Suchen Menü

Umfrage: Trinkmenge

Halle alle miteinander,
heute möchte ich mal eine Umfrage starten. Seit einigen Tagen entwickelt sich unsere Kleine (18 Monate) zu einer Dauertrinkerin. Vorher hat sie mit viel Mühe eine Flasche getrunken. Mittlerweile sind wir bei 4 Flaschen angekommen. Sie trinkt morgens eine 250er Flasche Milch mit Flocken (ist sie nicht davon abzubringen). Dann über den Vormittag verteilt 2 randvoll gefüllte Flaschen Wasser mit etwas Traubensaft. Nachmittags dann nochmal 2 Flaschen. Trinken Eure auch so "viel"? Welche Menge sollten sie eigentlich über den Tag verteilt trinken? Ich selbst bin eher eine Wenigtrinkerin. Über viele Aussage würde ich mich freuen.
LG und einen schönen Sonntag, Alexandra + Miriam (die gerade eine Trinkpause einlegt und schläft)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Trinkmenge

Hallo Alexandra,
Nina ist auch eine ausgesprochene Vieltrinkerin. (Übrigens ganz die Mama) So 4-7 Flaschen je 250 ml haut sie am Tag weg. Meistens gebe ich ihr Leitungswasser pur oder mit etwas Apfelsaft vermischt.
Liebe Grüsse
Tina mit Nina 19 Monate und 37.SSW

Re: Umfrage: Trinkmenge

Unser Max trinkt im Moment auch ca. 3-4 250ml FLaschen Tee am Tag. Ich bin schon erschrocken über die Menge, weil der früher nie so viel getrunken hat. Aber das ist wohl normal so. LG Carmen + Max 14Monate, 15SSW.

Re: Umfrage: Trinkmenge

Hallo Carmen,
ich habe gerade im Profil gelesen, daß Du im Raum HD lebst. Auch ich wohne in dem Raum (Heddesheim). Würde mich freuen mal von Dir zu hören. LG Alexandra

Re: Umfrage: Trinkmenge

Das ist ja witzig, ich komme auch aus Heddesheim. Wo wohnst du denn genau? LG Carmen

Re: Umfrage: Trinkmenge

Hallo Alexandra,
es ist doch toll, daß Miriam so viel trinkt!
So viel ich weiß, sollten die Kinder in dem Alter 1 l am Tag trinken.
Maximilian schwankt am Tag zwischen 1/2 - 1 l.
LG, Eva

Re: Umfrage: Trinkmenge

hallo,
tim (22mon.)bekommt schon lange keine flasche mehr.
er trinkt aber am tag verteilt 1-1,5 liter apfelschorle (mehr wasser als saft).
meist nach dem aufstehen einen 300ml becher, dann 2-3 über
den tag verteilt und vor dem schlafen gehen trink er noch
mal einen ganzen becher.
ich bin froh das er so viel trinkt und nicht so ein
wenigtrinker wie seine mama ist ;o))
lg christina

Re: Umfrage: Trinkmenge

Leon trinkt über den Tag verteilt auch mindestens einen Liter. Davon 250 ml Kakao und min. 3 Becher (oft auch mehr) Tee oder Saftschorle.
Wasser trinkt er erheblich weniger. Wirklich nur wenn er kurz vor dem Verdursten ist. An heissen Tagen trinkt natürlich mehr, normal.
LG Wenigtrinker-Mel & Vieltrinker-Leon

Re: Umfrage: Trinkmenge

Hallo!
Leon trinkt täglich 1,5-2 l Saftschorle oder Wasser und eine Tasse(so 150 ml) Milch.
LG Petra

Re: Umfrage: Trinkmenge

Konstantin (15 Monate) trinkt mind. etwa 600 ml Saftschorle am Tag, das meiste zu den Mahlzeiten. Manchmal ueberrascht er mich aber, und trinkt schon zum Fruehstueck fast 400 ml.
Er trinkt uebrigens immer aus einem Glas, meistens ohne Hilfe, nur auswaerts gibt es manchmal eine Sigg-Flasche, die dann aber nur Wasser enthaelt.
LG, Anna

Re: Umfrage: Trinkmenge

Kilian trinkt ca. 1,5-2l Saftschorle am Tag + 1 Becker Milch/Kakao. LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen