Suchen Menü

Umfrage: Was zum Frühstück?

Hallo,
ich stelle die Frage extra nicht im Ernährungsforum, weil ich eigentlich weiß, was ich geben kann. Ich hätte nur gern gewusst, wie es bei euch so ausschaut. Da ich momentan morgens nicht bei den Kindern bin, gibt mein Mann noch Fertigmilch aus dem Trinklernbecher (Bequemlichkeit lässt grüßen :-)-aber er streitets ab).Es gab aber auch schon Brötchen/Toast und Vollmilch. Nun habe ich Milupino Müsli und Flakes (die werden aber ewig nicht weich) gekauft. Bin gespannt auf eure Antworten. LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was zum Frühstück?

hi sabine,
meist ein marmeladenbrot, etwas tee und später dann noch 200 ml milch/wasser aus der flasche.
zur zeit geht nix, was sich als belag vom brot abnehmen lässt (käse etc.), leider leider.
lieben gruß, ariane

Re: Umfrage: Was zum Frühstück?

Hallo Sabine
Bei uns gibt es Vollkornbrot mit Philadelphia und Marmelade und Naomi liebt zur Zeit ihren Hüttenkäse, sodass sie da noch gerne reinsticht! Wir essen das gleiche. Zum trinken gibt es Vollmilch aus dem Becher mit Srohhalm oder manchmal einen Hauch Ovomaltine.
Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich ein Müsli machen doch dann müssten wir alle davon essen, wäre auch gut aber eben ich bin zu faul und zu schwanger dazu.
Gruss
Karin

Re: Umfrage: Was zum Frühstück?

Hallo Sabine!
Jakob isst das selbe wie ich:
entweder Honigbrot, oder Brot mit Marmelade, oder Brot mit Philapelphia.
Dazu gibt es selbstgemachten Naturjogurt aus der Jogurette:
Der Renner schlechthin!
Sehr gerne isst er auch Schokomüsli, das bekommt er immer bei der Tagesmutter.
Er trinkt morgens nicht zwingend Milch, manchmal ja, manchmal nein, wenn nicht trinkt er morgens Wasser oder Apfelsaftschorle.
Liebe GRüße, Barbara

Re: Umfrage: Was zum Frühstück?

also linus isst butterbrot oder brot mit frischkaese.
sonntags auch ein wenig spiegelei! keine marmelade,
keine schokomueslis oder dinge wo zucker drinnen
sind! zum trinken gibt´s ca. 120ml vollmilch- mal mehr,
mal weniger. ich finde in der frueh muss es nicht schon
ungesund losgehen. ich esse uebrigens nichts und
paps selten marmeladebrot. lg nana

Re: Umfrage: Was zum Frühstück?

Naja, ich kann Jakob ja schlecht was anderes geben, wenn ich selbst morgens eher süß esse.
Gar nichts essen ist aber auch nicht gerade gesund und kein sonerlich gutes Vorbild!
;o)
Liebe Grüße, Barbara

Re: Umfrage: Was zum Frühstück?

Hallo Sabine,
bei uns gibts Brot, Brötchen oder Toast
(je nach dem was im Haus ist) mit Gouda, Frischkäse,
Gelee, Leberwurst oder was er sonst so mag.
Dabei noch ein Stück Gurke oder Tomate, fertig!
Vollmilch darf Tim leider nicht, wegen Unverträglichkeit aber dafür gibts Kamillentee.
LG Christina

Re: Umfrage: Was zum Frühstück?

Hallo Sabine, im Bett gibt's erst ne Flasche Vollmilch; zusammen mit mir frühstückt Gina dann noch einmal ca. 1/2 Scheibe Brot mit Geflügelsalami oder Käse.
lg
Bibbi

Re: Umfrage: Was zum Frühstück?

Hallo!
Sharleen ißt immer eine Scheibe Vollkorntoast(mit 4Zähnen geht noch nicht´s festeres) mit Aprikosenmarmelade(Fruchtzucker) und ein Becher Vollmilch gibt´s dazu. Käse und andere Sachen nimmt Sie morgens leider nicht an. Abends git´s dasselbe nur halt mit Käse o. Wurst.LG Tina

Re: Umfrage: Was zum Frühstück?

hallo sabine,
bei uns gibt es ca. 250ml vollmilch aus dem trinkbecher oder mit strohhalm (das findet annabell ganz klasse) mal mit mal ohne kakao. dazu dann entweder vollkornbrot mit frischkäse/honig oder banane oder joghurt oder quark, dann isst sie immer von unserer kiwi mit, ja, das wars eigentlich. ach ja, und wenn sie mal essfaul ist oder wir essenmachfaul ;-), dann gibts milupino trinkfrühstück, das schmeckt annabell sehr gut und ist auch gut sättigend. von müsli und flakes hält unsere maus gar nix - da mag sie die konsistenz nicht.
viele grüße und bis heute nachmittag ;-) sagt anja

Re: Umfrage: Was zum Frühstück?

Annika bekommt Vollmilch und etwas Vollkornbrot (oder auch mal Toastbrot), von dem sie allerdings nur wenig ißt (und Belag darf auch keiner drauf sein, sonst wird nur der gegessen und das Brot liegen gelassen ;-). Müsli mag sie aber auch ganz gerne (ganz normales, ohne Zucker). Ich wechsele immer mal ab, aber meistens ist es doch das Brot.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen