Suchen Menü

Umfrage: Umfragenauswertung erwünscht?

Hallo,
Umfragen sind ja grade groß in Mode *g*.
Ich muß gestehen, ich lese oft nicht alle Antworten, sondern meist nur ein paar "Auserwählte", vielleicht 50-60% oder so.........
Trotz allem würde mich oft eine Auswertung interessieren (ich liiiiiebe Statistiken *g*), die nur leider viel zu selten kommt, finde ich...... :-(((
Also:
Wollt ihr Auswertungen?
Oder interessiert euch die Statistik nicht, sonder lest ihr lieber die Einzelpostings?
LG AnnaL, die natürlich diese (ihre erste) Umfrage auswerten wird *g*
Bisherige Antworten

Ja, Auswertung erwünscht ! o.T.

Re: Umfrage: Umfragenauswertung erwünscht?

Aha, wen liest Du denn? ;-) Ich denke aber mal, dass viele ihren ausgewählten Kreis haben, den sie lesen, doch frage ich mich, wie dieser zustande kommt (ist diese Person mal irgendwie aufgefallen, oder ähnliche Situation wie die eigene, oder, oder, oder...?). Naja, nun zu Deiner Frage, ich bin alles andere als ein Statistiker und finde es interessanter, die Beiträge selbst zu lesen, obwohl vor einigen Tagen in mehreren Foren eine Umfrage zum Thema Stillen, Nichtstillen und dem eventuellen Zusammenhang mit Allergien gemacht und ausgewertet wurde,die ich sehr interessant und richtig gut ausgewertet fand (und es kam das heraus, was ich mir "erhofft" hatte, ich Stillmuffel *g*)
Gruß
Heidi
P.S. Viel geredet, und nichts gesagt...

Re: Umfrage: Umfragenauswertung erwünscht?

*Lach*, Heidi, ich glaub, das war auch die einzige Statistik, die ich (aus dem selben Grund wie Du) gelesen und für gut befunden hab :-)))
Gruß, Sandra

Pro Auswertung und Umfrage m.T.

Hallo Anna,
ich liebe Umfragen und wenn mich das Thema interessiert, lese ich auch alle Antworten dazu durch.
Übrigens, bei mir steht auch noch eine versprochene Auswertung aus, die ich Tag für Tag vor mir herschiebe *betroffen guck*. Manchmal ist die Auswertung einer Umfrage gar nicht soo einfach zu erstellen - das war leider bei meiner Mama-/Papa-Kind-Umfrage der Fall.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Umfrage: Umfragenauswertung erwünscht?

Ich lese auch nicht alle Antworten, höchstens von Themen, die mich brennend interessieren. Viele Sachen interessieren mich eigentlich nicht,z.B. wie lange schlafen andere Kinder im gleichen Alter etc. oder wieviel Milch trinken Eure Kinder noch und wann etc. - Wenn mich etwas interessiert, lese ich, vorausgesetzt ich habe Zeit, die Einzelpostings oder zumindest Teile davon. Um es auf den Punkt zu bringen, damit Du Deine Statistik machen kannst *g*: keine Auswertungen für mich!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Umfrage: Umfragenauswertung erwünscht?

Nein, die Auswertungen interessieren mich nicht wirklich, denn: "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" (*lach*, den Satz hab ich hier mal gelesen, hat mir gut gefallen ;-)).
Mich interessieren mehr die Einzelantworten von den Schreiberinnen, die ich "kenne".
Gruß, Sandra

Ja, ja, ja oT aber LG

Re: Umfrage: Umfragenauswertung erwünscht?

Es kommt auf die Umfrage an. Manchmal lese ich alles, oft aber auch nur mal "Stichprobenartig"! Ich find' Statistiken auch toll (wofür gibt es Excel???) ;o)))
Also, wenn ich selber ne Umfrage starte gibt es immer 'ne Auswertung und deshalb von mir ein klares JA! Ich bin FÜR Auswertungen von Umfragen! Allerdings kann viell. nicht jeder mit Excel umgehen und weiß nicht, wie er ansonsten auswerten soll??? LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen