Suchen Menü

Umfrage! Wann frühstückt ihr??

HI, wollte auch mal ne Umfrage machen... Ich würde gerne wissen wann eure Kinder aufstehen und wann ihr mit denen zusammen Frühstückt. Christopher wird momentan immer früher wach, heute war es halb 6. Ich mache ihm dann immer noch eine kleine Flasche Vollmilch (125 ml) und um 9 frühstücken wir gemeinsam, er ne Scheibe Toast. Mittag gibt es dann um 12. Würde ihm aber auch gerne mal Müsli oder sowas zum Frühstück geben, nur dann hätte er ja schon wieder Milch...Das wäre dann am Tag wohl etwas viel da er abends auch noch eine Flasche bekommt.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! Wann frühstückt ihr??

Hi Andrea,
Lena wird meistens gegen 6 Uhr wach (da steht mein Mann auf und geht duschen). Meistens rennt sie dann um meinen Mann rum (sie sieht ihren Papi abends häufig nicht, da sie schon schläft, wenn er nach Hause kommt, was meistens so 22 Uhr ist), bis der aus dem Haus geht, was so gegen 7 Uhr ist.
Bis dahin hab ich dann Frühstück gemacht -- meistens Brot, aber gerne auch mal Müsli. Ich frage sie, was sie möchte und sie darf entscheiden.
Warum gibst Du ihm denn morgens um halb 6 ne Flasche ? Braucht er die -- hat er richtig HUNGER um die Zeit ? Oder würde ihm auch warmer Tee z.B. genügen ?
Ansonsten würd ich sagen -- wenn es MAL mehr Milch ist als üblich ... bringt es das Kind sicherlich auch nicht um -- solange es nicht JEDEN Tag ist.
LG Moon
P.S.: Mittagessen gibts bei uns auch recht früh; so zwischen 11.30 und 12 Uhr.

Meist gegen 06.30 h *gääähn* ;-) ...

mit Milch zum trinken und entweder Brot, Brötchen oder Müsli. Juli hat es noch nie etwas ausgemacht, etwas mehr Milch zu bekommen und beide Doc`s (KiA und in der Uni) finden es ebenfalls okay, solange es sich im Rahmen hält.
Lieber Gruss
Micha

zwiche 8.30Uhr und 9.30Uhr m.T.

Hannah wacht meistens so gegen 8.00Uhr auf, bekommt dann den Inhalt ihrer Kuschelbrüste, während Mama sich Mühe gibt auch wach zu werden, dann geht´s in´s Bad und gegen oben genannter Zeit gibt´s dann Frühstücksbrot mit Banane und Tee... ;o) Mittagessen gibt´s auch gegen 12, danach wieder die Brust und dann Mittagsschlaf... *gähn*
LG! Annett

Re: Umfrage! Wann frühstückt ihr??

Hallo (auch) Andrea,
Sarah steht gegen 10 Uhr auf. Dann gibst für sie eine Scheibe Toastbrot und ca. 150 ml Vollmilch.
Mittagessen gibst dann um 13 Uhr, wenn der Papa auch Mittagspause hat.
LG Andrea

Gegen 10 Uhr??? Neeeiiid ... :-) o.T.

Boh 10 Uhr aufstehen????

Was machst du denn mit deinem Kind? Valium LOL???? Boh ein Traum bis 10 schlafen... Wann legst du sie denn abends hin?

Ääätsch ;-)

Sarah kommt abend gegen 20 Uhr ins Bett.
Noch mehr Neid gefällig? Sie schläft auch durch !!
Ach ja, Mittags schläft sie ca. 1,5 - 2 Std.
Ja, ich muß schon sagen: Ein seeeehr nettes Kind - besonders am Wochenende sehr entspannend diese Schlafgewohnheit.
LG Andrea

Laß uns unsere Kinder tauschen! ;-)

Du bekommst ein Exemplar, welches 19 Uhr ins Bett geht und zwischen 5:30 und 6:00 Uhr aufsteht. Mittagsschlaf so 1,5 bis 2 Stunden.
LG Katrin
Hat Dein Kind schon immer so viel geschlafen?

Nicht unbedingt ;-)

19 Uhr ins Bett geht ja noch in Ordnung. Aber 5.30 Uhr aufstehen? Neeeeee!!
Ja, Sarah konnte schon immer gut schlafen. Als sie 2 Wochen alt war, schlief sie schon ca. 8-9 Stunden Nachts durch.
Deswegen halte ich mich normalerweise bei dieser Art von Postings zurück. 1. Kann ich nicht davon mitreden, wie es ist, Nachts mehrmals raus zu müssen. 2. Könnte man glauben, ich flunkere euch einen vor - ist aber nicht so.
Sie ist halt ein Prachtexemplar und kommt gaaaanz nach dem Papa, der auch eine Schlafmütze ist.
LG Andrea

Re: Umfrage! Wann frühstückt ihr??

Hallo Andrea,
Demian wird so zw. 8 und 9 wach. Dann gibt es auch direkt anschließend gemeinsames Frühstück. Marmeladen- oder Nutellabrot und 1/2 Glas Milch.
Mittag gibt es so gegen 13-14 weil er zwischendurch noch viel Obst isst und erst dann Hunger bekommt.
Gruß++
Laubfrosch.

WIR? Gar nicht!

Hi Andrea,
Yannick bekommt um 8 immer Frühstück und ich Kaffee *g* Essen fang ich erst am Vormittag an, das wäre für Yannick aber zu spät, nur so früh krieg ich nichts runter, außer meinen Kaffee.
LG
Nicky

Re: Umfrage! Wann frühstückt ihr??

Anna schläft von 19 bis ca. halb 7 (+- halbe Stunde), dann bekommt sie bei uns im Bett ne Flasche und schläft mit etwas Glück dann noch mal ne Runde, meist bis ca. 8.
Dann laaaaaangsam aufstehen, halb 10 anziehen, Frühstück gibts gegen 10 (Scheibe Brot und meist noch ne Kiwi oder ne Apfelsine)
Mittag gibts gegen 12.
LG AnnaL

Re: Umfrage! Wann frühstückt ihr??

jonas wird meist gegen 8.00 wach, manchmal auch später. nach dem anziehen gibt´s dann frühstück - 1 fl. vollmilch und brot, ab und zu joghurt.
versuch doch mal, christopher morgensfrüh tee oder wasser zu geben, vielleicht ist er damit auch zufrieden! jonas ist auch eine ganze zeit um die zeit wach geworden, irgendwann habe ich die milch dann reduziert bis es nur noch wasser gab. das hat er ein paar mal getrunken und hat dann wohl beschlossen, dass es sich gar nicht lohnt, dafür wach zu werden :-) seit dem schläft er durch bis 8.00h. lg nina

Re: Umfrage! Wann frühstückt ihr??

Hallo!
Leon fühstückt irgendwann zwischen 9 Uhr 30 und 10 Uhr 30,im Moment meistens 2 Scheiben Brot und 100 ml Milch.Manchmal auch noch Milchbrei.Ich esse erst mittags.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen