Suchen Menü

Umfrage - Unruhiger Schlaf

Hallo Mädels,
Julia ist fast 19 Monate alt.
Bis vor vier Tagen hat sie immer gut in ihrem Juniorbett (steht bei uns im SZ) geschlafn und auch fast immer durch bis mroegns um halb sieben.
Seit vier Tagen schläft sie aber derart unruhig. Es beginnt so um elf. Sie schlägt um sich, weint, verliert den Schnuller, dreht sich...
Ich geb ihr immer wieder den schnuller, dann ist ruhe.
Heute morgen hat sie aber mit voller Wucht den Schnuller aus dem Bett geschleudert. Total wütend im Halbschlaf.
Irgendwann legen wir sie dann zu uns ins Bett, wo sie aber auch zappelt ohne Ende.
Am Tag ist sie unausstehlich und total nervig und wegen jeder Kleinigkeit auf der Palme.
Was kann das sein?
Zähne kriegt sie grad. Essen tut sie wieder extrem viel.
Oder das Wetter?
Ist hier jemand der das auch grad hat? vielleicht liegts ja wirklich am wetter?!
Liebe Grüße
Christina und Julia
Bisherige Antworten

Datt iss ne Phase *fg*

Hi Christina,
die Antwort hast Du Dir schon fast selbst gegeben. Wenn sie Zähne kriegt, kann das schon mal sein und wenn sie mordsmäßig isst, vielleicht liegt ihr was schwer im Magen? Oder eine Krankheit ist im Anmarsch, oder aber der Schnuller nervt sie *g*
Yannick schläft in in meinem Bett und da gibts dann keine Probleme, bis auf Füsse im Gesicht oder Rippen ;-)
LG
Nicky

@Nicky

Stell dir mal vor, ich hab auf dem Kinn genau in der Mitte einen tiefen Kratzer. Von Julias Zehennagel!!!
Das musst du dir mal vorstellen.
So werkt die um!
christina

LOL

Re: Datt iss ne Phase *fg*

Und nen Kinderkopf, der sich Dir in den Rücken bohrt oder sich schwer auf deinen Schädel wirft hattest Du noch nicht? Und von der anderen Seite aus werde ich regelmäßig an den Haaren gezogen wenn ich nicht aufpasse.
Viele Grüße,
Christine

Re: Datt iss ne Phase *fg*

Doch, Kopfnüsse sind in im Moment *g* Neckisch ist das, wenn ich auf dem Rücken liege und Yannick sucht sich ne neue Schlafposition und bohrt dabei seinen Kopf in meinen Magen oder morgens auf der Blase *oje*
LG
Nicky

Re: Datt iss ne Phase *fg*

Auf der Blase hatte ich den Kopf noch nicht, da setzt sich David morgens drauf wenn er wach ist und spielt Hoppe Reiter.
Viele Grüße,
Christine (heute mit zwei durchschlafenden, schon morgengestillten, und noch weiterschlafenden Kindern)

Re: Datt iss ne Phase *fg*

Du Glückliche, Yannick sitzt gerade hier mit seinem ollen Plastikhund, der auf Knopfdruck bellt und hin und her fährt. Dem hält er die Beine fest und das gibt ein Geräusch, als wär einem was in den Mixer gefallen *zähneknirsch* Naja, solange er Spaß dran hat, irgendwann muß sowas ja auch mal kaputt gehen *hoff*
Hoppe Reiter Spiele kenn ich auch, auf der Hüfte, in den Rippen, hihi und bei meinem Mann auf Brustkorb und Hals, weils da etwas schwierig ist, mit den Füssen auf den Boden zu kommen, wenn man es auf dem Bauch versucht ROFL
LG
Nicky

Re: Datt iss ne Phase *fg*

Mach Dir nicht zu viel Hoffnung. David hat einen Ball der 'Musik' macht wenn er wo anstößt. Seit Monaten hoffe ich, daß das Teil mal aufgibt, es hört sich meistens auch schon ganz dünn an. Aber er dudelt immer wieder los, seit längerer Zeit manchmal auch schon ganz unmotiviert, ohne daß ihn auch nur jemand berührt hat. Vielleicht klau ich einfach mal die Batterie raus ... und im Schrank hab ich noch ein Feuerwehrauto mit Sirene, das trau ich mich noch gar nicht rauszugeben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Datt iss ne Phase *fg*

Also, eins muß man dem Spielzeug ja lassen, es hält ne Menge aus, der Hund hat auch schon nen Tritt von mir gekriegt *g* Irgendwie stolper ich nur über Spielzeug LOL
LG
Nicky

Re: Umfrage - Unruhiger Schlaf

Moin,
erinnere Dich mal an Deine letzten Zahnschmerzen, oder vielleicht noch an die Weisheitszähne, da ist man als Kind halt einfach nicht so ganz wirklich fröhlich.
Ggf. probier mal, ob sie mit etwas Osanit oder ähnlichem entspannter ist.
Gerade am Abend bzw. in der Nacht scheinen die Zähne recht heftig zu drücken :-(
C.

Re: Umfrage - Unruhiger Schlaf

Alpträumchen hatten wir auch schon, da hat David im Schlaf geschrieen und wenn man ihn in den arm nehmen wollte war es nur schlimmer. Aber normalerweise hat unruhiger Schlaf bei uns einen von diesen Gründen: Durst, Zähne, Krankheit, vielleicht noch zu warm oder zu kalt. Bei den Zähnen hilft uns jetzt Chammomilla ganz prima.
Viele Grüße,
Christine

In ein paar Tagen ist wieder VOLLMOND!!!

Jamie hat das auch meistens zum Vollmond. Mußt Du mal beobachten, ob das regelmäßig passiert!
Termin ist 16.05.03 und dann wieder 14.06.2003. Und am Zahnen kann es natürlich auch liegen!!! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen