Suchen Menü

Umfrage:Was kocht Ihr Ostern?

Ostersonntag habe ich 6 Personen zum Mittag zu bekochen und keinen Schimmer was ich machen soll. Ich wollt was mit Kaninchen machen-jemand ne Idee?????????LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Was kocht Ihr Ostern?

Hallo Dani
An Ostern was mit Kaninchen!!!! Das find ich aber ganz schön fies, da bring der Osterhase extra was vorbei und landet zum Dank im Topf.
Kennst Du Osso Bucco (geschmorte Kalbshaxe). Das kannst Du super gut vorbereiten, ist ganz einfach und schmeckt super. Ein paar Karotten mit rein und Du hast auch gleich das Gemüse. Ich als absolute Nicht-Köchin schwör auf dieses Rezept, wenn mehrere Leute kommen.
Gruss
Sara

Re: Umfrage:Was kocht Ihr Ostern?

Oh Sara, bitt schick mir das Rezept.Kartoffeln als Beilage, ist das okay?Und wieviel brauch ich für 6 Personen.Lieben Dank Dani die den Osterhasen dann weiterhoppeln läßt

Puh ... da komm ich zum Glück drumrum ....

Hi @ll,
darüber brauch ich mir glücklicherweise nie Sorgen machen - lasse mich zu Ostern von meiner Ma verwöhnen!
Sie macht wie immer Lammbraten und Daddy das Gemüse dazu *warum kann nicht jeden Tag Ostern sein?*
Allerdings ist dann nach den 2 Tagen FASTEN angesagt...
LG,
LittleMouse

Re: Umfrage:Was kocht Ihr Ostern?

hallo sara,
bist du so nett und stellst das rezept hier rein oder ins rezeptforum?
das wäre klasse :o)
danke, liebe grüße,
anke

@flower

Hallo Anke!
Sag mal, hörte ich Dich nicht mal von Lamm zu Ostern reden? Hast Du da ein Rezept?
LG
Anja

nüschd! ;o)

...denn Ostern handhabe ich genau wie Weihnachten! Es ist kein Fest, was ich feiern muss und aus welchem ich einen kommerziellen Höhepunkt machen muss! Familie und Freunde "verwöhne" ich dann, wenn es MIR gefällt und nicht, wenn alle denken es tun zu müssen, weil halt eben Ostern, Weihnachten oder sonst was ist! Sorry, wenn dir dieser Beitrag bestimmt nicht weiterhilft, aber ich kann es nicht verstehen wie man sich jedes Jahr immer wieder diesem Stress aussetzt... Was koche ich? Was schenke ich? trallala!
Öhm, naja und Kaninchen finde ich gaaanz schlecht! Wie willst du denn deinen Kindern mal erklären, dass der liebe Osterhase, der sooo schöne bunte Eier gebracht hat, jetzt plötzlich in der Pfanne liegt? ;o)
LG! Annett

ups, dass mit dem Hasen war ja schon!

geht auch beides :-)

hi annett,
... wobei das eine ja das andere nicht ausschließt, oder ;-)?! wir feiern gerne an allen möglichen "vorgegebenen" und nicht vorgegebenen anlässen, das heißt ja nun nicht zwangsläufig, dass man dem konsumdruck erlegen ist *g*. stress bedeutet es nicht, schenken macht auch spaß, also warum nicht? ach ja, und dein kind möchte bestimmt gerne ostern und weihnachten feiern, meinst du nicht? ich finde die feste sind das, was man daraus macht - nicht zwangsläufig stress und ärger.
nun ja, das nur nebenbei ...
grüße von anja

Schließe mich Anis an :>)

Mach mir da auch keinen Kopf. Finde diese "besonderen" Feste auch doof, weil alle Welt eh nur auf Kommerz aus ist und ich sehe nicht ein, mich Stunden in die Küche zu stellen, nur weil Ostern ist.
Und wegen der Hasen: Ich hab zwei im Garten, daher kommt sowas nicht auf den Teller :>)
LG von Carmen, die trotzdem schöne Ostertage wünscht (dabei denke ich nur daran, dass mein Mann dann VIER Tage zu Hause ist.). Insofern hat Ostern auch was Gutes :>)

Geschmortes Bärklauch-Huhn an Salatherzen&Erbsen

.. mir ist zwar wurscht, ob Ostern ist, gekocht wird aber trotzdem *g*
Weil ich Freitag Bärlach bekomme werde ich mageren italienischen Schinken/Bärlauchpesto/Bärlauchblätter um eine Hühnerbrust wickeln ( mein Lebensgefährte ist auf Diät, deswegen was Leichteres...) und in der Pfanne braten. Und dazu, ja was mach ich dazu, ein Erbsen-Salatherzen Gemüse ( einfach Salatherzen kurz in heißem Öl schwenken...und dazu angeschmorte Zweibeln und Erbsen) und Salzkartoffeln.
LG Gala

hmmm lecker :-) - das klingt echt verlockend! lg

Re: Umfrage:Was kocht Ihr Ostern?

hi dani,
bei uns gibt es lamm toskanische art, d.h. mit rosmarin etc., dazu selbergemachte gnocci mit olivenfüllung, das ganze in weißwein-senf-kräuter-sauce.
ich habe neulich mal zwei andere total einfache lammrezepte ins rezepteforum gepackt, vielleicht wären die ja auch was für dich, sind auch prima für viele personen: den link hänge ich unten an.
lg von anja
http://kind.qualimedic.de/Q-3471998.html - neuseeländisch
http://kind.qualimedic.de/Q-3472002.html - italienisch
guten appetit :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen