Suchen Menü

Umfrage: Was macht Ihr denn am Muttertag?

Hallo Ihr Lieben,
morgen ist ja Muttertag. Was werdet Ihr mit Euren Familien denn anstellen? Fahrt Ihr weg? Feiert Ihr gemütlich daheim? Macht Ihr gar nix?
Würde mich sehr interessieren!!
Also, bei uns ist geplant, dass wir nach Augsburg fahren, auf`s Maikäferfest - das ist eine Veranstaltung für Kinder in einem Museum. Das klingt ganz interessant, und ich will ja, dass Timmy auch seinen Spaß hat. Wenn wir davon dann nach Hause kommen, werden wir gemütlich Latte Macchiato trinken (Timmy bekommt aufgeschäumte Milch - das liebt er!) und dazu selbstgebackene Kirschmuffins genießen (die werd` ich morgen Mittag schnell backen!).
Ursprünglich wollten wir mit dem Fahrrad zu einem nahegelegenen See fahren, dort picknicken und Timmy auf dem Spielplatz toben lassen, aber die Wettervorhersage ist leider nicht so prickelnd :o((. (Ich hoffe aber sehr, dass nächsten Sonntag das Wetter schön ist, dann können wir das Picknick da nachholen - an dem Tag wird mein Süßer schon 18 Monate alt, das will ich ein bisschen "feiern"!).
Irgendwie bin ich jetzt abgeschweift - sorry *LOL*.
Also, antwortet zahlreich - ich bin neugierig *fg*.
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was macht Ihr denn am Muttertag?

hi conny, wenn nicht zufällig meine schwiemu (aus augsburg!!! :-) )eben angerufen hätte und mir erzählt hätte, dass sie morgen zu ihrer mu nach kempten fährt, hätte ich das gar nicht gewußt. mein mann weiß es eh nicht und cedric verstehts nicht. feiern halte ich eh für übertrieben, ich freu mich in den nächsten jahren sicher mal über was gebasteltes aus dem kiga oder so.
meine ma ruf ich morgen mal kurz an, geschenke gabs seit wir erwachsen sind noch nie, ich überrasche meine ma immer mal zwischendurch mit kakteen, weil sie die so liebt oder mit fußballeintrittskarten :-)
lg zeno

Re: Umfrage: Was macht Ihr denn am Muttertag?

Hi Conny!
Ich muß von 6:30 bis 13:00 arbeiten, düse dann nachhause, um Lia ihrem Papa abzunehmen, der dann gleich zum Hafengeburtstag los muß, um dort mit seiner Band zu spielen, und ich bleibe mit der Maus wohl zuhause. Ich war da nämlich gerade eben (die Band hate heute auch schon gespielt und ich hatte einen Babysitter), und es war soooo voll - das will ich weder mir noch Lia antun. :-))
Insofern wird es eher kein Muttertag für mich... :-(
Na, mal gucken, was sich noch so spontan ergibt...:-))
LG, Kelly

Re: Umfrage: Was macht Ihr denn am Muttertag?

Wir wollen morgen zum Kemnader Stausee fahren. Dort gibt es einen Trödelmarkt. Mal sehen ob was nettes dabei ist. Ansonsten gehen wir dort noch spazieren. Hoffen wir mal, dass das Wetter es zuläßt. Ansonsten ist nichts geplant.
LG Ivonne

Re: Umfrage: Was macht Ihr denn am Muttertag?

Hallo Conny :)
Hmm tagsüber machen wir net viel,vielleicht ne Runde schwimmen gehen oder so, ich warte lieber auf die KiGa-Geschenke die mein Sohn mir in 2-5 Jahren mitbringen wird *g*
Und morgen abend mach ich mit den Mädels von der Krabbelgruppe einen Weiberabend, haben wir uns am Muttertag verdient *ganzüberzeugtsei*
LG
Antje

nix

hi conny,
wir feiern weder muttertag noch vatertag noch valentinstag. ich kann mit dem gedanken hinter diesen pseudo-"feier"-tagen nix anfangen und brauche als mutter auch keinen bestimmten tag, an dem ich verwöhnt werde.
als echte bastelbanause mit zwei linken händen habe ich es schon im kindergarten gehasst, für den muttertag zu basteln.... *krampf*. hoffe, dass sich diese kindergartensitten geändert haben und die lütten nicht mehr dazu gezwungen werden, sonst müssen wir uns für caro und jule was einfallen lassen. wäre ja schade, wenn sie mir zu muttertag was schenken, und wir feierns gar nicht. naja, hat ja noch ein paar jährchen zeit.
ansonsten werden wir königlich - wie immer sonntags ;-). und dann: mal schauen, wie das wetter wird.
grüsse,
sep

*lol* verschreiber: königlich FRÜHSTÜCKEN!!! ;-)

große Familienfete :o))

Hallo
morgen kommen zu uns alle Familienangehörigen, dei Lust und Zeit haben. Wir grillen und essen Kuchen *schleck spielen, erzählen, und bauen den Deckel von der Sandkiste *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: Umfrage: Was macht Ihr denn am Muttertag?

Hey Conny!
Ich werde mich am Muttertag mal ausklinken und mit meiner besten Freundin - auch eine Mama - am abend lecker essen gehen. Das heißt, ich haue zu Hause am Nachmittag schon ab und lasse Emily und ihren Papa allein zu Haus *ichrabenmutter*. Sonst ist weiter nichts geplant - vormittags werden wir noch auf einen Sprung zu meinen Eltern fahren, meiner Mama zum Muttertag gratulieren ;o))
LG Jeanine, die sich mal wieder auf einen "Kind-und-Mann-freien-Abend" freut, obwohl ich mich wahrscheinlich den ganzen Abend fragen werde, ob meine Maus schon schläft und ob der Papa das alles richtig macht - typisch Mama eben *bg*

Re: Umfrage: Was macht Ihr denn am Muttertag?

Da mein Mann Nachtschicht hat, werde ich den Vormittag alleine mit Leon spielen. Ob drin oder draussen entscheidet das morgige Wetter.
Nachmittags wollen wir dann alle zusammen in einen grossen Park bei uns gehen. Da ist ein Lernbauernhof und entsprechend alle möglichen Tiere und ein grosser Spielplatz. Wird sicher schön.
Mel

Referat und Unterrichtsbesuch vorbereiten :-(

und abends dann zum Grillen zu meinen Eltern! LG Janet

Re: Eine Muttertagstour!! o.T.

picknicken in der naturrrr :O)))

hi conny,
wenn das wetter mitspielt nehmen wir meine mama und meinen bruder mit und gehen ins grüne picknicken.
lg
agnieszka

Re: Umfrage: Was macht Ihr denn am Muttertag?

Hallo Conny, wir sind eher "traditionell". Um 12.00 Uhr sind wir bei Schwiegis zum Essen eingeladen. Es gibt Spargel *den ich nicht mag*. Und um 15.00 Uhr sind Schwiegis und meine Eltern bei uns zum Kaffee eingeladen. Kuchen bringt meine Ma mit, dann brauche ich nur Kaffee zu kochen und den Tisch zu decken. LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen