Suchen Menü

Umfrage: Übersinnliches :o)

Hallo Mädels.
Nachdem ja hier täglich Umfragen gemacht werden will ich auch mal hier mitmischen. Weil mich interessiert das total.
Habt ihr schon mal was übersinnliches erlebt oder jemand, den ihr gut kennt und dem das auch glaubt? Also alles mögliche, von Gläserrücken, Sceancen bis auf andere Sachen?!
Meine Oma hat damals vor über 40 Jahren den Tod von meinem Opa vorhergesehen und den von Ihrer Nachbarin. Und als ihr eigener Opa gestorben ist, hat er sich nachts von ihr verabschiedet (obwohl er ganz woanders wohnte) und die Uhren sind im Haus stehen geblieben auf der Zeit, als er starb *grusel*. Und da es ja meine Oma ist glaub ich ihr das natürlich auch. Mein Mann ist ja total realistisch und glaubt nur das was er sieht (Polizisten eben). Dem kann ich mit sowas nicht kommen. Aber im Bekanntenkreis gibts schon viele, die irgendwann mal was komisches erlebt haben.
Jetzt seit ihr dran? Glaubt ihr dran, ja oder nein, habt ihr schonmal was komisches erlebt, wenn ja was.
So. Angenehme Träume noch :o)
LG Siene
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Ja.
Haben frühe Sceancen gehalten, habe den Tod meines damaligen Freundes von einem Geist den ich nicht kenne vorhergesagt bekommen bzw. sollte ich eigentlich dabei auch sterben (war aber gottseidank nicht mit im Auto). Nachd em Tod meines Freundes (waren 4 Jahre zusammen) habe ich noch einige Tage danach seine Anwesenheit gespürt. Weil er sich nicht verabschieden konnte? Ich weiss es nicht und es glaubt mit ohnehin keiner :-(
Ausserdem habe ich oft Déjà-vu-Erlebnisse die mir teilweise echte Schrecken versetzen.
Vielleicht bin ich eine Hexe??
Kennst Du das Buch "Ex" (parapsychologisches Experiment, zwar nur ein Roman, aber sehr gut gelungen)?
Mel

Nachtrag:

Der Autor heisst David Ambrose und es ist wirklich klasse, bis auf das Ende.

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hallo Siene,
ja, so ein bisschen glaube ich an Übersinnliches.
Ich glaube nicht direkt an Gott, aber dass es irgendwas zwischen Himmel und Erde gibt, was man nicht mit mathematischen Formeln erklären kann, daran glaube ich - nur für mich hat es keinen Namen.
Erlebt habe ich bisher noch nie so etwas. Und ich kenne leider auch niemanden im Bekanntenkreis, der an Übersinnliches glaubt. Mein Mann ist auch totaler Realist, der glaubt nur an Sachen, die man "anfassen" kann.
Ich glaube, im allgemeinen sind Frauen eher dafür zu begeistern als Männer, die sind oft zu realistisch eingestellt.
LG Luci

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hi Luci,
LOOOOOL dann guck Dir mal den Mann meiner Mutter an *fg* Wenn der einen Windzug im Nacken spürt, dann darf man sich nicht umdrehen, könnte ja der Teufel sein, der hinter einem steht!!! Man, ich möchte den Menschen nicht bei Sturm erleben ROFL
LG
Nicky

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Mensch Nicky, dann sollte der nienicht Urlaub an der Küste machen, weil es hier doch immer ein bisschen windig ist...oder liegt das an mir, weil ich der Teufel bin LOL
LG Luci (bei den letzten Gewittern hat es so gestürmt, daß sogar Planschbecken und Gartenmöbel weggeflogen sind)

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hi Luci,
ich glaub auch, der würde irre werden, wenn ihm ewig der Wind in den Nacken pustet ROFL Boah, watt bin ich wieder fies *fg*
LG
Nicky, die das ehrlich gesagt lächerlich findet *g*

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hi,
ich weiß auch nicht. Also ganz unmöglich finde ich sowas nicht. Deja vus hatte ich auch schon und war manchmal richtig irritiert, weil ich dachte: hää? warum denn nun nochmal, das hatten wir doch schon. Ja, und als mein Chef gestorben ist, bin ich nachts auch um die Zeit aufgewacht und hab an ihn gedacht *komisch*.
Achja, und dann habe ich da noch einen ehemaligen Liebhaber *gg*. Das war auch immer ganz seltsam. Wir haben immer wieder versucht, den Kontakt einschlafen zu lassen und dann war auch monatelang Ruhe. Tja, wenn ich dann aber an ihn gedacht habe, dann stand er auf der Matte oder hat angerufen *irgendwie praktisch*. Naja, letztens mußte ich auch an ihn denken und prompt ruft er an, da konnte ich ihm dann jedenfalls erzählen, dass ich verheiratet bin und ein Kind habe *gg* (solange hatten wir also diesmal durchgehalten). Oha, nun denk ich wieder an ihn, dann klingelt sicher bald das Telefon.
Hmm, meine Mutter hat da auch so ne leicht Ader: sie hatte mal bei einer Verabschiedung das Gefühl, die Person nicht lebend wieder zu sehen und so war es dann auch.
So, und trotzdem: man denkt soooo viel und wenn es nicht eintritt, dann vergißt man es wieder und wenn es tatsächlich eintrifft, war es übersinnlich *gg*. Vielleicht war das nur Zufall?? Ach, was weiß ich - muß man alles wissen und erklären können?
LG Heike

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

ja ich denke schon, das es sowas gibt. es gibt viel zu viele, die unabhängig die gleichen sachen erleben. z.b. wie du. mit dem verabschieden usw.
mir selbst passiert öfter mal was. ich hab da immer so ein gefühl das irgendwas passiert. und jedesmal wenn ich dieses habe, da rief mein mann an und erzählte mir, das er einen unfall hatte. zwar nur leichte aber immerhin mein gefühl hat nicht gelogen. nach dem unfall ist es weg. ob ich nun weiss, das er einen unfall hatte oder nicht.
oder neulich hatte ich das auch, als ich meine freundin abends nach hause gefahren habe. tja und auf dem rückweg von ihr standen am seitenstreifen zur autobahnauffahrt rehe. ich hab gehupt und bin vorsichtig gefahren. und dann war das gefühl weg! und nichts ist passiert.
oder manchmal träum ich auch sachen, die ich anschliessend genau so wiedererlebe und mich dann wunder *g*
vlg tina

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Ich streite es nicht ab, habe aber noch nie etwas erlebt/gemacht, was mit Geistern oder Übersinnlichem zu tun hat.
Ich gehöre aber eher in die Kategorie Realist, und bin bei Erfahrungsberichten meist recht skeptisch.
Ein Déjà-vu habe ich ab und zu wohl mal, das ist immer etwas verwirrend.
Es gibt dazu mehrere Theorien, eine heißt:
Nicht nur im Raum kann man sich umherbewegen, sondern auch in der Dimension Zeit (ich glaube lt. Einstein). Beim Déjà-vu wandert die Seele z.B. während des Schlafes durch die Zeit. Normalerweise werden Erinnerungen im Unbewußten gehalten, aber durch kleine Kurzschlüsse kann manchmal was ins Bewußtsein schwappen. Und das gibt dann den Déjà-vu-Effekt.
Ich finde das spannend und irgendwie logisch.
LG AnnaL

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hi Anna, Siene und alle,
zum Deja-vu hab ich mal was Einleuchtendes gelesen. Also, die Abspeicherung im Gehirn erfolgt normalerweise so, dass man was erlebt, dann im Gehirn nachguckt, ob das was Bekanntes ist, und das dann, falls neu, als ERinnerung abspeichert.
Manchmal aber erfolgt die Abspeicherung automatisch und "schneller als das Nachgucken", so dass das Gehirn dann das gerade eben als Erinnerung abgespeicherte findet, in dem Moment, wo es sucht, ob sowas schon erlebt wurde. Somit erscheint es, als waere es schon bekannt.
Hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrueckt habe...
Jedenfalls finde ich das sehr einleuchtend.
Trotzdem glaube ich auch, dss man nicht alles erklaeren kann. Meine Schwester hatte als Kind wohl telepathische Faehigkeiten und ich habe erlebt, wie an Weihnachten nachdem mein Vater starb, eine weisse Taube gegen unser Wohnzimmerfenster knallte. Die sass dann einen ganzen Tag im Kellereingang. Jedenfalls gab es nie Tauben bei uns im Garten und meinem Vater wuerde es ziemlich aehnlich sehen, uns beim Fruehstueck am ersten Weihnachtstag derart zu ueberraschen. Wer mal die Brueder Loewenherz gelesen hat...
Nun gut, man kann die Geschichte sicher wegargumentieren, aber fuer mich war das mein Vater, obwohl's micht etwas gruselt.
Jetzt muss ich aber mal ins Bett, sonst wird's mir hier oben so alleine schon unheimlich...
LG und gute NAcht,
Baerbel

Re: ja, hab ich und es läuft mir...

noch heute nach :-(
Da wir jetzt ins tädtchen gehen, gleich vielleicht mehr davon
Lieber Gruß
Micha

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hi Siene,
hmmm ich weiß nicht ob ich an Übersinnliches glauben soll, bin eigentlich viel zu realistisch für sowas. Dennoch hab ich schon diverse Dinge erlebt die mir unerklärlich sind. Mein Vater verstarb als ich vier Jahre alt bei einem Autounfall und manchmal hab ich das Gefühl er beschützt mich beim Autofahren (Mein Vater war Rennfahrer und mir scheint es auch im Blut zu liegen, meist zu schnell unterwegs). Meine Mutter und ich waren zusammen in Mallorca und wir hatten uns ein Auto gemietet. Ich überfuhr versehentlich ne rote Ampel weil ich von der Sonne geblendet wurde, da rasste frontal ein Motorrad auf uns zu und hätte eigentlich in uns reinfahren müssen, vor lauter Schreck machte ich die Augen zu und wartete auf den Knall (denn ausweichen war nicht), meine Mutter tat das selbe. Aber nichts kein Knall, als ich die Augen aufmachte war das Motorrad weg! Meine Mutter und ich schauten uns nur an und sie sagte, eben hat Dich Dein Vater beschützt! Seltsam, denn das gleiche Gefühl hatte ich auch! Von daher glaube ich schon an Übersinnliches, aber auf der anderen Seite denke ich mir kann das gar nicht Möglich sein, oder doch? LG Tina

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hallo Siene,
eine interessante Umfrage - macht das die späte Stunde? ;-)
Viele auf den ersten Blick übersinnlich erscheinenden Ereignisse sind meiner Meinung nach bei genauerem Hinsehen erklärbar. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass man, wenn jemand unerwartet gestorben ist, im Nachhinein Situationen überbewertet oder fehlinterpretiert, weil das Gefühl "Ich hatte schon so eine Ahnung" das Unerklärliche beherrschbarer und dadurch weniger unheimlich macht (du siehst, ich bin eindeutig Realist *g*). Aber selbst ich frage mich ja heute noch manchmal, wie ich nach dem Tod meines Großvaters ausgerechnet in unseren Breiten eine Seemöwe (!) am Himmel sehen konnte. Rund um den Ort, aus dem ich komme, gibt es noch nicht einmal ein größeres Gewässer, geschweige denn ein Meer *wunder*. Na ja, ne Seemöwe als Zeichen für meinen freiheitsliebenden Opa würde auf jeden Fall passen ;-)
Und dann sind da noch die Geschehnisse, für die man nicht mal annähernd ne Erklärung finden kann. Extrem merkwürdig ist, was mein Vater als Kind erlebt hat: Er war schwer krank und hatte ein Nahtoderlebnis, so richtig mit Tunnel, Geborgenheit ausstrahlendem Licht, sich von oben betrachten und Ärzte über sich reden hören in einer Situation, in der er definitiv nicht mehr bei Bewusstsein war *grusel*. Er konnte damals gerade noch so zurückgeholt werden und redet nach wie vor äußerst ungern über das, was damals passiert ist (er ist wohl so ne Art Realist in der Krise, was dieses Erlebnis angeht *fg*).
LG, Sonja

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hey Sonja!
Na, da hab ich auch nochwas unerklärliches, was mir meine Freundin vor einiger Zeit berichtete:
Als sie noch klein war, lebte sie mit ihren Eltern und Geschwistern auf einem Bauernhof. Eines Tages stand eine Zigeunerin vor ihrer Tür und wollte irgendwelche Kräuter verkaufen. Der Vater meiner Freundin wollte nichts kaufen und hat die Frau quasi weggejagt. Eh diese allerdings gegangen ist, hat sie irgendwas in den Bart gemurmelt und dabei immer eine Blume angesehen, die auf der Fensterbank stand. Kurz darauf starben auf dem Bauernhof sämtliche Tiere und niemand wußte, was sie hatten bzw. warum sie sterben. Als der Vater dann eines Morgens erneut ein Pferd tot im Stall fand, lief er ins Haus, nahm die Blume und schmiß sie auf den Fußboden. Und jetzt das Unheimliche: Kaum war der Blumentopf auf dem Boden aufgeschlagen, verschwand er - keine Erde, keine Blume, kein Topf - nichts. Und von da an starb auch kein Tier mehr auf dem Hof - es sei denn an Altersschwäche. Ich konnte die Story ja nie so ganz glauben, aber meine Freundin beteuert, das es die Wahrheit ist. Sie hat sogar danebengestanden, als ihr Vater den Topf zerschmissen hat. Die gleiche Freundin spürt auch ihren toten Vater immer in ihrer Nähe und hatte nochmehr solche Geschichten auf Lager, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Ich habe "nur" ab und an Deja-Vús, finde das aber nicht weiter unheimlich. Ich spüre keine toten Leute oder ähnliches. Spannend finde ich sowas trotzdem ;o))
LG Jeanine

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Nochwas: Als Leon aufd er Intensivstation lag (eine Etage über mir), wurde ich immer wach wenn er wach war. Tappelte nachts um halb 4 auf die Station und sagte "Ich glaub mein Sohn ist wach" und die Schwester fragte verdutzt "Woher wussten sie das?". Hm, wusste ich einfach.
Als ich dann heim durfte und Leon noch bleiben musste, sagte ich nachts oft zu meinem Mann "Leon ist wach". Er "Quatsch, wie kommst Du darauf?". Am nächsten Tag fragte ich dann ob Leon letzte Nacht um 1 wach war. Ein BLick ins Prortokoll: Ja, stimmt!
Auch komisch, gell? Irgendwie hab ich das gefühlt. Mein Mann wollte es nicht glauben, erst als die Schwestern die Zeiten bestätigt hatten.
Mel

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Ich glaube auf jeden Fall, dass es solche Dinge gibt. Ich selbst habe auch schon mehrfach komische Erlebnisse gehabt.
1. Im 1. Ehejahr habe ich bei Umbauarbeiten meinen Ehering verloren. Es war ein Drama! Ich habe auf dem Müllentsorgungsunternehmen angerufen, bei sämtlichen Fundämtern, habe den Garten und sämtliche Fahrzeuge und Klamotten durchgekämmt und habe ein Metallsuchgerät geliehen, um den Ring zu finden. Nichts - der Ring blieb verschwunden. Ca. 6 Wochen später träumte ich nachts, wie ich die Fussmatten meines Autos hochhebe und der Ring darunter liegt (dort habe ich aber schon damals danach gesucht). Der Traum fiel mir erst mittags bei meinen Eltern wieder ein. Ich ließ mich sofort von meiner Schwester nach Hause fahren und suchte genau dort, wie ich es geträumt habe. Ich hob die Fussmatte im Auto und - voilá - da war mein Ring. Genau wie im Traum! Und obwohl ich die Fussmatten schon damals bei meiner Suchaktion hochgehoben habe und der Ring dort 100 %-ig nicht lag!
2. Ich habe in einer Rückführung bei einer "Seherin" erlebt, wie ich mein Kind in einem früheren Leben weggegeben habe. Es war meine Robin! Die Seherin sagte, ich hätte gegen "Macht" mein Kind eingetauscht. Das Gesehene ging mir so nach, dass ich bei einer anderen Frau (der ich sehr vertraue) das Gesehene aufgearbeitet habe. Bei dieser Sitzung wurde mir plötzlich so schlecht, dass ich sofort aufgestanden bin und nur noch nach Hause wollte. Alles war mir unerträglich, mich juckte ...Teil 2 folgt..

jetzt kommt Teil 2

es am ganzen Körper. Sie rief mir noch nach, dass ich evtl. Durchfall bekommen würde oder spucken müsste. Zuhause angekommen rannte ich ins Bad und musste mich gleich übergeben. Es kam nur weisser Schaum, aber der in rauen Mengen! Ich bekam Fieber und musste mich hinlegen. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei und mir ging es wieder prima.
3. Meine Zwillingsschwester und ich wohnen mit unseren Familien im selben Haus. Unsere beiden Männer waren einen trinken. Abends höre ich die Türe zuhauen und dachte, nun kommmt mein Mann heim. Aber es kam niemand. Ich ging zu meiner Schwester nach unten und wollte wissen, ob er dort ist. Als mir meine Schwester die Tür öffnete, fragte sie gleich, ob ihr Mann, also mein Schwagerm, mit zu uns hoch sei. Sie hätte jemanden nach oben laufen hören und dachte auch, die Männer seien nach Hause gekommen. Beide Männer waren aber gar nicht gekommen, sondern sind erst Stunden später eingetrudelt. Es ist uns bis heute unerklärlich und unheimlich, wieso ich die Türe zuschlagen und sie jemanden eindeutig die Treppe hochlaufen hörte, obwohl gar niemand kam.
Ich könnte noch einige Dinge aufzählen, aber es würde den Rahmen sprengen. Ich bin mal gespannt, ob noch weitere Erlebnisse von anderen folgen. Es ist eine sehr spannende und auch ein wenig unheimliche Umfrage.
LG Xandra

Re: jetzt kommt Teil 2

hALLO
iCh habe von meinen Großeltern zur Kommunion ein Kreuz mit Kette bekommen.Habe diese immer getragen.Mit ca.27 Jahren bemerkte ich das das Kreuz abgegangen war und ich nicht wußte wann.Ich konnte es nicht finden.
Meine Großmutter wurde einige Zeit später krank und starb.ca 1 Jahr später starb auch mein Großvater.Ich hab mir immer vorwürfe gemacht das ich nicht besser aufgepasst habe.Als ich dann mal mein Bett vorschob, lag es dahinter.Ich habe es nie mehr angezogen
Grüssle Petra

Danke für Eure Antworten m.T.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist doch so wie ich gedacht habe. Einige glauben gar nicht an übersinnliches, haben aber doch schon mal was komisches erlebt. Von den anderen die dran glauben sind noch viele Geschichten erzählt worden, die echt nicht zu erklären sind. Sehr spannend. Ihr könnt mir gerne weiterhin als Privatmitteilung noch Eure "Geschichten" schicken, weil das ist für mich ein Never-Ending-Thema. Will aber nicht einmal im Monat hier alle mit der gleichen Umfrage langweilen. Vielen Dank für Eure Teilnahme und ich freue mich auf evtl. Mails.
LG Siene

Hab da auch noch was ...

... glaube zwar eigentlich nicht wirklich an sowas, aber vor ca. 10 Jahren war ich mit meinem Schatz in Urlaub in Portugal und träumte eines Nachts, ich würde über meinem Onkel schweben (der war krank, aber nicht lebensbedrohlich und so dolle gut kannte ich ihn gar nicht). Er war in weiße Laken gehüllt und sagte zu mir, ich solle nicht traurig sein, es sei jetzt alles in Ordnung, es ginge ihm jetzt richtig gut. Ich bin dann heulend aufgewacht und habe es gleich meinem jetzigen Mann erzählt. Konnte dann auch nicht mehr schlafen. Am nächsten Tag habe ich wie immer meine Mama angerufen und die hat mir dann erzählt, dass mein Onkel nachts gestorben sei. Genau zu der Uhrzeit, zu der ich geträumt bzw. aufgewacht war. Boah, war mir schlecht.
Schon ziemlich "strange".
Das mit dem siebten Sinn mit meinem Sohn habe ich auch, aber finde das eigentlich fast "normal". Ich wache oft auf, kurz bevor er wach wird.
Liebe Grüße
Sams + Vincent
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen