Suchen Menü

Umfrage - Trotz

Hallo Leute!
Da ich bei Nico (26 Monate) noch auf die ersten Trotzanfälle warte, mal ne Umfrage: In welchem Alter begannen bei euch die ersten richtig heftigen Wutanfälle?
Gibt´s vielleicht auch Kinder, die das nur in sehr abgeschwächter Form zeigen *hoff*? LOL
LG Janet
Bisherige Antworten

Ähm ich glaube...

... wir sind im "Anfangsstadium" der Trotzphase. Zumindest würde sich die Wutanfälle von Stella erklären!
LG Yvonne
Ach so sie ist jetzt 18 Monate alt!

Re: Umfrage - Trotz

Hi you. Also unser Kleiner begann schon mit 8Mt. mit einer heftigen Trotzphase. Dabei schlug er sich die Stirn volle pulle auf den Boden und war immer schön blau-grün.Haben wir ihm ein Kissen darunter gelegt,schlug er mit dem Kopf sofort neben das Kissen.Hinzu kam schreien,schreien,schreien,kocker über eine Stunde,dann 10min. Pause und das ganze Theater von vorne.Mit etwa 12Mt. hat sich das gelegt.Allerdings wird er schnell sehr ungeduldig bis Jähzornig,schlägt dann alles an die Wand,Schreit und Kratzt.Unser Wurm war von Anfang an ausgesprochen lebendig und tempramentvoll...*grumel*.Nun ist er 22Mt. und hat wieder so ne Trotzzeit.Er bringt es fertig und hat in seinem Trotz bereits eine Fensterscheibe zertrümmert, ein 1cm tiefes Loch in die Holztüre gerammt,Kratzt,Schlägt um sich,spuckt und kann ohne Pause über locker 2Stunden rumheulen,kreischen,sich auf den Boden werfen,Löcher in die Wände schlagen mit Spielsachen,das Essen vom Tisch schmeissen e.t.c. Eben das volle Programm.Ich denke Mal,dass ich da ein kleines Monster hab.Meine Stieftochter hatte nie eine richtige Trotzphase ob wohl sie Hyperaktiv ist.Ich denke das ist wirklich ganz unterschiedlich. Im Fall Dein Kleiner doch so heftig da reinschlittert wie meiner, da musste durch, denn ich bin eigentlich recht streng.Unser Kleiner wird weder verwöhnt noch kann er immer tun und lassen was er will.Nein ist Nein und bleibt Nein.Wir unternehmen auch viel mit Ihm,trotzdem Trotzt er voll durch. LG love

Re: Umfrage - Trotz

Hm, Giulia macht das schon recht lang und es wird immer schlimmer. Wenn ihr irgendwas nicht in den Kram passt wird gekreischt in den höchsten Tönen oder sie reißt sich aus deinen Armen, schmeißt sich auf die Straße... Anfangs bin ich noch recht geduldig, versuch es ihr zu erklären. Wenns dann nicht klappt, ignoriere ich sie einfach und laß sie machen. Wenn dann auch nicht, sag ich, daß ich dann jetzt alleine gehe o.ä. - klappt bisher immer. Wenn jedoch alle Stricke reißen, werd ich verdammt sauer und mach sie auch mal zur Schnecke. Sorry, Alter kann ich nicht mehr genau sagen, schätze mal, daß es so richtig schon mit 1 1/4J. anfing.
LG Tanja

Re: Umfrage - Trotz

Alina 19 Monate ist jetzt mittendrin in ihrer Trotzphase. Mal mehr mal weniger.
LG Alex

Re: Umfrage - Trotz

Hallo,
was ist die abgeschwächte Form? Nur auf den Boden schmeißen und heulen? *fg*.
Dann haben wir diese Trotzform *feststell*. Und das seit gut 3 Monaten.
Richtig in "Form" war mein Sohn mit ca. 2 Jahren da kamen außer hinschmeißen noch das stoßen mit dem Kopf gegen Boden und Wand hinzu.
Aber vielleicht geht der Kelch ja an Dir vorrüber ;o))
LG, Mona mit fast 2 jähriger Tochter

Re: Umfrage - Trotz

Hallo Janet, die richtig extreme Trotzphase hat bei uns vor ca. 3 Wochen angefangen. Wenn Jannis sich in was reinsteigert, wirft er sich schon mal zu Boden und zickt rum. Und das auch im Kaufhaus :-( Aber das ist eben mal so, ich versuch, auf ihn einzugehen, oder ihn in Ruhe zu lassen, je nach Situation. Sei froh, dass es bei Euch so gut läuft - ABER es kommen sicher auch andere Zeiten... LG Christine

Re: Umfrage - Trotz

Hallo, Julia ist fast 2 aber richtig wütend war sie noch nie. Sie ist dann mehr beleidigt, weint und läuft davon und mault vor sich her. Das Kind einer Bekannten hat sich mit etwas mehr als einem Jahr schon schreiend auf den Boden geworfen. Ich glaube Julia wird keine so Anfälle kriegen. Das würde mir allerdings nicht imponieren. Je mehr sie mich in eine Ecke bringen will, um so sturer werde ich. Hilft ihr also gar nichts;-)). LG CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen