Umfrage: Welche Schwimmhilfe ? ? ?
bislang hatten wir den Schwimmtrainer von Fred. Doch leider hat er schon ein Loch. Und das nach etwa 5x benutzen... Gut, das kann Opa flicken, aber was ist beim nächsten Loch?
Ist es besser, ich kaufe mir danach wieder einen Schwimmtrainer oder doch die normalen Schwimmflügel?
Als Elena noch recht klein war, dachte ich, sie wird halt dann recht komisch im Wasser hängen, dass es ihr die Arme recht hochzieht, oder so.
Hat jemand Erfahrungen mit Schwimmflügeln oder diesen Reifen, die man an den ARm steckt? Was ist empfehlenswert und stabil?
LG, Alex!
Re: Umfrage: Welche Schwimmhilfe ? ? ?
Pina hat, seit sie ein Jahr alt ist so Schwimmflügel aus Styropor. Das sind pro Arm 3 Reifen und wenn das Kind besser schwimmen kann, nimmt man nach und nach weniger Reifen. Die waren allerdings ziemlich teuer (ca. 25?), und sie sind so groß, dass es schwierig ist, im Wasser nach etwas zu greifen. Dass sie die Arme dagegen drücken muss, um oben zu bleiben hat sie schnell verstanden. Allerdings vergisst sie es oft noch, so dass ich immer aufpassen muss.
LG
Wilu
LG Pek
die benutzen wir auch - allerdings kriegen wir sie im Schwimmunterricht zur Verfügung gestellt. Tamara scheint es gar nicht zu merken, daß sie die Teile anhat, sie macht alles damit, im Wasser platschen, Gegenstände nehmen und werfen. Ich bin sehr zufrieden damit und die Dinger halten auch noch an so dünnen Spinnenärmchen wie Tamara sie hat. LG Danny
wir haben auch diese Schwimmflügel mit Styroporkern. Die kann ich nur wärmstens empfehlen.Unsere heißen Kraulquappen. Waren nicht ganz billig aber eine sehr lohnende Investition. LG Sandra
Wir haben seit wir mit Kim Babyschwimmen gehen, sie war damals 3 Monate alt. Die Delphin Schwimmscheiben, find sie echt klasse. Kim schwimmt jetzt schon nur mehr mit je eine Scheibe an den Händen und eine in der Badehose. Wenn ich mich nicht irre, hab ich sogar ein Foto davon im Profil.
LG
Birgit
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen