Suchen Menü

Umfrage! Wer bekoomt im 3.Lj des Kindes noch

...Erziehungsgeld?
Würde mich mal brennend interessieren!
Ganz vielen Dank!!!
Manja + Jamie-Julien (21 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Wer bekoomt im 3.Lj des Kindes noch

Hallo Manja,
Erziehungsgeld im dritten Jahr??? Soweit ich weiß, wird erziehungsgeld höchstens 24 Monate gezahlt.
Oder bekommst Du im dritten Jahr noch was ??
LG, Anja

Re: Umfrage! Wer bekoomt im 3.Lj des Kindes noch

Ich dachte dann bekommt man Landeserziehungsgeld! Das Land Ba/Wü zahlt sowas.
Hm...mal sehen
Danke Manja

Re: Umfrage! Wer bekoomt im 3.Lj des Kindes noch

hm, das is mir neu, aber obs da in den bundesländern unterschiede gibt, weiß ich nicht. in berlin und brandenburg gibts sowas zumindest nicht.
LG Doreen

Re: Umfrage! Wer bekoomt im 3.Lj des Kindes noch

hallo!
*g* schön wärs! im 3. jahr bekommt man kein geld mehr. zumindest nicht in deutschland. weiß ja nicht wie das woanders ist.
LG Doreen

Falsch!! In einigen Bundesländern gibt es ...

im 3. Jahr Landeserziehungsgeld. Früher wurde es für 12 Monate gezahlt, jetzt nur noch für 9 Monate - glaube ich -
Sachsen zahlt im 3. Lebensjahr noch Landeserziehungsgeld!
LG sweethy

@sweethy

hallo!
ok, sorry, wußt ich echt nicht. dachte das ist in ganz deutschland gleichermaßen geregelt. naja, nix für ungut...
LG Doreen

Hi und wo erfahre ich ob es das ...

Hi,
auch in meinem Bundeslandgibt? Auch beim Versorgungsamt?
LG Steffi

Re: Umfrage! Wer bekoomt im 3.Lj des Kindes noch

Huhu Manja *freu-gibtesdichauchnochhier*
hier in Hessen gibt es im 3. Jahr kein Erziehungsgeld mehr, das dritte Jahr ist nur als Platzhalter im Job gedacht..... *schnief* ... deswegen geh ich ja jetzt wieder arbeiten, denn ganz ohne geht es einfach nicht mehr.
LG Danny

@Danny

Hallo ;o)
Ja mich gibt es auch noch. Ich komme aber soooooooo selten zum schreiben! Mein Sohn ist so aktiv...da muß ich den ganzen Tag hinterher sein! Dann gehe ich auch auf 325 Euro-Basis arbeiten. Naja das sind 3 Tage die Woche a 7 Stunden. Das macht dolle Spaß!
Ja und wir haben uns ja ein Haus gekauft und da ist immer was zutun. Der Tag könnte manchmal mehr wie 24 Stunden haben! Aber das geht ja fast allen so!?
Ich hoffe von ganzen Herzen Euch geht es gut!? Tamara sieht so hübsch aus. Wie eine kleine Dame schon. Aber ich finde Sie sah schon immer so erwachsen aus. Ein richtiges Mädchengesicht...nie wie ein kleines Baby. Aber trotzdem niedlich. Weiß garnicht wie ich es ausdrücken soll. Halt so ein "wissender" Blick.
Also lasst es euch weiterhin ganz dolle gut gehen!!!!
Liebe Grüße Manja

Ich meine 3 Tage im Monat *lach* !!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: na ich auf keinen fall,

denn ich krieg ja jetzt schon keins ;o)
vlg tina

Re: ich auch auf keinen fall,

weil wir nur das erste halbe Jahr was bekommen haben. Danach ist es einkommensabhängig und somit gab es nix.
Im 3. Jahr würde ich nichts bekommen, weil ich in Niedersachsen wohne.
LG Luci

Wir höchstwahrscheinlich !

Hier in Thüringen gibt es 6 Monate Landeserziehungsgeld, also vom 24-30 Lebensmonat. Wenn es die selben Einkommensgrenzen wie beim Bundeserziehungsgeld ist, bekomme ich welches. Jippi!
LG Katrin

Re: Umfrage! Wer bekoomt im 3.Lj des Kindes noch

Hi, das gibbet hier leider gar nicht ...
Bei meiner Tochter hätten wir es sonst bekommen (wegn der Grenzen). Aber bei meinem Sohn haben wir gleich den erhähten Betrag genommne, weil wir eh nihct 24 Monate bekommen hätten.
Liebe Grüße
KAtrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen