Suchen Menü

Umfrage - Was macht ihr wenn euer Krümel etwas

Hallo,
was macht ihr wenn euer krümel etwas macht das z.b. absolut verboten ist und es trotz tagelanger ermahnung immer noch macht ?
Es ist so: Nico (19 Mon.) beißt mich schon seit monaten mehrmals am Tag. Erst beißt er nur ein bißchen (LIebesbisse) und dann bis ich aufschreie. Er läßt dann kurz los u. will es gleich wieder versuchen. Ihn wegsetzen oder ihn in sein Zimmer bringen hat nichts gebracht. Ebenso natürlich wie laut und bestimmt "NEIN" rufen. Kinderärztin meinte ich soll ihn jedesmal in den Fuß zwicken wenn er beißt damit er merkt das es weh tut. Aber dann heult er nur kurz oder wird wütend und macht es später trotzdem wieder....
Echt ratlos bin :(
Wäre nett wenn ihr mir tipps auf lager hättet. Was macht ihr wenn eurer kleines wütend ist sich auf den boden wirft und brüllt wie am spieß ?
Viele grüße aus dem schwoabaländle.
Melli
Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Was macht ihr wenn euer Krümel etwas

Wenn David mich beißt, warte ich nicht auf einzweites Mal, sondern schicke ihn gleich weg, mit einem gehörigen Donnerwetter, bzw. wenn es nur leicht war nur eine Ermahnung. Wenn ich den Verdacht habe, daß er beißen würde, lasse ich ihn gar nicht erst mit dem Mund an mich ran. So konnte ich das in der letzten Zeit recht gut verhindern. Und so schwer es fällt, ich versuche, ihn nicht anzuknabbern, weil ich denke, daß er das noch nicht so unterscheiden bzw. dosieren kann, und ich ihm nicht etwas vormachen will, was er dann nicht darf.
Wenn David zum Beispiel nicht an der Hand gehen will und sich deshalb auf den Boden schmeißt bleibe ich stehen und schaue zu, bis er wieder geruht aufzustehen. Manchmal passiert das noch ein zweites Mal, wenn er immer noch nicht an der Hand gehen will. Das Problem das ich dabei habe ist eher, wie reagiere ich auf Leute, die dabei blöde Bemerkungen machen. Bisher habe ich immer versucht, sie zu ignorieren.
Viele GRüße,
Christine

Re: Umfrage - Was macht ihr wenn euer Krümel etwas

Hallo,
Ellinor hatte ca. 2 monatelang ebenfalls so eine Kratz-Beiß-Phase (auch anderen Kids gegenüber). Mehr als das, was Du machst, habe ich auch nicht getan. Also nein sagen, woanders hin schleppen, Hand festhalten etc. Zurückgebissen hab ich jedenfalls nicht, macht ja auch wenig Sinn: wenn Mama beißt, scheint das dann ja normal zu sein, hm?!
Was ich mache, wenn Elli nen Trotzanfall bekommt? Ignorieren/Weggehen, dann gehts schnell vorüber. Egal, wo ich mich mit ihr befinde...
LG Ariane

Re: Umfrage - Was macht ihr wenn euer Krümel etwas

hallo melli!
also, mein grosser hat mir damals ständig die schulter blau gebissen, wenn ich ihn die treppe runtergetragen habe. richtige hämatome. mein direkter nachbar in dem haus war kinderpsychologe am spz hier. der hatte das dann zum wiederholten male mitbekommen und meinte: beiss doch mal zurück! ich dachte echt der veräppelt mich, war aber sein ernst. hat mir das auch erklärt, von daher denk ich fuss zwicken bringt nichts, da merkt dein sohn nur: mama tut mir weh. also, ich gestehe, ich habe meinen sohn gebissen, nicht heftig, aber so das er es wirklich gepürt hat. dann war es vorbei. wenn er wirklich noch mal angesetzt hat, dann hab ich meinen mund auch gleich aufgerissen und bin dichter dran, grins, das hat dann gelangt.
und nen schaden hat sohnemann davon nicht
soweit ich das beurteielen kann
lg britta

Re: Umfrage - Was macht ihr wenn euer Krümel etwas

,.. also in dem Fall hätte ich dringend vorgeschlagen, daß das Kind den Psychologen beißt *g*
LG Gala

Re: Umfrage - Was macht ihr wenn euer Krümel etwas

mh, wieso? ich denke ein psychologe der im spz arbeitet und dort sehr angesehen ist, weiss schon was er sagt. und er hat ja nicht vorgeschlagen, dass ich das kind blau beissen soll.
lg britta

Re: Umfrage - Was macht ihr wenn euer Krümel etwas

Hm, also auch wenn mich jetzt hier wieder einige steinigen mögen: Leon hört wirklich auf Nein. Kann ja nix dazu....
Und wenn er sich (weil Steinbock und Sturkopf von Mama geerbt) auf den Boden schmeisst und grantelt, ignoriere ich ihn. Das geht ruckizucki, dann kommt er zu mir und will schmusen. Ich habe absolut nichts gegen seinen eigenen Kopf, ich denke, es ist auch sehr schwer, in dem Alter zu spüren, dass eben nicht alles so geht, wie ER das will... Bin schon verständnisvoll, aber auch streng UND liebend...
Gruß Carmen

Re: Umfrage - Was macht ihr wenn euer Krümel etwas

Wenn Leon beisst (hat er mal versucht....) reicht ein böser Blick!
Wenn er sich wütend auf den Boden wirft, weil mal wieder etwas gegen seinen Willen geht, ignoriere ich das. Geht dann am schnellsten wieder vorbei.
Mel

Re: Umfrage - Was macht ihr wenn euer Krümel etwas

Hallo Melli, tja, mein Sohn hört auch nicht auf nein. Das hat bei uns auch nichts mit Inkonsequenz zu tun. es gibt bestimmte Sachen, wie mit dem Katzenklo spielen oder momentan noch alleine die Treppe rauf, die darf er einfach nicht und er wird auch konsequent jedes mal mit nein und einer Erklärung weggeholt, aber sobald er wieder festen Boden unter den Füssen hat, dreht er sich um und startet einen neuen Versuch. Auch ins Zimmer verfrachten klappt nicht, da ist es viel zu spannend um zu schmollen. Ich überlege auch schon fieberhaft nach einer Strafe, die Joris auch als Einschränkung empfindet, habe aber noch nichts gefunden. Joris ist übrigens 15 Monate alt und ich merke, dass er langsam auch einiges von uns versteht, "hinsetzten" und "mit den Füssen zuerst" (wenn er eine Stufe vor sich hat) zum Beispiel. Also sollte er langsam bei Verbotenen Dingen auch etwas mehr verstehen. Ich versuche momentan, meine Stimme nicht zu sehr zu verändern, weil er eine Zeit lang immer anfing zu grinsen, wenn ich lauter oder schärfer gesprochen habe (sehr nervend). Wenn Joris übrigens auf etwas wütend ist und anfängt zu brüllen, ignoriere ich ihn auch. Da hilft auch nichts anderes, das macht ihn nur noch wütender. MAnchmal sag' ich auch so etwas wie : Ach Joris, ist doch nicht so schlimm, oder so etwas, um ihn UND mich zu beruhigen :-)) Also, für einen Tipp wäre ich auch dankbar! LG, Simone

Re: Umfrage - Was macht ihr wenn euer Krümel etwas

Hallo!
Mehr kann man ja nicht machen, was du eh schon machst. Wir hatten auch eine Beißphase und die ging vorbei. Zwicken würde ich ihn nicht, wenn er beißt. Am Besten nicht allzuviel Tam Tam darum machen. Es vergeht. Und wenn er mal einen hysterischen Anfall hat, dann geh ich einfach in ein anderes Zimmer und ignoriere es. Nach wenigen Minuten kommt er lachend nach.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen