Suchen Menü

Umfrage : Weihnachtsessen

Hallo ihr Lieben :)
Wollte mal wissen was es bei euch an Heiligabend zu Essen gibt. Hab irgendwie keine Idee was ich dieses Jahr machen soll, muß für 7 Erwachsene und meinen Sohn kochen und will nicht den ganzen Tag in der Küche stehen.
Also verratet mal was ihr so macht :)
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Umfrage : Weihnachtsessen

Hallo Antja, frage mich das doch in einem Monat noch einmal. Ich weiß heute noch nicht was ich zu Weihnachten koche. Ach, ich Depp! Du willst ja Heiligabend wissen. Da gibt es bei uns immer Weisswürste + Kartoffelsalat.
LG Katrin

Re: Umfrage : Weihnachtsessen

Hallo!
Wir stopfen eine fette Gans mit Maronen voll und essen dazu Rotkraut ,Nudeln/Spätzle/Klöße und eventuell einen Salat.Allerdings sind wir nur zu 3. oder zu 4.!
LG Petra

Re: Umfrage : Weihnachtsessen

Am Heiligabend gibt es wie schon immer Kartoffelsalat und Würstchen. An den beiden Feiertagen mampfen wir uns bei Eltern/Schwiegers durch und überlassen denen das Grübeln ;-)
LG Mel (12.SSW) mit Leon (2)

Re: Umfrage : Weihnachtsessen

Bei uns gibt es bestimmt wieder Kartoffelsalat und Würstchen - aber auch Raclette und (Fleisch-)Fondue sind denkbar, total lecker und niemand muß lange in der Küche stehen! LG Anja

Re: Umfrage : Weihnachtsessen

Hallo Antje, Heiligabend sind wir bei meinen Eltern, da gibt es Sauerbraten, mit Rotkraut und Klößen (falls es meine Mum nicht nochmal umschmeißt) am 1. Weihnachtstag sind wir bei Schwiegis eingeladen, da lass ich mich überraschen und am 2. Weihnachtstag haben wir eingeladen da gibt es Schweinefilet mit Kroketten, und Nudeln, vorweg einen Feldsalat.
Bekomme beim Schreiben ja jetzt schon Hunger.
LG Alex

karpfen mit kartoffeln, gruenem salat und

meerettich, damit bin ich aufgewachsen und wir fuehren das so weiter. ob wir das allerdings dieses jahr hinkriegen, mit den 3 kindern ist die frage, denn karpfen blau ist schon etwas zeitsensibel *ggg* also doch fischstaebchen? die zerfallen wenigstens nicht...
lg
antonia, die allerdings fuer 7 leuten keinen blauen fisch machen wuerde, sondern einen grossen vogel, also gans, truthahn, etc.

Fondue Chinoise

... und jeder bringt eine Sauce mit. Oder Schinken im Brotteig mit
grünem Salat. Bei Freunden in DE von uns gibts traditionell Käsefondue;
in Erinnerung an unsere gemeinsamen Ferien in der CH. Gruss Regula

Göttlich....

Das gibt es auch traditionell immer einmal wenn wir meinen Patenonkel in der Schweiz besuchen. Echt ein Traum. Bei uns gibt es gemischtes Fondue, heißt ein Topf Fleisch- und einer Käsefondue.
LG Melle

Re: Umfrage : Weihnachtsessen

Hallo Antje!!
also ich habe leichsinnger weise gesagt das wir heiligabend zu uns einladen ...es sind nur 12 personen ....uffff....bei uns gibt es : schweinemedail.in tomaten-sahne soße mit kroketten und grünen bohnen.....das einzige was auf den herd kommt sind die bohnen alles andere kommt in den backofen .....vom zeitlichen her vormittags zubereiten und am frühen abend in den ofen ....viel spaß noch beim überlegen lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen