Suchen Menü

Umfrage: Wessen Kind hat noch soooooo...

...üble Laune? Daniel ist seit ca. 1 Woche so unausstehlich, wir alle halten es kaum noch aus, er sich selbst auch nicht mehr. Morgends schläft er weniger lange, auch schläft er sehr unruhig und dann schreit und weint er mindestens eine Stunde am Vormittag. Spielen will er nicht, nur Unfug machen, hören tut er garnicht mehr, essen geht nur manchmal, sonst spuckt er wieder Essen aus, was wir eigentlich schon hinter uns hatten. Wenn er schreit, laufen die Tränen nicht, sie springen geradezu aus den Augen und die Nase läuft und läuft, das kann er wirklich bis zu 1 Std. Schnupfen hat er allerdings nicht. Er reibt sich ständig die Nase und faßt sich an die Ohren. Trösten läßt er sich garnicht, selbst auf dem Arm bleibt er nicht, nichts hilft. Im Gegenteil, da bekommt er eher noch einen Wutanfall! Er benimmt sich wie beim Zahnen, so schlimm wars allerdings noch nie! Gerade erst hat er Zahn 12, einen Backenzahn bekommen und es stünden die Eckzähne an, die ja wirklich am schlimmsten sind, war auch so bei meiner Tochter (allerdings lange nicht soooo heftig), aber so schnell hintereinander? Was soll ich tun? Wie lange hat das evtl. bei Euren Zwergen angehalten? Daniel ist übrigends gerade 15 Monate geworden! Hilfeeee...brauche dringend Tips!!! Die total entnervte Juli mit einem Kind, daß ständig verschwollene Augen und hektische, rote Flecken hat!
Bisherige Antworten

Hiiiier!

Aaach juli, seufz, das hätte von mir sein können. zahnen, schlecht essen, weig schlafen, viel rumjammern, auf den arm und wieder runter, nase und augen reiben, schlagen, kopf anhauen....beliebig fortsetzbar. habe deswegen schon im expertenforum nachgefragt, aber da konnte man mich auch nur vertrösten. bei uns hilft nur EINS!: RAUS! spielplatz, krabbelgruppe, babyturnen, schwimmen gehen, in die stadt, hauptsache nicht alleine mit mama daheim. das lenkt ihn so sehr ab, das er alles andere vergisst. ist mächtig anstrengend, ich weiß....
geht bei uns locker schon 4 wochen so (mut mach g).....
starke nerven wünsch ich dir
zenobia

Re: Umfrage: Wessen Kind hat noch soooooo...

Hallo Juli
Also bei Naomi waren die Eckzähne die einfachsten. Wir hatten etwa 3 Monate Theater bei den Schneidezähnen, ohne Paracetamol lief da gar nichts, und je älter sie wurde desto einfach wurde es. Kann es sein dass er einfach ein Wachstumschub hat oder Folgen einer Impfung?? Vielleicht hat er so einen Schub, kann daher schlecht schlafen und ist dann müde (Augen reiben, Ohren reiben, weinen). Vielleicht kannst du einfach nichts machen ausser warten, auch wenn es schwer fällt. Das mit dem Essen kommt schon wieder und bis dahin würde ich ihn einfach in Ruhe lassen.
Viel Nerven und Grüsse
Karin

Wenn man das wüßte!

Jetzt kommt heute noch dazu, daß ich ihn wegen nur noch Heulens heute Morgen ins Bett gesteckt hatte, dort hat er sofort geschlafen, weil er auch heute Morgen statt um 9 schon um 7.20 aufgewacht ist. Nach 40 Min. war der Schlaf vorbei und jetzt ist er seit 13.00 im Bett für den Mittagssschlaf, der aber bisher ausfällt. Seltsamerweise spielt er aber ohne weinen, das geht auch schonmal im Laufstall. Spielplatz o.ä.liebe Zeno haben wir auch zur Genüge versucht. Entweder er packt sofort in Hundesch..., wo die ist, hat er sie sofort, wenn dort keine ist, dann weint er auch, weil seine große Schwester auf Gerüste klettert, die er noch nicht erklimmen kann. Mit den Zwei bin ich auch nicht ganz so flexibel wie noch "damals" mit Töchterchen alleine. U d Karin, geeimpft ist er nicht und Wachstumsschub, wer weiß? Danke für´s Mutmachen, da müssen wir wohl durch! Gruß Juli

@KarinGB

Wann hatte denn Deine Naomi ihre Eckzähne bekommen? Bei Anna ists schon so lange her, daß ich das nicht mehr weiß. Dani hatte bisher bei allen Zähnen große Probleme, da er immer in Etappen zu mindestens 4 Zähnen zahnt. Vor kurzem kamen innerhalb 3 Wochen 5 Zähne! Gruß Juli und alles Gute für den Umzug!

Re: @KarinGB

Naomi bakam die mit so 16-16 1/2 MOnaten auch alle auf's mal. Sie hat eigentlich nicht so früh mit zahnen angefangen aber jetzt will sie es wissen. Ich gehe aber zu ner Homöopathin und ich glaube dies nützt echt was, wer weiss.
Viel Glück
Karin

Re: Umfrage: Wessen Kind hat noch soooooo...

Hi Juli
Leah hat gerade zwei Eckzaehne bekommen und die naechsten sind unterwegs, ich weiss nicht, alle meine Kinder haben die Zaehne problemlos bekommen, die Eckzaehne eingeschlossen...
Leah ist jetzt uebrigens 17 Monate alt! Und die Backenzaehne kamen vor dem 8ten Schneidezahn und 4 Monate zu frueh...
Lg
Monika

Re: Hab da auch so eine Zicke Zuhause :-)

Hallo Juli!
Tröste Dich denn meine Madamme ist zur Zeit auch nicht anders wobei sie jetzt 22 Monate wird. Sie will nur noch alleine essen und dann sieht die Küche samt Kind zum renovieren aus aber wehe ich versuch sie zu füttern! Wenn sie Zuhause oder unterwegs etwas nicht bekommt was sie haben will oder ich Ihr etwas wegnehme was sie nicht haben darf dann schmeisst sie sich auf den Boden und schreit wie am Spieß, manchmal hört man richtig das sie sich das weinen förmlich rausdrückt. Es ist zur Zeit echt schlimm das einzigste was bei Ihr im Moment hilft ist auf Durchzug zu stellen und sie zu ignorieren wenn sie diese Anfälle bekommt :-) Aber euer Daniel kommt jetzt auch in das Alter wo er seine Grenzen austesten will und mal schaut wie weit er Mama bringen kann bis sie die Nerven verliert! Meine Freundin macht es so das sie Jonas immer wenn er solchen Unfug macht oder garnicht mehr hören will sperrt sie ihn ins Zimmer und macht das Türgitter zu und läßt ihn schreien bis er sich wieder beruhigt hat dann geht sie zu ihm und spricht mit ihm was er falsch gemacht hat und warum er dafür ins Zimmer gesperrt worden ist! Bei Sophia mache ich das so nachdem sie sich wieder beruhigt hat spreche ich mit Ihr das das so nicht geht und das sie nicht immer alles bekommen kann was sie haben will und das sie das auch mal verstehen muß. Ich weiß nicht ob sie weiß was ich ihr da grade erzähle aber sie versteht ja sonst auch alles was man sagt warum dann das nicht! Ich würde dir raten...

Re: Hab da auch so eine Zicke Zuhause :-)

auch einfach mal auf Durchzug zu stellen oder mal das Zimmer einfach verlassen und was anderes machen wenn er solche Anfälle bekommt also bei Sophia und auch bei dem kleine Jonas von meiner Freundin hilft es und wenn es garnicht anders geht dann bekommt Sophia auch mal ne klapps auf die Finger wenn sie beim 10.Mal Nein immernoch die Schublade ausräumt! Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! So werd dann mal jetzt in die Haiha gehen morgen ist wieder ne anstrengender Tag mit sicherheit vollgepackt von Zickenattaken von meiner Maus :-/ Also bis dann LG Katrin
PS: Laß den Kopf nicht hängen du siehst ja das du nicht die einzigste bist :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen