Suchen Menü

Umfrage: Wann Zudecke statt Schlafsack?

Hallo Ihr Lieben,
man soll die Zwerge ja das erste Jahr im Schlafsack schlafen lassen wegen plötzlichem Kindstod, und dann? Elena ist jetzt knapp 15 Mon., ihr Schlafsack ist ihr zu warm. Nun stehe ich vor der Frage: eine dünne Zudecke oder SM bitten einen dünnen Schlafsack zu nähen?!
Decke wäre sowieso praktisch, dann könnte sie alleine aufstehen und morgends rüberkommen. Schlafsack ist immer so eine Stolperfalle.
Aber: kann ich ihr mit gutem Gewissen eine Decke geben?
Wie habt Ihr das gehandhabt???
GLG, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wann Zudecke statt Schlafsack?

Hallo Alex,
Melvin wird jetzt 16 Monate und hat im Moment noch den Winterschlafsack an, allerdings ohne Zudecke. Und wenn es wärmer wird, habe ich schon den Sommerschlafsack bereit liegen, auch mit Ärmel wie der Winterschlafsack, nur daß ich die Ärmel vom Sommerschlafsack, wenn es ganz warm wird herausnehmen kann. Nur eine Zudecke würde wohl nicht klappen, weil Melvin dann sowieso nie zugedeckt wäre.
LG Kerstin

Re: Umfrage: Wann Zudecke statt Schlafsack?

Anna durchpflügt im Schlaf das halbe Bett (von vor nach zurück und dann quer und auf den Bauch und wieder zurück und dann über die Seite in die Hockstellung und dann........ usw...).
Eine Decke ist bei ihr absolut undenkbar! *g*
Ich habe eher die Sorge, daß ich irgendwann wirklich selber nähen darf, weil es keine Schlafsäcke mehr in ihrer Größe gibt.
Bei dir würde ich sagen: ausprobieren! Wenn sie unter einer Decke liegen bleibt, spricht doch nichts dagegen.
LG AnnaL

Re: Umfrage: Wann Zudecke statt Schlafsack?

Hallo Alex,
es gibt doch auch ganz leichte Schlafsäcke für den Sommer...
Meine Kleine schläft wie eine Wühlmaus, eine Decke wäre sofort
weggestrampelt und sie würde kalt liegen. Deshalb bekommt sie
solange es geht (bis sie nicht mehr will oder es keine passende
Schlafsackgröße mehr gibt) den Schlafsack. Du kannst es ja mal
probieren, vielleicht ist für Deine Kleine eine leichte Decke völlig
o.k. - es ist ja nicht jedes Kind ein so unruhiger Schläfer ;o) LG,
Meike

Re: Umfrage: Wann Zudecke statt Schlafsack?

Wir haben schon seit ewigen Zeiten beides. Leon hat einen mitteldicken Schlafsack an und seine Bettdecke. SOnst friert er. Ganz die Mama, die auch im April noch Wolldecke und Bettdecke im Bett hat *bibber*
Mel

Re: Umfrage: Wann Zudecke statt Schlafsack?

Hi Alex!
Vom Alter her spricht gar nichts gegen eine Decke! :-)
Lia hat schon sehr lange keinen Schlafsack mehr, weil sie sich darin verheddert und nicht die Beinfreiheit hat, die sie gerne möchte. Sie schläft zwar total unruhig und strampelt sich auch von der Decke frei, aber ich habe gesehen, daß sie ebenfalls in der Lage ist, sich selber wieder zu zudecken, wenn es kühler wird. Lia schläft übrigens in einen dickeren Baumwollfrotteeschlafanzug mit Kurzarmbody darunter. Sie ist immer schön warm.
Probier´s doch einfach mal mit Decke.
LG, Kelly

Re: Umfrage: Wann Zudecke statt Schlafsack?

Hallo,
wir haben (gebrauchte, sind schon alle Schadstoffe raus) Schlafsäcke in jeder Dicke *gg
Und ich habe meiner Tochter erst eine Decke gekauft als sie zum Klo ging (um den 3. Geb.) weil das nachts im Schlafsack eher unpraktisch ist.
Mit meinem Sohn werde ich es ebenso machen.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen