problem. Bei uns ist es die Milch. Davor ekelt sich Tim - sogar wenn Kakao drin ist.
Tim ist allgemein sehr skeptisch, wenn er irgendwas nicht kennt. Neue Sachen führe ich bei ihm immer ein, indem ich mich selbst damit hinsetze und anfange zu essen. Das kann er natürlich nicht zulassen;o) Dann kommt er sofort und will auch. Hast Du das schonmal probiert? Ansonsten hast Du ja auch die Möglichkeit, Obst zu pürieren und in den Joghurt zu mischen oder Saft zu pressen.
LG und viel Erfolg,
Sylvia

sylvia, wie gehts Tim ?? mT

Hi, was hat der KiA gesagt ?? Hatte hier gestern schonmal gepostet, aber hab noch nix von Dir gehört ...
Was gibts denn neues vom kleinen Patienten ??
Meld dich mal !
Liebe Grüße
Moon

Guck mal hier:

http://kind.qualimedic.de/Q-4106160.html
Gruß, Sandra

???Verstehe ich jetzt nicht??? o.T.

Was denn nicht ? Meinen Link ?

Der war auch für Blue Moon gedacht, die Silvia ein Posting weiter oben fragte, wie es Tim geht :-)
Gruß, Sandra

Uuups, bin ich ein Schussel... ;-) o.T.

:-))

Bin erleichtert:o)))))

Hallo Moon, gerade eben ist Tim aus seinem Mittagsschlaf aufgewacht und er ist fit, kaum noch Anzeichen von Kreislaufstörungen. Ich bin total erleichtert. Ich hatte ja schon geschrieben, dass und warum ich nicht beim Arzt war. Aber ich fand das gestern so erschreckend, dass ich schon mal eine Tasche mit dem Nötigsten gepackt habe um sofort zum Notdienst zu fahren, falls er heute wieder so fertig ist nach dem Schlafen. Gottseidank ist es heute etwas kühler.
Wir haben nächsten Montag einen Termin zur U7. Da werde ich den Arzt mal fragen, was das war und wie ich mich am besten verhalte, wenn so etwas noch mal kommt.
LG, Sylvia

Re: Umfrage: Wie bekommt Ihr Obst in Eure Zwerge???

Uns geht es ähnlich. Paulina hat auch noch sehr lange Obstgläschen gegessen, das ist aber auch vorbei.
Was sie so ganz gerne ist sind Himbeeren (aus dem Garten) und auch Pflaumen hat sie gegessen.
Ansonsten zwing ich sie nicht; sie isst gerne Gemüse in jeder Form und das ist ja auch was.
Gruß, Sandra

Re: geheimtipp -> als obstspieß!!!!

hi alex,
obstspieße haben sich bei uns als DER renner erwiesen....
nicht, daß meine tochter ein obst-muffel wäre... aber auf kindergeburtstagen oder an heißen (eß-faulen) tagen gibt es die teile und dann verschlingt sie sie.
einfach eine grapefruit (halbe honigmelone etc.) mit alufolie umwickeln, bunte plastikspieße nehmen, verschiedene obststücke aufpieksen und in den "igel" stecken.
sieht schön aus und wird bei uns heiß geliebt.
lg
safi

Re: Umfrage: Wie bekommt Ihr Obst in Eure Zwerge???

Hallo,
was ich empfehlen kann, sind diese Obsttöpfchen a la Fruchtbombe, gibts auch ohne Zuckerzusatz, immer 2 Sorten Obt als Mus zusammen. Das futtert Robyn auch sehr gerne (schmeckt auch echt gut ;-)
Und ansonsten bekommt er sehr viel Fruchschorle, neben Apfelsaft ist er dabei auch besonders von Traubensaft begeistert. Vielleicht kriegst du ja so etwas Obst in flüssiger Form ;-) in dein Kind!
LG
SiN

Re: Umfrage: Wie bekommt Ihr Obst in Eure Zwerge???

Hi Alex,
Timmy (fast 21 Monate) ist ein absoluter Obstmuffel geworden (letztes Jahr hat er jede Sorte Obst geliebt!). Was er isst: Vom ganzen Apfel abbeissen oder mal ein Stückchen Banane. Das war`s. Oder sein Obstmus (Apfel-Banane, selbstgekocht) mit Naturjoghurt gemischt. Das mag er bei der Hitze auch gern.
Aber: Jetzt hab ich für ihn DIE Geheimwaffe entdeckt *gg*: Ich frier Obst in mundgerechten Stückchen ein und hol für ihn immer ein Schüsselchen: das liiiebt er. Da gibt`s zur Zeit Nektarine ohne Schale, Johannisbeeren (aus dem Garten meiner Eltern), Himbeeren (gibt`s z.B. bei Penny) oder die Beerenmischung von Aldi. Kirschen und Weintrauben verschmäht er (noch?)! Aber seit vorgestern isst er Trauben auch mal so ganz gerne. Und in etwa 2 Wochen sind dann die Zwetschgen im Garten meiner Eltern reif - dann kommen die auch in die Gefriertruhe!
Vielleicht ist die Gefrier-Variante was für Euch. Es bietet sich jetzt im Sommer auch an - schmeckt wie Eis - soo lecker!!
LG Conny

Re: Umfrage: Wie bekommt Ihr Obst in Eure Zwerge??

Konstantin ist eigentlich jedes Obst, also kenne ich Dein Problem zum Glueck nicht live. Aber sein absolutes Lieblingsobst z.Zt. sind Blaubeeren (guenstig bei Aldi) mit denen komme ich nur schwer bis zur Kasse ;o)
Und wenn Deine Tochter Johannisbeeren mag, ist das ja schon mal die richtige Groesse.
Viel Erfolg!
LG, Anna

Re: Umfrage: Wie bekommt Ihr Obst in Eure Zwerge???

Hallo Alex
AnnA hatte gerade eine Fruchtphase... jetzt isst sie nix mehr und so
kriegt sie halt Gemüse. Also Gurken und Tomaten, Paprika... vielleicht
Tiefkühlfrüchte unters Yoghurt mischen (die johannisbeeren!!!). Viel
Erfolg
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen