Suchen Menü

Umfrage: Welche Schwimmhilfe ? ? ?

Hallo Ihr Lieben,
bislang hatten wir den Schwimmtrainer von Fred. Doch leider hat er schon ein Loch. Und das nach etwa 5x benutzen... Gut, das kann Opa flicken, aber was ist beim nächsten Loch?
Ist es besser, ich kaufe mir danach wieder einen Schwimmtrainer oder doch die normalen Schwimmflügel?
Als Elena noch recht klein war, dachte ich, sie wird halt dann recht komisch im Wasser hängen, dass es ihr die Arme recht hochzieht, oder so.
Hat jemand Erfahrungen mit Schwimmflügeln oder diesen Reifen, die man an den ARm steckt? Was ist empfehlenswert und stabil?
LG, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Welche Schwimmhilfe ? ? ?

Hallo Alex,
Pina hat, seit sie ein Jahr alt ist so Schwimmflügel aus Styropor. Das sind pro Arm 3 Reifen und wenn das Kind besser schwimmen kann, nimmt man nach und nach weniger Reifen. Die waren allerdings ziemlich teuer (ca. 25?), und sie sind so groß, dass es schwierig ist, im Wasser nach etwas zu greifen. Dass sie die Arme dagegen drücken muss, um oben zu bleiben hat sie schnell verstanden. Allerdings vergisst sie es oft noch, so dass ich immer aufpassen muss.
LG
Wilu

Re: Umfrage: Welche Schwimmhilfe ? ? ?

Wir haben diese Schwimmflügel mit Styroporkern, das waren das einzige was Björn im Babyschwimmen mochte, aber wir waren jetzt schoit einer Ewigkeit nicht mehr im Schwimmbad und habe sie deshalb noch nicht ausprobiert, wird Zeit für die Freibadsaison.
LG Pek

Re: Umfrage: Welche Schwimmhilfe ? ? ?

Hallöchen,
die benutzen wir auch - allerdings kriegen wir sie im Schwimmunterricht zur Verfügung gestellt. Tamara scheint es gar nicht zu merken, daß sie die Teile anhat, sie macht alles damit, im Wasser platschen, Gegenstände nehmen und werfen. Ich bin sehr zufrieden damit und die Dinger halten auch noch an so dünnen Spinnenärmchen wie Tamara sie hat. LG Danny

Re: Umfrage: Welche Schwimmhilfe ? ? ?

Hallo Alex,
wir haben auch diese Schwimmflügel mit Styroporkern. Die kann ich nur wärmstens empfehlen.Unsere heißen Kraulquappen. Waren nicht ganz billig aber eine sehr lohnende Investition. LG Sandra

Re: Umfrage: Welche Schwimmhilfe ? ? ?

Hallo Alex!
Wir haben seit wir mit Kim Babyschwimmen gehen, sie war damals 3 Monate alt. Die Delphin Schwimmscheiben, find sie echt klasse. Kim schwimmt jetzt schon nur mehr mit je eine Scheibe an den Händen und eine in der Badehose. Wenn ich mich nicht irre, hab ich sogar ein Foto davon im Profil.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen