Suchen Menü

Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Huhu,
wir wollen die Umfragen ja nicht einschlafen lassen *g*.
Hier wird ja immer erzählt, was unsere Lütten mal wieder für einen Unsinn gemacht haben. Und wie schauts bei den Mamas aus als diese klein waren, naaaa?
Ich mach den Anfang:
Mit 2 Jahren hält Klein-Ani die bunten Herztabletten von Uroma für leckere Bonschies *weia*.
Mit 4 Jahren denkt Klein-Ani, dass die vielen Regenwürmer, die sie im Garten gesammelt hat, ja auch Wasser brauchen, wenn sie _Regen_wurm heißen ;o) *logisch is das*.
Die sind dann alle kläglich im Waschbecken verendet. *iih*
Mit 8 Jahren verstirbt plötzlich einer der unzähligen Zebrafinken. Damit meine Eltern nichts merken (hab denen wohl nicht genug zu fressen gegeben *schäm*), beeerdige ich den Vogel also im Klo ... und spüle und spüle und spüle *ih gitt*. Hat bestimmt 5 Spülgänge gedauert bis das arme Viech *Gott hab ihn seelig* endlich in der Lübecker Kanalisation gelandet ist ;o)
Und nu kommst Du!
Gruß, Ariane
Bisherige Antworten

Hach, ich liebe Umfragen :-)

Also,
was hab ich so angestellt? Mit ungefähr 2 Jahren hab ich mir eine große Dose Kakao-Pulver und einen Esslöffel aus der Küche geholt und hab dann im Badezimmer Tür zu gemacht und es mir (und dem Teppich) schmecken lassen *g* Gibts sogar ein Foto von bei meiner Mama.
Mit 3 hab ich die Pille meiner Mama gegessen, die angebrochene Packung, ich konnte also nicht schwanger werden, war doch schon mal was LOL
Tja, und dann das weniger schöne, ich hab 2 Wellensittiche gekillt *schäm* Der erste gehörte meinem Onkel und meiner Tante, die kamen für ein paar Tage zu uns und brachten den Vogel mit. Ich war so begeistert, daß ich noch im Treppenhaus den Käfig an mich riss und dummerweise fallen ließ, einen ganzen Treppenabsatz runter :-(
Der zweite Vogel war noch klein und ich hatte ihn in der Hand und mein Bruder wollte auch, naja, den Rest beschreib ich nicht weiter *g*
So, mir würde wohl noch ne Menge einfallen, aber ich schließe mal lieber *g*
LG
Nicky

Re: Hach, ich liebe Umfragen :-)

Als ich 3 Jahre alt war sind wir in unser Haus eingezogen, frisch gebaut, einfach schön. Ich und mein Freund Daniel (die waren auch da in die neue Siedlung gezogen) haben dann die restlichen Styroporplatten auf dem Dachboden (zum Wäremeschutz gedacht) auseinanderrupft und die offenen Treppen runter bis in den Keller fliegen lassen. Meine Mum sagt, sie habe Jahre später noch Krümel gefunden. Ausserdem haben wir die frisch tapezierte Wand im Esszimmer mit Edding bemalt (seitdem ist dort eine Holzwand *g*), selbst schuld, was lassen die auch diese Stifte liegen ;-))
Dann habe ich das Sofa abgebrannt, weil ich mit der Rotlichtlampe meines Vaters hinterm Sofa Puppendoktor spielen musste und die Lampe vergessen hatte als ich fertig war :-O
Tja, das war´s aber reicht oder? Meine kleine Schwester und mein Cousin haben mal Hummeln in den Toaster gesteckt *IHHdasstinkt*
LG Britta

hui, megakrass! keine tiere unter 10 jahren ;o)

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Herrlich, ich liebe Umfragen :o)
Mit fast zwei Jahren habe ich bei der Silvesterparty meiner Eltern in einem Ferienhaus schlafend auf meiner Schmusedecke gelegen. Während dann die Erwachsenen draußen das Feuerwerk bestaunten, machte ich mich an den Neigen in den Gläsern zu schaffen und habe mir meinen ersten Schwipps angetrunken :o) Als Kind habe ich dauerd Mist ausgefressen: Essen mußte ich auch alles (Bittersalz, Blumenzwiebeln, Tollkirschen, Styropor, Postkarten....) - die auf der Magen-Auspump-Station kannten mich schon *g* Zu Tieren hatte ich auch stets ein sehr inniges Verhältnis: einer behaarten Raupe habe ich als Vierjährige erst einmal einen vernünftigen Haarschnitt verpaßt *g* und unser armer Hamster mußte regelmäßig baden (der arme Kerl, jedes Mal hat er laut gefiept). Und dann die Streiche bei den Nachbarn: tote Heringe (hatte ich gefunden, war wohl aus einer Einkaufstasche gefallen) durch's offene Schlafzimmerfenster geworfen, den Briefkasten mit Schnee gefüllt, Obst und Eier geklaut... Wenn ich daran denke, schwant mir, was noch alles auf uns zukommen wird mit unseren Süßen! LG, Meike

@meike

hi meike,
ich hab deinen beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen schon gepostet hatte. witzig, ich hatte auch nen schwipps und mein kaninchen musste auch mal mit mir baden gehe *schadeübermichdasarmetier!*. grüsse, sep

@meike74

Äähmn, was man so alles erfährt. Und da wunderst Du Dich über Annis "Frühstück"????????
Beste Grüße
Meiki

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Hallo Ariane!
So spontan fallen mir zum Glück nur 2 Geschichten ein:
- Mit ungefähr 1 1/2 habe ich von meiner Oma abends immer Honig auf meinen Schnuller geschmiert gekriegt (Muß man sich mal vorstellen, aber meinen Zähnen hat es nicht geschadet.). Jedenfalls als ich einmal aufwachte stand das Glas noch auf dem Nachttisch. Ich mir den Pott Honig reingezogen und was nicht im Magen war, landete auf dem Bett, dem Schlafanzug und vor allem meinen Haaren. Meine Oma hat mich mit voller Montur in die Badewanne gestellt und abgebraust.
- Mit 9 Jahren habe ich meinem Bruder bei einer Lego-Schlacht einen Zahn herausgeschlagen, ich hatte im Eifer des Gefechts so ein Beschwerungsteil für die Legoboote erwischt und schwupps, der Zahn war ab. So hat mein Bruder zeitlebens ein "Andenken" an mich!!!
LG Tanja

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

hallo!
also, abgesehen von meiner neigung zu selbstverstümmelung (dauernd macken,2 gehirnerschütterung, 2 armbrüche dieverse prellungen) habe ich schon früh regenwürmer gegessen *jamjam* und habe mich mit 3 jahren durch unsere, damals noch verglaste hintertür geschmissen. wir durften nicht mit socken auf dem flur schlittern und danach wusste ich auch , warum. dann bin ich beim abhauen (wurde beim fernsehgucken mit 5 erwischt*auweia* mit dem ohr an der türklinke hängengeblieben *grosse sauerei*.
und mit 4 jahren habe ich die tante meiner mutter, die zu uns auf besuch war, mit "hexe" tituliert, weil sie ihr gebiss nicht drinnen hatte. woher sollte ichs auch wissen*ggg* naja, danach war das verhältnis etwas unterkühlt*ggg*
lg
katrin

prost!

hi,
allen möglichen blödsinn. hier nur eine geschichte, als ich etwa zwei/drei jahre alt war.
meine eltern hatten besuch zum essen eingeladen und vor dem dinner mit ihren gästen einen apperitif im wohnzimmer geschlürft. unser wohnzimmertisch war sehr niedrig, die gläser mit dem lecker-süssen alkohol standen noch rum. teilweise nur halbleergetrunken. na, und da hab ich die chance genutzt, überall gekippt und bin etwas später wie eine volle haubitze durch unseren engen flur getorkelt und hab gelallt und "aaalllleeee meine äntschn" gesungen (nach erzählungen meiner eltern zwar einerseits kurios, andererseits aber natürlich auch erschreckend). sie haben mich sofort ins kkh gekarrt, aber glücklicherweise musste der magen nicht augepumpt werden - so viel alk wars denn doch nicht.
heute bin ich immer eine von den gästen, die das bier oder das glas wein ablehnt. so ändern sich die zeiten ;-)
grüsse von schnapsdrossel-sep

:o/

Hmm...weiss nicht was ich von sowas zu halten habe. Als ich klein war hat meine Oma heimlich Schnaps gebrannt. Sie hat den immer in Sprudelflaschen gefüllt und ihn dann im Keller stehen lassen. Klein Sabine rennt mit Freund im keller rum und spielen verstecken. Irgendwann haben wir Durst. Wir probieren das, und BÄH...das ist kein Sprudel. Als Mutprobe haben wir dann (wir waren glaub ich so 6-7) probiert wer einen Schluck nehmen kann ohne an den Wasserhahn rennen zu müssen (es hat echt eckelhaft geschmeckt). Naja, nach ein paar Schluck war uns das zu doof. Ich weiss noch das mir dann ziemlich schlecht war, ging dann aber wohl nach´ner weile wieder. Also war wohl nicht soviel. naja, trotzdem. Meine Mutter hat es mitbekommen und hat nur dumm rumgelacht. Find ich irgendwie verantwortungslos von ihr da nicht zu reagieren. Deine hat dich ja immerhin ins KKH gebracht. Die Sprudelflaschen hat sie übrigends auch nicht weggestellt, die blieben im Keller. Und mein bruder durfte dann auch mal bei den grossen den Alk probieren. Hmm...ist halt eine gesellschaft von Winzern gewesen in der noch nicht so ganz durchgedrungenb ist das Alk nicht gesund ist, und schon gar nicht für kinder *grr* Ich will auf David besser aufpassen

Re: :o/

Hallo,
wenn man mal bedenkt, das es zumind. im Rheinland in den 50er Jahren durchaus noch üblich war, Babies oder Kleinkindern einen mit Schnaps getränkten "Schnuller" zu verpassen, während man auf dem Feld arbeitete, ist das vielleicht ein wenig verständlich.
Ist schon klar - die Kinder haben danach ewig gepennt und man konnte in "Ruhe" arbeiten.
Früher waren die Leute halt teilweise nicht so übervorsichtig, wie man das heute ist.
Wieso hätte Deine Mutter auch großartig reagieren sollen.
Ich bin mir sicher, das sie der Meinung war, dass Du Deine Lektion gelernt hattest und nicht mehr an den Schnaps gehen würdest.
Da Dir ja "nur" übel war, konnte sie wohl davon ausgehen, das da keine Allohol-Vergiftung oder ähnliches vorlag.

Re: :o/

Eben. Wir wohnen ja in der Pfalz (Weinbau reagion) und irgendwie schnallen die das nicht das Alkohol nichts Lebenswichtig ist. Ausserdem bezweifle ich das man sich darauf verlassen kann das ein 6jähriger seine Lektion gelernt hat.
Ausserdem bin ich der Meinung das es nicht mein Fehler, sondern IHRER war. Was lässt sie das Zeug in Sprudelflaschen rumstehen so das die Kinder dran können. *grr* Aber sowas nimmt die einfach nicht so ernst. Ôkay, sie würd jetzt David auch im Moment nix in´s Fläschchen geben damit er ruhig ist, sie blöd ist sie nun doch nicht...aber mein Bruder hat doch recht früh überall "probieren" dürfen. Und sowas reiss ich gar nicht ein. Ich bin der Meinung das Kinder viel durch imitation lernen. Wenn er gezeigt kriegt das er normal ist alkohol zu trinken und dass das dazu gehört, dann wird er´s auch. Wenn man´s ihm nicht so vorlebt (nur dass das klar ist, heimlich trink ich natürlich nicht) dan findet er es vieleicht nicht so wichtig. Ewig kann man´s nicht verhindern...aber ich muss ihn dabei ja nicht unterstützen.

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Hallo, feine Frage, und was kommen da für Erinnerungen auf! Alsooo: bei einem Riesenzoff hab ich meinem Bruder die Blockflöte übergehauen; die Flöte war dann leider hin, und zwar etwa 30 Minuten, bevor ich ein Vorspiel in der Musikschule hatte. Meine Ma war schwer sauer, und das Vorspielen ist für mich ausgefallen :-(. Dann hatte ich öfter Zoff mit meinem Onkel, der ist nur 5 Jahre älter. Ich habe ihm abends Salz ins Bett gestreut; dafür hat er mir dann nachts einen Schnurrbart angemalt. Grüße, Uli

Hexenhäuser gebaut

Also, ich muss dazu sagen, dass wir zusammen mit meinen Großeltern gewohnt haben und hatten einen großen Bauernhof. Auf dem gabs natürlich auch einen Misthaufen, wo Kuhsch..., Schweinesch..., auch mal tote Hühner, die unser Hund gekillt hat sowie andere diverse organische Abfälle raufkamen. An einem schönen Sommertag habe ich (damals ca. 2 Jahre) draußen gespielt. Meine Ma war arbeiten, meine Oma hat drinnen mit meiner jüngsten Tante (die war da 9) Hausaufgaben gemacht. Auf einmal kam ich rein, splitterfaser nackt und von oben bis unten mit Mist beschmiert. Auf die Frage meiner entsetzten Oma, was ich denn gemacht hätte, sagte ich "Hexenhäuser gebaut".
Naja, schon ziemlich eklig, aber immerhin hab ich mich vorher ausgezogen. Allerdings frag ich mich so langsam, ob das genetisch bedingt und vererbbar ist, denn Dinah ist neulich an die Mülltüte mit den Dreckwindeln (die ich wegen Regen später rausbringen wollte und im Flur zwischengelagert hab) und hat sämtliche Kackwindeln aufgebröselt, war von oben bis unten mit Sch.. beschmiert, hat sich dann noch die Hände an der weißen Tapete und am Schrank abgewischt *würg*.
Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm *g*
LG Jula

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Hi, ich gehöre zwar noch nicht hier hin, misch aber trotzdem mal mit. Mit 1 Jahr habe ich die Cremedose erwischt u. ein Bett u. den ganzen Teppich eincremt. Und ich bin auch der Meinung, keine Tiere bevor man mind.!!! 10 Jahre ist. Ich habe mit meinen Geschwistern zusammen, den Grashüpfern die Beine ausgerissen u. dann getestet ob sie den auch schwimmen können. Dann hatte ich einen Hamster, der immer bei mir in der Hosentasche saß, mit dem bin ich die Treppe runtergefallen (er noch 2 Stufen weiter als ich), er ist dann an inneren Blutungen gestorben, der 2. Hamster ist glaube ich verhungert, (er wurde in den Keller gestellt u. ich hatte panische Angst davor, da hin zu gehen),jegliche Widerbelebungsmaßnahmen, wie auf die Heizung legen, Wasser einflößen, scheiterteten (schäm!). Dann habe ich Vögel im Nest entdeckt u. bin dran spielen gegeangen, bis mir dann einfiel, daß die Mutter nicht mehr kommt, wenn man die angefaßt hat wegen dem Geruch, also dacht ich ich muß die retten, Zu Hause hatten wir jedoch Katzen, also hab ich sie im Gebüsch versteckt, als ich sie morgens füttern wollte, waren alle erfroren (da hatte ich so ein schlechtes Gewissen, daß ich das sogar beim Pastor gebeichtet habe). Einfach schrecklich wenn ich mir das im Nachhinein überlege.
LG Andrea u. Chiara (10,5 Monate)

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Hallo Anis,
also mit 2 Jahren hab ich unser Sofa mit einer kompletten Packung Margarine eingeschmiert. Fand es glänzend wohl besser. Dann hatte ich anfangs immer so dünne Haare und mit 3 Jahre hatte es meine Mutter endlich geschafft, dass sie so lang waren, das man Zöpfe machen konnte (ihr Wunschtraum). Leider nicht für lange, da ich eines nachmittags eine Schere nahm und mich eines Zopfes entledigt habe :-). Meine Mutter sagt, da hätte sie nur noch geheult als sie das sah. Mit dem Friseurspielen hatte ich es wohl. Wir waren mal wieder eine Woche zu Besuch bei meiner Tante(da war ich 4)und die hatte einen Pudel, der immer so ein nettes Krönchen auf dem Kopf hatte. Wahrscheinlich könnt Ihr Euch schon denken was geschah, hihi. Das Krönchen musste dran glauben. Meiner Mutter ist erstmal garnicht aufgefallen, was ich getan hatte. Sie wunderte sich nur, dass der Hund irgendwie anders aussah. Naja, meine Tante hats mir verziehen :-). Ansonsten hatte ich das "arme" Tier immer reichlich mit Eis und sonstigem verwöhnt. Er ist aber trotzdem stolze 18 Jahre alt geworden. Vielleicht lags am Eis? Ach ja und die übliche ekelige Geschichte mit der Windel ausziehen und die ganze Kacke im Gitterbett verschmieren hab ich natürlich auch noch gebracht. Deswegen hab ich noch nie eins meiner Kinder nur mit Windel und Shirt ins Bett gelegt. Die haben untenrum immer was an oder zumindest einen Body, damit sie die Windel nicht aufzuppeln können *g*.
LG Jessica

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Jetzt mein Part :o) : Mit 3 Jahren habe ich bewiesen, dass ich Mamas Tochter bin und Oma (ihre SchwieMu) AUCH nicht mag: Ich sollte bei ihr übernachten weil meine Eltern auf einer Hochzeit eingeladen waren und meine "lieben" Großeltern auch dort feiern wollte. Prompt bin ich nachts aus dem Fenster geklettert und ausgebüchst. Meiner Mutter war's (nachdem ich sicher wieder eingefangen worden war) natürlich ein inneres Sektfrühstück, dass ich auf KEINEN FALL dort schlafen wollte! Mit 4 Jahren: Mein Welltensittich ist gestorben, und meine (liebe! *g*) Oma hat mir ausführlich erklärt, dass das was ganz Natürliches ist. Hab ich auch verstanden. Ich fand das schließlich SO natürlich, dass ich ihn mir in die Hosentasche gestopft habe und damit einkaufen und spielen gegangen bin während man zuhause verzweifelt den toten Vogel gesucht hat :o) Mehr fällt mir grad nicht ein. LG, Joan

warne vor - teilweise etwas eklig...

...ben, den ich war bis zum 6 lebensjahr quasi das einzige
kind in der familie - wir haben damals noch mit meiner mama
(mein vater hat sich selbstverwirklicht seidem ich etwa ein jahr
war), oma und opa, onkel zusammengewohnt. und bis heute
höre ich regelmässig 1000 geschichten darüber.
opas zimmer hab ich mit etwa anderthalb während seines
schläfchens gründlich verschönert, nachdem ich das (eher
feste) und erstaunlich ergiebige malmaterial aus meiner windel
geholt habe.
(mit etwa 3) - eine ärztin (im urlaub), die begeistert das "süsse
mädchen" angegurrt hat, hab ich netterweise gefragt, ob sie
einen tritt in den a... will. da hat sich meine mutter gefreut *ufff*
(mit ca.4) dem bösartigsten hund vom dorf (bei meiner 3 - oma
der mutter meines ex - stiefvaters) bin ich spontan um den hals
gefallen. der riesige boxer hat sich sogleich in mich verknallt
*mussganzschöverwirrtgewesenseinlach* und ab sofort nun
auch nicht mehr meine mutter angeknurrt...
neee, stopp lieber höre ich hier auf....
liebe grüsse
agnieszka

Der etwas andere Hut :-)

huhu ani, ja umfragen sind was feines ....
mir fällt spontan nur eine geschichte ein, da war ich so ca. 1,5 bis 2 jahre alt.
war mit mama und opa an der nordsee und dort gabs berge von quallen. mein opa hatte ne glatze und ich habe mir wohl so ne qualle gekrallt, habe mich an opa angeschlichen, sie auf seinen kopf gesetzt und "opa, hut!!!" gesagt.....weiß bis heute nicht ob es ne feuerqualle war :-)))
lg zenobia

Schööööööne Idee! *freu*

Tjaaaaa,
also unter anderem habe ich mit 1,5 Jahren (Achtung! Meine Tochter ist jetzt im selben Alter...) die Einkäufe meiner Mutter begutachtet. Mama war ja am Telefonieren....
Dann entdeckte ich die Stange (!) Butter oder Bratfett oder so was ähnliches und habe selbstverständlcih umgehend dafür gesorgt, daß die Türen nicht mehr quietschen, das Sofa nicht immer so knarzt und halt noch das restliche WoZi damit eingeschmiert! Maaann, war das ne Arbeit!! Und anscheinend wurde diese nicht mal gebührend gewürdigt *hrmpf*. Tja, heute versteh ich meine Mutter.... :-))

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Ich hab sowas nicht gemacht!
Ne erhlich! Laut meine Mum war ich ein absolutes Vorzeigekind. Einzige Anekdote: Während einer Familienfeier aß ich abends mein Butterbrot mit Leberwurst, verlor es irgendwie im Getümmel und mein Papa hatte es anschliessend unterm Pantoffel kleben (hat es im Getümmel nicht gesehen und ist voll reingelatscht).
Papa fragte wohl "Melanie, wo ist dein Butterbrot?", Klein-Melli "Weiss ich nicht" Papa " Ich aber!!!"
Ansonsten hab ich wohl echt nix angestellt.
Dafür hat aber mein Cousin 4 mal Waschpulver gegessen (Magen ausgepumpt), mein Sandkastenfreund hat Regenwürmer gegessen und mein Bruder hat mal mit nem Stein ne LKW-Scheibe eingeschmissen....
Mel das Unschuldslamm

Doch!!!!!!! Mir fällt doch was ein!

Aber das weiss meine Mom bis heute nicht:
Ich war so etwa 5 oder 6 Jahre alt und musste meine Erbsenuppe aufessen. Da ich aber nix auf der Welt mehr hasse als Erbsensuppe, habe ich mich geweigert. Also wurde ich samt Suppe in mein Zimmer geschickt und sollte mich erst rauswagen wenn ich den Teller leer habe.
Grübel grübel, da fiel mein Blick auf meine Barbie-Badewanne, wo man das Wasser ablassen kann (fliesst dann in das Unterteil der Wanne). Schwupps, Oberteil ab, Suppe ins Unterteil, Oberteil wieder drauf und stolz den leeren Teller präsentiert.
Wochen später wunderte ich mich über viele kleine Fliegen in meinem Zimmer und durch Zufall entdeckte ich beim Spielen einen ekleigen Gestank aus Richtung der Barbie-Wanne *schock*.
Also abgewartet bis die Eltern ausser Haus waren und schnell die Sauerei im Waschbecken entfernt.
Weiss meine Mama bis heute nicht!
Mel

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Hallo,
also laut miner Mum gibts da einige Stories aber eine fand ich ganz besonders nett. Meine Mum hatte auf Ihrer Arbiet so eine Art Vorstellungsgespräch und musst emich notgedrungen mitnehmen- als das Klein-Franzi aber viel zu langweilig wurde habe ich gesagt :
" Maaaaammmíii, wenn du jetzt nicht gleich mitkommst fange ich an zu popeln!!!"
Und was soll ich sagen mine Mami wurde eingestellt *lach*
LG Franzi

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Hi,
nette Sache solche Anekdoten :-)
Meine Mutter pflegt folgendes gerne und oft zu erzählen:
1) Der Schuh
Ich muss wohl so 2-3 Jahre alt gewesen sein und Muttern hatte mich zum spazieren gehen so richtig schön ausstaffiert mit Rock, weißer Strumpfhose und Lackschuhen.
Ich durfte auch schon mal raus gehen, wurde aber ermahnt mich nicht dreckig zu machen.
Das muss mir dann wieder eingefallen sein, nachdem ich durch diverse Pfützen gehüpft bin.
Schuhe dreckig (und zerkratzt), die weiße Strumpfhose war dann auch eher "dunkelweiß".
Also ist Klein-C. auf die Toilette gegangen, hat einen Fuß ins Klo gestellt und an der Wasserleine gezogen.
Das Wasser kam dann auch ... und plötzlich hing ich samt Schuh im Klo fest unten und kam nicht mehr raus.
Großes Gebrüll und man befreite mich dann aus meiner unwürdigen Lage, in dem man irgendwie meinen Fuß aus dem Schuh zog und dieser dann wohl in die Klärgrube ab ging.
Ich meine in Erinnerung zu haben, das man dann nicht mehr spazieren gegangen ist ;-)
2) Der Dickkopf
Alter ca. 3-4
Mutter sagte mir, das mein Vater gerade heim käme und das wir dann gleich essen würden. Ich ging ins Treppenhaus, hörte die Haustür und irgendwie muss ich es dann geschafft haben mit dem Kopf zwischen die Stäbe des Treppengeländer zu kommen.
Ende vom Lied: Die Feuerwehr kam, bog die recht massiven Gitterstäbe auseinander, damit ich dann doch noch Essen "durfte"

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

3) Die Sache mit der Brille
Alter auch ca. 3 Jahre
Meine erste Brille bekam ich mit 6 Monaten - das war auch gut so.
Meine Mutter musste damals alle 2-3 Monate mit mir in die Uniklinik nach Bonn, und das Resultat war dann meistens eine neue Brille.
Da ich allerdings wohl ein etwas hmm agiles Kind war, ist es wohl auch oft vorgekommen, das ich "zwischendurch" mal eine neue Brille brauchte.
Mitte der 60er Jahre musste meine Mutter die Kunststoffgläser jedoch noch selber finanzieren, da die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen wurde.
Bei einer Brillenstärke von damals +6,5 und +9,5 war das wohl auch eine sinnvolle Entscheidung.
Mein persönlicher Rekord von neue Brille liegt bei knapp 30 Minuten, wobei die Fahrt nach Hause ca. 10 Minuten dauerte.
Ich soll wohl ausprobiert haben, wie sich das Muster des Rauhputzes auf den Kunststoffgläsern machte, wenn man die Brille darüber zog.
Meine Mutter fuhr dann mit mir gleich wieder zum Optiker, der dann nur sagte, das aus versehen 2mal die gleichen Gläser geliefert worden wären und man konnte die reparierte Brille dann am gleichen Tag noch abholen.
4) Der Dachschaden
Alter ca. 5-6 Jahre
Mein Patenonkel wohnt in Roisdorf im "Oberdorf" von dort geht eine recht steile Straße mit 8-9 % Gefälle ins "Unterdorf".
Zu einer bestimmten Uhrzeit sollte ich wieder daheim sein und da ich mal wieder getrödelt hatte, lieh ich mir das Rad meiner Cousine aus, auf dem ich nur fahren konnte, wenn ich stand.

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Ich hab mir das Rad geschnappt, bin die Schussgasse runter und hab das wohl irgendwie nicht gewusst, wie das mit der Rücktrittbremse ging.
Tja und irgendwann packten das halt die Vorderradbremsen nicht mehr und ich bin dann wohl mehr als nur unsanft an der Mauer vom "Brunnen" gelandet.
Mein Onkel kam vom Feld und hat mich dann wohl gefunden, und hat mich mit dem Trecker zusammen mit dem lädierten Rad heim gefahren.
5) Das Go-cart
Ebenfalls so ca. 5 Jahre
Klein-C. fuhr mit ihrem neuen Gocart durch eine kleine Gasse, die zwischen den Feldern einer Gärtnerei lang ging.
Vor mir zockelte eine ältere Frau auf dem Weg lang und ließ mich wohl nicht vorbei.
Und das obwohl ich gehupt hatte.
Nunja - als sie nicht reagierte, bin ich ihr mit dem Cart so in die Hacken gefahren, das sie einen Sehnenanriss hatte und wochenlang im Krankenhaus lag.
Meine Mutter war wegen der entstandenen Kosten wohl recht froh eine Haftpflichtversicherung zu haben. *hust*
Den Schriftverkehr mit dem Anwalt von wegen "Verletzung der Aufsichtspflicht" hab ich auch noch irgendwo rumfliegen ;-)
hmmmmmmmmmmmmm - ich sollte nun aufhören - wird wohl sonst zu ausschweifend ...
C. - die nun wieder streichen geht.

Eigentlich zuviel zum aufzählen

...aber die meisten Streiche hab ich ja eh gegenseitig mit oder gegen meinem Bruder ausgeheckt. Z.B. haben wir immer Streichhölzchen ziehen gespielt wenn z.B. nur noch ein Weihnachtsmann da war und es drum ging wer den kriegen darf. Ich habe ihn jahrelang schrecklichst beschissen weil ich die Streichhölzchen markiert und präpariert habe. Hat er nie gemerkt.

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

mit 2 jahren habe ich rattengift gegeßen
magenauspumpen und das ganze ecklige zeug über mich ergehen lassen müßen
aber wie man sieht leb ich noch doch sowas möchte ich mit emely wirklich niemals erleben
lg luna+ emely

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angestellt?

Hallo Ariane,
ich habe mit etwa 7-8 Jahren zu Weihnachten neue Ski bekommen. Da ich mich riesig freute und hinter unserem Haus ein Berg mit reichlich Schnee war, bin ich sofort am 1. Weihnachstfeiertag Skifahren gegangen. Leider konnte ich nur EINMAL den Berg runterfahren, denn unten konnte mich nur die Hausmauer bremsen...Die neuen Ski waren natürlich in mehrere Teile zerfallen *ups*
Dann ist mir noch eine Jugendsünde eingefallen: Ich war etwa 15 oder 16, war auf einer Party, ein Typ brachte mich nachts heim, wir waren beide ziemlich betrunken. Vor unserem Haus haben wir noch eine Weile rungeknutscht und da wir nicht mehr so sicher auf den Beinen waren, haben wir uns an unseren Holzzaun gelehnt. Der war aber auch nicht mehr der Neueste und so kam es, daß wir knutschenderweise mit einem etwa 10 Meter langen Zaunsfeld in unseren Garten fielen...Aber psssttt! Meine Eltern wissen das bis heute nicht! Es traf sich ganz gut, daß meine Mutter an diesem Abend eine grölende Herde Jugendlicher auf der Straße hörte, somit haben wir denen den kaputten Zaun in die Schuhe geschoben!
Aus dem Kleinkindalter fällt mir nix ein, wahrscheinlich war ich sehr brav?!?
Viele Grüße
Maika

Re: Umfrage: Und was habt Ihr für Blödsinn angeste

hi ariane,
spontan fällt mir eine anekdote ein, mit der ich meine eltern wohl schreeeecklich in verlegenheit gebracht habe: ich war so ca. 4, schätze ich und meine eltern (zwei pädagogen *lach*) haben mir auf meine frage nach den babies (ja, ja, kritisches thema) eben ganz "pädagogisch wertvoll" erklärt, wie das ganze vonstatten geht, und zwar am beispiel des erdbeersamens auf unserem fensterbrett! ich hatte wohl nur die hälfte kapiert, vor allem nicht die "samenspezifik" (also nur ein papa mit einer mama ...), weshalb dann im fahrstuhl folgendes passierte: wir fuhren mit unserem nachbar (kurz vorher 2. mal vater geworden) nach oben und ich zupfte aufgeregt am rockzipfel meiner mutti und meinte dann: duuhuu, frag doch mal herrn m., ob er uns etwas von seinem samen abgeben kann für ein brüderchen *lala*. alle erwachsenen im fahrstuhl haben wohl noch niemals vorher die fahrt als soooo lang empfunden *lach*.
lg von anja (die mittlerweile aber weiß, wies geht *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen