Suchen Menü

Umfrage: U6 und eine schlechte Nachricht :0(

Hallo Ihr Lieben,
wir waren gestern bei der U6.
Hier mal die Werte: Größe:77 cm Gewicht: 11050g :0)
KU:47 cm.
Hätte gerne mal ein paar Vergleichswerte, da Lea ein Frühchen ist und ich nicht weiß wie weit die anderen schon so sind.
Sonst war auch alles ok, bis auf eine gleichmäßige motorische Entwicklungsverzögerung (d.h. sie steht und läuft noch nicht, sonst aber alles prächtig:0)
Leider haben sie bei ihr eine Labiensynechie festgestellt.
Dabei sind ihre inneren Schamlippen zusammengeklebt. Wir müssen nun 3 Wochen lang 3xtäglich eine Salbe draufschmieren damit das wieder aufgehr.
Kennt das jemand von Euch?
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: U6 und eine schlechte Nachricht :0(

Liebe Rilana,
bin nur selten mal hier, aber mit den Werten eines echten Brummers musst du kaum Befürchtungen haben, dass deine kleine Tochter unter die zarten und gebrechlichen Kinder fällt...:-)
Zora hatte bei ihrer U6 ganz ähnliche Werte, die sie auf die Waage und an die Messlatte brachte mit 10,6 kg und 76 cm Länge (KU 47 cm) und der Arzt hat uns schon mit großen Augen angesehen und ich wusste, warum... Diese Kinder gehören einfach nicht zu den Kleinsten!!!
Das mit dem Gewicht und der Länge kannst du aber auch unabhängig von den Werten hier im Untersuchungsheft auf den letzten Seiten per Eintrag ins Diagramm vergleichen - Hat das euer Onkel Doc noch nie gemacht??
Es gibt an die 1000 Krankheiten, von denen ich bisher noch nicht einmal wusste, dass es sie gibt und dazu zählt auch die Labiensynechie - aber wenn ein Begriff fällt, dann ist die Info im Netz nicht weit und soviel ich jetzt dazu gelsen habe, verschwindet diese Krankheit ja ohne Schaden anzurichten mit Gabe der Salbe wohl innerhalb etwa eines Monats - zum Glück!!!
Dann haltet euch wacker im Kampf gegen diese unaussprechliche Krankheit!!!
Liebe Grüße von der selten-hier-Polly & Kita Z.

ist glaube ich gar nicht so schlimm!

hi rilana,
die daten hab ich nicht mehr genau im kopf, aber ungefähr so wie eure waren die auch, nur nicht ganz so schwer ;o)
vom frühchen merkt man bei deiner kleinen bzw. großen wohl nichts mehr!
das mit den schamlippen hab ich mal irgendwo gelesen und ist nicht weiter tragisch, meine ich. das ist ähnlich wie die sache mit der zu engen vorhaut bei den jungs, da wird auch meist gesalbt.
gruß,
ariane

Hat Lena auch, aber ...

Hi Lani,
also, wie Polly schon gesagt hat -- mit DEN Werten brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen !!! Meine Lena war bei Ihrer Geburt schon groß und dementsprechend schwer (deshalb auch ein KS), aber sie macht nun auch so weiter -- unsere U6-Werte sind 86 cm (!!) Größe, 10.900g. Der KiA meinte, diese Werte hätte er normalerweise bei Kinder von 16 oder 18 Monaten ... Hab halt ne Riesin, und das Gewicht paßt eben dann zur Größe -- sie ist auch nicht moppelig, sondern eben sehr groß für ihr Alter.
Diese Labiensynechie hat Lena auch -- allerdings sagte unser KiA, wir sollten es weiter beobachten, es KÖNNTE sich auch verwachsen mit der Zeit und von alleine weggehen. Falls NICHT, arbeiten wir dann auch mit der Salbe. Hauptsache nichts schneiden und/oder reißen -- das wurde bei mir im Alter von 1,5 Jahren gemacht. Ich kann mich an dieses schmerzhafte Erlebnis auch noch sehr gut erinnern -- das wünscht man NIEMANDEM und seinem Kind schon gar nicht !
Wünsche Euch alles Liebe !!!
LG Bine

Kenn ich...

Hi Rilana,
bei meiner Kleinen waren die Labien auch verklebt - das wurde bei der U5 bemerkt. Bei der U6 war es dann von allein verschwunden! Ehrlich gesagt habe ich dem keine große Bedutung beigemessen, nachdem mein Arzt meinte, daß das relativ häufig vorkomme. Liegt wohl am Hormonhaushalt.
Die sonstigen Werte sind doch super. Ich hatte schon immer eher ein Riesenkind, das vom Gewicht her aber nicht viel über Deiner liegt ;-). Der große Kopf ist übrigens vom Vater - und nicht angefressen ....
12160 Gewicht
80 cm groß
KU 51
LG Gala

Re: Umfrage: U6 und eine schlechte Nachricht :0(

Hallo Rilana
In England werden die Kinder gar nie von einem Arzt untersucht, da wird nur gewogen und fertig. Mit 8 Monaten und 2 Jahren sieht dann mal ein Allgemeinarzt wie es dem Kind so geht und damit hat es sich. Na ja, Naomi wurde mit 11 Monaten in der Schweiz untersucht, von einem richtigen Kinderarzt. Sie war da glaub ich so um die 9200 g und 76 Cm oder so, weiss nicht mehr so genau. Jetzt mit 18 Monaten ist sie etwa 84 Cm und gut 11 Kg. Also deine ist sicher nicht zu leicht da musst du dir aber ganz gewiss keine Sorgen machen. Und ja auch normalgeborene können sich nicht alle hinstellen mit einem Jahr oder sogar noch nicht einmal krabbeln, das hohlt ihr spielend wieder auf!
Gruss
Karin

Re: Umfrage: U6 und eine schlechte Nachricht :0(

Hallo Rilana.
Unsere Werte bei der U6 waren 7660 gr, 71 cm. Eileen war damals aber noch keine 11 Monate alt. Heute waren wir zur 4 Impfung, 8190 gr, 74 cm. Am Wochende wird sie 13 Monate alt. Ich hoffe deine Tochter ist bald wieder ganz gesund.
LG Sylvia

Re: PS

Hallo.
Ich habe mir deine Maus gerade im Profil angesehen. Wir haben anscheinend den gleichen Kleidergeschmack. Wir haben auch das rosa T-Shirt auf dem letzten Foto.
Deine Maus ist wirklich süß und fehlen tut ihr wirklich nichts. Ich wäre froh meine Eileen würde mal ein bisschen mehr zunehmen.
LG Sylvia

Re: PS

Hallo Sylvia
Ich habe mir auch immer Sorgen wegen Naomi's Gewicht gemacht und heute mit 18 Monaten ist sie einfach prefekt. Sie ist immer noch schlank und rank aber genau richtig. Mach dir nicht zu viele Sorgen die werden schon so wie sie sein müssen!!
Gruss
Karin

Re: PS

Hallo Karin.
Danke für deine Nachricht. Ich habe gerade gelesen, dass du wieder Mama wirst. Herzlichen Glückwunsch!
LGSylva

Re: Umfrage: U6 und eine schlechte Nachricht :0(

Hallo,
habt Ihr auch die Ovestin Salbe bekommen?Bei Noelle ist auch noch alles verklebt und wir müssen auch diese Salbe benutzen....Bei meiner Grossen hatte wir das gleiche Problem und die Salbe hat wunderbar geholfen!Vor allem ist es tausendmal besser als gleich zu schneieden, was mein erster Kinderarzt tun wollte!!!
Gruss
Anja

Re: Umfrage: U6 und eine schlechte Nachricht :0(

Bei Klara wurde die Labiendingsbums schon recht früh (ich glaube bei der U4) festgestellt. Da haben wir dann auch 3 Wochen schön gesalbt und alles war o.K. Sie war bei der U6 übrigens 78 cm groß und 9890g schwer (eine große Dürre...)
LG Bettina

Danke für Eure Hilfe :0) m.T.

Hallo,
danke. Ihr habt mir echt Mut gemacht mit Leas Labiens...Ich dachte schon es wäre schlimmer. *Aufatme* :0)
Meine Kleine ist kein Hungerhaken wie ihr sicherlich gesehen habt bei den Werten *gg* aber danke für die Vergleichtswerte, hat mir sehr geholfen.
Grüße
Rilana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen