Suchen Menü

Umfrage: Was macht ihr wenn euer kind...

Nicht auf euch hört?
also Laura weiß genau das sie nicht an die Bücher, Cds, Viedeokassetten, und PC sahen darf! Wenn ich öfter "Nein" sage und sie immer noch nicht hört (und ich ihr schon gesagt habe wenn sie nicht hört kommt sie in ihr zimmer) dann packe ich sie und setzte sie in ihr zimmer mache die Zimmer türe richtig zu(Schloß schnabt ein) und warte vor der Türe ca. 15. sec. und mache dann die türe wieder auf. sie weint die ganze Zeit im Zimmer. Das tut mir auch sehr leid das ich so reagieren muß aber bevor ich sie schlagen packe ich sie halt ins zimmer! Ich weiß nicht was ich sonst machen soll. Denn ich kann ja nicht sagen eigentlich sollst du ja nicht damit Spielen aber mach doch bevor es Konsequenzen hat. Irgendiwe muß ich ihr ja zeigen das sie dass nicht machen darf oder soll!! Was macht ihr in so einem Fall? bitte, bitte ich will keine diskussion aufbringen und euch nicht aufhetzten. ich will nur eure meinung wissen und was ihr da macht! Bitte nicht Falsch verstehn. Uns fällt im Moment kein anderer Weg ein wie wir ihr zeigen können das das so nicht geht! Ich sage ihr auch das ich sie trotz allen ganz doll liebhabe, sie das aber nicht machen darf. Es sind aber auch viele NEINs erforderlich ehe ich zur Tat schreite. Es kommt auch sehr selten vor. Was macht ihr?
Das will ich wissen. Sorry für denn langen Text!
Schönes Wochenende wünsch ich euch:-)
LG Natalie, krümmel im Bauch+ Laura die gerade krank ist und da eh nicht passiert dergleichen:
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was macht ihr wenn euer kind...

Hallo!
Deine Maßnahme wird in manchen Bücher als "Auszeit" erklärt. Diese wird aber frühestens ab dem 3. Lebensjahr empfohlen und soll eine Minute pro Jahr ausmachen (3Jahre=3Minuten). Es sei dahingestellt, ob das gut ist! Jedenfalls finde ich es für so ein kleines Kind zu früh!!! Da kommt es vielleicht als Bestrafung vor und das sollte man in der Erziehung weglassen!!! Es ist ein Unterschied ob man konsequent handelt oder bestraft. Ich mache es so, dass ich nur einmal NEIN sage! WEnn er nicht hört, trage ich ihn konsequent weg vor der verbotenen Stelle, auch wenn es 30Mal hintereinander ist!! Es ist mühsam, aber es wirkt! Man kann Kinder auch sehr leicht mit was anderem ablenken. Wir hatten das Problem mit den Hundenäpfen. Wochenlang hab ich ihn dort weggetragen und dann von heute auf morgen geht er nicht mehr hin! Es ist auch sehr wichtig nicht die ganze Zeit Nein zu schreien und nichts zu tun! So lernt das Kind zu ignorieren. Ins Zimmer schreien lassen würd ich nicht tun!
LG, Gloria

Re: Umfrage: Was macht ihr wenn euer kind...

hallo natalie,
wenn nein sagen nicht hilft nehme ich lucys hände weg von dem teil was sie nicht anfassen soll. immer wieder. meist versteht sie mich und hört auch auf. wenn alles nichts nutzt gehe ich mit ihr in ein anderes zimmer um sie abzulenken. sie alleine ins zimmer zu schicken halte ich nicht für sinnvoll, schliesslich versteht ein kind in dem alter noch nicht den zusammenhang zwischen deinem nein und der "bestrafung". diese sollte doch besser in direktem zusammenhang mit der tat stehen. gute nerven und schönes wochenende wünscht die inez :o)

Re: Umfrage: Was macht ihr wenn euer kind...

Hallo Natalie
Für mich höhrt es sich so an als ob ihr sehr viele verotene Dinge rumstehen habt. Vielleicht höhrt es sich nur so an. Bei uns gibt es auch Dinge die Naomi nicht (mehr) darf. Sie darf zum Beispiel nicht mehr an unseren Pult, seit wir umgezogen sind gilt diese Regel. Sie öffnet die Schublade und schaut mich abwartend an! Ich sage ihr dann nur, wir gehen aus dem Büro und sie kommt. Ich lenke sie dann mit was anderem ab. Ich habe sie auch schon mal in ihr Bett spediert, doch mache ich dies sehr selten da ihr Zimmer oben liegt und mein Krümmel schon über 2 Kg wiegt! Wenn es aber total ausartet, was immer bei einem Schub ist, dann ist dies die einzige lösung um dem Chaos Herr zu werden. Naomi stört dies übrigens nicht, die weint nie dabei. Ansonsten ist bei uns halt sehr viel erlaubt oder in der Höhe dass Naomi gar nicht rankommt. Alos nach dem Motto, führe mich nicht in Versuchung! Ich muss bei den verbotenen Dingen meist nur ein, zweimal nein sagen und Naomi kommt seufzend weg, ansonsten nehme ich sie an der Hand und wir gehen zusammen weg. Ich würde versuchen Laura zu sagen wieso sie dies nicht darf oder wenn sie rangeht halt sagen, ja dies ist ein schöner PC aber du weisst dass du da nicht rangehen sollst weil er kaputt gehen könnte, wir schauen ihn uns zusammen an und dann gehen wir weg. Bei uns nützt das, wenn Naomi dann immer noch uneinsichtig ist sage ich, dass ich wüsste dass sie dies verstehe, sie sie doch schon ein grosses Mädchen.
Text zu lang!
lG Karin

Re: Umfrage: Was macht ihr wenn euer kind...

Hallo Natalie,
ich sage auch mehrmals "nein", mit unterschiedlicher Schärfe. Wenn Erik immer noch nicht aufhört, setze ich mich zu ihm (gleiche Höhe) udn sage es noch einmal. Hilft das nicht, halte ich seine Hand (Fuß ... je nach dem was gerade der Übeltäter ist *gg) fest und sage noch einmal deutlich nein, setze ihn dann vom Ort des Geschehens weg und biete im Ablenkung.
Mit Lena (jetzt 3 1/2) habe ich es auch so genmacht. Heute ist es selten, dass ich sie forttrage, meist reichen Erklärungen, warum ... . Ansonsten gibt es auch schon mal eine Pause auf dem Schoß oder ähnliches.
Die Kinder testen aus, ob sie uns vertrauen können.
Bleibt Mama bei dem, was sie sagt (nein) und das beständig und immer? Und wie wichtig ist es ihr (gibt sie auf)? Und was ist es ihr wert, bei ihrem Wort zu bleiben.
Ich würde zwar auch von "austesten" reden, aber nicht so im herkömmlichen Sinn, dass ide Kinder uns ärgern wollen. Klar, Kinder brauchen Grenzen, aber es liegt an uns, ihnen diese zu vermitteln. Und zwar so, dass sich das Kind innerhalb der Grenzen wohlfühlt. Ist aber nicht (immer) so einfach.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Was macht ihr wenn euer kind...

Hallo Natalie
AnnA kriegt ein Nein, ein zweites NEIN! dann wird sie in den Laufstall gesteckt.
Oder aber die Hand wird da weggenommen, wo sie nicht hingehört.
Komischerweise respektiert sie den Laufstall und spielt ganz ruhig da weiter.
Wenigstens lacht sie mich nicht mehr aus, wie zu Beginn der NEIN-Serie. Ah, das
Leben ist hart...
Regula

Re: Umfrage: Was macht ihr wenn euer kind...

Hallo Ihr lieben
Danke das ihr mir geantwortet habt. Ich fand das ins zimmer stecken auch nicht gerade gut, aber es war das einzige was mir eingefallen ist! Aber dank euch sind mir bessere ideen gekommen was ich machen kann wenn sie wieder so was macht!
Das mit den fingern wegnehmen habe ich schon oft gemacht und hat nie wirklich nie funktioniert! Jetzt probiere ich was anderes aus wenn sies wieder macht. Das so viel Verbotenes bei uns ist ist so das wir einfach keinen Platz haben einfach ein paar Sachen hochzustellen, oder wegzuräumen geht auch nicht. Wir haben sehr viele bücher viele schon in 2. Reihe. Naja jetzt probieren wir andere Sachen aus. Danke für eure Hilfe!!:-)
VLG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen