Suchen Menü

Umfrage Valentinstag

Hi ihr Lieben,
wie habt ihr euren Liebsten denn heute überrascht bzw. wollt es noch tun und wie wurdet ihr beglückt?
Also ich bekam eine rote Rose und einen Liebsbrief und hab meinem Männe auch einen Liebesbrief per Mail geschickt... nicht spektakulär aber sooo lieb und wirkungsvoll *tränenkuller*
Also, wie wars bei euch?
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Valentinstag

Valentinstag?????
Alles Geldmacherei von den Blumenverkäufern. Ich brauche meinem Mann nicht ausgerechnet heute sagen daß ich in wahnsinnig liebe. Ich mach es dann wenn es mir passt und nicht wenn es der Kalender sagt. Ich bekomme zwischendurch immer mal einen schönen Blumenstrauß oder etwas anderes Schönes geschenkt. Und ich halte es für meinen Mann genauso.
Gruß Birgit

Re: Umfrage Valentinstag

Da hast du wohl recht, aber ich finde trotzdem, an einem solchen Tag kann man es vielleicht etwas besonders schon sagen ;-)

Re: mit nix!!!!

Hallo Doreen,
mein Mann und ich haben beschlossen, daß Kommerz-Feste wie Valentinstag, Muttertag, Halloween etc. von uns ignoriert werden. Irgendwann kommt man sonst vor lauter Gedenktagen in's Trudeln: Hochzeitstag, Verlobungstag, Kennenlerntag, das-erste-Mal-im-Mondschein-nackt-gebadet-Tag, Fast-getrennt-Tag, Kind-gezeugt-Tag etc. ;-))))))
Happy Valentine - trotzdem ;-)
LG
Sabine

Re: Umfrage Valentinstag

hallo doreen,
valentinstag ist für uns kein wirklich wichtiger tag.
ich finde es total schön, wenn ich mal "außer der reihe" überrascht werde, einfach so blümchen bekomme oder eine andere kleinigkeit.
genauso halte auch ich es: habe ich lust, ihm eine freude zu machen, bringe ich ihm ein buch mit oder ein schönen badezusatz oder ein paar seiner lieblingstrüffel.
wenn ihm heute danach ist und er mit einem blümchen nachhause kommt, ist das natürlich nicht schlimm ;o)
aber ich erwarte das nicht!
liebe grüße,
anke

Re: Umfrage Valentinstag

Hallo,
ist bei uns ähnlich wie bei Anke. Wenn uns heute etwas schönes über den Weg läuft, dann ist´s gut, wenn nicht - auch nicht schlimm. Also kein "Zwang", sich am Valentins-Tag etwas besonderes einfallen zu lassen. Das Besondere findet dann an nicht festgelegten Tagen statt ;o)
Heute morgen beim Bäcker bin ich aber tatsächlich über einen lecker aussehenden Kuchen in Herz-Form gestolpert, den Pheline und ich dann mitgenommen haben... Aber das war eher Zufall!
Und trotzdem ist er der beste Mann der Welt :o)
Happy Valentine! Bettina

Re: Umfrage Valentinstag

Hallo,
ich hab meinem mann heute morgen ne süsse E-Card auf die Arbeit geschickt.
Eben kam dann dieser besagte Blumenbringservice und hat mir
noch eine Orchidee gebracht! Ich fand das total süüüüss und hab
mich wahnsinnig darüber gefreut!
lg christina

Re: Umfrage Valentinstag

also ich bekam heute morgen eine sehr schoenen
tulpenstrauss (genau meinen geschmack getroffen)-
und das noch nach 23 jahre kennen...;-). also ehrl.
gesagt habe ich ihm nicht direkt was geschenkt- nur
das abendessen war gestern extrem gelungen (ente)
und nachdem ja liebe bekanntlich durch den magen
geht..... nach all den jahren habe ich schon alle
moeglichen ueberraschungen durch- geschenke
sowieso alle und etwas originelles zu finden , ist fast
schon unmoeglich geworden. aber! es gibt für mann
und kind ja ständig dazwischen etwas- und mama
bekommt nix! wohne naemlich neben der
fussgängerzone und das ist schon sehr verlockend!
und schoen essen gehen wir auch ohne anlass hin
und wieder. obwohl wir wirkl. alles! feiern..:-)
gruß nana, die jetzt gleich auf eine faschingsparty mit
ihrem baby-tiger geht

Re: Umfrage Valentinstag

Ja, wir konsumsüchtiges Gesindel haben mal wieder den Vogel abgeschossen. Ich bekam von Männe die neue Casio Exilim (Digitalkamera, die kleinste die derzeit auf dem Markt ist) plus 64MB SD-Card für viele viele Fotos und er bekam von mir einen tragbaren CD/MP3/CD-R/CD-RW/DVD-Player.
Und damit die Romantik auch ihren Platz findet, gab´s gegenseitig (nicht abgesprochen) Kärtchen mit Liebeserklärung dazu :-)
Mel (die jetzt immer aktuelle Bilder im Profil hat *freu*)

Nachtrag...

Wir nehmen jeden Feiertag eigentlich immer als Ausrede um teure Anschaffungen zu rechtfertigen....
So gab es zum Helloween letztes Jahr (öhm, schenkt man sich da was?) etwa einen Projektions-Fernseher oder zum Geburtstag meines Mann vorträglich (2 Monate zu früh) ein Keyboard plus Zubehör.
Nicht das jemand denkt, wir beschenken uns für tausende von Euros :-)
Ist eher so, dass wir uns das gönnen was wir wollen und spasseshalber alles auf Feiertage schieben.
Mel (die schon seit 2 Wochen mit der neuen Kamera fotografiert *lol*)

?????

Hallo Doreen
also Valentinstag oder etwas früher hole ich mir immer selbst einen dicken Blumenstrauss. Am 16. hat mein Mann dann Geburtstag, also bekommt er da eh was. Ich möchte mich aber wirklich nicht beklagen... ich habe von meinem Mann ein wunderschönes und sauteures Geburtstagsgeschenk gekriegt, dass ich morgen beim Juwelier abholen darf. Ab und an ist er schrecklich in Spendierlaune und dann werde ich überhäuft; ich glaube einfach, der 14.2. macht er aus Trotz nicht mit...
Regula

Re: Umfrage Valentinstag

Hallo Doreen,
mein Mann hat mal wieder die Sparvariante gewählt. Er hat mir gerade per Mail ein rote-Rosen-Bild geschickt. In echt wären mir die ja lieber gewesen, aber soooo kennen wir ihn :-))
LG Uta

...mit nüschd und ich bin seeehr glücklich damit!

Ja, auch wir sind sehr ANTI-kommerziell-eingestellt, schließlich gibt´s bei uns auch keine Weihnachtsgeschenke, wir feiern keine Silvester, Fasching schon gleich gar nicht und überhaupt... etc.! Ich mag´s auch absolut nicht, nur zu feiern oder zu schenken, nur weil´s die Gesellschaft(?) einem "vorschreibt". Ich freue mich viel lieber über ein Blümchen zwischendurch, ´ne Bambina vom Einkaufen oder ´ne nette Karte von der Dienstreise! ;o)
Annett

ich versuche heute alles zu retten

tja, die letzten zwei Jahre wurde ich beschenkt mit Blumen oder Wein und ich hatte nischt und entschuldigte mich tausendmal. Mir fehlte immer die Zeit was zu kaufen, ganz ehrlich. Dieses Jahr werde ich nichts bekommen, das weiss ich. Wir haben uns gestern Abend sehr gestritten und er wollte sich trennen. Da ich aber weiss, das die Ehe noch zu retten ist, bin ich heute los und hab ihm eine Flasche guten Whisky in edler Verpackung aus so einem exklusiven Laden geholt. So was hatte er sich schon immer mal gewünscht.Dazu ne rote Rose und eine Card in den Mailkasten. Die Karte allerdings eher auf unsere Probleme abgestimmt. Nun hoffe ich sehr, das er die Karte auf Arbeit liest und ich dazu komme, ihm das zu schenken.
Er war am Telefon heute sehr reserviert und ich hab Angst das er nur kommt, um seine Sachen zu holen.
Nachdem ich die ganze Nacht geweint hab, wünsch ich mir und auch für die Kinder das alles gut wird.
Kathleen

@kathleen

Erstmal wünsche ich Euch, dass Ihr Euch wieder lieb habt (Valentin hin oder her) und dass hier heute oder morgen oder wann auch immer trotzdem einen schönen Abend habt! Ich weiss, wie das ist, wenn man streitet und Angst hat, dass alles kaputt geht.....
Zum Thema Valentinstag muss ich nur sagen, dass mein Mann und ich heute eigentlich bei unserem Lieblings-Italiener einen Tisch bestellt hatten. Da Leon aber krank ist, hat sich das auch erledigt. Dann eben an einem anderen Tag. Ich bin auch kein "Heute-ist-dieser-Tag-ich-muss-ihn-feiern-Typ". Ich glaube, wir beide sind froh, wenn wir heute nacht gut schlafen können und unser Sohnemännchen auch, der noch immer mit Fieber kämpft....
Man hat sich ja schließlich immer lieb, nicht nur, wenn es im Kalender steht!
Alles Gute für Euch und Gruß von Carmen

Re: ich versuche heute alles zu retten

Hallo Kathleen,
ich drück die Daumen, daß alles wieder in Ordnung kommt, wenn noch Liebe da ist, dann ist das auch zu retten, da glaube ich ganz fest dran :-)
Ich wünsch euch alles Gute
Liebe Grüße
Nicky

Re: Umfrage Valentinstag

hi doreen,
das klingt aber sehr liebevoll zwischen dir und deinem mann, schön! ich habe schon am montag einen großen rosenstrauß von meinem mann bekommen, weil wir heute ohne ihn weggefahren sind und er wollte, dass ich noch etwas von meinen blumen habe :-). ich habe ihn heute früh dafür ausschlafen lassen, obwohl eigentlich er mit aufstehen und kind versorgen "an der reihe" war und habe uns ein sektfrühstück gemacht - war auch sehr schön :-).
lg von anja

Re: Umfrage Valentinstag

Hallo Doreen!
also ich habe morgen Geburtstag und von daher geht der Tag heute wohl eh bei uns etwas unter.
Zudem ist unser "magisches" Datum der 15. Januar, da gibt es Blumen und Steaks mit Weinzwiebeln, und das ist ja nicht so lange her. Ich freue mich, dass Freitag ist und morgen kein Alltag mit Einkaufen und alle sowas.
So wie ich Cosmas einschätze, hat er mir die neue Nick Cave gebrannt und icke hab mal wieder garnüscht außer ein Herz voll Liebe :o)) Liebe Grüße, die valen-tine

Re: Umfrage Valentinstag

HI Doreen!
Ich dachte eigentlich nicht, daß ich etwas bekommen würde, da mein Mann zur Sorte "vergesslich" gehört, was solche Dinge angeht. Umso überraschter war ich, als ich mit Knack&Back-Brötchen, Krabbensalat etc. geweckt wurde, und auf dem Tisch stand eine Lilie (meine Lieblingsblume).
Achja, ich hatte noch eine Valentinsmail im Postfach.:-)
Ich selber habe ihm nur ein Kärtchen geschenkt, Marzipanherzchen (die liebt er) und einen riieesigen Becher, weil er mit den normalen 300ml-Bechern nie genug Cappuccino bekommt und sich immer zwei machen muß...:-))
LG, Kelly

Re: Umfrage Valentinstag

Hallo!
Wir halten nicht viel von diesem Tag! Ich finde, es ist ein künstlich erfundener Tag, der uns (meinem Mann und mir) persönlich nichts bedeutet. Da haben wir unsere eigenen Valentinstage..... oder noch besser: spontan Blumen bekommen find ich viiiiiel schöner! Aber jeder wie er will!
LG; Gloria

Re: Umfrage Valentinstag

Ich hab im Kühlschramk eine Valentinstorte gebacken, so ähnlich wie Philadelphiatorte, mit Herzchen drauf. Und noch einen Mini-Blumenstrauß für meinen Mann, ich habe dafür einen etwas größeren bekommen.
Viele Grüße,
Christine

Mein Mann.....

ist immer der meinung gewesen, dass das nur schrecklicher kommerz und geldmacherei ist, deshalb habe ich auch nie was bekommen am valentinstag. ich bin ja ähnlicher meinung und so habe ich natürlich auch nichts gemacht. mir selbst habe ich heute "kein essen kochen" geschenekt und es gab was aus der pommesbude :-)
tja und dann kam er heim:
orchidee in der einen hand
kinderschokolade und ne flasche prosecco in der anderen
oooops :-)
so und nun gehen wir auf die couch und trinken die pulle leer :-)
gruß zeno

Re: Umfrage Valentinstag

Hallo Doreen,
ich habe heute morgen von meinem Mann die leckeren Stroopwafel geschenkt bekommen. Die esse ich sooooo gerne.
Er hat von mir nichts geschenkt bekommen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen