Suchen Menü

Umfrage: Urlaubspläne

Hallo,
pünktlich zu Julians ersten Geburtstag planen wir eine Urlaubsreise! Wir wissen bloss nicht wohin? Wir wollten im März/April fahren/fliegen. Was plant ihr für einen Urlaub? Fernziel/nah? Ist jemand schon mit einem einjährigen in die USA oder so geflogen (wie war das?).
Grüße
Tinka
Bisherige Antworten

wobei...

..man die USA als Reiseziel im Moment eigentlich boykottieren sollte...

Re: wobei...

ich war mit meinem damals 11 Monte alten in New York und es war toll.
In dieser Jahreszeit würde ich allerdings wieder nach Kreta fliegen, da ist es schon halbwegs warm und die Leute sind super kinderfreundlich.
Wir sind leider auf Schulferien angewiesen und fahren darum im August mit Zelt in die Bretagne.
LG
Ike

Re: wobei...

Hallo Tinka,
wir hatten auch vor im August in die USA zu fliegen (meine beste Freundin besuchen). Muß allerdings dazusagen, sollte es wirklich zum Krieg kommen, werden wir nicht in die USA fliegen, sondern zu Hause bleiben. Das hat nicht nur was mit boykottieren zu tun sondern auch mit der Sicherheit.
Celine wäre zu dem Zeitpunkt 17 Monate und ein bischen Angst habe ich auch davor, ob alles so klappen würde wie ich es mir vorstelle.
LG Suse

Re: wobei...

... ich genau das anmerken wollte :-)
Bin aber generell kein USAfan und finde Fernreisen mit Kindern nicht toll und auch allein nicht beglückend obwohl sich das in meinem Fall nicht ganz vermeiden lässt.
lg bila

Re: Umfrage: Urlaubspläne

hi tinka,
wir fahren im august mit annabell (dann 2 1/4) für zwei wochen an die ostsee. Erst eine woche auf hiddensee, dann eine wochen auf rügen, jeweils in eine ferienwohnung. im juni "trauen" wir uns eine woche alleine weg (nach rom *freu*), und annabell urlaubt bei meinen eltern. wir waren seit annabells geburt immer mit ihr im in- und näheren ausland (also österreich *lach*), weil wir ungern lange unterwegs sein wollten, annabell keine zuu große hitze zumuten wollten ... und weil ostsee (da war annabell beim ersten mal erst knapp 5 monate alt) einfach superschön ist! letztes jahr haben wir urlaub auf dem bauernhof im allgäu gemacht, das war auch sehr schön, zu wandern und mit annabell die natur zu erkunden :-). ich schätze, weiter weg werden wir ab dem nächsten sommer fahren (korsika fänden wir super :-))
lg und viel spaß beim kataloge wälzen ;-)
anja

Re: Umfrage: Urlaubspläne

Liebe Tinka, auch dieses Jahr bleiben wir ganz konservativ zuhaus im Garten. Zumal Leon dieses Jahr den Garten zum ersten Mal erkunden kann. Also ich vermisse keinen Urlaub, sondern freue mich auf Grillen mit super netten Nachbarn, Plantschbecken für Leon und seine zukünftige Frau (Nachbarskind!) und Schaukel und Sandkasten und ausserdem muss ich ja jeden Tag nach meinen Blümlis schauen :>)
Euch trorzdem einen schönen Urlaub wünscht Carmen!!!

Anfang Juli,1 Wo.Nordsee,Ferienhaus oT

Re: Umfrage: Urlaubspläne

hallo tinka!
wir fahren bzw. fliegen ende april mit jonas nach mallorca. um diese jahreszeit ist es da schon ganz angenehm warm und es ist eben nicht so wahnsinnig weit weg. stelle mir einen langen flug mit kleinem kind doch sehr anstrengend vor, im flieger dürfen sie zwar rumlaufen aber es kommen ja doch dauernd leute vorbei, die stewardessen mit den wagen etc. denke meine ganzen traumziele die weiter weg sind (und davon gibt es eine ganze menge...) spare ich mir noch ein bißchen auf! denn mal abgesehen vom langen flug kann man mit kind am ort ja doch nicht sooo viel machen - eine städtetour o.ä. (eben das was ich in usa machen würde) würde ich mit jonas z.b. nicht machen - macht ihm keinen großen spaß und uns dann auch nicht. und schöne strände gibts auch in europa.... viel spaß bei der urlaubsplanung, lg nina p.s. wenn du interesse hast mail ich dir gerne die daten von unserem hotel auf mallorca - kleine appartements (4*) statt zimmer , innenpool und sehr kinderfreundlich und nicht teuer

Mailst du sie mir auch Nina? Danke :-) o.T.

Bitte bitte mir auch :-)! o.T.

Nina, kannst du und auch die daten mailen? o.T.

Re: Umfrage: Urlaubspläne

liebe nina, mir bitte auch die daten schicken! danke! lg anke

Re: Dankeschön Nina :-) o.T.

mir bitte auch die Daten schicken, Nina, danke!!

Re: Umfrage: Urlaubspläne

hi nina,
kannst du mir die daten auch mailen? danke!!
wir fahren dieses jahr auch nach mallorca, und das hotel würde mich sehr interessieren!
LG, fine

Re: Umfrage: Urlaubspläne

Hallo Tinka,
wir waren als Demian 10 Monate alt war (Mai, bereits 30°C) auf Gran Canaria in Maspalomas (4 Std. Flug). Hatten dort eine Junior Suite (4*) sehr gepflegte Anlage, freundliches Personal. Sehr zu empfehlen. Das Land gab mir persönlich nicht sehr viel, weil es da sehr wenig Ausflugsmöglichkeiten gab.
Im August, Demian war 13M., waren wir auf Mallorca in Cala D'or (ggf. 2 Std. Flug). Auch nett.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Urlaubspläne

Im letzten Jahr haben wir mit Jonah zusammen unsere Flitterwochen auf Mallorca verbracht, da war er 10 Monate alt.
In diesem Jahr fahren wir Anfang April eine Woche an die Ostsee, nach Fehmarn.
Im Spätsommer wollten wir nach Holland fahren. Aber da unsere Tagesmutter in den Ferien so lange weg ist und wir die zeit dann überbrücken müssen, werden wir unseren Urlaub wohl leider auch in die großen Ferien verlegen müssen. :o(
Aber das Ziel wird Holland bleiben. Keine lange Fahrtzeit und einfach schön! Und viel Sand zum buddeln.
Hat jemand noch Tipps für günstige Unterkünfte in Holland???
Anja

Re: Umfrage: Urlaubspläne

Hallo tinka,
wir waren im letztn sommer mit Larissa(damals 13 Monate) auf Ibiza. Es war sehr schön. Die Flugzeit ist nicht zu lang und das Wetter war auch schön. Wir sind allerdings erst im September dort gewesen.
In diesem Jahr werden wir wohl nach Griechenland fliege. Dort wohnt eine Freundin, die wir eine Woche in Athen besuchen. Danach fahren wir alle gemeinsam nach Kreta und machen da noch eine Woche Erholungsurlaub zusammen.
LG Tina

Vielen Dank Nina und liebe Grüße von Doro, o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen