Umfrage Weihnachtsdeko
Ich dachte mir, ich mache mal ne kleine Umfrage zur Weihnachtsdeko, komme nämlich so langsam auch in Stimmung *hihi*.
Frage 1) Habt ihr schon eure Wohnung dekoriert? Wenn nicht, wann habt ihr das vor? Fangt ihr jedes Jahr zur gleichen Zeit damit an oder immer unterschiedlich?
Frage 2) WIE dekoriert ihr, dh. was habt ihr alles angebracht, aufgestellt usw. Habt ihr ein Lieblingsstück was ihr besonders toll findet?
Frage 3) Bringt ihr jedes Jahr die gleichen Sachen an, oder kauft ihr jedes Jahr was neues dazu? Haben die Sachen einen "Stammplatz", an dem sie jedes Jahr stehen (oder hängen)?
Frage 4) Wenn ihr gar nicht dekoriert, warum nicht?
LG
Marie
Re: Umfrage Weihnachtsdeko
LG Gabi
LG, Anna
... und wie sieht es bei Dir aus???
Hier meine Antworten
1)Noch nicht(war am WE krank),werde es morgen nachholen.Dekoriere meist zum 1.Advent.
2)Werde Lichter und WiCo-Bilder ins Fenster hängen bzw kleben.Auf dem Tisch stelle ich einen Halbmond mit 4 Teelichter als Ersatz für ein Adventskranz,Kranz geht nicht da Lea den sonst auseinander nimmt.
3)Fast immer die gleichen Sachen bis auf neue WiCo-Motive
Nicht sehr spannend aber nett :o)
LG Ramona
2.)Lichterkette Balkon, Lichtlein Fenster, ein paar Sternchen und
Engelchen am fenster, Weihnachstern (die Pflanze), Adventskranz,
kripplein und Kerzen nebst Engelchen u.ä. Nippeszeugs, norwegische
"julenissse" an den Fenstergrieffen, und: der ultimativ selbstgestickte
Adventskalender (boah, war das ne Arbeit)
3.) Ein bisschen kommt jedes Jahr dazu, aber so im Allgemeinen fidne
ich wiederkehrende Dinge schön, man wird so nostalgisch;-))
Stammplatz gibt es nicht, je nach Alter derKinder höher oder niedriger
angebracht
1: Ich bin Mitte November immer schon ganz ungeduldig, bis man endlich schmücken kann und so sieht es bei uns meist schon vor dem 1. Advent recht weihnachtlich aus!
2: Lichterketten im Wohnzimmer u. Eßzimmer, vor dem Wohnzimmerfenster mit fast bodentiefen Fenstern 2 Blumenkästen mit Zweigen, Minilichterkette, roten Äpfeln, rot-weiß-karierten Schleifen und roten Christbaumkugeln dekoriert, mehrer selbstgebundene Kränze aus Buchs u. Tannenzweigen in verschiedenen Größen an weiß-rot karierten Bänder im Wohn und Eßzimmer dekoriert, dazu auf das weiße Sofa rote und rot-weiß karierte Kissen, ein Gesteck auf dem Wohnzimmertisch bestehend aus einer dicken weißen Kerze, Buchskranz, karierter Schleife und roten Glasperlen, auf dem Eßzimmertisch ein Adventskranz mit dicken roten Kerzen, karierten Schleifen und roten Glasperlen, auf die Kommode im Eßzimmer kommen noch verschieden große weiße, dicke Kerzen, im Kinderzimmer eine Winterlandschaft aus Bastelkarton ans Fenster und eine bunte Lichterkette, Das Treppenhaus wird mit Tannenzweigen und roten Christbaumkugeln und karierten Schleifen geschmückt! Bei uns ist also alles eigentlich ziemlich traditionel in rot geschmückt, paßt aber gut, da wir nur helle Ahornmöbel und Ahornlaminat haben!
3:Meistens die gleichen Sachen, wobei immer mal wieder das eine weggelassen und dafür was neues ausprobiert wird. Aber im Großen und ganzen ist die Deko jedes Jahr ziemlich die gleiche!
LG Nicole
1) Ja, ich habe letztes WE dekoriert. Ich fange immer unterschiedlich an.
2) Ich bringe Lichterketten und Lichterbilder an die Fenster an, an manche Fenster kommen WiCo-Bilder und auch etwas Kunsteis. Dann stelle ich noch einige Figuren auf, und Gestecke. An die Haustüre hänge ich einen Kranz o.ä. Ein Lieblingsstück habe ich: es ist eine Schneekugel mit spieluhr (Melodie "Schneeflöckchen"). Die habe ich von meiner Oma geerbt.
3) Ich kaufe fast jedes Jahr etwas neues, und bastel auch jedes Jahr etwas neues. Die Sachen haben keinen festen Platz. Ich mache es jedes Jahr etwas anders.
LG Karine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen