Suchen Menü

Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Hallo ihr alle!
Da ich hier nicht täglich lese kann es durchaus sein, dass diese
Frage bereits öfter gestellt wurde. Ich trotze dieser Gefahr und
stelle meine Frage trotzdem:
Habt ihr tolle Ideen für eure Kids zu Weihnachten? Man wird ja
jetzt wieder von so vielen Leuten gefragt: "Was wünscht ihr euch
denn?" Und irgendwie bin ich mir nie so sicher ob eines wirklich
nutzvollen und brauchbaren Geschenks. Heute habe ich einen
Sternenhimmel aus Holz mit kleinen Lämpchen gesehen. Den
fand ich toll! An ein Puppenbett hatte ich auch schon gedacht. Was
fällt euch denn so ein - bzw. was lasst ihr euch schenken (gerne
auch in unteren Preisklassen). Bin gespannt auf eure Antworten -
liebe abendliche Grüße: SUNNY
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Hallo Sunny!
Lia bekommt von meinem Vater & Frau einen Zweitsitz MaxiCosi Priori und vermutlich mir noch unbekannte Kleinigkeiten. Von meiner Mami & Mann bekommt sie eine Spielküche mit Zubehör und das Buch "die kleine Raupe Nimmersatt". Von uns bekommt sie ein Fotoalbum zum Selberblättern (also mit Schutzfolien und klein-handlich) mit allen Familienmitgliedern, Haustieren und Krabbelkollegen, da sie Fotos angucken im Moment liebt. Dazu ein Paar Klangstäbe (findet sie in der KraGru so toll), ein Büchlein und eine Minimotorikschleife. Von Schwiegers gibt es wahrscheinlich Geld, das wir dann wahlweise für sie ausgeben können, und von meinem Onkel wird es wohl ein Babydorf-Gutschein (Klamotten/Spielzeug...).
LG, Kelly

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Hallo Kelly,
die Idee mit dem Fotoalbum finde ich supertoll! Dass werde ich unserer Kleenen auch machen.
Vielen Dank für den Tipp von
Riccarda

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Hallo Sunny,
wie wäre es denn mit:
1. einem Holzschlitten
2. Tisch + Bank + 2 Stühle (z. B. Ikea, Dänisches Bettenlager etc.)
3. Holzeisenbahn
4. Bettwäsche
5. Bilderbücher
LG Maja

@Maja

Dank für die vielen Ideen. Leider ist das meiste davon schon
vorhanden. Papa's alter Holzschlitten wurde letztes Jahr liebevoll
restauriert. Tisch etc. gab's vom Schwiegervater, der Schreiner ist.
Holzeisenbahn habe ich gerade gestern bei IKEA gekauft und will
sie in den Adventskalender packen. Bettwäsche ist auch genug da
und... Bücher: Das ist ja immer nett, aber halt nicht unbedingt was
ausgefallenes. Vielleicht hast Du aber einen guten Tipp
diesbezüglich?
Trotzdem aber Dank für Deine Vorschläge + schönen Abend:
SUNNY

Sunny, mail an Dich ;-)

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Hallo Sunny
Wie bei Lauras gebutstag werde ich mir für Laura kleidung, Gutscheine für Schuhe (braucht man ja öfter und die sind ja auch nicht grad die billigen), Geld fürs Sparschwein, Kindergeschirr(das sie ihr eigenes hat)! Mehr fällt mir auch gerade nicht ein! Ich habe überlegt einen Holzpuppenwagen für Laura sie kann schon laufen aber in der Spie-Ko macht ihr der so spass das ich mir das schon überlege so einen anzuschaffen (Second -Hand vielleicht wenns nen geben soll) Ach ja bilder Bücher!
Aber mehr fällt mir nicht ein.
Schönen Abend noch:-)
Natalie

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Hallo Sunny,
Finja bekommt von uns "Rody das Hüpfpferd" und eine kleine Holzwerkbank (gab es mal bei Aldi). Von den Großeltern gibts einen gemütlichen kleinen Sessel für ihr Zimmer und einige Sachen von Playmobil. Ich denke, dann noch ein paar Bilderbücher und ein bißchen "Naschi"...
Der Rest der Familie überrascht dann wahrscheinlich mit irgendwelchen Kleinigkeiten!
LG Michaela

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

hätte da noch living puppet (du weißt was das für puppen sind?), fädelspiel aus holz von jako-o, kreisel mit eisenbahn, lego in allen variationen, schaukelpferd, gutschein für schuhe im angebot...:-)
zeno

@zenobia

Huhu!
Was bitte sind "Living puppet"? Unsere Kleine hat 3 Puppen. Eine
geschenkte und zwei "alte" von mir. Meine Mutter hat es sich
einfach nicht nehmen lassen und schenkt ihr zu Weihnachten
selbstgemachte + maßgefertigte Puppenkleidung. Gehäkelt =
etwas würgen muss! Sie findet das so toll und ich konnte einfach
nichts dagegen sagen. Hoffentlich muss unsere Kleine dann nicht
ständig mit den Häkelpuppen herumrennen :-)) Wir werden
sehen...
Also, wie war das mit den "Living..." Gruß: SUNNY

Re: @zenobia

hi sunny, schau mal im web unter folkmanis mit dem üblichen davor und dahinter, das sind ca. 60 cm große weiche bauchrednerpuppen, man kann die hand in den mund stecken/die zunge bewegen/ die arme/hände bespielen.
lg zeno

@Sunny.....

ich habe gerade gesehen, dass folkmanis kaum bilder drin hat. dann schau mal unter living-puppets mit dem üblichen drum rum, dann auf handpuppen, da gibt es viel mehr bilder.

Ach so!

Ach diiiiiiiiiiiiiiiiiie, die kenne ich doch nur zu gut. Ich habe damals
in meiner Schulzeit (bin Lehrerin) schon öfter überlegt, ob ich mir
so eine kaufen soll. Aber die waren mir immer so teuer... Meinst
Du denn, dass unsere Kleinen damit schon was anfangen
können????????????
Fragende Grüße: SUNNY

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Von meiner Schwiegermutter gibts eine Puppe und Puppenwagen; vom Schwiegervater Geld für Alinas Spardose.Wenn sie dann voll ist, kaufen wir für sie wieder neue Schuhe. Von meinen Eltern gibts ein Buch, welches Musik macht und zum Nachsprechen (Tierlaute) anregen soll. Mein Bruder (und Patenonkel) möchte ihr einen Winterschlafsack kaufen und den Sandmann als Stofftier. Tja und wir haben unserem Engelchen einen Kaufladen (und Küche in einem) mit viel Zubehör gekauft. In der Spielgruppe liebt sie so ein ähnliches Teil heiß und innig. Dann ein Tigerenten-Buch (speziell für ihr Alter), ein Kinder-Kassettenrecorder mit zwei Kassetten (Sesamstraße, Heidi) und ein Kinder-Rucksack mit Erni und Bert drauf. Wir freuens uns sehr auf ihr Gesicht und wollen ihr einen unvergeßlich schönen Heiligen Abend bescheren, weil wir selbst erfahren haben, wie lange so etwas im Gedächtnis bleibt.Gruß Lena

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Hallo
Also Murmel bekommt von
Patin : Little People Bauernhof
Mama und Papa: Kassettenrecorder von Aldi
Oma und Opa : Armkettchen mit Namen und Geld
Oma : Living Puppe Maja und Geld
Uroma und Uropa Holzeisenbahn und Geld
und das einzige was ich nicht für übertrieben halte von den ganzen Sachen ..............
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Liebe und gaaaaaaaaaanz viele Bussis

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Hallo,
bei Emilie werden genau 3 Geschenke unter dem Weihnachtsbaum stehen, weil ich denke mit mehr wird sie einfach überfordert sein. Deswegen bekommt sie von den Schwiegis eine Kinderküche, von meinen Eltern Duplos und ein Puppenbett. Ich habe für ihr neues Zimmer einen kleinen Sessel gekauft und Tisch und Stühle, die bekommt sie aber gleich zum Einzug. Allen anderen Schenkwütigen habe ich gesagt das wir uns auch über Gutscheine und Geld auf Emilies Sparbuch freuen. LG Tina

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

hallo,
ideen, bzw. geschenke bei uns sind:
- anhänger für's bobbycar
- bilderbücher, zb. die grossen von a. mitgutsch
- kugelbahn mit grossen kugeln oder autos (zu gross zum verschlucken!)
- bettwäsche
- lederschuhe (für drinnen)
- brio-holzeisenbahn
- ostheimer tiere u. zubehör
ich habe bestimmt noch einiges vergessen.
LG, fine

Naaabend.....

Hallo,
ich zähl einfach mal auf was Tim bekommen wird, abernicht erschrecken, ist nicht alles von uns sondern schön in der
Verwandschaft und unter den Paten verteilt ;o)
*Kugelbahn
*Werkbank mit Zubehör
*diverses Lego Explore
*ein Rowdy(?)(Hüpfpferd)
*Mossgummi Puzzelplatten
*Klamotten
*Kassettenrekorder
und Kleinkram von dem wir uns überraschen lassen sollen!*gg*
So, das wars hoffentlich, wiedermal viel zu viel!!!!
LG Christima

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Also von Oma und Opa gibt es die Motorikschleife von Ikea, der Onkel schenkt Erlebnissteine von Haba (Holzspielzeug), von uns gibt es den Lego-Lauflernwagen und die "Lokmok" von Haba), dem Onkel habe ich eine SIGG-Trinkflasche vorgeschlagen, die andere Oma schenkt wahrscheinlich wieder was zum anziehen und der Cousin meines Mannes hat auch was von Lego geholt. Das teuerste ist der Lego-Lauflernwagen für 37 ? (hatte aber einen 10 ? Gutschein von mytoys ;-)).
LG Melle

Re: Umfrage: Weihnachtsgeschenke!

Hi Sunny,
ich schreib Dir auch mal auf, was Yannick so bekommt, vielleicht ist da ja noch was bei, also,
von uns bekommt er einen Motorikwürfel, einen Kassettenrekorder mit einer Hörspielkassette, einen Schneeanzug, ein schönes buntes Bild oder Poster fürs Zimmer.
Oma und Opa schenken Geld
Oma und Opa 2 keine Ahnung
Tante und Onkel 1 schenken ein Telefon
Tante und Onkel 2 schenken einen Rowdy
Tante und Onkel 3 schenken einen ferngesteuerten Hund
Tante 4 keine Ahnung
Wenn Du schöne Vorlesebücher suchst, es gibt ein tolles, das heißt: Weißt Du, wie lieb ich Dich hab, das ist einfach super, sind sehr viele von begeistert :-) Das hat Yannick allerdings schon.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen