Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
manchmal denke ich, Ellinor ist zwar ein hübscher Name, passt aber irgendwie gar nicht zu meiner Lütten *schreck*. Sie kommt eben sehr nach der norddeutschen Seite meiner Mutter: blond, blauäugig, robust und sieht meinem Opa Paul so ähnlich! Wer hätte das gedacht *gg*.
In Griechenland bekommt das Kind erst zur Taufe seinen Namen, vorher wird es einfach nur "Baby" genannt. Was ich sehr schön finde, da man dann noch Zeit hat zu sehen, welcher Name zu dieser kleinen Persönlichkeit passt. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte Paula ganz prima zu Elli gepasst ;o))
Aber das ist ja nun mal passiert...
Wie ist das bei Euch, seid Ihr immer noch 100%ig von dem Namen Eurer Zwerge begeistert und passt er?
Ich hab wohl schon mal vor ein paar Monaten zu diesem Thema gepostet, aber jetzt haben sich ja schon kleine Persönlichkeiten aus den Zwergies entwickelt!
Seid mal bitte ehrlich, oder steh ich allein da?
Lieben Gruß, Ariane
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
ich finde die Namen meiner Mädchen immer noch schön und passend. Wichtig war für mich, dass der Name einfach und kurz, also nicht zu verkürzen oder zu "verkosen" ging. Nur bei dem Namen meiner Großen ist das Blöde - und daran hab ich vorher nicht gedacht - dass wir in Köln wohnen und hier wird aus Martha einfach Mach-ta, die Kölner sprechen das R so hat aus, das finde ich blöd!
Gruß
Heike
Ich finde übrigens nicht, dass eine Ellinor nicht blond, blauäugig und robust sein darf?!
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Du warst das mit der großen Martha genau. Ich wohne in Franken und da wird aus Martha: Madda. Auch nicht so toll. Aber ich bin nach zwischenzeitlichem Zweifel wieder zufrieden mit Martha Agnes Petronella.
Verena, die noch nicht ganz zu dem Forum gehört.
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Machta grüßt Madda, hab grad echt gelacht und das mal laut ausgesprochen, echt witzig. Aber ich finde den Namen trotzdem immer noch total schön. Und meine Martha korrigiert die echten Kölner auch schon immer: "Ich heiße Marrr-tha". Aber viele verstehen das erst mal garnicht - komisch...
Gruß
Heike
Im Ruhrpott heisst das: Unser Matta ! o.T.
...auch nicht schlecht *g*
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Allerdings finde ich auch ganz viele andere Namen, die ich so höre, immer wieder schön, aber deshalb kann man ja nicht 20 Kinder kriegen :-)
Ellinor kannte ich übrigens vorher auch noch nicht, gefällt mir aber auch!
lg
bibbi
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
neulich hab ich mal hier auf den qualimedic seiten nachgeschaut, was tino nun bedeutet. (haben ihn so genannt, weil uns der name gefällt) er kommt von valentin und valentin kommt aus dem lateinischen von valenz. und valenz bedeutet, gesund-kräftig. und gesund und kräftig ist tino mit seinen 11,5 kg ja nu wirklich *grins* passt also.
vlg tina
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
LG Tini
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Erstmal finde ich, daß Ellinor sehr gut zu Deiner Maus paßt, aber das nur nebenbei... :-)
Lia gefällt uns immer noch sehr, obwohl mir die L-i-Verbindung manchmal etwas schwer von der Zunge geht (im Vergleich zu Lea z.B.). Wir hatte Lia das erste Jahr durch ja fast nur "Mausi" genannt, aber nun sagen wir tatsächlich hauptsächlich Lia zu ihr. Ich finde, er paßt gut zu meiner freundlichen, zarten, kleinen Elfe.:-))
LG, Kelly
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
also ich finde schon das Tim zu unserem Sprössling passt.
Kurz, pfiffig, frech! Aber mich stört das hier bei
uns fast jedes 3.Kind Tim heisst.
Das wusten wir aber auch schon vorher, nur mein Mann
hat auf den Namen bestanden, denn ich hätte den Mädchennamen
wählen dürfen (Hannah).
Eigentlich hat er ja auch noch einen 2. Namen,
aber der passt, find ich, garnicht zu ihm und wird
auch selten verwendet (Niklas)!
Also wie du siehst im grossen und ganzen sind wir
zufrieden, ich könnt mir Tim unter einen anderen Namen
auch gar nicht mehr vorstellen ;o)
LG Christina
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
als ich deinen Beitrag und dabei den Namen "Ellinor" las, dachte ich eigentlich an blond unf blauäugig, ich finde es paßt!
Bei meinen Kindern bin ich noch immer sehr zufrieden und wäre ich es nicht, gäbe es noch den Zweitnamen als Alternative. Besonders bei unserek Kleinen paßt der Name von der Bedeutung: "Kleiner zahmer Vogel" (Robin) und er ist wirklich klein und zahm (absolut kein Haudegen!), Nomen est Omen, oder?
Und sonst ergeben sich im Laufe der Zeit sowieso Spitznamen und Kosenamen ...
Viele Grüße
Barbara
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
LG - Martina
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
interessante Diskussion ....
Ich muß sagen -- ich bin immernoch zufrieden mit dem Namen Lena Sophie und finde auch, daß er sehr gut zum Schneckenkind paßt (Lena ist ja auch eher nordisch und Lena ist blond ...).
Bei mir isses allerdings so, daß dieser Name schon (kein Scherz jetzt !!!) seit ca. 15 Jahren feststand -- denn ich hab mir mit 15 schon geschworen, wenn ich JEMALS IRGENDWANN ne Tochter bekomme, nenne ich sie Lena Sophie.
Der NACHTEIL -- und das, was ich dabei ein bißchen bedauere -- ist, daß sowohl LENA als auch SOPHIE momentan richtig "populäre" Namen sind und viele so heißen ... :o(
Ist also nichts "Besonderes" mehr.
Aber für mich wäre ohnehin nie was anderes in Frage gekommen. Und mein Mann hat diesen Namen sozusagen "mitgeheiratet" und wußte da schon, daß er im Falle, daß wir ein Mädel bekommen, diesen Namen akzeptieren muß. Nee Quatsch, er hat ihm ja auch gefallen. Und den Namen für einen Jungen hätte dann ER aussuchen dürfen.
Also, lange Rede kurzer Sinn: ich bin eigentlich immernoch sehr zufrieden damit, denn "Lena" paßt zum Schneckenkind !
Ich finde aber, daß Ellinor ein sehr schöner und ausgefallener Name ist -- und daß sie auch aussieht wie ne Elli !! Egal, ob nordisch oder nicht ! Ich kenn sie (und Dich) ja LEIDER nicht persönlich, aber was man auf den Fotos so sieht ...
LG Bine
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
also unser "Philipp" macht seinem Namen alle Ehre. Er ist einfach ein 24-Stunden-Job. Oft wünsche ich mir schon wir hätten Ihn Karl oder Paul genannt, denn ich denke diese Menschen sind ruhiger (zumindest die die wir kennen) ! Aber ansonsten bin ich immer noch recht glücklich mit dem Namen !
LG an Dich und die Kleine
Danny
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Ja, ich bin noch immer total begeistert von den Namen Vincent (lat., der Sieger) und hatte ihn schon jahrelang als Lieblingsjungennamen gespeichert. Stellte mir einen Vincent aber eher hell vor. Da ich aber eher dunkelhaarig- und -äugig bin, war ich mir nicht sicher, ob ich Vincent für ein eher dunkles Kind auch schön fände. Mein Vincent ist aber tatsächlich noch recht hell geworden (hellbraun oder dunkelblond - wie du willst, und die Augen auch noch eher hellbraun), und es passt supergut!! "Vinni" mag ich aber auch sehr gerne, das hört sich was frecher an, und das ist er auch!
Nennst du deine Süße immer Ellinor?? Ich finde ja besonders "Elli" ganz klasse!! Paula gefällt mir aber auch sehr gut!!
LG, Melanie
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
ich misch immer, mal ellinor, aber meist elli, ist süßer und kürzer und ich habe nichts gegen spitznamen, trage selbst ständig einen mit mir rum *g*.
gruß,
"Ani"
@Melli: Unserer heisst auch Vincent , ...
LG Annette( die dachte, dass ihr der Name allein eingefallen ist :-))
@Annette
und herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Geschmack *g*!!
Ja, mit so einem tollen Namen wie Vincent kann man doch nur froh und glücklich werden, oder??? Mal sehen wie das unsere Knirpse irgendwann mal sehen, aber ich habe die Hoffnung, dass Jungen ihren Namen doch eher als gegeben hinnehmen als Mädchen (wie gerne hätte ich mit 8 Jahren Josephine gehießen).
Gibt es denn bei Euch noch viele Vincents??? Hier nicht. Mein Vater hätte allerdings lieber einen Vinzenz gehabt. Häää???
LG
@Melli30...
OhGott, wenn es danach ginge: Ich wollte mit 5 Jahren unbedingt Rosa heißen!!!! :-)))))) Und mit 7 dann Susi... :-))
LG, Kelly
@ Kelly
bin morgen,
ariane
Re: @Annette
unser Vincent ist der einzige, den ich weit und breit(bisher) kenne.Meine Eltern haben zuerst auch VINZENZ draus gemacht, aber diese für mich eher bayrische Fassung habe ich ihnen schnell abgewöhnt.
Unser heisst mit Zweinamen Nils, und wenn er Vincent total schrecklich findet, kann er sich anders nennen.
Aber wir haben unsere Namen auch hingenommen und so hoffe ich, dass er Vincent auch ganz gut findet.
LG Annette
@Melli P.S . :
Annette
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
In England ist es auch oft so dass man das Kind auf die Welt kommen lässt und dann nach ein paar Tagen entscheidet wie man es regiistrieren lassen will. Man hat glaub ich 30 Tage zeit dies zu entscheiden. Wenn man dann aber das Kind das ganze erste Jahr anders nennt als es registriert wurde kann man dies nochmals ändern, ntürlich muss man beweisen können dass das Kind wirklich nicht auf den Namen höhrt.
Wir sind immer noch total zufrieden mit dem Namen Naomi. Ausser Naomi Campbel kenne ich keine Naomi und die ist so anders dass ein Vergleich wohl eh nicht in Frage kommt. Somit kenn ich unser Kind nur als Naomi und könnte mir keinen anderen Namen vorstellen.
Gruss
Karin
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
wir hatten anfänglich mit dem namen zu kämpfen, weil z.b. die eltern ihn alle nicht mochten und uns das auch gesagt haben. hier im netz gibt es ja ein paar cedrics, aber privat kenne ich keine und wenn ich den namen nenne stosse ich auch immer auf rückfragen, wie er geschrieben wird bzw. woher der kommt. ich verniedliche ihn nie, er heißt immer cedric oder halt nen kosename. es ist SEIN name und egal ob er blond oder dunkel ist , lieb oder frech, er heißt so und es passt.ich wollte nie nen anderen haben! neulich sagte der 2 jährige meiner freundin "cedreck", das fand ich allerdings nicht sooo lustig! :-)
gruß zeno
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
unsere Maus hatte sich während der ganzen Schwangerschaft beim Ultraschallen immer schamhaft bedeckt, so dass wir bis zum Schluss nicht wussten, ob's ein Karl oder eine Ruth wird. Aber ich war und bin sehr froh, dass es eine Ruth geworden ist (allein, weil ich mir nie hätte vorstellen können, einen Jungs-Mama zu sein). Ruth passt hundertprozentig zu ihr und ist selten, aber nicht ausgefallen. Hier im Saarland ist sie gelegentlich das "Ruuuthsche", manchmal auch die "Ruthie", aber sonst kann man den Namen nicht besonders verballhornen.
Liebe Grüße
Susanne
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
name koennte noch frecher sein... jetzt wuerde ich fynn
nehmen. hab´ich damals wohl gewusst, aber vor lauter
"lynn"- eigentl. der favorisierte namen!! habe ich fynn
vergessen. schlussendlich waren wir doch zu feig ihn
lynn zu nennen- ist naemlich ein typ. frauenname- ich
denke so wie "maria"- und so heissen ja auch nur
wenige maenner! also linus ist eine spur zu ernst fuer
ihn. aber er kann ihn ja mal engl. aussprechen, wenn
sein herz daran liegt. das tun uebrigen sjetzt schon
viele freunde von uns. linus ist in oesterr. uebrigens
ein sehrrr! seltener namen. kenne keinen einzigen.
lg nana
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
noch ein Beitrag zur Umfragenlawine *gg*
Ich würde nicht sagen,dass eine Ellinor nicht blond und blauäugig sein darf. Mir ist auch erst jetzt bewußt geworden, dass es ein griechischer Name ist. (bei Alethia oder Zoe hätte ich das früher begriffen *gg*)
Was unseren Thomas anbelangt.... ich wüßte echt nicht wie er sonst heißen sollte. Der Name paßt einfach zu ihm.
Obwohl mein Mann mußte eingestehen, dass Moritz auch gepaßt hätte (den Namen hatte er kathegorisch abgelehnt), da Tom ein kleiner Schelm ist mit blitzenden Augen und blonden Haaren.
Das gute an Thomas finde ich auch, dass die Abkürzungen Tom oder Tommy den Ursprungsnamen nicht total verunstalten.
LG Birgit
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Wir haben unserem Sohn zwei Namen (Cedric Malte) gegeben, nennen ihn immer Cedric und wenn ihm der Name später mal nicht gefällt, kann er sich immer noch Malte nennen. Malte war eigentlich schon immer mein Favorit am liebsten Malte Laurids oder Malte Lennard, aber mein Mann hatte mal ein Pferd, das hieß nun auch Malte und da hat er ihn nur als 2. Namen akzeptiert. Cedric fanden wir beide nun auch ganz toll, weil ich den Film "Der kleine Lord" so klasse finde. Im nachhinein habe ich gelesen, das Cedric freundlich und liebenswürdig bedeuten soll und das paßt wie die Faust auf's Auge. Cedric strahlt die ganze Welt an und lacht sogar im Schlaf.
Ich persönlich finde den Namen Ellinor sehr schön und ausgefallen.
Liebe Grüße Tanja
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Etwas passenderes als Nick hätten wir für unseren Rabauken gar nicht finden können.
Erstens kam er im Eiltempo 4 Wochen zu früh und zweitens ist er noch heute dauerend in Action und kann nie still sitzen.Was also ist passender als Quick Nick (sein Spitzname).
Das war übrigens auch der einzige Jungenname auf den wir uns einigen konnten. Was machen wir bloss, wenn es noch einmal einen Jungen gibt ?!?
Wenn ich an Ellinor oder v.a. Elli denke, kommt mir übrigens sofort ein blondes "freches" Mädchen in den Sinn. Also doch passend, oder nicht?
Gruss
Sara
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
ich finde elli hört sich sehr schön an! vielleicht wird sie mit der
zeit mehr eine ellinor (meiner meinung nach ein name, der
sich sehr erwachsen anhört).
maja war für mich schon maja, bevor ich ihr geschlecht
wusste *lach*
und - er passt.
er passt einfach wie angegossen.:o)))
für mich hat der name viel mit einem breiten lächeln, humor,
frechheit, wärme und lieblichkeit zu tun...
liebe grüsse
agnieszka
Re: kurze antwort a.d. urlaub ;-)
bei ellinor fällt mir immer der beatles-song "eleanor rigby" ein - und die stelle ich mir eigentlich nicht dunkelhaarig u. -häutig vor... ;-) ausserdem paßt Elli haargenau zu deiner kleinen....
KATHARINA gefällt mir immer noch sehr. sie hat ja den namen von ihrer noch lebenden uroma "geerbt" und außerdem gefällt mir die geschichte der hlg. K. von Alexandrien so gut... wenn ich nach ihrem temperament gehen sollte, müßte madame allerdings "Tobelinchen", "Sausewind", "windsbraut", "Sturmfee" heißen oder einen ähnlich prosaischen namen bekommen ;-). aber leider sind die zweit- u. drittnamen mit brigitte hannelore ja auch schon belegt *g*
schnon fast erholte urlaubsgrüße,
sabine - die ihrem göga auf die schnelle mal mal den schleppi gemoppst hat.....
an den Song denk ich auch immer
schönen urlaub noch!
ariane
gefunden: supertraurig *oops*
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Übrigens ist Ellinor doch ein wunderschöner Name und ich verbinde damit überhaupt keinen bestimmten Typ
LG Jula
Ja absolut!
wir haben für unsere Maus genau den richtigen Namen gefunden (denke ich). Sie ist zwar bis jetzt auch noch ein blauäugiges Blondchen, aber Elena paßt trotzdem und die Haare werden sicher auch noch dunkler.....
LG Teddy
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, und ich bin darauf gekommen, daß unsere Wahl richtig war. Alle anderen, die so auf unserer Liste standen sind zwar auch schön, aber Annika ist nunmal Annika !
LG Claudia
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Also ich könnte mir nie einen anderen Namen vorstellen. Ich hatte den Namen Eileen bestimmt schon 5 Jahre im Kopf, damals wollte ich noch gar keine Kinder haben, aber wenn es ein mal ein Mädchen wird sollte es Eileen heissen. Ich habe auch die ganze Schwangerschaft, von Anfang an gewusst es wird ein Mädchen. Obwohl jeder davon überzeugt war es wird ein Junge. Ich glaub wenn es ein Junge geworden wäre, hätte er heute noch keinen Namen.
LG Sylvia
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
manchmal schau ich mein MInimonster an und denke mir "na, hättest auch meine kleine Tabea oder Jule sein können". Es ist nicht, daß ich mit Tamara unzufrieden wäre - ich glaub sowieso, daß ich bei jedem Namen denken würde, daß er paßt, aber manchmal wundere ich mich, daß Tamara eben Tamara heißt, denn eigentlich war mein heimlicher Favorit immer Tabea und Tabita, beide Namen schieden aber sofort aus als mir der Gedanke kam, daß aus beiden Namen die Abkürzung Tabbi wird und es dann nur noch ein kleiner Hups zu Teletubbie ist .... in der SS hab ich mein Mäuschen immer Julchen genannt, aber dann, als es soweit war hab ich mir überlegt, daß es mir eigentlich gar nicht wichtig ist zu bestimmen wie sie heißt und meinem Freund und div. anderen gefiel Tamara eh am besten ... für mich war sowieso nur ein wichtig, daß er endlich in meinen Armen lag - mein größter Schatz, den ich je finden konnte!!!!!! Schön finde ich inzwischen, daß der Name sehr selten ist und trotzdem dabei nicht zu exotisch. Und ganz nebenbei - ich find Ellinor ist ein total süßer Name und paßt in meinen Gedanken zu einem Wirbelwind genauso wie zu einem Schmusekätzchen, und ganz erst recht zu einem süßen Schnuckel wie deine Maus!!!!!!!
Liebe Grüße Danny
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
interessante umfrage. bei uns passt caro(lin) gut zu unserer lütten. kommt vielleicht auch darauf an, was für eine vorstellung man mit namen/charakter/optik verbindet. mit unseren anderen favoriten wie paula ;-), luise, leonie oder inga dagegen wäre ich im nachhinein auch nicht so zufrieden gewesen. trotzdem werden wir es beim nächsten kind auch etwas langsamer angehen lassen und nach der geburt in ruhe aus einer auswahl von favoriten heraussuchen, was am besten zu unserem zweiten kind passt.
viele grüsse, sep
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Ja, wir sind immer noch total happy mit Nicholas, besser könnte der Name nicht zu ihm passen. Am Anfang (so die ersten 3 Monate) war ich mir nicht sicher, ob wir ihn nicht David (seinen Zweitnamen) nennen sollten, der hätte auch gut gepasst. Aber jetzt bleibt's bei Nicholas, und obwohl das in Australien angeblich der 8.-beliebteste Jungenname ist, sind wir bislang in der Spielgruppe etc. noch keinem anderen Nicholas begegnet. Bislang nennt ihn auch niemand "Nick" oder "Nicky" (das mag ich nämlich gaaar nicht), ausser sein grosser Bruder, aber der darf das. :-)
BTW, Ellinor finde ich total schön.
LG, JJ
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
also vorweg, mit Paula haettest Du einen mittlerweile ziemlich haeufigen Namen, da finde ich Ellinor besser, selten und klangschoen. Wobei ich mein Kind an der Stelle wahrscheinlich auch meistens Elli nennen wuerde.
Sophia gefaellt mir immernoch sehr gut, es gibt zwar noch eine in unserer Krabbelgruppe, aber noch viel viel oefter findet man Sophie. So ist es kein Allerweltsname, aber eben auch nichts zuuuu ungewoehnliches. Schade finde ich inzwischen, dass wir sie mit Zweitnamen Katharina genannt haben, denn wenn wir nochmal ein Maedchen kriegen sollten, ist dieser schoene Name schon "verbraucht".
Ich bin ganz froh, dass wir keinen Jungen gekriegt haben, da hatten wir uns Kai Philipp (letzteres als Rufname) ausgesucht, und nun haben wir einen Nachbarsjungen namens Kai und drei namens Philipp.
Irgendwie glaube ich aber nicht ganz an den "perfekten" Namen... Bei mir haben schon immer die Lieblingsnamen gewechselt und wenn man einen Namen schoen findet, reicht das ja eigentlich, meist muessen ja auch zwei Leute den Namen moegen.
Liebe Gruesse, Baerbel (*den* Namen fand ich frueher jedenfalls bekloppt - jetzt gehts)
Nie wieder...
Bei meinen Maedchen bin ich immer noch zufrieden mit den Namen, sie passen gut zu ihnen, Deborah die interessante und unausgeglichene Tochter,und Judith - der Name klingt so langsam, wie die Kurze zur Zeit ist und Leah...klingt sehr lebhaft und so ist die Maus auch...uebrigens mag ich meinen eigenen Namen auch!!!
Liebe Gruesse
Peanut
@Peanut...
Was ich Dich schon immer fragen wollte: Sprechen sich Deine drei Weibchen deutsch oder englisch aus (oder jenachdem, wo wer zur Welt gekommen ist?)? Bei Deborah macht es ja keinen so großen Unterschied, aber ob nun "Judit" oder "Dschudis"? Und wird es LEah oder LIah ausgesprochen?
LG, Kelly
Re: @Peanut...
Die Englaender habens aber einfach ignoriert...
LG
Monika
jawoll""
tolle umfrage, animiert zum mit-beantworten!!
unsere süße (15 mon) heißt JOLINA (dt. j) und ich finde diesen namen nach wie vor wunderschön!! ob er wirklich so zu meiner forschen, kecken tochter passt...da bin ich mir nicht sooo sicher, aber egal: cih mag ihn immer noch gern nennen, wenn ich gef´ragt werde und die mesiten sagen auch prompt: klingt schön o.ä.
gruß , dorit
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
schöne Umfrage, ja ich bin immer noch zufrieden mit Henriette, der Name stand schon seit der Geburt meines großen fest, so hieß nämlich die Hebamme und das hat mir so gut gefallen, dass klar war, wenn ein Mädchen kommt, heißt sie so. Bei unserem mittleren haben wir eine Weile gebraucht, bis wir uns auf einen Namen festgelegt haben und er endlich Justus hieß, und der Name paßt zu ihm.
Gruß Annette
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
na wir sind auch mit der Nameswahl unserer Süßen absolut zufrieden. Der Name passt 100%! Leider gibt es sehr viele Emilies in letzter Zeit, wobei sich die meisten mit "Y" am Ende schreiben. Ich fand das mit y irgendwie nicht so schön und die franz. Art hört sich ausgesprochen auch schöner an. Aber wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich es jetzt auch mit y schreiben. Dafür ist ihr Zweitname Felice super selten, außer der Eisdiele im Elsaß :-) kenne ich keine weitere!
Gruß
Tina
35 Postings - Ihr habt meine Mailbox gesprengt!*g*
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
Na, Dein Briefkasten ist aber heute voll!
Nachdem mein allerbester Cosmas mir mein Internet geflickt hat, kann Dir antworten.
Wir haben die Namensgebung gesplittet, ich wollte partout einen Justus, also hab ich Cosmas mit dem Mädchennamen freie Hand gelassen.
Celinas gibt es ja viele zur Zeit (kommt mir wenigstens so vor), aber ich bin total zufrieden mit der Wahl meines Mannes. Eine kleine, zarte Weibliche, und wenn nicht gerade sauer, vorsichtig wie ein Kätzchen, so eine habe ich. Schon als ich sie das erste Mal auf meinen Arm bekam, dachte ich, Celina passt zu Dir!
Insofern bei uns also Happyend. LG tine
beide leider nicht gar so arg passend
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
das mit dem Baby finde ich gar nicht gut. Irgendwie reduziert das die kleinen aus ein "ding". Und egal wie gut du überlegst, und wie sehr der name auch passen mag. den kleinen wirds doch nie recht sein:o)
David finde ich aber nach wie vor klasse...
Re: Umfrage: Vorname - immer noch zufrieden damit?
mit den Namen meiner beiden Töchter bin ich eigentlich noch sehr zufrieden, weil sie in ihrer Bedeutung einfach perfekt passen:
Hannah - die Anmutige, die Begnadete ... das Kind bewegt sich sehr anmutig und intellektuell gesehen ist sie schon begnadet ... jedenfalls kenne ich nicht viele andere Zweitklässler, die irgendwann mal auf die Eltern zukommen und sagen 'gell Mama, ich wiege eine vierzigstel Tonne!'. Einziger Wermutstropfen ... heute gibt es ziemlich viele Hannahs, als wir ihr diesen Namen gaben, war sie weit und breit die Einzige. Ist halt doch schon 8 Jahre her.
Helen - die Strahlende ... passt genau, in unserer Familie (und da gibt's in der Urenkelgeneration - zu der meine Kinder gehören - inzwischen 9 Kinder) gibt's kein Kind, das mehr strahlt und lacht und freundlich und kleiner Sonnenschein ist als Helen. Wenn man sie so sieht wird einem immer ganz warm ums Herz.
Ellinor ist auch ein sehr schöner Name und ehrlich gesagt hätte ich dabei auch eher an eine blonde Frau gedacht, ist doch eher nordisch. Hieße sie Eleonora oder so, was sich eher südländisch anhört, wären meine Gedanken in Richtung dunkler Haare gewandert. Jedenfalls dürfte sie doch die einzige Ellinor weit und breit sein :).
Lieben Gruß
Alethia
HIHI
Also mit dieser Umfrage hast Du sicher jeden Rekord gesprengt! *lach* Ich glaub jeder hier im Forum hat Dir geantwortet. Ich komme zwar viel zu spät, aber ich will doch auch dabei sein *schnief*
Mir geht es genauso wie Dir! Ich finde Laura passt nicht zu Laura... Sollte ich je nochmal ein Kind bekommen, werde ich mit der Namensgebung zumindest warten, bis ich es auf den Arm habe. Denn schon damals im KH war mir klar, dass Laura gar nicht zu der Süßen passt.
Ein Name mit E, oder I, wie Neele oder Rebecca hätten viel besser zu ihr gepasst. Obwohl vielleicht sind auch diese Namen zu weich. Denn so langsam merkt man, wie rabiat datt kind ist... *lach*
Ganz viele liebe Grüße
Natalie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen