Suchen Menü

Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Hallo, ich wollte Fabian heute seine ersten Schuhe kaufen. Habs dann aber nicht getan, war von Preis und Angebot etwas verstört und frage mich obs Deichmann Bärenschuhe auch tun?
LG Diana
P.S. Tag der Umfrage heute?? :-)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Hallo,
wir haben bisher nur ELEFANTEN-Schuhe, LURCHI-Schuhe und RICHTER-Schuhe gekauft. Die 1. Beiden sind ja eigentlich gut bekannt (6 natürlich teuer - um die 40,-? f.d. Schuhe) und Richter hat uns der Schuhverkäufer bei Görtz empfohlen, der ist wohl qualitätsmässig dem Elefantenschuhen gleich zu setzen, kommt aus Österreich und kostet "nur" 25,-? (bei den Sandalen).
Bei Deichmann war ich auch schon einmal drin, aber dort fehlt mir die Beratung, was mich letztlich vom kaufen dort abgehalten hat.
LG, Andrea

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Hallo Diana :)
Also meine Kinderärztin empfiehlt sogar die "Bärchen"-Schuhe von Deichmann :) Ich kaufe aber meist die "Bobbi"-Schuhe von Deichmann, die sind preisgünstiger und genauso empfehlenswert wie die anderen. Beide "Marken" haben ein gutes Fußbett und eine weiche Sohle damit die Knirpse auch gut abrollen können.
Ich bin sehr zufrieden mit unseren Schuhen :)
LG
Antje

Ricosta Pepino. o.T.

Wir auch :-))

Die passen Jonas einfach am besten - Elefanten haben einen zu flachen Spann, Richter + Naturino sind zu schmal. Haben uns also auf die Pepinos mehr oder weniger festgelegt und sind super zufrieden damit! An die Bärenschuhe etc. bei Deichmann hab ich mich bisher nur bei Sandalen ran getraut, damit läuft er ja keine Kilometer. Deichmannschuhe haben zwar in Tests gut abgeschnitten aber der große Nachteil ist halt, dass keine Verkäufer da sind.... Da geb ich lieber mehr aus als dass ich Schuhe kaufe die nicht passen weil ichs nicht gemerkt habe! LG NIna

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Hallo!
Wir haben als erstes ELEFANTEN gehabt, dann RICOSTA und noch ein paar von RICHTER und für den Sommer gab es Sandalen Von Deichmann BÄRENSCHUHE! Bin bis jetzt mit allen sehr zufrieden.HAbe aber auch eigentlich immer Angebote gekauft dann geht das!
Lg Nicole

Elefanten & Pepino ot

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Wir kaufen bevorzugt Elefanten-Schuhe. Die von Deichmann sind aber auch OK. Hatten ein Paar Sandalen von Bobby-Shoes (Deichmann), mich hat aber gestört, das die Verkäuferin bei unserem nächsten Versuch, das 2. Paar Sandalen zu kaufen, lieber ihre Regale eingeräumt hat, als uns zu helfen (obwohl ich höflich darum gebeten hatte...!!!) Da bin ich dann lieber zu "Albrecht" (gibt's viell. nur in unserer Gegend?) gegangen, die hatten Sandalen von Elefanten, sogar 30% reduziert. Da hätte ich für Bärenschuhe sogar noch mehr bezahlt!!!
Bei Deichmann muß man nur immer aufpassen, woraus die Schuhe hergestellt wurden. Ist nämlich nicht immer komplett Leder!!! (Daher sind die oft auch sehr günstig!) Aber wenn Du da keinen Wert drauf legst, kriegst Du dort sehr günstig Schuhe. Die "qualitativ hochwertigen" Schuhe sind auch bei Deichmann teuer!!! LG Anja (die nicht wirklich eine feste Marke hat und die Schuhe kauft, die günstig sind UND passen!) ;o)))

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Wir kaufen nur Salamander LURCHI-Schuhe. Die sind von der Qualität her super. Das Leder ist ganz toll weich. Nur sind sie halt ein bißchen teurer. Wir kaufen nur im Fachgeschäft bei Salamander, weil da die Beratung super ist. Bei Deichmann habe ich noch keine Kinderschuhe gekauft, denn dort hat man nie eine Beratung. Auch wenn ich die Schuhe mit denen von Salamander vergleiche: Welten dazwischen! Also wir sind hoch zufrieden mit Salamander und bleiben der Marke auch weiterhin treu!!!

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Immer nur Elefantenschuhe oder Peppino! Preis ist egal, Modelle waren immer o.k.
Gruß Carmen

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Hallo,
bisher haben wir immer Peppino (Ricosta) oder Richter gekauft. Nur jetzt war es so, ds weder einer der Beiden noch Elefanten ein Modell hatten was Annabelle passte, so mit haben wir Jela SChuhe gekauft, deutsches FAbrikat und angeblich ganz gut. Hoffe wir brauchen nicht noch ein paar SAndalen, denn dann bekommen wir sicher gar keine mehr, denn die Auswahl war jetzt schon mega schlecht.
Lg
Snoopy

NATURINOschuhe - sehr zufrieden...

sind aber auch ziemlich teuer (zwischen 50 und 70 Euro ca.). Viele Grüsse, Caro

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

hallo diana,
sicher sind die schuhe von deichmann ok!
da kjell aber einen sehr breiten fuß und hohen spann hat, passen nur wenige schuhe wirklich (unbedingt auch die breite der füße ausmessen! gute schuhe gibt es in 3 breiten).
am besten sitzen bei ihm die peppino- schuhe von ricosta, in elefanten geht er ganz komisch.
für ein paar peppinos muß man dann leider ca. 40- 55 euro hinblättern.
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Wir kaufen von Deichmann die Bärenschuhe und von Reno die Bamaschuhe und sind super zufrieden. Preis/Leistungsverhältnis ist echt ok!
LG Tanja

Naturino und Romagnoli - finde ich von Design und

von der Qualitaet am allerbesten - egal welche anderen ich mir bisher angesehn habe, ueberzeugt war ich jedes Mal wieder von diesen.
LG
Antonia

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt

ich finde geox gut! sin schicker und nicht soo teuer. die
gibt´s aber glaube ich noch nicht ganz in klein (so ab
24 sicher!) die ersten schuhe müssen vor allem weich
und anpassungsfähig sein. hab´damals auch die
falschen gekauft und zu viel investiert. die ersten
schuhe sind jaa nicht sooo lange haltbar und
strapaziert. lg nana

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Elefanten und Bärenschuhe passen Jannis nicht, da läuft er wie ein Clown.
Zur Zeit hat er Lurchi-Sandalen und feste Schuhe von Lurchi.
Mit SuperFit kommt er auch gut klar.
Andere hatten wir nocht nicht, auch weil ich bei der Auswahl nicht auf Marken, sondern darauf geachtet habe, dass die Schuhe keinen Klettverschluss haben, weil die Schuhe dann nie da geblieben wären wo sie hingehören, nämlich an den Füßen.......
LG, Anke

Ricosta Pepino o.T.

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Jonah hat Breite Füße und einen hohen Spann, daher paßt nicht jeder Schuh. Bei Deichmann war mir persönlich die Beratung effektiv zu schlecht(da eigentlich nicht stattgefunden).
Seine ersten festen Schuhe waren von Naturino. Seine ersten Sandalen von Elefanten.
Die gerade erstandene neue Garnitur ist von Lurchi (feste Schuhe) und Richter (Sandalen).
Du siehst, wir sind da nicht so festgelegt ....
Gruß
anja

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Ricosta Pepino!!
Als Zweitschuhe hat er knöchelhohe Lederturnschuhe von Adidas.
Sandalen sind von Deichmann und auch okay, aber bei festen Schuhen schwöre ich auf Ricosta.
LG Melk

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Ricosta Pepino!!
Als Zweitschuhe hat er knöchelhohe Lederturnschuhe von Adidas.
Sandalen sind von Deichmann und auch okay, aber bei festen Schuhen schwöre ich auf Ricosta.
LG Mel

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt?

Hallo!
Für Pia haben wir bis jetzt nur ein paar Schuhe gekauft, und die sind von Naturino. Sind zwar auch ordentlich teuer, aber bei den ersten Lauflernschuhen sollte man nicht sparen finde ich. Außerdem haben die uns vom Design gut gefallen.
LG
Marie

Re: Umfrage: Welche Schuhmarke kauft ihr bevorzugt

Hallo,
wir haben bisher nur Naturino, ein Paar Lauflernschuhe und ein Paar Sandalen. Mir haben die gut gefallen und sie passten auch einwandfrei. Wir wohnen allerdings nicht in D und hier in USA ist die Auswahl an guten Schuhen recht bescheidung (m.M.).
Ach ja, für Spielplatz und Strand haben wir noch so Badesandalen. Die sind von Teva und auch recht schön.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen