Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?
Ich wollt mal fragen, was eure Kinder zu Ostern bekommen?
Kim bekommt von uns ein Dreirad, von meinen Eltern einen Puppenbuggy und von den Schwiegereltern einen Schubkarren.
Bin schon neugierig auf eure Antworten.
LG
Birgit
Re: Umfrage: Was bekommen Eure Kinder zu Ostern?
LG, Bine
da möchte ich mich Bine anschliessen, denn wenn Ostern schon grosses geschenkt wird, was soll ich dann zum Geburtstag oder Weihnachten geben? Und da ich Juli nicht unbedingt zu einem "ichhabundbekommealles" Kind machen möchte, gehen wir Ostern (wenn das Wetter mitspielt) im Wald spazieren und zuuuuuuuuuufällig findet er dann Kleinigkeiten. Mal schauen was. Ein "grosses" Teil habe ich jedoch *fg* und zwar einen kleinen Besen samt Feger und Kehrblech. Denn Juli läuft andauernd mit meinen Putzsachen durch die Wohnung.
Liebe Grüsse
Micha
Aaaaaaaaaaarghs...ich finde das *Buckel S* auf der neuen Tastatur nicht :-(
Nachdem Kim im Oktober Geburtstag hat und dann ja gleich Weihnachten ist. Haben wir uns gedacht, das sie zu Ostern, etwas mehr bekommt. Immerhin was soll sie im Winter mit einem Dreirad anfangen, wenn man nicht damit fahren kann. Die Wohnung ist sowieso zu klein, das gleiche gilt für den Puggy.
Lg
Birgit
Re: Juli hat auch im Okt. Geburtstag :-)))) o.T.
*umhimmelswillen*
bei euch hat ostern ja geschenke- technisch einen stellenwert wie weihnachten... *wunder*
ich habe bis eben noch keinen gedanken daran verschwendet, ob ubd was kjell zu ostern bekommt.
letztes jahr hat meine mutter einen stoffhasen mitgebracht, sonst gab's nix.
vielleicht bekommt er eine kleinigkeit, aber bestimmt nichts großes. kenne das schlichtweg nicht als brauch, ostern ein großes geschenkfest zu veranstalten- und das soll bei uns auch so bleiben :o)
werde ein schönes brot backen, einen osterstrauß hinstellen und vielleicht gibt' abens einen lammbraten...- das soll reichen.
lg, anke
Re: @ flower
hast du evtl. ein richtig schmackhaftes Rezept für Lammbraten?
Mit lieben Grüssen von der "Buckel S" Suchenden *g*
@ micha
ich habe 2 rezepte für lammbraten, einmal provenzalisch (auf einem kartoffel/tomatenbett mit knoblauch und rosmarin etc *hmm*) und einmal etwas ausgefallener aber super lecker "manuka honey lamb", wohl eine neuseeländische variante mit honig-zwiebel-kruste und ingwer und süßkartoffeln. wenn du magst, sag bescheid, dann suche ich es dir raus und maile es dir montag (bin ja am wochenende nicht am rechner mit internet).
lg anja
Re: @ terra
Herzlichen Dank im voraus und lieber Gruss
Micha
Re: @ micha
LG, Bine
Re: looooooooool :-))) naaaa gut *gg* ot
Re: @terra: Da läuft mir ja das Wasser im Mund ...
LG Kirsten
Re: @ micha
Poste die Rezepte doch im Rezepte-Forum! Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du musst nicht jeden einzeln anmailen und macht eine noch größere Anzahl Mütter glücklich :-)
LG, Sonja
Re: @ micha und die anderen :o) mein rezept!
habe bisher erst 1x einen lammbraten gemacht- ohne großen schnickschnack, da wir wegen kjells neurodermitis ja sehr aufpassen müssen:
also:
man kaufe einen schönen lammbraten (pro person sollte man 200- 300g rechnen) beim biometzger seines vertrauens ;o)
dieser wird mit einer marinade aus
- olivenöl (ein paar el)
- rosmarin (großzügig)
- gepreßtem knoblauch ( je nach geschmack 1- x zehen)
- pfeffer
- (kräuter)- salz
(- andere kräuter nach geschmack)
bestrichen und kann dann ein paar stündchen im kühlschrank ziehen. den rest der marinade aufheben!
lammbraten kräftig anbraten (leicht braun) und bei 170° in einem bräter (oder auflaufform, was man da hat) auf mittlerer stufe je nach größe ca. 1- 1,5h braten.
bevor der braten in den ofen kommt, nochmal großzügig oben die marinade aufpinseln.
im bräter sollte ca. 1/4- 1/2 liter gemüsebrühe sein, in die man bspw. noch ganze zwiebeln und einige knoblauchzehen legen kann- das gibt einen schönen geschmack :o)
dazu passen hervorragend rosmarinkartoffeln (gekochte kartoffeln in würfel schneiden, salzen, pfeffern, in olivenöl anbraten, kurz vor schluß knoblauch und rosmarin drüberstreuen) und grüne, knackige bohnen (die man- wenn knoblauchfan- auch in heißem olivenöl mit knoblauch kurz schwenken kann.
wir werden dazu profane gekochte kartoffeln und brokkoli essen, damit es bei uns ein familienmahl wird :o)
viel spaß beim kochen,
liebe grüße,
anke
Re: *umhimmelswillen*
Anja
Ich hätte die Rezepte auch gerne !!
bitte für mich auch die rezepte! danke
Sieht so aus, als wären deine Lammbraten-Rezepte was fürs Rezepte-Forum *g*. Ich trau mich nämlich nach meinen ganzen Vorrednerinnen kaum, auch danach zu fragen ;-)
LG, Sonja
Bei uns gab's Ostern für die Kinder die Schoko-Eier und Hasen etc. zum Suchen, bis das KLEINE Osterkörbchen voll war...und das war's.
So will ich es auch bei Lina handhaben.
Ist doch kein Geburtstag (höchstens der vom Osterhasen *g*) und was soll man denn zu Weihnachten schenken, wenn schon Ostern das volle Programm aufgefahren wird ????
OK, jeder wie er mag, ich find's reichlich übertrieben und man tut den Kindern sicherlich auch keinen Gefallen damit.
Aber die Wirtschafts wird freuen und danken *ggg*
LG Bronte
Schließe moich Bronte und flower an...
kleinigkeiten m.t.
wow, das sind ja große geschenke zu ostern! das wäre mir zu umfangreich für diesen anlass, dreirad und puppenbuggy waren bei uns die hauptgeburtstagsgeschenke. von uns wird annabell ein steckspiel bekommen, von meinen eltern, soweit ich weiß, ein memory und von meinen schwiegereltern weiß ich es noch gar nicht, aber letztes jahr gab es für annabell einen selber gebackenen osterhasen und ein paar süßigkeiten. das finde ich für diesen anlass auch völlig ausreichend, ähnlich wie nikolaus sind bei uns da eher süßigkeiten oder zumindest kleine dinge tradition (auch untereinander).
viele grüße von anja
PS: ...
lg
Nichts??
LG
Ike (der schon Weihnachten UND Geburtstag immer etwas viel ist)
Re: Nichts??
"Wenn wir nicht gerade was für draußen brauchen..." ist genau der Punkt bei uns. Ich habe Lia einen kleinen Holzroller mit 3 Rädern günstig ersteigert, weil sie so dermaßen versessen auf das Kickboard ihres großen Bruders ist, aber damit natürlich nur umfällt.:-) Den bekommt sie dann von meiner Mama zu Ostern.
Wir selber nehmen nur einen kleinen Dreirad-Tausch vor, da das alte, vom großen Bruder geerbte, völlig "durch" (verrostet) ist, und da gibt es ebenfalls dann ein günstig ersteigertes.:-)) Selbe Marke - wird ihr also nicht groß auffallen....
Ansonsten nur ein bißchen Eier suchen und Schoki in Maßen mampfen.
Achja, zum Geburtstag im Juni liebäugele ich mit einen Puky-Dreiradroller, falls das mit dem Holzroller nicht hinhauen sollte. Mal gucken...
LG, Kelly
Nichts ausser Eier und Osterbrot, aber wenn jemand von unsren Verwandten unbedingt was schenken will, dann sind Geld und Kleidung herzlich willkommen. Aber eigentlich find ich es sonst unnötig.
LG Claudia
Wir möchten nicht, daß auf Jonah wieder so ein Geschenkeregen niederprasselt wie zum Geburtstag und zu Weihnachten. Und da die Großeltern es sich garantiert nicht nehmen lassen, ihm was zu schenken, werden wir uns da zurückhalten. Vielleicht ein schönes Buch oder was nettes zum Anziehen.
Anja
Re: ...liest sich lecker...
Darf ich fragen von welcher Firma die sind und gibt es sie in "normalen" Lebensmittelläden?
Liebe Grüsse, Micha
Re: ...liest sich lecker...
Anja
Re: Dankeschön Anja :-))) o.T.
wir sind mal wieder geschenkemuffel :-)
wir hoffen auf gutes wetter und werden ein paar bunte eier und ein paar süssigkeiten im garten hinter dem haus verstecken und dann mit caro suchen gehen. die grosseltern sind auch da; da wird das sicherlich für caro und uns ein nettes fest. eventuell bekommt caro eine kleinigkeit zum spielen, vielleicht die ersten malstifte oder ein paar explore-bausteine. aber bestimmt nix grosses, und wenn dann nur ein geschenk. ansonsten steht für uns an ostern eher das eiersuchen an erster stelle.
viele grüsse, sep
bei meinen eltern in deutschland bekommt sie alles was sie will, egal wie teuer, da muß ich ständig dazwischenfunken. meine nichte hat mittlerweile ein 2. großes kinderzimmer allein nur für die spielsachen. also das finde ich schrecklich und die sachen werden auch garnicht mehr geschätzt. das will ich bei meiner kleinen auf keinen fall. außerdem möchte ich viele kleine nester draußen und in der wohnung verstecken. liegrü anke
Eigentlich bekommt er nichts, denn:
1. Bin ich der Meinung das er schon viel zu viel bekommt,
2. Er noch garnicht den Sinn von Ostern versteht (er ist dann erst 15 Monate),
3. Wir kaufen demnächst einen Buggy wenn wir mal wegfahren (dann muß ich nicht immer den schweren, sperrigen KiWa mitschleppen) und das ist ja dann auch so eine Art Geschenk für ihn :)
Versteh mich nicht falsch, ich gönne meinem Kind wirklich viel, aber ich denke das wir dieses Jahr noch nicht so ein Trara machen. Nächstes Jahr ist es was anderes, da kann er dann Eier bzw Geschenke suchen gehen, da macht das dann allen mehr Spass :)
LG
Antje
bei uns gibt es zu Ostern auch nicht viel. Ein paar Schokoeier zum suchen und dazu vielleicht eine CD oder ein Auto, halt was ganz kleines.
LG Ina
Man kann doch an Ostern auch schlicht Eiersuchen im Garten etc.
LG Gala
Bei uns sind an Ostern keine großen Geschenke angesagt. Wir werden aber ein schönes Ritual meiner Eltern aufgreifen und beim gemeinsamen Waldspaziergang heimlich kleine Ostereier etc. fallen lassen. Offiziell hat das natürlich der Osterhase verloren und Jona darf es sich nehmen *g*. Ich fand das als Kind superspannend und war bei jedem winzigen Fund total von den Socken. Kein Geschenk der Welt hätte mir an dem Tag mehr Freude bereitet! Die Krönung war damals ein kleines rotes Spielzeugauto, das zwischen dem Moos lag - so eins darf Jona sicher auch finden ;-)
LG, Sonja
Zu viel ... .-)
Viele Grüße,
Christine
Kleinigkeiten...m.T.
tim wird von den oma´s was für den sommer zum anziehen bekommen (nen t-shirt oder so) von den paten weis ich nicht, und von uns evtl. nen ferngesteuertes auto ODER ein schiebetier. mal sehen wie es sich ergibt!
auf keinen fall viel süsses!!!
lg christina
Re: Ein Osternest....
Ob wir das Nest verstecken oder wie/was wissen wir noch nicht, da ich ja eigentlich am Ostersonntag Entbindungstermin habe.....
Es wird auch Samstags und nicht Sonntags gemacht, da wir Sonntag richtig Ostern(christl.) feiern wollen und das mit Eiern und so ist ja eine Art Frühlingsfest.
Bin schon froh, wenn Weihn. und Geb. nicht so ne Geschenkeflut ist!! Wir haben auch allen anderen gesagt, dass wir zu Ostern keinerlei Geschenke möchten.
LG
Tanja mit Lukas Elias inside (35.W.)
und Tobias
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen