Suchen Menü

Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Hallo!
Ich wollt mal fragen, was eure Kinder zu Ostern bekommen?
Kim bekommt von uns ein Dreirad, von meinen Eltern einen Puppenbuggy und von den Schwiegereltern einen Schubkarren.
Bin schon neugierig auf eure Antworten.
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Für mich ist Ostern nicht Weihnchten oder sowas. Von daher gäbe es normalerweise nur Ostereier und nen Hasen, und da Maxinoch keine Schoki kriegt, nun nicht mal das. Ich denke, ich bastel ihr nen Hasen oder sie kriegt ggf. nen Plüschhasen. Dann ists aber auch gut. Ich habe auch schon meine Schwiegermutter gebeten, nichts zu schenken.
LG, Bine

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Guten Morgen :o)
da möchte ich mich Bine anschliessen, denn wenn Ostern schon grosses geschenkt wird, was soll ich dann zum Geburtstag oder Weihnachten geben? Und da ich Juli nicht unbedingt zu einem "ichhabundbekommealles" Kind machen möchte, gehen wir Ostern (wenn das Wetter mitspielt) im Wald spazieren und zuuuuuuuuuufällig findet er dann Kleinigkeiten. Mal schauen was. Ein "grosses" Teil habe ich jedoch *fg* und zwar einen kleinen Besen samt Feger und Kehrblech. Denn Juli läuft andauernd mit meinen Putzsachen durch die Wohnung.
Liebe Grüsse
Micha
Aaaaaaaaaaarghs...ich finde das *Buckel S* auf der neuen Tastatur nicht :-(

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Hallo!
Nachdem Kim im Oktober Geburtstag hat und dann ja gleich Weihnachten ist. Haben wir uns gedacht, das sie zu Ostern, etwas mehr bekommt. Immerhin was soll sie im Winter mit einem Dreirad anfangen, wenn man nicht damit fahren kann. Die Wohnung ist sowieso zu klein, das gleiche gilt für den Puggy.
Lg
Birgit

Re: Juli hat auch im Okt. Geburtstag :-)))) o.T.

*umhimmelswillen*

hallo birgit,
bei euch hat ostern ja geschenke- technisch einen stellenwert wie weihnachten... *wunder*
ich habe bis eben noch keinen gedanken daran verschwendet, ob ubd was kjell zu ostern bekommt.
letztes jahr hat meine mutter einen stoffhasen mitgebracht, sonst gab's nix.
vielleicht bekommt er eine kleinigkeit, aber bestimmt nichts großes. kenne das schlichtweg nicht als brauch, ostern ein großes geschenkfest zu veranstalten- und das soll bei uns auch so bleiben :o)
werde ein schönes brot backen, einen osterstrauß hinstellen und vielleicht gibt' abens einen lammbraten...- das soll reichen.
lg, anke

Re: @ flower

Liebe Anke,
hast du evtl. ein richtig schmackhaftes Rezept für Lammbraten?
Mit lieben Grüssen von der "Buckel S" Suchenden *g*

@ micha

hi micha,
ich habe 2 rezepte für lammbraten, einmal provenzalisch (auf einem kartoffel/tomatenbett mit knoblauch und rosmarin etc *hmm*) und einmal etwas ausgefallener aber super lecker "manuka honey lamb", wohl eine neuseeländische variante mit honig-zwiebel-kruste und ingwer und süßkartoffeln. wenn du magst, sag bescheid, dann suche ich es dir raus und maile es dir montag (bin ja am wochenende nicht am rechner mit internet).
lg anja

Re: @ terra

Oh ja gerne, dass wäre sehr lieb von dir :-))))))))
Herzlichen Dank im voraus und lieber Gruss
Micha

Re: @ micha

Hihi, habe eben gedacht, Mensch, Lammbraten ist auch ne schöne Idee. Von daher - ich hätte auch gerne die Rezepte, wenns dir nichts ausmacht.
LG, Bine

Re: looooooooool :-))) naaaa gut *gg* ot

Re: @terra: Da läuft mir ja das Wasser im Mund ...

zusammen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir die Rezepte auch mailen könnte, schicke dir gleich über das Profil meine Mail-Adresse. Vielen Dank schon mal im voraus.
LG Kirsten

Re: @ micha

Hallo Anja!
Poste die Rezepte doch im Rezepte-Forum! Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du musst nicht jeden einzeln anmailen und macht eine noch größere Anzahl Mütter glücklich :-)
LG, Sonja

Re: @ micha und die anderen :o) mein rezept!

hallo, ihr lieben kochwütigen :o)
habe bisher erst 1x einen lammbraten gemacht- ohne großen schnickschnack, da wir wegen kjells neurodermitis ja sehr aufpassen müssen:
also:
man kaufe einen schönen lammbraten (pro person sollte man 200- 300g rechnen) beim biometzger seines vertrauens ;o)
dieser wird mit einer marinade aus
- olivenöl (ein paar el)
- rosmarin (großzügig)
- gepreßtem knoblauch ( je nach geschmack 1- x zehen)
- pfeffer
- (kräuter)- salz
(- andere kräuter nach geschmack)
bestrichen und kann dann ein paar stündchen im kühlschrank ziehen. den rest der marinade aufheben!
lammbraten kräftig anbraten (leicht braun) und bei 170° in einem bräter (oder auflaufform, was man da hat) auf mittlerer stufe je nach größe ca. 1- 1,5h braten.
bevor der braten in den ofen kommt, nochmal großzügig oben die marinade aufpinseln.
im bräter sollte ca. 1/4- 1/2 liter gemüsebrühe sein, in die man bspw. noch ganze zwiebeln und einige knoblauchzehen legen kann- das gibt einen schönen geschmack :o)
dazu passen hervorragend rosmarinkartoffeln (gekochte kartoffeln in würfel schneiden, salzen, pfeffern, in olivenöl anbraten, kurz vor schluß knoblauch und rosmarin drüberstreuen) und grüne, knackige bohnen (die man- wenn knoblauchfan- auch in heißem olivenöl mit knoblauch kurz schwenken kann.
wir werden dazu profane gekochte kartoffeln und brokkoli essen, damit es bei uns ein familienmahl wird :o)
viel spaß beim kochen,
liebe grüße,
anke

Re: *umhimmelswillen*

Das Rezept würde mich auch interessieren ..... ;o)
Anja

Ich hätte die Rezepte auch gerne !!

bitte für mich auch die rezepte! danke

Re: *umhimmelswillen*

Hallo Anke!
Sieht so aus, als wären deine Lammbraten-Rezepte was fürs Rezepte-Forum *g*. Ich trau mich nämlich nach meinen ganzen Vorrednerinnen kaum, auch danach zu fragen ;-)
LG, Sonja

Re: *umhimmelswillen*

Gucke ehrlich gesagt auch etwas befremdet :-o)
Bei uns gab's Ostern für die Kinder die Schoko-Eier und Hasen etc. zum Suchen, bis das KLEINE Osterkörbchen voll war...und das war's.
So will ich es auch bei Lina handhaben.
Ist doch kein Geburtstag (höchstens der vom Osterhasen *g*) und was soll man denn zu Weihnachten schenken, wenn schon Ostern das volle Programm aufgefahren wird ????
OK, jeder wie er mag, ich find's reichlich übertrieben und man tut den Kindern sicherlich auch keinen Gefallen damit.
Aber die Wirtschafts wird freuen und danken *ggg*
LG Bronte

Schließe moich Bronte und flower an...

ich halte überhaupt nichts davon jeden Feiertag zum großen Geschenkemarathon ausarten zu lassen. Geburtstag und Weihnachten reicht ja wohl. Bei uns werden nur Ostereier gesucht und das auch erst sobald Kilian das rafft. LG Sabine

kleinigkeiten m.t.

hi birgit,
wow, das sind ja große geschenke zu ostern! das wäre mir zu umfangreich für diesen anlass, dreirad und puppenbuggy waren bei uns die hauptgeburtstagsgeschenke. von uns wird annabell ein steckspiel bekommen, von meinen eltern, soweit ich weiß, ein memory und von meinen schwiegereltern weiß ich es noch gar nicht, aber letztes jahr gab es für annabell einen selber gebackenen osterhasen und ein paar süßigkeiten. das finde ich für diesen anlass auch völlig ausreichend, ähnlich wie nikolaus sind bei uns da eher süßigkeiten oder zumindest kleine dinge tradition (auch untereinander).
viele grüße von anja

PS: ...

... die sachen werden natürlich auch versteckt, das ist ja eh das beste an ostern :-)).
lg

Nichts??

Also wenn wir nicht gerade was für draussen brauchen (sehe da iM keinen Bedarf), dann gibt's nichts.
LG
Ike (der schon Weihnachten UND Geburtstag immer etwas viel ist)

Re: Nichts??

Huhu!
"Wenn wir nicht gerade was für draußen brauchen..." ist genau der Punkt bei uns. Ich habe Lia einen kleinen Holzroller mit 3 Rädern günstig ersteigert, weil sie so dermaßen versessen auf das Kickboard ihres großen Bruders ist, aber damit natürlich nur umfällt.:-) Den bekommt sie dann von meiner Mama zu Ostern.
Wir selber nehmen nur einen kleinen Dreirad-Tausch vor, da das alte, vom großen Bruder geerbte, völlig "durch" (verrostet) ist, und da gibt es ebenfalls dann ein günstig ersteigertes.:-)) Selbe Marke - wird ihr also nicht groß auffallen....
Ansonsten nur ein bißchen Eier suchen und Schoki in Maßen mampfen.
Achja, zum Geburtstag im Juni liebäugele ich mit einen Puky-Dreiradroller, falls das mit dem Holzroller nicht hinhauen sollte. Mal gucken...
LG, Kelly

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Hallo!
Nichts ausser Eier und Osterbrot, aber wenn jemand von unsren Verwandten unbedingt was schenken will, dann sind Geld und Kleidung herzlich willkommen. Aber eigentlich find ich es sonst unnötig.
LG Claudia

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Leckere Dinkel-Osterhasen-Kekse, die habe ich gestern zufällig gefunden beim Einkaufen! :o)
Wir möchten nicht, daß auf Jonah wieder so ein Geschenkeregen niederprasselt wie zum Geburtstag und zu Weihnachten. Und da die Großeltern es sich garantiert nicht nehmen lassen, ihm was zu schenken, werden wir uns da zurückhalten. Vielleicht ein schönes Buch oder was nettes zum Anziehen.
Anja

Re: ...liest sich lecker...

Dinkel-Osterhasen-Kekse :-)
Darf ich fragen von welcher Firma die sind und gibt es sie in "normalen" Lebensmittelläden?
Liebe Grüsse, Micha

Re: ...liest sich lecker...

Die Kekse sind von Alnatura und ich habe sie im DM gekauft! :o)
Anja

Re: Dankeschön Anja :-))) o.T.

wir sind mal wieder geschenkemuffel :-)

hi birgit,
wir hoffen auf gutes wetter und werden ein paar bunte eier und ein paar süssigkeiten im garten hinter dem haus verstecken und dann mit caro suchen gehen. die grosseltern sind auch da; da wird das sicherlich für caro und uns ein nettes fest. eventuell bekommt caro eine kleinigkeit zum spielen, vielleicht die ersten malstifte oder ein paar explore-bausteine. aber bestimmt nix grosses, und wenn dann nur ein geschenk. ansonsten steht für uns an ostern eher das eiersuchen an erster stelle.
viele grüsse, sep

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

alessa bekommt wahrscheinlich einen kleinen wischmopp, da sie mich in letzter zeit beim putzen ziemlich nervt und sie somit dann mitmachen kann. der kostet 7 euro und ich muß auch ehrlich sagen, dass ich meine kleine mit geschenken überhäufen möchte, aber ich kann mich beherrschen und es gab seit weihnachten auch nichts zwischendurch und somit denke ich, ist das ostergeschenk passend. von den schwiegis bekommt sie ständig plüschtiere, was ich wegen meiner milbenallergie ärgerlich finde, aber beim letzten plüschgeschenk haben wir sie nochmal darauf hingewiesen ;-).
bei meinen eltern in deutschland bekommt sie alles was sie will, egal wie teuer, da muß ich ständig dazwischenfunken. meine nichte hat mittlerweile ein 2. großes kinderzimmer allein nur für die spielsachen. also das finde ich schrecklich und die sachen werden auch garnicht mehr geschätzt. das will ich bei meiner kleinen auf keinen fall. außerdem möchte ich viele kleine nester draußen und in der wohnung verstecken. liegrü anke

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Hallo Birgit :)
Eigentlich bekommt er nichts, denn:
1. Bin ich der Meinung das er schon viel zu viel bekommt,
2. Er noch garnicht den Sinn von Ostern versteht (er ist dann erst 15 Monate),
3. Wir kaufen demnächst einen Buggy wenn wir mal wegfahren (dann muß ich nicht immer den schweren, sperrigen KiWa mitschleppen) und das ist ja dann auch so eine Art Geschenk für ihn :)
Versteh mich nicht falsch, ich gönne meinem Kind wirklich viel, aber ich denke das wir dieses Jahr noch nicht so ein Trara machen. Nächstes Jahr ist es was anderes, da kann er dann Eier bzw Geschenke suchen gehen, da macht das dann allen mehr Spass :)
LG
Antje

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Hallo,
bei uns gibt es zu Ostern auch nicht viel. Ein paar Schokoeier zum suchen und dazu vielleicht eine CD oder ein Auto, halt was ganz kleines.
LG Ina

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Nichts, ich finde das - für uns- auch völlig wahnsinnig mit der Schenkerei.
Man kann doch an Ostern auch schlicht Eiersuchen im Garten etc.
LG Gala

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

Hallo Birgit!
Bei uns sind an Ostern keine großen Geschenke angesagt. Wir werden aber ein schönes Ritual meiner Eltern aufgreifen und beim gemeinsamen Waldspaziergang heimlich kleine Ostereier etc. fallen lassen. Offiziell hat das natürlich der Osterhase verloren und Jona darf es sich nehmen *g*. Ich fand das als Kind superspannend und war bei jedem winzigen Fund total von den Socken. Kein Geschenk der Welt hätte mir an dem Tag mehr Freude bereitet! Die Krönung war damals ein kleines rotes Spielzeugauto, das zwischen dem Moos lag - so eins darf Jona sicher auch finden ;-)
LG, Sonja

Zu viel ... .-)

David bekommt ein neues Bett, mit Rutsche, das heißt, vielleicht gibt es die Rutsche auch erst zum Geburtstag. Das mit dem Bett ist jetzt schon nötig, weil Rebecca in zwei Monaten schon das Kinderbett braucht. Normalerweise würde ich zu Ostern auch nicht so viel Schenken.
Viele Grüße,
Christine

Kleinigkeiten...m.T.

Also bei uns gibt es Ostern auch keine großen Geschenke. Wir wollen mit Emily auf jeden Fall im Garten Eier und Schokohasen suchen, da freuen sich auch meine Eltern schon drauf. Von denen bekommt die Kleine einen Ball (damit sie im Sommer mit Opa Fußball spielen kann ;-) und eine Maltafel (die man hinterher wieder löschen kann), weil sie im Moment all meine Einkaufs- und Notizzettel bekritzelt ;-)) Wir schenken ihr einen Sommerschlafsack, den braucht sie sowieso, und ein Buch. Das ist alles. Eigentlich ist es noch zu viel, aber in diesem Jahr möchte ich ihr noch nicht so viel Schokoeier und anderen Naschkram kaufen, da sind die Geschenke sozusagen der Ausgleich für die Schokolade.

Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?

hallo,
tim wird von den oma´s was für den sommer zum anziehen bekommen (nen t-shirt oder so) von den paten weis ich nicht, und von uns evtl. nen ferngesteuertes auto ODER ein schiebetier. mal sehen wie es sich ergibt!
auf keinen fall viel süsses!!!
lg christina

Re: Ein Osternest....

, dass ich ihm selber bastel und gefühlt mit nem kl. Osterbrot oder Hefehasen o. ä. und ein paar Schokobons, ein Ü-Ei und 2 oder 3 gefärbte hartgekochte Eier! MEHR NICHT!
Ob wir das Nest verstecken oder wie/was wissen wir noch nicht, da ich ja eigentlich am Ostersonntag Entbindungstermin habe.....
Es wird auch Samstags und nicht Sonntags gemacht, da wir Sonntag richtig Ostern(christl.) feiern wollen und das mit Eiern und so ist ja eine Art Frühlingsfest.
Bin schon froh, wenn Weihn. und Geb. nicht so ne Geschenkeflut ist!! Wir haben auch allen anderen gesagt, dass wir zu Ostern keinerlei Geschenke möchten.
LG
Tanja mit Lukas Elias inside (35.W.)
und Tobias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen