Suchen Menü

Umfrage: Welcher Tee?

Hallo, nach langem habe ich auch noch mal eine Frage an euch. Jan trinkt meistens Saftschorlen, aber die kippen bei dem Wetter jetzt so schnell um. Er trinkt auch schon mal Früchtetee oder Fencheltee, das war's dann aber auch schon. Kamille mag er gar nicht. Jetzt suche ich nach Teesorten, die Kindern ganz gut schmecken. Welchen Tee mögen denn eure Kinder so? LG, Annette und Jan Joris (16 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Welcher Tee?

hallo annette,
wir haben schon fast alle teesorten durch und immer noch nicht das richtige gefunden.
meine maus mag den fencheltee von babyvita aber der ist soooooooowas von süß....
ich hab den dann weg gelassen und den von alete (früchte) gekauft. mal sehen im moment mag sie den auch nicht. ich hoffe der durst ist stärker :) sie trinkt allerdings nie genug, leider :(.
lg snoo

Re: Umfrage: Welcher Tee?

Hi,
man könnte z.B. einen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee mal probieren, der schmeckt süßlich-lakritzig und wird hier recht gerne genommen.
Verteidigen muss ich auch immer meine verschiedensten Rotbusch-Tees und der Hit bei meinem Sohn ist "Luigi Amaretto" ;-)
Übrigens kippen Saftschorlen nicht um, wenn man sie in kleineren Mengen herstellt ;-)
Es sollte nicht wirklich ein Problem sein in 50 ml Wasser/Tee 10 ml Saft zu kippen, was ja vollkommen ausreicht.

@Zotty

Hi,doch, Saftschorlen kippen auch um, wenn man sie in kleinen Mengen herstellt! Auf 220 ml Wasser kommen bei uns 30 ml Saft und trotzdem kippts um, besonders schnell im Avent-Becher.
Ich wußte gar nicht, dass man Kindern Rotbuschtee geben darf. Werde ich mal ausprobieren. Hast du den in Beutel oder lose?
LG, Annette

Re: @Zotty

Hi,
ich wüsste jetzt so keinen Grund, wieso ich ca. einen viertel Liter Getränk fertig machen sollte.
Im Zweifelsfall mache ich halt ein Getränk fertig, wo ich das Problem nicht habe.
Bei uns ist bei dem Wetter kühles Leitungs- oder Mineralwasser oder Tee eh viel interessanter als jede Schorle.
Aber auch in den Avent-Flaschen ist mir noch keine Schorle umgekippt, auch nicht in den Tupper-Bechern ;-)
Wieso sollte man Kindern oder Säuglingen keinen Tee anbieten sollen, der kein Koffein enthält?
Ich habe den Rotbusch-Tee sowohl lose, als auch als Teebeutel.
Unten ist im MOment IIRC Rotbusch-Sanddorm in der Kanne.

Gar keinen!

Jonah ist es gewöhnt, immer Wasser zu trinken. Wenn ich ihm Tee oder Saft anbiete, schüttelt er sich und verzieht das Gesicht.
LG
anja

Erdbeertee (von Aldi)!! o.T. LG Conny

Julia haßt Tee!

Hallo, ich habe so ziemlich alle Sorten durch und viel Geld dafür ausgegeben, Fazit, Julia, 16 Monate, hustet mir was darauf, und ich mag das Zeug auch nicht. Jetzt steht es da rum. Am liebsten mag sie etwas Apfelsaft mit viel Wasser. LG CLaudia

Und Vorsicht bei zuviel Kamillentee!!!

Der trocknet nämlich immens die Magenschleimhäute aus. Also eine Tasse am Tag macht nichts, aber nur Kamille sollte es nicht sein. LG CLaudia

Re: Umfrage: Welcher Tee?

Hey Annette!
Emily mag auch gern Pfefferminztee und Melissentee. Und auch Kräutertee hatte ich schon.
LG Jeanine

Re: Umfrage: Welcher Tee?

... wenn man mal davon absieht, das Säuglinge oder Kinder bis mind. zum 3. Lebensjahr keinen Pfefferminztee bekommen sollten, wegen der darin enthaltenen ätherischen Öle.
Melisse wird auch sehr oft mit Pfefferminz gemischt ...

Rotbusch-Tee putscht auf ! Genau wie Pfefferminz !

Hi Anette,
sei lieber vorsichtig mit Rotbusch-Tee ... Denn der hat zwar kein Koffeein (bzw. Teein), aber er putscht trotzdem auf. Genau wie Pfefferminz-Tee -- auch der ist mit Vorsicht zu genießen.
Wenn man ein Kind hat, das darauf sensibel reagiert (so wie meins), sollte man lieber auf andere Sorten umsteigen (Fenchel z.B.).
Oder eben Wasser, damit kann man nichts falschmachen *gg*
Liebe Grüße
Moon

Hahnenburger Spezial

Hallo Annette
AnnA kriegt eigentlich bloss Wasser. Wenn's hochkommt mit Sprudel,
ansonsten wie oben beschrieben "Château Lavabo".
Regula - die selbst Tee hasst! und auch bloss Wasser trinkt

Re: Umfrage: Welcher Tee?

melisse mit wenig apfelsaft schmeckt super oder
meistens bekommt er ein hagebuttengemisch- aber
immer mit minimum a.saft. wasser ist leider nicht so
sein´s und wenn dann nur aus der flasche(wo er das
wohl immer sieht....;-) ) oder glas. ich mach im sommer
aber auch nur mini mnege vor, den der saftmix
schmeckt bald mal komisch.... lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen