Suchen Menü

Umfrage: Was nehmt Ihr zum Wäsche waschen?

Ist nur eine kurze kleine Frage, so aus reiner Neugier ;o).
Also wir benutzen immer Ariel plus Downy. Für Feinwäsche und Wolle nehmen wir das billige Flüssige von Budni.
Was nehmt Ihr denn so?
Léan verträgt alles super, wir hatten bisher noch keine Probleme mit irgendeinem Waschmittel.
Wieso habt Ihr Euch für gerade diese Waschmittel entschieden; Erfahrung etc.?
Bin ja mal gespannt!
LG Savi mit Léan (15 Monate)
Bisherige Antworten

Die Waschmaschine *gg*

Huhu Savi!
Wir nehmen Dash 2 in 1, weil wir extrem hartes Wasser hier haben - so hart, daß bei Bodies und Handtüchern sogar noch ein Schuß extra Weichspüler (Vernel sensitiv) mit reinkommt. Und gegen hartnäckige Flecken gibt´s hier Ace. Lia verträgt alles problemlos bis jetzt, und sollte doch mal etwas hauttechnisch reagieren bei ihr, werde ich als erstes diesen Waschmittelblock sprengen... :-))
Ich habe das übrigens schon vor Lias Geburt so gemacht - ich mag den Geruch, und wie schon gesagt: Der Härtegrad des Wassers...
LG, Kelly

Re: Umfrage: Was nehmt Ihr zum Wäsche waschen?

Hai Savi,
schau mal etwas weiter unten unter "Waschmittelunverträglichkeit" oder so ähnlich. Da gibt's schon ein paar antworten.
Wir nehmen entweder Skip oder (wenn ich einkaufe) das Baukastensystem von der Hobbythek. Beides, weil man es besser auf das jeweilige Waschprogramm anwenden kann und letzteres, weil es wirklich so viel unnötiges weglässt, wie möglich. Keine Parfumes oä.
LG
Ike

Re: Umfrage: Was nehmt Ihr zum Wäsche waschen?

Hi Savi,
ich nehm genau das Gleiche wie Du. Ariel Hydractiv und Downy. Das Ariel, weil es flüssig ist und ich es hasse, wenn in den schwarzen Klamotten immer irgendwelche weißen Spuren vom Pulver sind (ich hab viel schwarze Wäsche *g*) Downy nehm ich einfach nur, weil ich ein Opfer der Werbung bin LOL Yannick verträgt alles prima und es gab noch keine Schwierigkeiten.
LG
Nicky

@ Nicky76

Ich mag Downy so gern riechen, genauso wie Ariel. Bei dem Billigwaschmittel von Rossmann, hat die Wäsche nach ca. einer halben Woche nicht mehr nach frisch gewaschen gerochen :o(.
LG Savi

@ Savi

Ich mag den Geruch auch, aber mal ehrlich, sieht Deine Wäsche jetzt gebügelt aus durch das Downy? Wenn ja, mach ich was falsch LOL
LG
Nicky

@ Nicky76

Hi Nicky!
Gebügelt habe ich meine Wäsche seit ca. 1 Jahr nicht mehr. Was ist eigentlich bügeln?! *lol*
Also meine Wäsche sieht immer glatt aus ;o).
LG Savi

Re: @ Nicky76

Hihi, meine ist auch immer glatt, nachdem ich sie in den Schrank gepresst hab LOL Bügeln ist bei uns auch abgeschafft *g*
LG
Nicky

Re: @ Nicky76

Hi,
schon mal darüber nachgedacht ein Wäschesäckchen zu verwenden mit etwas ätherischem Öl und das in den Schrank zu hängen?
Nicht alles was Oma mal gebraucht hat, ist bis in die nächste Steinzeit zu verfluchen ...
C.
PS: Nachvollziehen kann ich das übrigens nicht, weder mit dem Billig-Sensitiv-Waschmittel ohne Parfüm von Rossmann, Schlecker, Persil oder dem Baukasten-System der Hobbythek

Re: Umfrage: Was nehmt Ihr zum Wäsche waschen?

Hallo Savi,
ich habe mich nach Stiftung Warentest und Ökotest gerichtet und benutze daher das Waschmittel Maxitrat von Lidl. Gut und billig halt.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Was nehmt Ihr zum Wäsche waschen?

Hallo,
ich richte mich nach meiner Nase *g* und die sagt mir, dass entweder Persil oder Ariel das beste sind, jeweils noch mit Weichspüler von vernel (Rosenblüte). Wenn die Wäsche so schön duftet, macht es ja auch Spaß, sie hinterher zu falten :-) (Bei uns wird auch nur im äußersten Notfall gebügelt! *g*)
Gruß
Heidi

Re: Umfrage: Was nehmt Ihr zum Wäsche waschen?

Hallo,
ich mag es nicht, wenn die Wäsche so künstlich nach irgendetwas riecht.
Vor Jahren habe ich mich dann für Skip entschieden. Es besteht aus dem Basiswaschmittel, zu dem man dann entsprechend der Wasserhärte und der Verschmutzung der Wäsche oder wenn es weiße Wäsche ist noch einen Entkalker und ein Fleckenmittel dazugibt.
Bin immer sehr zufrieden gewesen, auch wenn ich das Fleckensalz und den Enthärter von günstigeren Herstellern kaufe und nicht von Skip.
Weichspüler nehmen wir zum einen wegen des Geruchs überhaupt nicht und zudem wird die Wäsche dann schneller schmutzig.
Sandra

naturwaschmittel ohne synthetik - geruch

hallo savi!
wir nehmen den sadosan - baukasten. das waschmittel ist
vollkommen aus natürlichen kokosölen etc. mir ist wichtig,
dass es hautfreundlich ist (auch wenn wir nicht empfindlich
gegen ariel und co reagiert haben), umweltverträglich (die
herkömmlichen sind richtige keulen) und fair trade, also dass
die wirkstoffe, wenn möglich aus fairem handel kommen.
ausserdem finden wir den geruch von den herkömmlichen
waschmitteln absolut abstossend. wahrscheinlich, weil ich
mich viel mit aromatherapie beschäftige und wir mittlerweile
hier alle eine hundenase haben *kicher* wir nehmen da lieber
lavendelöl oder zitronenöl, was wir in den spülgang geben.
unser wollwaschmittel ist aus der gleichen serie.
liebe grüsse
agnieszka

Re: naturwaschmittel ohne synthetik - geruch

Wo gibt´s denn dieses Waschmittel und was kostet sowas ??
Danke und Gruss, Sandra

Re: Umfrage: Was nehmt Ihr zum Wäsche waschen?

Wir nehmen die Spee Megaperls bzw. das Spee Gel. Weichspüler gibt es bei uns überhaupt nicht mehr, nachdem mir unser Elektrohändler sagte, dass die Wäsche im Trockner auch ohne Weichspüler weich wird und ich das nach einem Test auch bestätigen kann. Spee ist verhältnismäßig günstig und zu künstlichen intensiven Geruch mag ich nicht. Wir haben übrigens auch extrem hartes Wasser, den höchsten Härtegrad. Auf meine Frage ob es sinnvoll ist Calgon Tabs oder ähnliche dem Waschen beizufügen, entgegnete er, dass sich das nicht rechnet. Im Waschmittel ist eh schon Entkalker drin und man muß ja wirklich bei jedem Waschgang die Tabs mit rein tun. Ein Heizstab braucht ca. 7 Jahre bis er so aussieht wie in der Werbung (hier vielleicht nur 6) und kostet mit Einbau ca. 75 Euro, macht pro Jahr ca. 10 Euro. Demgegenüber setz mal die Kosten für die Tabs, egal ob Calgon oder Billigmarke. Darum habe ich mich gegen die Tabs entschieden. Und Essig soll man auch nicht hinzufügen, das macht die Gummis (Schläuche, Dichtungen, etc) weich und porös.
Ach ja, bügeln tu ich bei uns auch nur das nötigste und auch ohne Downy und Co ist die Wäsche recht glatt wenn sie aus dem Trockner kommt.
LG,
Anja

Re: Umfrage: Was nehmt Ihr zum Wäsche waschen?

Sunil flüssig, selten Sunil Pulver, dazu Weichspüler aus´m Angebit (Lenor, Vernel, Kuschelweich, was gerade preiswert ist).
Leon veträgt auch alles.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen