Umfrage - Wäsche
sagt mal laufen Eure Waschmaschinen auch auf Dauerbetrieb ?
Ich hab am Tag eine Maschine, die auch immer voll ist,
abwechselnd Kochwäschen, hell 40C und dunkel. Dazu kommt dann einmal die Woche ganz schmutzige, dunkel Wäsche (Arbeitsklamotten von Jens).
Der Trockner läuft im Winter irgendwie ständig und jetzt hängt die Wäschespinne voll.
Wir haben hier im Viertel viele Familien mit Kindern und ich muß sagen, niemand hat soviel Wäsche draußen, wie ich. Oder vielleicht nutzen die nur ständig ihren Trockner.
Wie ist das bei Euch ?
Vielen Dank, Yvonne
Re: Umfrage - Wäsche
Wir haben pro Woche je eine Maschine hell und dunkel, dann Handtücher extra und alle zwei Wochen Bettwäsche. Hält sich also in Grenzen.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich Yannik nicht SOFORT immer was Frisches anziehe, wenn es etwas schmutzig geworden ist, denn irgendwie ist er IMMER dreckig und so wäre ich wirklich nur am Waschen und hätte dazu noch zu wenig Klamotten! Täglich eine Maschine wüsste ich gar nicht wie trocken bekommen, denn wir haben leider keinen Trockner!
Gruß
Claudia
im Schnitt 2 Maschinen /Tag o.T.
LG Claudia
also ich habe eigentlich auch permanent Waschmaschine oder Trockner im Einsatz. :o) Helle Wäsche, dunkle Wäsche, Kochwäsche, Jeans und Arbeitskleidung. Bettwäsche alle 2 Wochen (im Sommer jede Woche), Handtücher und Küchentücher werden täglich gewechselt, so dass ich spätestens alle 2 Tage alleine eine Ladung Kochwäsche habe. Zudem habe ich noch den Knall, dass ALLES gebügelt werden muss ! *hihi* Handtücher, Küchentücher, Bettwäsche, Unterwäsche etc. falten und in den Schrank ?! Ist nicht bei mir!
LG
Renata
LG
Uta
mein Mann hatte sich damals beim Bund einen Hautpilz zugezogen und tja, was soll ich sagen, wir haben es beibehalten. Handtuch nach jedem Duschen direkt wieder in den Wäschekorb. Ehrlichgesagt stört es mich nicht, es ist ok.
LG
Renata
also bei uns geht´s eigentlich ... Ich wasche zum Wochenende hin (Freitag/Samstag, je nachdem) und zwar meistens 1 Masch. hell, 2 Masch. dunkel und 1 Masch. Kochwäsche.
Dementsprechend läuft die Waschmaschine am WE im Rund-um-die-Uhr-Einsatz und der Trockner dementsprechend auch.
Aber dann war´s das auch eigentlich für den Rest der Woche; abgesehen von den Wäschebergen, die dann noch zusammengelegt werden müssen ... :o((((
Liebe Grüße
Moon
Bettwäsche, Badvorleger etc gehen nochmal extra !
Gruß Carmen, die Aufhängerin :>)
Ergänzung zu Kochwäsche!°
Gruß Carmen
Bei mir sieht es momentan völlig chaotisch aus, da ich mindestens fünf Maschinen voll zu waschen habe, der Platz zum Aufhängen jedoch fehlt *stöhn*. Wir haben zwar nen Trockner, aber in den kann eben nicht alles. Meine zwei Wäscheständer in der Wohnung sind schon total beladen und draußen dürfen wir nichts aufhängen. Fazit: Du siehst, es kann noch schlimmer kommen *fg*.
LG, Sonja
jep, bei uns gibts auch 4 mal pro woche 3 maschinen hell,dunkel und kochwäsche.
lieben gruss, katrin
also bei so viel wascherei kann ich nicht mithalten. bei uns gibts vielleicht 2-3 maschinen in der woche!? lucy zieht sachen aber auch mehrmals an, die fliegen nicht sofort in die wäsche. wenns gleich wieder raus geht dann zieh ich ihr die spielplatzhose an (eine latzjeans) an, so spare ich mir schon eine ganze menge. ehrlichgesagt weiss ich mit meiner zeit besseres anzufangen als zu waschen *g* wir sind also selten porentief-sommerfrisch-ariel-reingewaschen :o) schont nicht nur meine nerven und die umwelt sondern auch noch den geldbeutel ;o) lg inez
da sind wir wohl auch wenig-wäscher ;-0. ich wasche so 3 maschinen pro woche (weiß 60/hell+dunkel 40), teilweise kommt noch einmal bettwäsche o.ä. dazu (aber sicher nicht jede woche *staunübermancheangaben*). na, ich glaube, sauber sind wir trotzdem *grins*.
lg anja
Danke - ich bin also nicht allein..........
Ich muß sagen, ich dachte nie, daß es mit nur einem Kind soviel ist, da wollen wir doch tatsächlich noch eins.......
Ich ziehe Niclas jeden Tag frisch an, also Body, Strumpfhose, Pullover. Wenn wir rausgehen dann noch Hose und Jacke, die tuns meißtens öfters, aber in den letzten TAg bei dem Sch.wetter ist er eben mal hingefallen und dann kam das Zeug auch in die Wäsche.
Und es bleibt ja nicht dabei, daß er nur sich vollkleckert, ich bleib auch selten mal einen Tag verschont.
Vielen Dank für alle Antworten, Yvonne
4-5 maschinen pro woche/ 3personen o.t.
Holger´s Arbeitssachen wäscht er auf der ARbeit. Die haben extra Maschinen und Trockner und so. Das ist recht praktisch. Ab und zu schmeisst er auch mal seine Jeans rein und trocknet sie und zieht sie zum Feierabend wieder sauber an ;-)
Der Trockner läuft im Winter auch oft, jetzt bemühe ich mich weitestgehend ohne auszukommen (Strom sparen), aber manchmal brauche ich dann doch noch dringend was und schmeisse ihn denoch an.
Mel
3-4 maschienen/ woche bei 3 personen LG o.T
bei uns ist es genauso o.T.
ich wasche etwa alle zwei Tage mindestens zwei Maschinen. Am Wochenende die Arbeitsklamotten von meinem Mann, das sind auch zwei Maschinen. Ich hoffe jetzt im Sommer wird wenigstens das weniger. Dazu kommt mindestens einmal in der Woche eine Ladung Handtücher. Wenn ich die Betten frisch bezogen habe, komme ich mit dem waschen kaum noch nach.
LG Ina
Re: 2-3 Maschinen jedes Wochenende. oT
Re: 4-5 Wäschen in der Woche
Jean
4 Maschinen (2 x 40 Grad, 2 x 60 Grad) pro Woche..
Und eigentlich ziehen wir uns alle drei täglich neue Klamotten an.... :-)
Gruß,
Stefanie
P.S. Tümmle eigentlich wenig, da ich eine Waschküche habe, wo die Sachen normal hängen können. Und wenn, dann nur die Kochwäsche.
also ich hab täglich 2 bis 3 Maschinen voll. Allerdings wasch ich immer kalt. Eine sind die Windeln und eine für uns und/oder eine für Adrian, seine Sachen wasche ich immer extra. Wir haben also auch absolut immer Sachen zum trocknen draußen oder im Winter halt im WZ. Trockner verwende ich nur in absoluten Notfällen.
Keine Ahnung warum wir soviel Wäsche haben, aber ich zieh Adrian halt oft 3 mal täglich um und soviel Zeug hat er halt einfach nicht. Und dann noch Handtücher, Bettwäsche unser Zeug, ist schon viel, gell.
lg bila
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen