Suchen Menü

Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

Hallo,
darf ich wieder mal umfragen?
Ich glaub wir machen alle viele, viele Fotos von unseren Kleinen, also möchte ich mal wissen was ihr eigentlich damit macht.
1. Wieviele Fotos macht ihr so ungefähr?
2. Nehmt ihr Film, Digitalkamera und/oder Video?
3. Macht ihr Kopien für Familie und Freunde?
4. Habt ihr Fotos in der Wohnung? In Rahmen, an der Pinnwand, am Kühlschrank?
5. Wie hebt ihr die Fotos auf? Im Compi, als digitales Album, in einer Schuhschachtel, in Fotoalben (welche Art)?
Danke schön
bila
Bisherige Antworten

meine Antwort gibts auch ;-)

Also wer mag, kann auch meine Antwort sehe:
1. so ein Film pro Monat, heb aber nur 5 bis max. 10 davon auf
2. ganz normale 35mm Filme mit einer vollautomatischen kleinen Kamera (die Zeiten wo ich mit 3 Riesenobjektiven und SR Kamera rumlief, sind vorbei)
3. alle Bilder die ich mir nicht aufhebe schicke ich an Eltern und Schwiegereltern. Kopien mach ich gaaaaanz selten. Manchmal scanne ich ein Foto, aber nicht oft.
4. ein paar hübsche Bilder sind in Rahmen an den Wänden, aber es werden nun schon zu viele ;-)
5. Ich liebe Alben, hab da so ganz große mit selbstklebender Plastikfolie, ich schreib meine Kommentare mit Folienstiften drauf. Ich mach 80-90% Fotos von Leuten, Umgebung nur selten, auch im Urlaub nicht. Das letzte Album ging über 1,5 Jahre, ich find das so schön, wenn ich seh was wir so gemacht haben und wie wir uns verändern.
lach, deshalb auch meine Umfrage, bin ein Albenfan.
lg bila

Re: Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

Hallo bila,
ich mach mit nem ganz normalen Fotoapparat Fotos. In den ersten Monaten immer so 1 bis 2 Filme im Monat, mittlerweile beschränkt sich das so auf 1 Film in 2 Monaten. Ich sammel die Fotos in Alben, hab jetzt 10 Stück voll und den letzten Film gerade abgegeben *g*
LG
Nicky

Viele...

Hi, also ich fotografiere super gerne, am liebsten mit der Spiegelreflex, fuer die ich leider immernoch keinen Blitz habe. So eine alte, von meinem Vater geerbt, ohne Autofocus, aber zumGlueck Belichtungsutomatik. Macht echt Spass, hab auch ein Portraitobjektiv. Das war Punkt 2.
Zu 1. so etwa ein Film pro Monat, als Sophia "neu" war, etwa einer pro Woche ;-)
2. s.o.
3. Ja klar, und jeden Weihnachten Kalender fuer die gesamte Verwandtschaft.
4. Im Rahmen 13x18 vergroessert im Treppenhaus. Soll mal irgendwann alles voll"tapeziert" sein.
5. Tja, meine schwache Seite.... Ich hebe *alle* auf, auch die verschwommenen und die liegen derzeit in den Filmtuetchen von Schlecker gestapelt im Regal, wir sind jetzt bei 24 Stueck nach Sophias Geburt....... Hab aber schon so ca. 10 Stueck eingeklebt, als mal meine Schwester zu Besuch kam, die mir zur Geburt das Baby-Album geschenkt hat ;-)
Sind einfach zu viele, ich komm nicht dazu... Frueher hatte ich so STeckalben, ging ganz gut, aber bei Sophia wuerde ich gerne was dazu schreiben. Wenn ich mal in Rente bin???
LG, Baerbel

*g* "Stueck" heisst einmal Tueten, dann Bilder...

*schaem*....
24 mal 36 Bilder liegen gestapelt im Regal, 10 Bilder sind im Album. Meine schwache Seite....

ESSEN!!!

hallo bila!
wir machen öfter mal einen film voll, wir haben aber über die
zahl den überblick verloren.
meine schwiemu/schweiva fotografieren auch viel und gut,
meine mama auch.
es werden abzüge gemacht, plakate gestaltet, es wird
vergrössert und gebastelt, und zu allen möglichen anlässen
verschenkt:O)
wir filmen auch, nicht mehr ganz so viel wie früher, aber vier
90 er cassetten sind trotzdem voll ...
jetzt wollen wir nicht mehr ganz so viel filmen, weil
maja die kamera attackiert und ich auch nicht will, dass sie
immer befilmt und beknipst wird...
liebe grüsse
agnieszka

uiuiui..........

......viel zu viele!!!
zu 1.
Tim ist 17 Mon alt und ich habe insgesamt 871 (ups)
digitale Aufnahmen gemacht!!
zu 2.
zum Glück digital, denn wo sollte ich denn sonst hin mit den ganzen Bildern ;o)
zu 3.
die schönsten werden ausgedruckt und weg mag bekommt sie
auf den PC geschickt oder entwickelt!
zu 4.
Wir haben auf dem Fernsehschrank ein Bild von Tim und auf
dem Highboard im Flur. Nächste Woche kommt unser 1.Familien-
foto dazu *froi*
zu 5.
Also wie schon gesagt, die 871 Aufnahmen sind natürlich im
PC in einem Fotoalbum abgelegt. Die schönsten lasse ich entwickeln und packe die in ein seperates Album von Tim!
Was ich wohl mal weiter führen sollte *schäm*
Bitteee...
LG Christina

Re: Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

Hallo bila,
1. Am Anfang haben sehr viel Fotos gemacht, jetzt hält sich das in Grenzen. Jeden Monat am 22. gibt's aber ein Foto, um die Veränderungen festzuhalten.
2. Am Anfang Film. Gelegentlich Video und jetzt Digital
3. Nur wenn mal ein besonderer Anlass ist. Geburtstag z.B. Manche werden digital verschickt.
4. Eigentlich nur ein Familienfoto von Geburt und 1.Geburtstag
5. Die ersten im Album. Den Rest im PC. Die werden schön im Album zurechtgemacht, auf CD gebrannt und gelegentlich auf einem VCD Bild für Bild im Fernsehen angeschaut.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

Hi bila!
Also am Anfang hab ich bestimmt einen 36´er Film in 2 Wochen verknipst. Jetzt hab ich das ganze mal reduziert und benötige für einen 36´er Film etwa einen Monat. Einige Bilder verschenke ich, mit viel Glück kommt mal eins in einen Rahmen und wird an die Wand gehängt; hab leider zu wenig Wände :o(. Manchmal mache ich auch für die Verwandschaft welche nach, alle gebe ich ja nun auch nicht weg. Und der Rest kommt ins Album, wir sind aber schon beim zweiten.
Mit der DigiCam halten wir auch viel fest, Léan soll ja später mal sehen wie sie sich bewegt hat und was sie so anstellte als kleine Maus.
Müßte mal die Alben verschönern, nur die Bilder drin ist ja auch doof.
Schönen Tag noch!
LG Savi mit Léan (14 Monate)

Re: Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

Hallo, so dann will ich auch gleichmal antworten ;-)
1. Ich denke mal im Monat so an die 100 Stk. Es werden aber nicht alle eingeklebt.
2. Ich nehme die SR, die Digi und ab und zu die Videokamera.
3. Ja, meistens wollen die Oma´s diverse Fotos haben.
4. Es hängen ein paar von Kim, eines sogar als Puzzle.
5. Ich bin mittlerweile beim 7 Album, was ich auch mit Scrapbooking verschönere. Aufgehoben werden alle ;-))
Liebe Grüße
Birgit

Re: Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

1. je nach Lust und Laune, im Schnitt so einen Film pro Monat
2.knips ausschließlich mit meiner SR, was anderes hab ich gar nicht..
3. Abzüge für Verwandte mach ich selten, dann verschenk ich schon eher "Reste" die ich nicht einklebe. Ab und zu scann ich welche und schick sie per Mail oder druck sie aus.
4. Fotos haben wir einige in Rahmen an der Wand. Im Treppenhaus je ein Bild pro Stufe auf Augenhöhe. Ansonsten einige an den Wänden in den verschiedenen Zimmern verteilt, oder mal eins auf einem Regal.
5. Aufbewahrt werden die Bilder fein säuberlich im Album. (A4-Ordner mit Pappseiten). Den Film kleb ich sofort ein, wenn ich ihn wiederhabe - das ist mir heilig. Im Ordner kleb ich so ziemlich alle Bilder auch ein. Unscharfe werden gnadenlos weggeworfen. Da ich gern mehrere Bilder hintereinander fotografiere, kommt es vor, dass ich zwei Bilder sehr ähneln, davon kleb ich dann auch nur eins ein und das andere wird verschenkt.
Ach.. und Lars hat natürlich auch ein eigenes Fotoalbum. Ein ganz einfaches Steckalbum mit einem Bild pro Seite (Mama, Papa, Lars, unsere Katze, Oma usw.). Da hab ich einige Bilder reingetan, die vielleicht etwas unscharf sind oder sonst nicht so gelungen. Lars liebt sein Album!!
Liebe Grüße
Antke

Re: Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

Hallo Antke,
das mit dem Album fürs Kind ist ja eine super Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht, werd ich aber demnächst machen :-)
Danke schön!
bila

Re: Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

Danke!
Denk daran am besten Portraitaufnahmen zu oder zumindest nur Aufnahmen mit einer Person einem ruhigen Hintergrund zu nehmen; sonst scheinen die Kinder das nicht zu erkennen. Jedenfalls ist Lars total fasziniert von Portraitaufnahmen, ein anderes, wo sein Papa und sein Bruder zusammen drauf sind, schaut er sich *nie* an!
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Antke

Re: Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

1. da wir ne digital kamera haben weiß ich es nicht genau aber super viele ich versuch jeden 2 tag bilder zu machen und z.Z noch öfters da emely immer was neues ausprobiert
gestern z.b allein eßen das muß man doch fotographieren und dann gibts immer ne ganze reihe von bildern
2.film /digital/ video alles
3. ich schicke viel per mail raus nur für meine mutter gibts jede woche ein paar kopien
4. nicht übermäßig ein paar an der wand
5. ich hebe viele pics im compi auf aber auch in alben hab nun das 4 album angefangen aber bin noch hintendran ich schreib auch immer was dazu find das witzig
lg luna + emely
ps: süße umfrage

Re: Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

Hi Bila,
schöne Umfrage !!! Also hier meine Antworten:
1.Ich habe bisher ca. 1200 Fotos (Wahnsinn, ich weiß ... !!!) von Lena gemacht ... Anfangs immer mit ner normalen Kamera, seit Mai hab ich ne Digital-Kamera
2. Ich fotografiere mit der Digitalkamera und nehme aber zusätzlich immer mal wieder "bewegte" Bilder mit der Videokamera auf - denn das ist doch was anderes und manche Sachen wirken einfach schöner als Filmchen.
3. Meine Mutter "räubert" immer ne Menge Fotos ;o)) - superstolze und verliebte Omi eben !
Und eigentlich mache ich auch für jeden, der Abzüge haben will, welche. Denn ich freu mich ja, wenn die Family sich um die Fotos "prügelt" :o))
4. Wir haben im Flur ein paar Bilder, die wir letzten Sommer beim Fotografen gemacht haben, gerahmt hängen. Außerdem hab ich im WoZi noch 3 Baby-Bilder von ihr stehen und eins steht auf meinem Nachttisch (mein absolutes Lieblings-Lena-Bild !)
5. Ich hebe ALLE im Compi auf - denn DIESE Masse könnte man gar nicht in Printform irgendwo einkleben !!!
Ich komme sowieso nicht zum Einkleben ... Die schönsten Fotos haben wir als Fotos jeweils entwickeln lassen und die habe ich in einem "Best Of"-Album (Steck-Album).
>> Teil 2

Teil 2

Dieses Best-Of-Album ist ne gute Gelegenheit, wenn mal Klassentreffen o.ä. ist und jemand fragt " Hast Du n Bild von Deiner Kleinen dabei ?", dann kann ich demjenigen das Album in die Hand drücken und derjenige kann dann selbst gucken. Mit "richtigen" Fotoalben "erschlägt" man die Leute dann oft, weil´s auch so ewig lange dauert mit dem Angucken, das ist nicht jedermanns Sache (sorry, MEIN Empfinden !!!), so ein Steckalbum ist irgendwie praktischer.
Aber ich hab natürlich auch EIN (!!!) extra Babyalbum (mit GEKLEBTEN Bildern UND Texten !!!), das bekommt Lena dann später mal ....
Respekt für alle, die es schaffen, REGELMÄSSIG Bilder einzukleben, schöne Sprüchlein dazuzuschreiben und die Alben auch noch zu gestalten (wie Birgit-Honi z.B. mit dem Scrap Booking - total SCHÖN !!!!). Ich wüßte gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll .......
Liebe Grüße
Bine

Re: Teil 2

Hallo Bine,
lach so ein Best-of-Album hab ich auch. Und hast recht, es ist echt schwer sich zurückzuhalten und Leuten nicht alle Fotos unter die Nase zu halten. Ist aber auch witzig, viele forderns heraus: "hast du nicht ein paar Fotos?" und dann sehen sie was meine paar Fotos sind und ich sag, "ach weisst du was, du kannst sie später sehen".... also nie ;-)))
lg bila

Re: Umfrage: Was macht ihr mit Fotos?

Hallo bila,
1. Pro Monat etwa 200
2. Dank meinem technikbesessenen Mann haben wir eine Digitalkamera und eine Video-Cam
3. Ja, besonders für Großeltern und die Paten :o)
4. In der Wohnung gibt es selbstreden ein paar Anni-Bilder (sind alle gerahmt). Ansonsten schleppen wir jeweils noch ein, zwei Lieblingsbilder in unserem Portemonnaies / Kalendern mit uns herum :o)
5. Die Fotos werden jahresweise auf CD gebrannt und so lange auf dem PC "zwischengelagert". Die schönsten Bilder entwickele ich und klebe sie in die verschiedenen Alben. Allerdings hab' ich das für 2002 noch nicht geschafft *zugeb*
LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen